• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Ausm BABA OT-Thread:
´Miniaturfrage an die Barbaren:

hab ne +14% ED äth versilberte axt gefunden - ohne Sockel.

Lohnt sich da was draus zu basteln? Wenn ja: Was, welcher Build, welche Alternativ rohlinge?

Spiele SP, von daher hab ich genug Möglichkeiten, sämtliche Varianten zu testen :)

Grüße an BarbMa mit einem "oops" *g*
 
Also ohne Sockel bekommt das Teil bei Larzuk 5 Sockel von daher ginge:
Ewigkeit / Eternity
Tod / Death
Alle anderen RWs mit 5 Sockel machen leider nicht unzerstörbar.
Ob Ewigkeit Sinn macht kann ich nicht sagen (bzw meistens wird es als Runenverschwendung angesehen)

Death wird am Allgemeinen als Waffe für Amoker oder Konzler gehandelt (wobei man da meist Schwerter nimmt imo) Die Ias Breakpoints wären:
78 12 2.08
117 11 2.27
Ist also ein bisschen schneller als ein Kolossschwert wobei es kaum / keinen Unterschied machen sollte ob du 117 oder 120 Ias brauchst.
Schaden wäre bei perf RW: 464 - 823 (643) bei der Axt und
441 - 877 (659) beim Kolossschwert.
Die Kolossklinge wäre schneller:
70 12 2.08
102 11 2.27
Macht aber weniger Schaden: 421 - 834 (627)

Ob du Death bauen willst ist halt die Frage ob du gerne mit Chars die pro Angriff einen Gegner erwischen spielst oder nicht.

Edit: Schade, dass die Axt nicht 4 Sockel hat => dann wäre sie für einen Wutwerwolf (mit Oath gesockelt) eine sehr gute Waffe.
 
Naja man könnte ja Würfeln und vllt gibs durch Zufall 4 sockel. Wobei die Death Variante imo noch die sinnvollste ist, Oath wäre jedenfalls für nen WW zwar ok aber da gibs bessere Rohlinge. Konzer ginge, Amok auch. Musst du wissen ob es dir de Runen wert ist. Mal was anderes als der Rest hat sollte es jedenfalls sein ;)
 
Würfeln geht leider nicht bei "guten" items :(
 
Achja, bei schlechten gehts ja auch nicht, ergo auch bei guten. Ok, dann fällt das auch weg.

Hier ist noch ne Auflistung der RWs: Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die gr

Death ist das einzig sinvolle, leider. Dafür issses aber kein schlechter Rohling und hat sicher einen gewissen seltenheitswert.
 
Nur noch mal fix um keinen Mist zu bauen, der Barb braucht LL auf der Waffe um beim Wirbeln was zu leechen?
 
^^ eigentlich nicht

kann auch von Helm (Arreats) dem Schmuck oder sonstigen Items kommen
 
wie komme ich auf sowas?? Naja gut dann hab ich das mit Lifetap verwechselt, danke!
 
wie komme ich auf sowas?? Naja gut dann hab ich das mit Lifetap verwechselt, danke!

LT hilft dir lediglich auch bei Untoten zu leechen!

Apropo WW: wieviel APS kann man max machen? der Calc hat mir gesagt, dass ich mit einem Todesbeil und ein Fleischreißer auf 10 APS bin, stimmt das oder habe ich das Teil falsch bedient?
 
Und LT löst bei WW nicht aus, daher vllt die Verwirrung.


@HatTrickHero
Da die Waffen getrennt voneinander wirken solltest du sich auch getrennt voneinander eingeben. Maximaler speed für eine Waffe sind 6,25 APS.
 
wenn ich das richtig verstehe, bin ich mit der o.g Kombination - das Messer halt mit IAS Jool - auf max. Speed, oder? ich habe halt die Waffen einzeln eingeben, da soweit ich bei jeder Hand eine Waffe nehme, kommt der Wert 10FPA raus!
 
Todesbeil ist auf maxspeed (auch ohne ias), das Messerchen kommt mit Shael auch auf Maxspeed ja. Nachteil beim Dolch ist das es keine Dolchmasterie gibt und man daher Dex überstatten müsste was nen Barb eigentlich net macht, ausgenommen WuBa. Fleischreisser ist also leider etwas ungeeignet.
 
Oh warum sollte ein Barb nicht Dex überstatten? ;)
Die Kombination ist aber wenig sinnvoll, entweder 2 Dolche, oder nicht.

Beim WW würd ich das trotzdem nicht unbedingt machen, da WW wenig AR bringt und darum das AR allgemein nicht besonders hoch sein wird.
Zudem stört evtl. die 1er Range und der vergleichsweise geringe Base dmg.

Aufm Frenzy dagegen sehr cool, passt auch styletechnisch besser und allgemein kommt man mit den Nachteilen besser klar und profitiert mehr von den Vorteilen.

Was Dex angeht, muss man sich halt überlegen: Was bringt mir Str.?
Str. braucht man für die Rüstung, wenn man da nichts zu Schweres nimmt, sollte das mit ~40 Punkten gut sein.
Dex muss man ja auch oftmals für Reqs staten, so ~20-30 vielleicht, also kein großer Unterschied.

Dex bringt bei Dolchen weniger Dmg, als Str. bei andren Waffen, aber das ist nicht so schlimm.
Obwohl man keine Mastery hat, wird das viele Dex in sehr nettem AR resultieren, dazu hat Fleischreißer ja auch noch -%Def.
DS ist auch kein großes Ding, da kann man ordentlich zulangen und ohne Probleme auf annähernd 100% kommen.

Bleibt noch das Ding mit dem geringeren Dmg, aber die gute Cth macht einiges wett und sowenig Dmg ist das echt nicht.
Eine sehr schöne Variante und Barbs statten sonst nicht deshalb so wenig Dex, weil sie es nie machen, sondern weils in andren Setups ohne Dolch keinen Sinn macht

Als ist ein Dolchbuild nicht schlecht, weil man dafür Dex stattet, was man sonst nie macht.

In Kombination mit ner Str. Waffe, würd ich das aber nie machen, zumal ein DC schon ordentlich Str. verlangt und WW seh ich ebenfalls weniger geeignet dafür, aufgrund von geringem AR Boost und der schnelle Speed der Dolche wird ebenfalls nicht optimal genutzt.
WW ist immer sauschnell, ob man jetzt auf Maxspeed ist oder nicht und man kommt mit vielen Waffen auf Maxspeed.

Sehr geil ist natürlich ein Frenzy Build mit 2x Fleshripper, Peace wegen CS und Atmas, was im Dmg besser ist, als mit HL.
 
Naja, grundsätzlich geb ich dir ja erecht aber WW hat nichtmal syns, also der schaden bei dem Dolch sollte net allzu pralle sein. Auf nen Frenzy mags noch gehen, der hat genug off weap ed. Wenn dann würd ichs chon 2 dolche nehmen, aber so würd ich eher nach was anderem schaun.
 
Hab ich ja gesagt, 2 Dolche geht mit WW ist aber sehr suboptimal, da bietet sich keine echte Synergie.
Beim Frenzy sieht das schon besser aus.

Das erinnert mich an meinen bisher nicht umgesetzten Wurfspeer WW, leider herrscht halt akuter Mangel an kicky Rares.
Demons Arc hab ich schon zu oft benutzt, ist eine meiner Lieblingswaffen.

Immer wieder ärgerlich manche dieser Uniques: Was ist das mit Gespensterflucht?
Ok der dmg ist nett, aber der Speed grottig, die Anzahl stinkt ebenfalls und das viele Maek weist ja schon auf Java hin, aber wer nimmt die schon ohne Skills und wenn Titans 20x fallen, bis die Gleven einmal droppen?
 
Zuletzt bearbeitet:
man ne kurze frage...sag ja der threadname :p

wenn ich ed-juwele in die ausrüstung sockel, wirkt das auf beide waffen? dies würde ja im fall nur eines entsprechenden juwels sinn machen...der dmg berechnet sich ja rein multiplikativ und es sollte keine unterschiede geben, ob waffe direkt oder bspw helm.

bei maxdmg juwelen, wäre es ja sinnvoler, diese nur in die ausrüstung zu stecken, da in waffen ed juwele mehr sinn machen.

liege ich mit meinem halbwissen richtig :confused: zu meiner schande sockel ich meist nur resis oder speed (kickse, sorc, necro)...premiere für schadens juwele^^
 
Zuletzt bearbeitet:
>>wenn ich ed-juwele in die ausrüstung sockel, wirkt das auf beide waffen...die würde ja im fall nur eines entsprechenden juwels sinn machen...der dmg berechnet sich ja rein multiplikativ und es sollte keine unterschiede geben.<<

Nuja, es wirkt additiv nicht multiplikativ. Also ed auf equip ist off weapon ed und wird diesem zu addiert. Da zählt auch ed durch Stärke/Dex, Skill usw mit rein. Und ja, es wirkt auf beide waffen.

>>bei maxdmg juwelen, wäre es ja sinnvoler, diese nur in die ausrüstung zu stecken, da in waffen ed juwele mehr sinn machen.<<

Humm...egal was du in die Waffe steckst, es ist on weapon. Was tatsächlich besser ist, ob maxdam oder ed, das kommt grob darauf an wieviel ed man schon hat. Grobe fausteregel: Umso mehr ed schon da ist umso mehr bringt maxdam. Das müsste man dann aber explizit mit dem damcalc nachrechnen, so im zweifelsfall.
 
hi :)

benutze grad death/oath für ww......death über handschuhe/oath über schuhe (stimmt das wegen dem speed bug?)

wollte fragen ob die kombie gut ist oder was anderes benutzen soll....für grief reicht es noch net ganz ^^

danke schonmal :)
 
Bei Wirbelwind gibt es keinen Speed-Bug. Death ist demnach keine gute Wahl, da die Angriffsgeschwindigkeit auf der Waffe fehlt.
Nimm stattdessen lieber noch ein Oath, bis du dir Grief leisten kannst.
 
noch ne frage.....

ist der übertrist guide von rca noch aktuell.....scheint mir net grad so :eek2:

gibts noch ne aktuellen (2011 oder so^^)


PS: thx iDGames
 
Zurück
Oben