• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

PoN = Peace of Nature = Friede der Natur (der Ring)

10% physische Schadensreduktion ließen sich auch über Crainte Vomir als Sekundärwaffe beschaffen, dort sind auch noch ein paar andere nützliche Stats drauf. Auf elite geuppt ist das imho eine schöne Waffe.

Wofür braucht der Barb Block? (Vipern?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa wie gesagt, das beste ist doch man verursacht einfach keine Leichen und lässt sich von Vipern nicht ärgern, wenn sie dich anspucken, heulst du ein bischen und sie hauen ab.
Viel besser, als ihnen hinterher zu rennen.

Im Grunde das, was Ma sagt, nur dass mein Post 10x so lang war.

Ich find Crainte auch nice, aber für mich gibts halt auf die ganze Nighle Geschichte nur eine Antwort: Dicke 2h Waffe, runtertelen, heulen und Nighle einstampfen, um den Rest kümmert man sich garnicht.
Dafür find ich auch eine Konze oder Amok Skillung viel besser, als WW.
Aber ich nehm dafür meinem WW einfach eines seiner Eids weg, sodass er eines 2h führt und benutze dann Amok.

Und wenn ich von etwas überzeugt bin, wiederhole ich es oft.
 
Schreib mal dein Nille equip komplett auf.

Zu sehen sind:

Areats
Oath Balrog Blade
Stormshield
Archon Plate mit Stone
Ik Gloves/Belt/Boots
Ring Raven und Himmlischer Ring
Amu Himmlisches Amu

Zusatzinfos: 6LL, 115% fhr



Ich könnte jetzt die nachkommenden Gegenargumente noch entkräften, etwa, das man im 2. Slot keine BO Waffen braucht

Ich danke dir zwar für deine Antwort, bekomme bei der Vorstellung ohne BO Nilathak zu machen doch ein wenig Bauchschmerzen.
Bei dir wird einfach deutlich, dass man im non-hc mode ganz anders an einen encounter herrangeht. Nicht ohne Grund sind z.b BO Skiller Schweine teuer in HC-Ladder. Sterben ist hier nicht nur nervig sondern das Ende der Fahnenstange. Das das dazu führt, dass man z.T Sachen "über-save" angeht finde ich richtig und führt nur zu einem längeren Leben des Chars.
Die Runs funktionieren ja, mir macht es halt Spass das ganze noch soweit wie möglich zu optimieren.

Heulen werde ich definitv mit einbinden und vielleicht mit eurer Hilfe noch am Rest des equips rumschrauben.
Das Stormshield würde ich dank der 35% dam red gerne weiter mein Eigen nennen.
Hier bleibt weiterhin zu klären, was mich weiterbringt: Maxblock oder halt das Shield nur für die dam-red.
Im zweiten Fall könnte ich aus den momentanen 118 dex sogar auf 77 (req für Balrog Blade) gehen und nochmal eniges an Vita raußholen. Wobei 77 dex liest sich erstmal so als würde ich dann nur Luftlöcher schlagen :)

Lg
 
Nicht ohne BO, nur ohne BO speere, oder gar CtA+HotO BO, wie mans teilweise auch gesehen hat :ugly: das B-Net halt, ich hab sogar Barbs gesehen, die mit Lidless geboet haben.

Ich hab früher nur Hc gespielt.

Und Dex für AR steigern ist sowieso nicht so pralle, war doch WW?
WW hat wenig AR%, da sollte man zur Not Ench einfließen lassen.

Ich find das FHR ein bischen hoch, das LL dafür zu wenig, beim Wirbeln sollte man sein Leben wieder reinleechen, aber das wurd ja schon gesagt -> String.

Ansonsten bin ich weiterhin für Amok oder bei mehr Angst Konze, das funktioniert weit besser, als WW, wenn man nur Nighle haben will.
 
Ist ein Konzer.
Wie gesagt habe mich an dieser Nilathak Baba Skizze orientiert. click
War vielleicht etwas irreführend, da ich zuvor eine Frage bzgl eines Gold-WW-Barb gestellt hatte :).

Lg
 
Absolut.

Na dann ists aber wirklich viel zu viel FHR und zu wenig LL, da man bei Konze garnicht unterbrochen werden kann.

Also nochmal: Man telet mit Najs runter, BO ... also ich hab mit Najs und Rest halt BO lvl 32, das ist masse genug, dann heult man bei Nighle, um Platz zu schaffen, springt oder telet rein und haut auf ihn ein.
Mit Konze leecht man ja sogar noch und kann nicht unterbrochen werden, also ist FHR wirklich nicht so wichtig, ich würd ein niedrigeres Cap anstreben und dafür andre Sachen priorisieren, wie z.B. mehr Leech.

Ist wie bei CS Runs, wo man sich ja auch nicht wirklich damit aufhält alles zu clearen.
Immerhin darf man bei Konze prinzipiell einen Schild nehmen, ich halts zwar weiterhin für (hier abwertendes Adjektiv einfügen), aber immerhin blockt man auch, wenn man sich konzentriert, d.h. Block macht sogar Sinn und darum ists noch ok, besser, als mit WW oder Amok jedenfalls.


PS: Ich habe jetzt die Skizze mal gelesen und halte ehrlich gesagt nicht übermäßig viel davon.
Respekt und Dank für die Mühe und falsch ists ja nicht, aber meiner Meinung nach kein Konzept, dem man blind vertrauen sollte.
Sachen wie "Arre, ist klar, was Besseres gibts wohl nicht" erschrecken mich schon etwas, ebenso wie die Empfehlung für IK Kombo, die zwar tatsächlich nicht übel ist, aber erstens sicher nicht die einzige sinnvolle Möglichkeit und zweitens imo eher lowcost Lösung, da man halt auch billig an Resis und Stats, sowie IAS und Def. kommt ja, aber wenn man schon Storm nutzt, gibts keinen Grund nicht durch String noch auf die max. 50% zu gehen, außerdem gibts netten Leech.
Ebenfalls hat man damit den Handschuhslot frei, ich finde ja die Leute übertreibens immer wegen HC, ich hab meine Chars eigentlich immer nur durch Müdigkeit bzw. sonstige Nachlässigkeit verloren, ganz selten nur wegen dem Eq.

Draculs halte ich also auch für übertrieben, zumal sie nix - wenig gegen Vipern und CE bringen.
Bei der Waffe ist Eid natürlich echt gut und völlig ok, aber gleichzeitig sollte man bei einer ernsten Skizze vielleicht noch den uber Rulor Grief erwähnen, außerdem würde ich persönlich mit so wenig, nämlich 0 CB nicht losziehen wollen!
Gores z.B. fänd ich da sinnvoller, oder Goblins, auch die Waffe könnte ne andre sein.
Stone? Joa fette Def. und FHR hauptsächlich gell? Aber muss das sein?
Ich sag mal nein! FHR wie gesagt nicht allzu wichtig bei Konze, höchstens, solange man nicht zuschlägt, Def. und Konze passen gut zusammen, aber der Witz ist, der Konzer kommt sowieso auf fette Def. da muss man nicht unbedingt die 3k Def. Armor auspacken.
Dann doch lieber Duress bauen, die bietet ebenfalls viel Def., dazu aber noch CB und OW.

Angelic Kombo ist gut und billig fürs AR, außerdem noch Leben, sehr hübsch, aber ich bin sicher, das AR kann man auch anders auf die Reihe kriegen!
Im schlimmsten Fall muss man halt mit DL enchen, aber Angelic wär für mich nur ne Notlösung, denn von Ring und Amu gibts ansonsten noch zu wichtige andere Stats.

Analog zum Zerker find ich auch aufm Konzler Obedience sehr schön, Ench ist sogar drauf, Def., Resis, CB und natürlich dicker Dmg.

Wie gesagt, die Skizze ist nice, aber grad den Ausrüstungsteil würd ich jetzt nicht als Konzler Bibel sehen, auch nicht für Hc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch nen Nihla-Barbar gemacht, um in HC Keys zu holen. War mit IK, da das so im Komplettpaket am leichtesten für mich zu besorgen war. Als Amulett dann eins mit -25 Schaden, 2 Sol Runen (Helm) noch dazu und schon hat der kaum noch Schaden von irgendwas genommen.
Spielweise war dann BO -> hinlaufen (wenn Gegner im Weg sind, wegheulen oder durchwirbeln) -> auf Nihla draufhüpfen -> Heulen -> Amok bis tot. Mit Konzskillung statt Amok würd man weniger Schaden machen, aber noch etwas leechen, was aber nicht so wichtig ist, da man eh kaum Leben verliert. Gefährlich wurde es nie, trotzdem wurde der Barbar schon relativ schnell von einer Sorc mit ähnlichem Defensivkonzept abgelöst.
 
Mari ich danke dir sehr für deinen langen Beitrag.
Vielleicht setze ich mal folgende items ein:
Strin,Gorerider,Highlords,guten rare lutscher wäre bestimmt auch ne intressante combo :)

Lg
 
Welche Waffe mit Botd kombinieren?

Hätte mal eben ne Frage meinen Whirl Baba betreffend: Habe dank einer günstigen Zod ihm ein Botd in eine Kolossklinge bauen können und benutze dies zur Zeit beidhändig und komme laut Calc auf ordenliche 4 fps / Angriff. Nun würde ich gern eine zweite Waffe dazu nehmen um den Dmg noch weiter zu pushen und mein erster Gedanke fiel auf Death, welches aber in zb einem Koloss-Schwert dann nur zu 3 (und nicht 2) fps / Angriff führt :(
Ansonsten stehen wohl noch Oath und Grief zur Auswahl, wobei Oath Dmgmäßig vlt nicht so viel bringt und Grief einfach ein Zacken zu teuer ist... Beide bringen auch kein Schub an CB oder TS. Welche Kombo ist zu empfehlen??

Danke schonmal
Aenni
 
Nimm einfach das Eid und hol CB/DS von Gulli, Gores, HL, Duress.
Oder du bleibst bei einer Waffe, kannst ja ausrechnen, ob 2 fps mit BotD und Eid oder 4 fps mit BotD allein mehr dmg macht.
Fett reinhauen tut beides.
 
Hm joa rechnen wir mal:
-> Nur Botd beidhändig: 6,25 x 587 ([394 + 779]:2) = 3669 dmg/sec
-> Botd einhändig: 6,25 x 303 = 1894 dmg/sec
290er Eid in Balrogklinge: 6,25 x 263 = 1645 dmg/sec
-> wären wärem im Durchschnitt (12,5 x 283) 3539 dmg/sec. Weniger als mit Botd alleine o_O

Wenn ich nicht alles täuscht, wird der Dmg erst gleich ab einem ED Wert von 348+, was mit Eid gar nicht möglich ist...
 
Da hast du also deine Antwort =D wobei durch den schnelleren Speed auch DS/CB besser zur Geltung kommen.
Aber eigentlich kann man WW auch gut mit ner 2h Waffe spielen.
 
Da bin ich ma wieder :)
Wollte mir folgendes absegnen lassen: Ich möchte meinen Barb auf Frenzy umskillen und am besten auch UT fähig machen. Dabei möchte eigentlich auf das früher schon erwähnte Botd in eine Kolossklinge nicht verzichten. Auf diesem befindet sich allerdings kein notwendiges CB und daher würde ich es gern mit einem Death in einem Koloss Schwert kombinieren. Wenn alles was ich dazu gefunden habe noch stimmt (Vor allem der Frenzy Faq von behaart), brauche ich insgesammt 117 ias auf Frenzylvl 25 mit der Klinge in der linken Hand (über Stiefeln) um auf 10 frames pro animation, also 5 frames pro Schlag zu kommen. Nach den 60 vom Runenwort bleiben also 57 ias über.
20 von ZdhF, 15 von ias Juwel in Gulli, 10 von Nosi und ein 15 Juwel in der Rüsse bringen 60 ias dazu :) würde also klappen.
Die Frage(n): Ist das spielbar in UT? Welche Rüsse dann? Welche Kombis machen weit mehr Sinn?

Restequip wäre wohl:
Gores oder Goblin, Draculs, Raven + ?
 
Ohne jetzt grossartig was nachzurechnen: Das stimmt hinten und vorne nicht. Nur eine Rüstung mit ias juwelen gesockelt bietet bis zu 60 ias. Verrat bringt 45 ias und man kann natürlich auch nicht mehr sockeln da es ja ein Runenwort ist. Die mischung aus sehr langsamer und schneller waffe halte ich nicht so sehr für sinnvoll. Mag sein das du botd nehmen willst, andere möglichkeiten wären da aber imo besser. Oder du nimmst halt ne schnellere 2 Waffe, oath oder so. MIt Gulli, gores und duress kommste dann auch auf gut CB. Mit Verrat kannste ja dann voher Resi ancasten lassen, das ias wirste ja dann auch nicht mehr zwingend von der Rüstung brauchen. Wichtig ist das du auf viel AR kommst. Aber was in UT wichtig ist kann man ja hier alle paar Meter nachlesen, sollte kein prob sein.
 
Nach den 60 vom Runenwort bleiben also 57 ias über, die von der Ausrüstung kommen müssen.
20 von ZdhF, 15 von einem ias Juwel in Gulli, 10 von Nosi und ein 15ias Juwel in der Rüsse bringen In der Summe dann 60 ias dazu :) würde also klappen.
Die Frage(n): Ist das spielbar in UT? Welche Rüsse dann? Welche Kombis machen weit mehr Sinn?

Restequip wäre wohl:
Gores oder Goblin, Draculs, Raven + ?

Nun ja, Verrat wollte ich eben nicht tragen, sondern nur zum ancasten verwenden. Danke für den Beitrag, aber ehrlich gesagt, geht mir das jetzt zu wenig in die Tiefe.. CB ist doch auch schon was da: Gulli, Gores/Goblin, Death RW.

Oath in Verbindung mit Duress werde ich allerdings mal durchrechnen, danke.
€: Tjoa, das bringt mal gar nix, Oath in BB zum Beispiel und als Primärwaffe ausgerüstet ist nicht schneller als das Death CS (dann aber als Sekundärwaffe) o_O


Klar gibt es noch vieel sinnigere Möglichkeiten, wollte aber keine großen Neuanschaffungen mehr machen für den Barb und es geht darum, ob er es schaffen kann ohne größere Probleme..
Naja, vielleicht melden sich ja noch andere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu

war hier wohl nich richtig sorry leutz :D "schlagt mich ned " xD
 
Zuletzt bearbeitet:
*grunz*,

Wie berechnet sich der Geschwindigkeitszuwachs einer einzelnen Aufladestufe von Frenzy?
Geschwindigkeitbonus / Anzahl Stufen?

(Die Anzahl der Stufen entspricht dem Skilllevel, richtig?)

Dazu gibt's irgendwo im AB einen Thread, den ich gerade nicht finde. Ein Link dorthin würde mir auch reichen.
 
Hmm ichh wüsste nicht das das hier mal detailiert beschrieben worden wäre. Wenns Bernd oder Nakor nicht drin haben dann hat es hier wphl niemand. Haste mal in die animationsfaq geschaut? Buw in die skillbeschreibung von Lib? Das könnte noch sein. AB hab ich leider keine Ahnung, evtl mal bei den Amas nachfragen da gibs nen paar Leute imo die sich dort auskennen, vllt ist da ja mal jemand drüber gestolpert. Wenn du was hast schmeiss mal nen Link rein, hier oder PM, da nehmen wir das gleich noch in den Wegweiser (auch wenns eh niemanden interessiert ausser so Freaks wie du ;) )
 
Okay, ich hab' den Thread gefunden:
Frenzy IAS charge-up steps? - Diablo II Forums

Der Geschwindigkeitsbonus einer Aufladestufe entspricht dem eines Levels, man bekommt also mit jedem Schlag "ein Level dazu". Der Bonus wird folglich nicht linear berechnet (was ohnehin Quatsch wäre, sonst wäre man auf höheren Stufen anfangs langsamer). Die Aufladung kann mit _jedem_ erfolgreichen Schlag ansteigen (also zweimal pro Einsatz von Frenzy, wusste ich auch noch nicht).

Den Guide von Nakor kannte ich noch gar nicht. Wäre das nicht ein Kandidat für den Wegweiser?
 
Der ist nicht im Wegweiser, hmm da hat ich den nur in die Guide DB gepackt. Ich hau den Link auch glaich mal mit rein.
 
Zurück
Oben