• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Der Enthaupter ist langsamer als das Koloss-Schwert und der minimale Schadensunterschied gleicht das nicht aus. Also Koloss-Schwert :top:



Beide (Donnerhammer und Koloss-Schwert) kommen auf dieselbe Angriffsgeschwindigkeit von 1.92 Angriffen/Sekunde also hier mal meine Rechnung, die in etwa stimmen sollte:

BotD Donnerhammer:
400% ED
+80 Maximalschaden durch Zauber
1457% ED durch Ausrüstung (darin enthalten slvl. 26 Amok+Beherrschung, 49% ED gesockelt im Guillaume, 30% ED durch BotD, 300% Fortitude; ich hoffe, das ist alles, was zu berücksichtigen ist)
125% EDvsUD.% von BotD
350% EDvsD.% von LoH
300 Stärke
Lvl 95 Machtsöldner mit +2 zu allen Fertigkeiten
65% Todesschlag von der Ausrüstung
31% Kritischen Angriff von der Beherrschung
=
33311 durchschnittlichen Schaden gegen Untote
36626 gegen Dämonen
31471 gegen Normale

Tod Koloss-Schwert (Arreats statt Guillaumes):
385% ED
+80 Maximalschaden durch Zauber
1493% ED (slvl. 28 Beherrschung und 30 Amok, 40% ED + ias gesockelt in Arreats +5 Stärkebonus gegenüber Guillaumes ;) und 300% Fortitude)
350% ED von LoH
300 Stärke
Level 95 Machter mit +2
100% Todesschlag von der Ausrüstung
31% von der Mastery
=
34852 gegen Dämonen
29958 gegen Normale

Der Tod scheint tatsächlich schwächer zu sein, was ich nicht erwartet hatte. Guillaumes statt Arreats und dann Kriegsreisende könnten etwas potenter sein als meine Variante aber an den Donnerhamma kommt das auch nicht ran, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Enthaupter ist langsamer als das Koloss-Schwert und der minimale Schadensunterschied gleicht das nicht aus. Also Koloss-Schwert :top:



Beide (Donnerhammer und Koloss-Schwert) kommen auf dieselbe Angriffsgeschwindigkeit von 1.92 Angriffen/Sekunde also hier mal meine Rechnung, die in etwa stimmen sollte:

BotD Donnerhammer:
400% ED
+80 Maximalschaden durch Zauber
1457% ED durch Ausrüstung (darin enthalten slvl. 26 Amok+Beherrschung, 49% ED gesockelt im Guillaume, 30% ED durch BotD, 300% Fortitude; ich hoffe, das ist alles, was zu berücksichtigen ist)
125% EDvsUD.% von BotD
350% EDvsD.% von LoH
300 Stärke
Lvl 95 Machtsöldner mit +2 zu allen Fertigkeiten
65% Todesschlag von der Ausrüstung
31% Kritischen Angriff von der Beherrschung
=
33311 durchschnittlichen Schaden gegen Untote
36626 gegen Dämonen
31471 gegen Normale

Tod Koloss-Schwert (Arreats statt Guillaumes):
385% ED
+80 Maximalschaden durch Zauber
1493% ED (slvl. 28 Beherrschung und 30 Amok, 40% ED + ias gesockelt in Arreats +5 Stärkebonus gegenüber Guillaumes ;) und 300% Fortitude)
350% ED von LoH
300 Stärke
Level 95 Machter mit +2
100% Todesschlag von der Ausrüstung
31% von der Mastery
=
34852 gegen Dämonen
29958 gegen Normale

Der Tod scheint tatsächlich schwächer zu sein, was ich nicht erwartet hatte. Guillaumes statt Arreats und dann Kriegsreisende könnten etwas potenter sein als meine Variante aber an den Donnerhamma kommt das auch nicht ran, denke ich.

Also kommst du auf das gleiche Ergebnis wie ich :). Tod wird halt stärker je mehr Hp die Monster haben durch CB aber wird wohl nie ganz an Botd Tm rankommen :).
 
Postet doch mal die SKillung!
selbst mit 95 kann man nicht alle synergien skillen!

desweiteren ist das nun wirklich nicht mehr eine frage zwischen durch! ich mach man nen thread auf bei dem ich dann mit CB den Schaden ausrechnen werde!
 
...
desweiteren ist das nun wirklich nicht mehr eine frage zwischen durch!
...

du sagst, was ich mich nicht getraut habe. :D

meine frage wurde mit einem - zugegeben hilfreichen, danke an dieser stelle :) - zitat kurz beantwortet, während diese thematik seitenlang diskutiert wird. :p ;)
 
Heyho, helfen Eth runen bei AR problemen? oder gibts bessere lösungen?
Hammer als waffe, Ik set bis auf schuhe und rüssi, rest is noch frei und ungesockelt
konzer skillung
 
Klar helfen die - zumindest in ganz hoffnungslosen Fällen.
Ansonsten versucht man eig' das AR anderweitig zu pushen, sei es nun durch Himmlische Ringe+Himmlische Amu-Kombi, Rabenfrost, das komplette IK-Set (hehe) oder eben Verzaubern ancasten (-> Dämonenglied).
Sofern nichts davon erreichbar ist bzw. mit vorteilhafteren Alternativen besetzt ist, dann kann auch eine Eth weiterhelfen.
 
Ich fürchte ich bin hoffnungslos ^^ hab 1 Raven , den ich auch trag ansonsten nix von alldem
 
AR Charms hat Stormer noch vergessen. Die findet man eigentlich ganz locker beim durchspielen und helfen auch ganz gut aus. Bisschen dex statten kann man auch machen, durch die Möglichkeit des Respecc ist das später auch nicht mehr tragisch. Ansonsten hat nen Konzler doch keine so grossen AR probleme, das wird schon.
 
was nützt dem ww baba eine BER? Und was macht man eigentlich gegen physisch immune Todesfürsten, wenn man auch gegen die wirbeln will?

LG, ortwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz darauf an, was es für ein Barbar ist. Dem durchschnittlichen PvM Barbar bringt die Ber eigentlich nichts.
Für Runenwörter kann man die Rune schon eher gebrauchen, zum Beispiel für Enigma oder Bestie. Aber beide sind eher was für PvP Barbaren.
 
Trauer bleibt bei den meisten Einhandwaffenbuilds immer vorn.
 
krise!! Seit bennie 94 ist, stirbt er nur noch!

2x grief bzw griel/lawbringer, forty, arreats, weiters: rare doubleleach, angelic combo, Rest ik, ist irgendwie nicht genug. Wie mach ich, dass bennie nicht dauernd nur seine ausrüstung bergen muss und ihn die hübschen sorcs wieder lieb haben? (irgendwie ist das wichtig für den alten Lustgreis)

LG ortwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch ne komische Kombo die du da an hast. Ich würd mal sagen:

Gulli statt arre
Raven+HL rein (AR gibs auch woanders)
LoH
String
Gores

Machst du viel mehr dam, Sicherheit ist auch dabei. (Max)/AR/(Life) charms rein, mit dem equip reichen dann 2.5K life locker, geht auch deutlich weniger. Rest in Stärke. Sollts mit AR immernoch net passen nimm nen Dämonenglied mit. Eine der von dir erwähnten sorcs könnte dir evtl. auch ench geben, wenn nicht dann das was oben steht.
 
Mir fällt grad ein: Wenn du nur Baals machst kannst auch den Raven weglassen, das cnbf brauchste dort nicht unbedingt. Statt dessen dann halt noch nen Leecher. Sollte dann aber schon einer mit möglichst viel AR sein, ansonsten ist dann der Raven allein deswegen besser.
 
der im barbarenwegweiser verlinkte shouterguide führt bei mir in eine sackgasse. gibt es irgendwo anders noch einen guide, der diese barbart erklärt?

eignet sich ein shouter zum mf-en?
 
Zurück
Oben