• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Naja da weder Konzler noch Berserker sonderlich dafür bekannt sind schnell anzugreifen würd ich das DS mal nicht unterschätzen. Ob in 65 vonn 100 Fällen DS auslöst macht schon nen Unterschied gegenüber 95 oder gar 100 von 100.

Man muss auch bedenken das empfehlungen idR auch nach der Verfügbarkeit der Items gegeben werden. Und tendenziell hat man eher Death als Botd zusammen. Die Gletschernadel ist btw auch ganz nett von death, löst zwar net so oft aus wie beim frenzy aber ist sooo schecht net.
 
Naja da weder Konzler noch Berserker sonderlich dafür bekannt sind schnell anzugreifen würd ich das DS mal nicht unterschätzen. Ob in 65 vonn 100 Fällen DS auslöst macht schon nen Unterschied gegenüber 95 oder gar 100 von 100.

Man muss auch bedenken das empfehlungen idR auch nach der Verfügbarkeit der Items gegeben werden. Und tendenziell hat man eher Death als Botd zusammen. Die Gletschernadel ist btw auch ganz nett von death, löst zwar net so oft aus wie beim frenzy aber ist sooo schecht net.

Jop ich weiss aber mit nem Botd Tm greift man sogar schneller an und den DS habe ich ja auch im Calc eingegeben sprich 65% bei Botd Tm und 95% bei Death und selbst dann macht Botd mehr Dmg und ist dazu noch schneller. Dazu solltest du aber bedenken das die meisten Monster nach 1-2 Hits eh tot sind ausser halt Bossen. Ab einem bestimmen Hp wert liegen beide Waffen gleich auf sprich je mehr Hp das Monster hat je näher kommt Death and Botd ran.

Klar hat den vorallem beim Zerker den Vorteil von Gletschernadel gibt halt Sicherheit. Jedoch hat Botd beim Konzler den massiven Leech Vorteil.
 
Enthaupter sind beim Barbaren sowieso schlecht. Koloss-Schwert oder Kolossklinge sind die besseren Rohlinge und letztere kommt mit Standart-IAS (HL, LoH und Juwel im Helm) auf dieselbe Geschwindigkeit wie der Hammer - Mit Tod könnte man dann außerdem statt Guillaumes Arreats Helm aufsetzen oder mit 2x IAS in einem Gozu-Rare-Helm auf 2.08 Angriffe/Sekunde gehen, was mit dem TM nicht klappt.

Edit: Je mehr IAS von der Ausrüstung kommt, desto schlechter wird der BotD TM gegenüber den Tod Schwertern. Statt Fortitude kann man z.B. eine IAS+ED-Rüstung benutzen und dann hat man ab 120% ias mit dem Koloss-Schwert 2.27 Angriffe/Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enthaupter sind beim Barbaren sowieso schlecht. Koloss-Schwert oder Kolossklinge sind die besseren Rohlinge und letztere kommt mit Standart-IAS (HL, LoH und Juwel im Helm) auf dieselbe Geschwindigkeit wie der Hammer - Mit Tod könnte man dann außerdem statt Guillaumes Arreats Helm aufsetzen oder mit 2x IAS in einem Gozu-Rare-Helm auf 2.08 Angriffe/Sekunde gehen, was mit dem TM nicht klappt.

Edit: Je mehr IAS von der Ausrüstung kommt, desto schlechter wird der BotD TM gegenüber den Tod Schwertern. Statt Fortitude kann man z.B. eine IAS+ED-Rüstung benutzen und dann hat man ab 120% ias mit dem Koloss-Schwert 2.27 Angriffe/Sekunde.

Warum steht dann im allen Guides zum Zerker das Death in nem Enthaupter die beste Waffe ist? o.o Bzw nem Ias Jool kommt Death in nem Enthaupter auf 1,78 Angriffe pro Sekunde trotzdem noch ein wenig langsamer als Botd Tm. Koloss-Schwert liegt vom Dmg her wenn wir von 65%ias ausgehen weit hinter Botd Tm und dem Enthaupter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich im Speedcalc Konze als Angriff und 65 ias nehme,
komm ich mit dem Kolosschwert auf 1.92 Aps,beim Enthaupter
nur auf 1.78 Aps schonmal.......

Kolosschwert hat etwas mehr Mindam als Enthaupter,was für
etwas konstanteren Leech sprechen würde,dafür etwas höhere
Dex-Anforderungen halt.

MfGg Marco

€d1t sagt noch > ich würde wohl die Heldenaxt dank 2.08 Aps vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich im Speedcalc Konze als Angriff und 65 ias nehme,
komm ich mit dem Kolosschwert auf 1.92 Aps,beim Enthaupter
nur auf 1.78 Aps schonmal.......

Kolosschwert hat etwas mehr Mindam als Enthaupter,was für
etwas konstanteren Leech sprechen würde,dafür etwas höhere
Dex-Anforderungen halt.

MfGg Marco

€d1t sagt noch > ich würde wohl die Heldenaxt dank 2.08 Aps vorziehen.

Die Frage die ich mir stelle was ist nun besser Koloss-Schwert oder Enthaupter? o.o''... Dann fange ich mal an zu rechnen^^
 
Die Frage die ich mir stelle was ist nun besser Koloss-Schwert oder Enthaupter? o.o''...
Dann fange ich mal an zu rechnen^^


die Unterschiede sind tatsächlich marginal besser für den Enthaupter, aber nehmen würde
ich die Axt sicherlich nicht, wie die Vorposter bereits meinten, ist das KS besser ;)

KS=Durchschnittl. 91
Enth.=Durchschnittl. 93
 
Der Enthaupter ist höchstens bei 55% ias eine Option und auch da ist eine Kolossklinge schneller. Dexanforderungen sind höher klar aber bei mir sah das so aus: Arreats 20, Rabenfroste 40 (2 Stück mit jeweils fast maximalem AR und nettem Manabonus, damit sich die Kugel schnell auflädt), Fackel+Annü 38 (ja, ich gebs zu, nicht 40) + 20 vom Start und schon hat man die 100 für die Klinge zusammen. Heute würde ich aus moralischen Gründen den Annihilus weglassen :clown:
 
ich hab ne dämonenhorns mit solala-stats auf nem mule verrotten, da der mir für nen eigenen char zu hässlich ist. :p (nur reifen {selbst schuld bei so ner furchtbaren frisur! :ugly:} und masken find ich noch hässlicher aufm barb. :lol: :p)

nun wollt ich bald nen char (trapse) anfangen, der nen akt5-söldner als verstärkung bekommen soll. der kann ja barb-helme tragen.

würds sich lohnen, dem merc den helm aufzusetzen? ll und ias wär ja auf jeden fall schonmal brauchbar. aber würde der barb denn von den skilltreeboni profitieren oder wirken sie nicht auf seine kampffertigkeiten?
 
Der Enthaupter ist höchstens bei 55% ias eine Option und auch da ist eine Kolossklinge schneller. Dexanforderungen sind höher klar aber bei mir sah das so aus: Arreats 20, Rabenfroste 40 (2 Stück mit jeweils fast maximalem AR und nettem Manabonus, damit sich die Kugel schnell auflädt), Fackel+Annü 38 (ja, ich gebs zu, nicht 40) + 20 vom Start und schon hat man die 100 für die Klinge zusammen. Heute würde ich aus moralischen Gründen den Annihilus weglassen :clown:

Trotzdem bleibt selbst das Death Koloss-Schwert nur auf 1,92 Hits oO... Sprich ist genauso schnell wie der Botd Tm nur Botd Tm macht mehr Dmg^^... und hat mehr Leech
 
Trotzdem bleibt selbst das Death Koloss-Schwert nur auf 1,92 Hits oO... Sprich ist genauso schnell wie der Botd Tm nur Botd Tm macht mehr Dmg^^... und hat mehr Leech

Ich kann mir nicht vorstellen,das bei gleicher Geschwindigkeit
Botd mehr Damage macht als Death ???

Leech ist kein Argument,da gibts Lösungen.

MfGg Marco
 
Ich kann mir nicht vorstellen,das bei gleicher Geschwindigkeit
Botd mehr Damage macht als Death ???

Leech ist kein Argument,da gibts Lösungen.
MfGg Marco

Aha ok dann sag mir woher du Leech mit Death holen willst ausser mit nem Ring ohne Ds und Cb zu verlieren wodurch dann Botd noch stärker wird als Death :).

Botd macht sogar mehr Dmg als Death ;)... Habs durchgerechnet :)

Hier nochmal:

E:

So Rechnung zu Ende .

Botd mit 300Str komplettem Equip + Merc Aura --> 24078Dmg

Dasselbe bei Death Enthaupter --> 22438Dmg

Dazu muss ich auch sagen das Botd schneller ist als Death.

Botd --> 1,92 Angriffe pro Sekunde
Death --> 1.66 Angriffe pro Sekunde

Nun stelle ich mir die Frage ist macht Crushing Blow 1640 Dmg weg? o.o

Ich meine mit Botd hat man einen Cb wert von 50% bei Death einen von 100%.

So dazu sollte man sagen das CB eigentlich nur wirklich Interessant bei Bossen ist weil normale Mobs wohl kaum mehr als 1-2 Schläge aushalten würden.

So ich habs mal mit dem CB Calc bissl gespielt

Ich gehe davon aus (Gegner)

physische Resistenz: 25

Leben: 100000

Botd bei Bossen --> 18663

Death bei Bossen --> 18037

Also ist Botd wohl doch besser am Ende und nicht schlechter!

Sooo das war die Rechnung mit Enthaupter :)... Death Koloss-Schwert macht sogar ein wenig weniger Dmg als Death Enthaupter dafür kommt es auf den gleichen Speed wie Botd Tm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ok dann sag mir woher du Leech mit Death holen willst ausser mit nem Ring ohne Ds und Cb zu verlieren wodurch dann Botd noch stärker wird als Death .

string,(ring)
und wieso ds/cb verlieren? :confused:
bei dem massiven cb/ds bonus mit death könnte man auch über arre nachdenken
 
@oasenhoheit:
aus der söldnerfibel:
Als einzige Söldnerklasse können die Barbarensöldner charakterspezifische Gegenstände - nämlich barbarenspezifische Helme - tragen.
Leider kommen sie nicht in den Genuß barbarenspezifischer Skillboni, soweit sie nicht direkt Stun oder Bash betreffen.
 
Nossi hat auch LL, das zusammen mit nem Ring reicht evtl.

Schreib mal dein komplettes equip damit man deine Rechnerei auch mal nachvollziehen kann. Da Death schon viel CB/DS hat rüstet man den auch bisschen anders aus. Statt Gores kann man zB WT nehmen. Oder statt Gulli Arre.
 
aua,verplant,dass hier schon ein setup gegeben ist -.-
klar,dass arre ds/cb mäßig nicht konkurrenzfähig ist,nur hab ich mich mit blick hierauf,gefragt,ob das wirklich noch nötig ist. (naja ist nen ww,aber vergleich ist vergleich^^)
und der ring ist in klammern,da du ihn schon erwähnt hattest,nur der vollständigkeit halber :D

was mir noch einfällt:bei weniger ds nimmt ja die effektivität von cs zu,also würde -15% ds nicht gleich -15% weniger chance auf doppelten schaden bedeuten. (mastery)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nossi hat auch LL, das zusammen mit nem Ring reicht evtl.

Schreib mal dein komplettes equip damit man deine Rechnerei auch mal nachvollziehen kann. Da Death schon viel CB/DS hat rüstet man den auch bisschen anders aus. Statt Gores kann man zB WT nehmen. Oder statt Gulli Arre.

Equip war:

Gulli
Forty
Gores
LoH's
Nosi
Raven
Leecher
Highlords
 
Joar, dacht ich mir so in etwa. Gores kann man durchaus mit WT tauschen wenn man mit death angreift. Mit Botd dann aber bei Gores bleiben.

Wie ich schon schrieb, die beiden nehmen sich letztlich nicht viel. Wenn man schon nen gutes Botd hat kann man das sicher nehmen. Alle anderen nehmen Death und sind genauso glücklich damit.
 
Joar, dacht ich mir so in etwa. Gores kann man durchaus mit WT tauschen wenn man mit death angreift. Mit Botd dann aber bei Gores bleiben.

Wie ich schon schrieb, die beiden nehmen sich letztlich nicht viel. Wenn man schon nen gutes Botd hat kann man das sicher nehmen. Alle anderen nehmen Death und sind genauso glücklich damit.

Die Frage is nun was is besser bei Death Ks oder Enthaupter
 
Zurück
Oben