• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Hast du denn alle Vorraussetzungen für Wirbelwind geskillt?

Im Fertigkeitenbaum hast due zwischen den Skills Pfeile, welche anzeigen, was man für den jeweiligen Skill an Vorraussetzung benötigt.

Im aktuellen Patch kann man sobald man Quest 1 erledgit hat bei Akara umskillen.

€: barbMa ist doov! :p
 
Das mit dem Umskillen stimmt, aber du siehst doch, dass der Skillbaum ein... Baum ist^^ also du muss erst die anderen Skills, die zu WW führen anskillen mit je 1 Punkt.

Das sind "Hieb", "Lähmen", "Konzentration" in der Mitte und "Sprung", "Sprungangriff" auf der linken Seite.

tree_bco.jpg


Wie auf dem Bild zu sehen, musst du von oben nach unten zu WW durchskillen, die Pfeile zeigens auch an.

Hier Zeig ichs nochmal an meinem WW, wie man sieht, interessiert mich im Kampftree auch fast nur WW, aber ich musste das Zeug davor auch anskillen.

screenshot099.jpg


Was ist mit "Slow" gemeint? WW wird nicht geslowt, nichtmal, wenn man eingefroren ist, weshalb ich Cnbf auf dem WW auch meist weglasse, tatsächlich wirbelt man dadurch nur länger durch den Gegner und trifft noch öfter.


Edit: *schnarch* Immerhin habe ich es VISUELL unterstrichen! :kiss: Da könnt ihr nicht mithalten!!! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Barbar ist Level 30 ich sollte also Wirbelwind skillen können. Aber ich kann es nicht skillen ich habe noch 7 Talentpunkte frei sollte ich die erst ausgeben bevor ich Wirbelwind skillen kann? oder kann man Wirbelwind erst mit dem Level 31 - Talentpunkt skillen?
Hast du alle Prerequisites? Du musst alle Skills entlang der dunklen Linien im Skill-Tab anskillen die zum WW-Icon führen um auch WW skillen zu können.
Weiters kannst du nicht sofort alle Punkte reinstecken wenn du auf Char-Level 30 bist sondern nur einen. Der nächste geht erst mit Level 31, der nächste dann mit 32 usw.
Es kann sich trotzdem lohnen die Punkte aufzusparen wenn du gleichzeitig zwei höhere Skills skillst (zB Kamfbefehle und Wirbelwind).

Stimmt das ,dass man nach der ersten Quest im 1. Akt umskillen kann?
Wenn du auf Version 1.13 gepatcht hast, ja (wenn nicht, einfach mit dem Battle-Net verbinden). Akara hat dann eine entsprechende Dialogoption. Funktioniert auf jeder Schwierigkeitsstufe einmal.


--------------------------


//edit:
@ Shouter:
Lawbringer ist okay, ein Shouter hat tollen Stun. Wenn du den Barb-Merc benutzt kannst du seine höhere Regenerationsrate noch steigern indem du ihm Items mit life-Bonus verpasst. Zusammen mit BO ist der kaum noch kleinzukriegen außer durch konzentrierten Beschuss oder durch Bosse mit fiesen Eigenschaften die nicht schnell genug gestunnt werden. Nur immer hübsch das vielfältige Crowd-Control Arsenal benutzen, lähmen, anlocken, verjagen ...
Außerdem bietet sich cb über Gulli an, schon wegen der Bosse.

Ist aber eine ganz andere Anforderung ans Equip, das musst du schon bedenken. Beim Insight-Merc kann man ohne Über-Equip locker auf Mana verzichten (mein Shouter ist jetzt drei jahre alt und hat Lvl 46 WC, da reicht Insight nicht mehr ;) ). Bei Schnitters/Lawbringer steigert man den Schaden primär über Altern und nur sekundär über Skills, da man sehr viel Mana unterbringen muss. (Altern-Ladungen gibt's nebenbei auch auf Zauberstahl, mit Anforderungen von gerade mal 37 str, leider nur lvl 3. Außerdem mit von der Partie sind Tele-Ladungen.)
Persönlich bevorzuge ich Insight gegenüber Lawbringer da der Merc dann wesentlich mehr austeilt und stabiler steht (zumal man dann BO noch etwas mehr pushen kann). PIs kann man stunnen, verjagen und ignorieren.
Besonders wenn man viel MF unterbringen will empfiehlt sich Insight, da kann man aufs Mana-Equip rotzen und der Merc killt auch mehr.

MF geht, wesentlich flotter sind andere Chars. Die Ausnahme ist Travincal, wenn man "nebenbei" auch Gold zum Gamblen farmt. (Obwohl dort auch durchaus nettes Zeug fallen kann.) Ich benutze immer Wizzy+Spirit (noch besser dual-HotO oder Wizzy/HotO), damit sind resis wie fcr erstmal weitestgehend abgedeckt und der Rest kann (mit starkem Insight-Söldner) mit mf/eg zugepappt werden.



--------------------------



Frage: ich benutze im Moment Doppelschwung bei meinem Shouter um mit Doppel-Schwärze Endbosse zurechtzustutzen. Der Calc auf der Hauptseite spuckt dazu nichts aus; scheint mir aber recht flott zu sein, trotz geringfügiger Erfrierungen. Funktioniert eigentlich wunderbar.

Wie hoch ist da die Angriffsgeschwindigkeit genau? Spezifisch unter Einfluss der Kälteangriffe bei Baal/Diablo.
Besonders interessiert mich ob ich mit Standardangriff und einem Schild mit 45 ias schneller bin. (10 fpa plus Erfrierungen.)
Oder sogar mit Standardangriff und cnbf von Reim. (13 fpa, aber ohne Erfrierungen.)

Bitte wenn möglich mit detaillierter Begründung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Ich habe Sprung und Sprungangriff jeweils geskillt also müsste ich die Pre - Skills haben.

Wenn ich die Antworten jetzt richtig deute kann ich wenn nur einen Punkt in Wirbelwind stecken bei Level 30, also die 6 Talentpunkte die ich davor aufgespart habe kann ich also nicht in Wirbelwind stecken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal und deutlicher kann ichs echt nicht machen :D schau die Bilder dir an.

treebco.jpg


Ja, also WW ist ab lvl 30 verfügbar, d.h. du kannst auf lvl 30 einen Punkt reinsetzen, sofern du den ROTEN LINIEN gefolgt bist :hy:
Für das zweite lvl WW bist du erst mit lvl 31 bereit und für lvl 3 mit 32 usw. das ist ganz normal und steht auch bei der Skillbeschreibung dabei.

PS: Um Doppelschwung anzeigen zu können, musst du auch eine Sekundärwaffe angeben, sonst taucht es in der Liste der Angriffe nicht auf.
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

Standartangriff mit Flegel und 45 IAS Schild kommt auf 11 FPA, 2x Flege mit DS kommt schon auf 7 FPA oO also DS ist eindeutig schneller.
Mit 45 IAS Schild ist man eingefroren(im Calc HFr lvl 5) genauso schnell, wie mit Cnbf ohne 45 IAS.
Aber DS ist immer noch mit 10 FPA dabei, also weiterhin deutlich schneller, selbst eingefroren.

Leider sagt mir der Calc nix über normales Einfrieren, aber lvl 5 HFr dürfte eigentlich schon langsamer machen, als gewöhnliche Kälte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich denke ich habe es jetzt kapiert ich dachte ich müsste nur einer der Roten Linien folgen ( die über Sprung, Sprungangriff ) Das ich aber beide Linien Skillen muss hatte ich bis dahin nicht begriffen. Ich dachte die 2. Rote Linie wäre Alternativ.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
:kiss:

Alternativen gibt es soweit nicht, aber achte gut auf die Linien, im Beherrschungs Tree z.B. gibt es nur wenige Vorraussetzungen - Erhöhte Ausdauer für mehr Tempo und Eisenhaut für Natural Resistance, der Rest braucht keine.
So gilt das im Prinzip für sämtliche Skilltrees aller Chars, einfach die Linien beachten =)

Yeah ich fühl mich klasse, meine roten Linien habens gerissen :lol:
 
Welche Waffen könnte man einem ~40er Barbaren geben?

Mein Wirbler steckt im Moment etwas fest.
 
auch wenns nicht die schnellste Waffe ist,
so fand ich fürs durchspielen nen (upped) Knochenbrecher immer ganz nett

oder auch nen einfachen Rippenbrecher
 
Aldurs Knüppel kann man auch gut nehmen, Schöachtergeselle sollte auf dem Lvl aber mehr oder weniger optimum sein. Ginthers geht auch ganz gut.

>>Yeah ich fühl mich klasse, meine roten Linien habens gerissen<<

Dat gibt nen Bienchen ins muttiheft :top:
 
Ein Stern wär mir lieber, es war schließlich keine reine Fleißarbeit, mehr eine außerordentliche Leistung, mit großer Kreativität!!

Dem Barb mit 40? Knochenbrecher ist sehr hübsch, Stahlschläger würd ich beim WW vorziehen, da schneller.
Blutbaumstumpf? Ist 43 glaub ich, aber auch sehr nett, Rippenbrecher ist ganz toll, Aldurs klar, Fleischwolf ebenfalls sehr nice.

Schlachter ist super, ich mag aber auch Kältestahlauge 2x oder 1x Bloodletter dazu, wobei die Haltbarkeit ein bischen stinkt.

Beinschaber, Pierre Tombale Couant(weniger für WW), Crainte Vomir... es gibt so viel, man kann auch nen Ehre Bidenhänder nehmen z.B.

Die vielleicht wirklich beste Waffe auf dem lvl habt ihr aber vergessen: Hone! Am besten natürlich äth, muss für WW 3 Shael kriegen, aber was solls, später geupped hat man gleichzeitig noch eine der besten Waffen überhaupt.
Auf lvl 37 selbst non äth enorm gut, äth imo durch nix zu schlagen.
 
hi,

mein frenzy barb ist jetzt so gut wie fertig und setzt für resis und aus stylegründen auf fade von verrat. hat jemand nen vorschlaf für einen ort, an dem man das schnell angecastet bekommt, bevor man seine runs anfängt? geht ja in feuer, aber ich weiss nicht, wo ein feuer in der nähe eines wps ist.
 
Kurze Frage für Zwischendurch:

Warum benutzt man für RW bevorzugt leichte Rüstungen? Nur wegen dem langsameren Verlust an Ausdauer und natürlich Stärkereq. oder auch aus anderen Gründen?

Möchte mir nämlich endlich ein Forty bauen. Genug Str. ist bei dem Barb ja schließlich vorhanden. Wollte es eigentlich in eine AP bauen, aber frage mich gerade warum nicht eine andere Rüstung?
 
Macht man idR nur um sie auch auf anderen Chars benutzen zu können. Wenn die nur für den Barb sein soll kannste die auch in eine Heilige Rüsse machen.
 
Zurück
Oben