• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Ich kann mich einfach nicht entscheiden:

1.) 9x Warcy-GC oder
2.) 9x Mastery-GC

Also 1.) Partyfreundlichkeit vs. 2.) Schaden-/AR-Optimierung.

Barbs: Dual-Wield-WW und Frenzy.

Zu was tendiert ihr?
 
Ist schon klar.

Mehr als 8 möchte ich aber nicht ins Inventar setzen. Ich mag Skiller: gut und günstig.
 
>>Dual-Wield-WW<<

Wasn das?

Keinen von den beiden charms. Max/ar/life sind deutlich besser.

edit: Nackte max/ar sind auch nicht teuer, findet man auch mal schnell selber und sind trotzdem besser. Gerade als WW kann man auch das harte AR gut gebrauchen.
 
>>Dual-Wield-WW<<

Wasn das?.

(engl.) to wield - handhaben

Dual-Wield-Barb: Ein WW-Barb mit zwei einhändig geführten Waffen. Liest man wohl eher in englischsprachigen Konkurrenzforen. :read:

EDIT

Danke vielmals für die Tips. Ich bin davon überzeugt, dass Max/AR-SC optimal wären. Nach all den Jahren könnte ich einen ganzen Char voll mit denen füllen - es geht mir primär daher gar nicht um eine Investitionsfrage, denn ich bevorzuge persönlich Skiller. Optimierung ist an dieser Stelle sicherlich ein falscher Begriff und stattdessen wäre "Vorliebe" wohl eher angebracht. Jedenfalls stehe ich vor der Wahl zwischen den beiden genannten GC-Arten. Womöglich hat also jemand eine ähnliche "Vorliebe" wie ich für Skiller und stand vor der gleichen Entscheidung?

EDIT 2

AR ist nicht so wild, da Dual-Grief und hohes Char-Lvl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Party dürfte auch ohne +9 WC auskommen. Der normale sLevel sollte reichen, zumal der Barb ja ein netter Stürmer ist hinter dem sich die Caster verstecken können falls nötig.

Mastery-Charms sind Unfug, max/ar Charms sind das Schadensoptimum (bringen auch mehr ar).
//eh, kommt davon wenn man neben dem posten was isst ...
Wenn's unbedingt Skiller sein müssen dann WC. Der Schadensoutput von Mastery-Charms hält sich in Grenzen. Wobei Sharp Charms mit 8/9 max-damage selbst ohne Suffix offensiv doch wesentlich besser sind als Skiller. Teuer sind die auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig schmunzeln muss ich ja schon. Da werd'sch wohl doch umdenken? :confused:
 
Du SOLLTEST umdenken. Skiller bringen ein bisschen off weap ed. Maxdam Charms bringen waffendam auf den noch das off weap gezählt wird. Da brauch man nichtmal gross rumzurechnen um zu erkennen was da besser ist.
Woher deine vorliebe auch kommt, der WW ist kein ele Build. Wenn du die WC nutzen willst dann mach doch ne reine BO bitch, wenn du mehrere Installs hast ist das garnet so verkehrt, hab ich früher auch gemacht. Auf nen WW sind skiller eher nutzlos.
 
Woher deine vorliebe auch kommt, der WW ist kein ele Build.

Ich hab' bisher nur Caster gezockt und 0 Interesse für Melees gehabt. :keks:

Zurzeit bereiten mir meine beiden Barbs riesig Freude.

Miste nachher mal aus und betreibe ein bisschen Ikea fürs Inventar. Danke, danke.
 
Man kann auch Skiller nehmen, aber Max/AR Charms machen deutlich mehr Sinn.
Ich hab dazu gerne ein paar Resis, aber wenn man jetzt Anhi Torch hat, muss das natürlich ebenfalls nicht sein, zumal ein Pushen von NR dann auch unnötig ist, kommt damit allein ja schon auf lvl ~8 mit nur 1 Punkt drin.

Außerdem ein bischen Leben natürlich gern, das erlaubt mehr Str. und dank BO hat man von Life Charms beim Barb sowieso immer mehr ;)
 
is loot buggy?

wenn ich nen boss loote kommen anstatt einem item + tränken immer 2 items(oder item+ gold) + tränke o_O

is das normal?
 
^^ der Boss hat an sich ja schon ne höhere ItemDropRate als ein normales Monster
also mehr Items/Gold/Tränke auf einmal

dazu:
Angewandt an einer gegnerischen Leiche wird mit gewisser Wahrscheinlichkeit ein Gegenstand (oder mehrere) erzeugt, wobei dabei die Droproutine (TCs) des Monsters verwendet wird. Die NoDrop-Chance des Monsters wird hierbei allerdings ignoriert, doch bis hin zum MF/EG-Wert gelten alle üblichen Variablen des Dropvorganges. Daher werden bei zufälligen Bossmonster und Champions neben dem Gegenstand auch die üblichen Tränke als Zusatz erzeugt. An allen Gegnern die keine Leiche hinterlassen, sowie an Aktbossen und speziellen Bossen ist der Zauber allerdings nicht anwendbar.
 
ja aber is ein item (+ die tränke) nich das maximum ohne loot? mir nie aufgefallen um ehrlich zu sein, obwohl ich oft pindle mach =D
 
Hier ist immer vom "Grief" die Rede. Gibts zum Phaseblade keine Alternative beim Barb, oder wird generell ein anderer Rohling dafür genommen?
 
Die Phasenklinge bietet sich an, weil sie unzerstörbar ist. Generell kann man bei Grief aber fast jeden Rohling verwendet, solange man auf maximalen WW-Speed kommt, da der +Schaden immens ist.
 
Jup so ist das, PB hat schöne Vorteile, aber es ist auch eine falsche Annahme, wahrscheinlich aus Unwissenheit, dass man Grief immer in ne PB sockeln muss und die BA nur eine Alternative für PvP ist wegen der Range.

Ich persönlich würde ja nen Bidenhänder vorziehen, Max Speed, mehr Range, besserer Style, bessere Reqs und mehr Haltbarkeit, als ne BA z.B., einziger Nachteil ist die schlechtere Flexibilität, weil mans dann nicht auf vielen anderen Chars gebrauchen kann.

Der Grund Dmg der Waffe ist jedenfalls ziemlich egal, ein paar Punkte machts aus, aber wirklich wenig und vorallem: Im Spiel merkt man davon garnix, pracktischerweise bemerkt man nichtmal den geringeren Screen Dmg :lol: evtl. ist er wegen des schlechten PB Base dmgs sogar höher^^

Und man sieht halt nicht wie der typische Plastikschwert Grief Rulor aus.
 
Wobei mMn die Range nicht unbedingt ein Argument ist,
zumindest mir kommts beim Spielen jedenfalls so vor(PVM).

Ein Grund mit für die Empfehlung PB war ja die Wiederverwertbarkeit
auf anderen Chars(Speed),und damals sind die LO´s auch nicht
so dolle vom Himmel gefallen.

Mit etwas Glück kann man auch ne Kolossklinge dann nehmen.

MfGg Marco
 
Nö die Range bedeutet mir auch nix, vielleicht schön für die Einbildung, aber faktisch bewirkt die nichtmal was glaub ich.
Bleibt immerhin der Style, die besseren Reqs und da man es nicht auf andren Chars gebrauchen kann, geht es nicht beim Mulen verloren :lol:
 
Nö die Range bedeutet mir auch nix, vielleicht schön für die Einbildung, aber faktisch bewirkt die nichtmal was glaub ich.
Bleibt immerhin der Style, die besseren Reqs und da man es nicht auf andren Chars gebrauchen kann, geht es nicht beim Mulen verloren :lol:

naja die Range hat schon Auswirkungen auf die Chars
Beim WW-Barb ist es sogar nochmal etwas anders, auch wenn es im normalem PvM absolut nix ausmacht :D
 
Schonmal nen WW mit ner Range 1 Waffe gespielt? Ob range 2 oder 3 ist ziemlich egal. Aber bei Range 1 muss man quasi immer durchwirbeln da man nicht trifft was gefühlte 2mm weg steht und das ist extrem nervig. Bei anderen builds, zealer zb, sieht die sache schon anders aus. Da merkt man den unterschied schon deutlich und da machts durchaus sinn auf range 3 zu gehen, wenn man die sinnvolle wahl hat.
 
Zurück
Oben