• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Nuja, ausser das es mit dem Speedbug nicht ganz so funzt ist der schon noch aktuell, ja. Kannst ja auch mal sufu anschmeissen bzw in der Siedlung schaun, gibs genug Threads zu.
 
Du kannst dir auch den Frenzy Guide von bernt reinziehen, zu UT steht da vermutlich auch was und überhaupt muss man für UT nur drauf achten, dass man besonders viele Resis hat(Fade ancasten einfach), viel CB und viel AR/-Def.
Ohja und LT, ich mags lieber vom Stäbchen, weil man dann LoH anziehen kann.
Die Pause zum Slotwechsel überlebt man mit Pots.
 
Ich freunde mich allmählich mit dem Barb an. Bisher habe ich keinen großen Wert auf perfekte Charms und dergleichen gelegt, daher war es mir immer ein Rätsel, warum 3/20/20er so begehrt sind. Meiner Meinung nach sind sie unverhältnismäßig teuer und bieten ein total schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kann man das so im Raum stehen lassen?

EDIT

Da 3/20/20er ja blacklisted sind, bitte als Synonym für Max-Dmg-Charms mit Life betrachten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie im PvP alles bieten, was Barbs brauchen: Schaden, AR und dick Life. Und da 3 Stück von denen mehr Leben bieten als ein 10/7xAr/45 GC sind sie noch beliebter / teurer. Aber wie du schon bemerkt hast sind sie BL da sie entsprechend häufig gedupet werden/wurden. Von daher: PvM ists eigentlich egal ob / welche Max/Lifer man hat.

Wegen Preis/Leistung: Ich würde mal sagen sehr vielen PvPlern ist das einfach egal. Die investieren in ihre Chars um Längen mehr als die meisten PvM-Spieler. Läuft dann auch nicht hier im Forum, da die Items ja zum größten Teil hier nicht getradet werden dürfen bzw die Unsummen an Items / Runen etc. die für sie geboten werden selten (bis nie) legit erworben sind.
 
Gibt halt Leute die suchen das perfekte. Wirklich brauchen tut man das sicher nicht. Max/AR/life sind halt auf den meisten melee Builds optimum, nen 3/10/10 tuts aber auch. Life ist auch eher als eine zugabe zu sehen.
 
Gerade im PvM bereich auf Barbs finde ich als Add 10eg oder 7mf besser :)
Hatte bisher einmal das Glück einen 3/20/20er zu besitzen (selbst gecubt aus einem baal Sc, die GCs waren alle) und hab den dann in der Ladder teuer vertradet (hier im Forum) und aus dem Reichtum andere Chars ausgestattet.
So im Nachhinein gesehen wäre es natürlich schön wenn ich ihn noch hätte...Typischer Fall von "Ich war jung und brauchte die ISTs ^^"
 
mal ne kurze frage zum IK-"mf" barb...

täusche ich mich, oder dropt allgemein durch die ganzen platzenden leichen weniger ??? ich meine damit jetzt nicht uniques oder rares, sondern wirklich allgemein items ala tränke, grunditems, pfeile...eben alles halt. nachdem meine bowie durch ne horde gewütet hat liegt da eindeutig mehr kram am boden als bei dem barb.

grüße, zap
 
Du täuschst dich.
100% Garantie.

Spielst du mit der Bowie vll öfter in Mehrspielergames?
Da ist der Nodrop-wert geringer, bzw. entfällt teilweise ganz.
Dann droppt auch um einiges mehr.
 
hmmm...ok, ich spiele beide chars in pp1 games mit pw. dann glaube ich dass mal und hoffe das beste ;) hast du evtl nen link zum technischen, welche leichen eigentlich grundsätzlich platzen oder ist das eher zufall...früher hatte ich mich nie so darum gekümmert ;)
 
Bei platzenden Leichen kannst du dir nur nicht mehr anbrüllen, logisch da keine leiche da, ansonsten macht das keinen unterschied. das ist halt einfach nur Glück oder pech. Oder halt unterschiedliche Spieleranzahl wie schon erwähnt wurde.
 
Leichen platzen, wenn die Monster unter Kälteeinfluss krepieren, also blau sind und das in 1/4 der Fälle soweit ich weiss.
Dann gibts noch Gegner, z.B. die Frostatmer in Act5, die hinterlassen überhaupt keine Leichen und natürlich können benutzte Leichen nicht mehr angeschrieen werden(vernichtet durch Aasranke, RS, CE, Rücknahme/SMRiP, WdE usw.).

Die Idee des IK MF Barbs stammt natürlich auch aus der Zeit, als man mit nem Melee bestimmt nicht zum MFen ins CS gegangen ist :ugly: die Grube ist eigentlich imo so das standart Gebiet für den IK MF, da gibts viele CI´s, deren Leichen dann nicht platzen.

Erstarrte Gegner platzen übrigens immer, diesen Effekt gibts durch... lässt Ziel erstarren und GN.

Beim Quetschen wird immer noch der Nodrop Wert ignoriert.
Dafür hat man den Scheiss ja :lol:
 
Hum eigentlich schon: Wenn bei der Ama mehr läge, weil sie im vollen Game spielt und der Barb im Leeren, dann wohl nur, weil der Barb nicht quetscht.
Aber es ging im Prinzip um die zersprungenen Leichen, wobei vielleicht nicht klar rausgekommen ist, dass die Eisleichen auch droppen, nur nicht gequetscht werden können.

Dass bei der Ama mehr liegt könnte daran liegen, dass man bei der auch nur nen Screen voller Leichen und Drops sieht, während man beim Barb die Gegner noch lebend antrifft und die Drops von den Augen einzeln registriert werden.
Also so, als ob man 2 l Wasser nacheinander aus einem Glas trinkt oder auf einmal aus der Flasche - die ganzen 2 l in der Flasche kommen einem einfach weit mehr vor.
 
Sehr schöner Vergleich :D

Ich schätze aber mal, dass einer Ama im vollen Spiel immer noch mehr droppt als dem Barb im Einzelspiel. Das Quetschen gibt ja auch nur zu ~50% nen Drop. Bei p8 droppt ja bald jedes Monster fröhlich. Außerdem verliert der Barb ja auch ~ein Drittel Leichen zum ausquetschen. Dann würde der Barb, wenn er wirklich jedes Monster ausquetscht (ich mach das eig nur bei Bossen), 2/3*1/2=1/3 mehr Drops bekommen, als ohne zu quetschen.
Ein Giftfürst ausm CS hat im leeren Spiel nen noDrop von 62,5%, auf p8 nur noch 14,25% (sollten auch noch alle 8 Spieler im CS sein, dann sogar nur 1,64%). Das ist eine Senkung um ~50%. Also hat die Bowie ~50% mehr Drops bei allen Monstern.
Das sollten im Endeffekt mehr Items sein, als bei einem quetschenden und einsamen Barb der Kälteschaden dabei hat. Nicht zu vergessen ist der höhere Zeitaufwand beim Quetschen.

Man muss aber zugeben, der Barb hat halt bei jedem Monster, welches nicht platzt, ne Chance auf einen zweiten Drop, was ja gerade bei Bossen interessant ist.
 
thx für die infos und den link. das mit dem ausquetschen ist schon klar, gefühlt platzen aber nahezu alle leichen (auch bosse sieh bspw. travi oder eldritch) auf grund von "lässt ziel erstarren". besonders fällt das bei schwachen gegner aka schindern auf dem weg zu nila auf...die müssten allerding auch FI sein ;) ich kann aber mal die grube testen...

wie gesagt, beide chars werden unter quasi players 1 gespielt...scl pw-game...da beide nicht wirkllich den dmg für vollere games raushauen. die ama hätte da aber sicherlich noch mehr potential, das soll dann hier aber nciht das thema sein ;)
 
Was sollte ich in mein Arreats Sockeln?? hab folgende Jools zur Auswahl.

34 Ed 8 Dex
40 Ed 8 Str
38 Ed 8 Min Dmg
30 Ed 3 Min Dmg 8-27 Fire Dmg

Eq sieht wie folgt aus:

Arreats
Forty
Hl
2x Grief pb
Craft Ring mit ML LL Str Life
Raven 248/20
Gores
Loh
TG

Mach nen WW barb
 
Gullis aufsetzen und TG gegen String tauschen.

ED+Min/Max ist verbuggt in Rüstungsteilen, also das schonmal nicht.

8 Dex die man spart wären 8 Punkte mehr Str. aber das andre Juwel hat ja sowieso mehr: 40/8 würd ich sockeln, wobei das eigentlich schon fast übertrieben ist in nem Arre und auf diesem Barb.
Ich würds in Gullis sockeln, den kann man eh öfter gebrauchen.
 
Naja find den Style vom Arreats so genial. :) Würd bei Arreats gerne bleiben..^^ :)

Strings wäre überlegung werd
 
Wenn man dein EQ so ansieht, scheinst du aber doch auf Schaden aus zu sein, oder?^^
Du hast mit dem EQ schon ~68% DS (je nach Charlevel), aber nur 15% CB. Mit nem Gulli wärste auf 50% CB und ~83% DS (zusammen mit den 30% CS von der Mastery kommste warscheinlich auf >100% Chance auf doppelten Schaden, hab die Formel grad nicht im Kopf), das sollte nochmal nen dicken Schadensbonus geben. Gerade für volle Spiele geht nichts über CB/DS, überleg's dir lieber nochmal ;)
 
hmm ok. :) Und dann das ed str jool rein in den gulli.. oder?

Naja ich lauf mit dem eigentlich nur in solo games rum und hau alles putt. :)
 
Zurück
Oben