• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Man verliert bei leichten Rüstungen nicht nur weniger Ausdauer, sondern läuft auch etwas schneller. Beim Frenzy eventuell nicht so tragisch, aber grundsätzlich läuft man doch immer gern so schnell wie möglich.
 
Ich mag mir einen Barb Berserker machen und wollte den mit Max Block spielen, jetzt stellt sich mir die Frage wie hoch ist Blockchance auf einem Stormschild beim Barbaren??
 
Ich mag mir einen Barb Berserker machen und wollte den mit Max Block spielen, jetzt stellt sich mir die Frage wie hoch ist Blockchance auf einem Stormschild beim Barbaren??

Das findest du hier heraus: Blockcalculator auf der Hauptseite. Einfach noch die Blockrate des Barbaren mit Sturmschild (72%) bei Summe aller Blockchancen auf Items eingeben (manche Gegenstände erhöhen die Blockchance -> Schutzengel z.B.) und dann mit Charakterlevel und Geschicklichkeitswert experimentieren.

Edit: Ansonsten hat HatTrickHero damit Recht, dass jeder Charakter mit jedem Schild maximal zu 75% blocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann max 75% haben, je nachdem wieviel Dex und welches Lvl dein Barb hat. Auf der PlanetDiablo Hauptseite gibt es einen Link mit Calculators - da findest auch einen für Block -
 
Danke Euch für die Antworten bezüglich leichte Rüstungen. Also bleibe ich bei Stärke in eine AP, vielen Dank!
 
Maxblock auf nen Amok Barb ist allerdings etwas kontraproduktiv da man durch 0 def quasi immer am blocken ist und wer blockt der greift nicht an...


AP ist ne gute Wahl, Finvaron.
 
Joa ich kenne den Calc. danke, aber muss man doch den Basewert eingeben von dem Schild und der ist doch von Char zu Char verschieden... Aber gut 72% jetzt weiss ich es ja, danke.

Maxblock bringt nichts?? Ich dachte mir 3/4 der Angriffe nicht fressen, das hört sich gut an! Aber mal nee Andere Frage, welche Waffe würdet ihr da empfehlen?? Ich hab atm Eid in einer BB und muss sagen, ich bin arsch langsam. Gibt es da eine vernünftige alternative die genügend Speed entwickelt??
 
Schonmal an Grief gedacht? ^^

Und es wirklich so stehen zu lassen, dass MB für'n Arsch ist finde ich etwas weit hergeholt, zumindest wenn es um einen CS-Barb geht, schreit man mit Heulen meistens eh' alle potenziellen Angreifer weg - doch nichtdestotrotz profitiert man oft genug weiterhin von MB.
 
Wenn du nicht gerade Speed CS machst dann solltest eher über eine starke 2H Waffe wie Death nachdenken. Oder Oath 2H nehmen, sofern das in entsprechendem Rohling drin ist.

Ohne def blockt man aber auch eben 3/4 der angriffe und kommt entsprechend oft in den Blocklock und wer da drin ist kann nicht angreifen. Die Benutzung von Heulen spricht imo nicht gerade FÜR MB...
 
aber dann auch nur fürn CS-barb
sonst würde ich jederzeit ne Death Colossblade vorziehen.und beim nicht getroffen werden hilft auch warcry
 
Ich habe jetzt aber noch nicht soviele schicke Runen sonder eben nur die total schlechte Balrogklinge 25x ED Wenn ich ein Grief bauen kann, mache ich das sofort, aber erstmal die nötigen Runen finden dafür.

Also bis jetzt habe ich nur 1-2 Dia Runs gemacht und Mephi / Travi, hier hat sich das schon ausgezahlt mit dem MaxBlock muss ich sagen.
 
Dann liegt das aber an deiner Spielweise. Oath kannst du zB auch 2H nehmen, sofern der rohling passt. Mehr dam=mehr tot=weniger Gegner=weniger Schaden ;). Beim CS Speedrun ist es wohl eher unerwünscht, aber bei dem was du machst würd ich unbedingt WC einsetzen. Muss man zwar evtl. paar Punkte investieren aber nen Monster was 4 sekunden gestunnt ist ist mit Oath 2H schneller tot als die Zeit abgelaufen ist. Ich hab immer WC und Amok auf die Rechte Maustaste gelegt. RMT gedrückt haltend zum Gegner, evtl Mausrad aus WC wechseln und schreien, wieder zurück auf Amok und niederknödeln. Mit bisschen Übung geht das sehr schnell und ist sicherer als nen Blocklock.
 
Mal eine andere Frage, gibt es Items die meine Blockgeschwindigkeit erhöhen würden? Damit könnte ich den Blocklock ja vielleicht umgehen? Mit Storm bin ich ja bei 35 FBR + Shael = 55 FBR
Wobei mir ja 42 FBR erstmal zum testen reichen würden, gibt es das wie FHR vielleicht auch auf nem Juwel drauf?
 
Guardian Angel gibt 30 FBR (und 20% ctb) und fehlt auf der D2Wissen Seite. dummerweise erreicht man mit Stormshield, Sheal und Guardian Angel (35 + 20 + 30) = 85 FBR, wobei das Cap fuer 3 Frames bei 86 liegt :>
 
gabs nen Forenrollback? mein Post ist weg :>
__

Guardian Angel hat beide Block Affixe: 20ctb und 30fbr (fehlt in der Uebersicht von d2Wissen). dummerweise erreicht man mit Storm, Shael und GA (35 + 20 + 30) = 85 FBR und das 3-Frames Cap liegt bei 86 :>
 
Okay das ist natürlich nicht so günstig dann für meine Zwecke ;) Aber gut ich schaue mal was ich daraus mache.
 
Auf der Wissen Seite stehen grad nur die normalen Items, dabei gibts z.B. noch Black Oak mit FBR und einige mehr, aber da stehen nur die normalen Schilde.

Die Seite mit den andren Items hat irgendwie kein URL, ist etwas komisch.

Rüstungen: Schutzengel
Paladin-Schilde: Alma Negra
Runenwörter: Exil
Schilde: Schwarzeichenschild
Schilde: Sturmjäger
Schilde: Radaments Kugel
Runenwörter: Zuflucht
Schilde: Pelta Lunata
Runenwörter: Reim
Paladin-Schilde: Griswolds Ehre
Schilde: Stahlklang
Schilde: Mosars gesegneter Kreis, Taebaeks Ruhm
Schilde: Sturmschild
Schilde: Geisterschutz
Schilde: Eingeweidebeißer
Paladin-Schilde: Herold von Zakarum
Schrumpfköpfe: Homunkulus
Schilde: Whitstans Wache

Das ist Alles mit FBR, ich würd ja weiterhin einfach auf den Schild scheissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut aber das ja bis auf GA auch nur Schilde und helfen mir nicht dabei mein Storm zu verbessern ;)
 
Zurück
Oben