• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Mit WW Barb meinte ich Wirbelwind, nicht Werwolf :/ Sorry. Ich frag mich grad auch, warum ich nicht direkt "Wirbler" gesagt hab...
Das war eigentlich eine Antwort auf diese Frage:
Mit dem "wirkungslos verpuffen" meine ich das, was beim WW Barb mit IAS außerhalb der Waffe passiert. Gibts das außerhalb vom WW überhaupt, insbesondere bei Mercs?
Dass du den Barb meinst, ist mir schon klar. ;-)
 
Ich hätte ja auch nen Werwolfbarb mit Wolfhowl meinen können ;) Aber OK, so betrachtet macht die Antwort natürlich auch mehr Sinn, danke =)
 
Gerade ein LO bei einem Travi-Run gefunden. Nun soll mein Frenzy sein erstes Grief bekommen. Rohling soll ein PhaseBlade sein. Machen Dinge wie ED und/oder Äth. sinn oder ist das zu vernachlässigen?

Danke!
 
Phasenklingen gibt es nicht ETH und meiner Meinung nach wäre ED zu vernachlässigen weil die PB ja nicht so den hohen Schaden mitbringt und die ED auch nicht auf den extra DMG vom RW Grief wirkt.
Fazit: Wenn du eine 15ED hast hau es da rein, aber extra Geld dafür raus hauen würde ich nicht!
 
Phasenblade nimmt man wegen Base-Speed und Unzerstörbarkeit - da gibt es keine ätherische -.

alternativ könntest du eine BA nehmen, musst aber relativ oft ins Dorf zurück um die Waffe reparieren zu lassen!

ED auf dem Rohling ist m. E. nicht notwendig -> außerdem lässt das nur den Preis für den Rohling in die Höhe schießen!
 
Jo, eth PB gibt's wenn man rare oder unique Kristallschwerter/Dimensionenklingen upped.



Was dem Rohling angeht, hier eine kleine Rechnung:
Durchschnittlich 33 ist der Waffenschaden. 15% davon sind 4,95. Das entspricht einem GC mit 10 max-damage oder dem Unterschied zwischen einem 360er und einem 365er Grief.
 
hey hey :hy:

ich hab nur mal ne kleine grundsatzfrage :lol:

wie viel ED sollte eine waffe (1h ww) für hell min. haben um einigermaßen flüssig durch zu kommen ?


hab grad nen 30ias/214ed legendenschwert gefunden und frag mich ob das für hell reicht :confused:

es ist eine allgemeine frage !
sprich restequip unabhängig (da ja meist eh die gleichen basisitems getragen werden, nach dem guides eben)
 
Also generell sag ich immer beim SF zocken,
dass alles mit >200%ed vollkommen ausreicht.
Wenn du noch ne zweite Waffe in dem Kaliber hast,
würd das sicher klappen.
Zum Ende hin könnte es aber durchaus etwas zäher werden.
Ansonsten, die da einfach 2-händig führen.
 
Hm. Wenn ich Black in einer Hand trage, in der zweiten Passion und dann Eifer oder Amok benutze, greift der Barb dann eh nur mit Black an oder doch mit beiden Waffen? Will nur sichergehen bevor ich Lem verbaue.

@iDGames: thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Wenn ich Black in einer Hand trage, in der zweiten Passion und dann Eifer oder Amok benutze, greift der Barb dann eh nur mit Black an oder doch mit beiden Waffen? Will nur sichergehen bevor ich Lem verbaue.

Der Barbar greift dann mit der zuerst angelegten Waffe an.
 
okay blöde frage, wirken die @ auf der anderen Waffe dann nicht?? Jetzt mal als beispiel sowas wie Todesschlag von der zweiten Waffe??
 
Eigenschaften wie DS/CB/LL/ML/AR usw, die Waffen besitzen, wirken nur bei diesen. Nur Stats wie Str./Dex./Life/Mana/Resis/Skills,die auf dem Char wirken, hast du dann immer bei .... verwirrt?

z.B. Trägst in einer Hand TOD und in der anderen TRAUER. Mit Frenzy hättest du dann bei dem einen Schlag CB und bei dem anderen ITD :ugly:

Nochmal wegen Passion: die Hauptwaffe stellst du auf den rechten Slot - über den Handschuhe -
 
Kann auf einem +3 Kampfertigkeitshelmchen eigentlich alles an Kampffertigkeiten
drauf sein oder nicht ? Da gabs doch glaubsch mal irgendwie ne Begrenzung oder so...

MfGg Marco
 
Hallo,
stackt der "Schaden reduziert um x%" Bonus von unterschiedlichen Gegenständen miteinander? Zum Beispiel Leviathan und Ohrenkette.
Generell würde mich auch interessieren, ob wir hier von allem Schaden reden oder nur von physischem.

Grüße,
jig
 
ja, aber die Grenze liegt bei 50%. Natürlich kannst mehr haben, aber wird dir nichts bringen es sei denn du wirst verflucht (AD).

Es gibt DR (physisch) und MDR (magisch). Gegen Schaden elementarer Natur benutzt man meines Wissens Items mit "Absorption" - z.B. Raven, Donnergott, Risingsun -
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal ne kleine Frage: Wird der ED Wert von Waffen beim Uppen neu ausgewürfelt? Also konkret miese exept Version -> fette elite Version der Waffe möglich?
 
nein, nur bei Rüstungsgegenstände wird den Grundwert ausgewürfelt. Auch die Haltbarkeit ändert sich - bei Waffen wahrscheinlich auch -

Onkel Arreat sagt:

1 Ral Rune + 1 Sol Rune + 1 Perfect Emerald + Normal Unique Weapon = Exceptional Version of Weapon
This formula changes the base item type from the normal to exceptional version. For example an Axe is turned into a Cleaver. This does NOT convert the item to the Exceptional Unique version of the Unique Item. Unique item bonuses remain the same; only the item it's based on is upgraded. This can be used to upgrade Ethereal Items also. They will continue to be Ethereal after they are upgraded. Also if the item is socketed, then jewels or runes and their mods will also remain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich jetzt so, dass der Waffengrundschaden ja immer fest ist, im Gegensatz zu Rüssen mit ihrer Grunddef, ED Werte egal wo, ändern sich nicht.
ok, weiß ich bescheid ;)

€: Hm, naja es könnte in der Formulierung aber auch heißen, dass der Bonus zb "+10-20% enhanced defence" halt vorhanden bleibt, aber nicht unbedingt, dass der genaue Wert gleich bleibt. Es geht dem Verfasser ja vorher auch darum, dass nicht etwa ein anderes Unique der Exeptionalklasse dabei herauskommt.. (wer käme denn auch auf sowas?:eek:)

Nachgerechnet: Bei ED Bonus bei Unique Rüstungsteilen wird immer der Max Def Wert des Grunditems genommen -> Der niedrigste Herold hat mindestens 422 Def, was genau dem Minimalbonus von 150ed auf den Max Wert 168 Def von Vergoldeten Schilden entspricht. Erst beim Uppenwird dann der Grundwert neu ausgewürfelt. Niedrigster Wert: 422 Def bei einem Zakurum Schild, mit mininal möglichen Defwert des Grundtypen. :top:

In grauer Erinnerung rumsuchen, ist bei zb Titans nicht die Frage nach uppen immer, dass man zwar einen höheren Grundschaden bekommt (fester Wert), aber evtl der ED Wert dann nicht mehr überzeugt?? Finde gerade nix dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stats bleiben beim uppen IMMER gleich.
Der Grundsatz mit max Def +1 bei Items mit %edef gilt für ALLE (nicht nur uniques),
wenn man allerdings upped wird die Grunddef neu ausgewürfelt.

Es kann durchaus bei einigen Items passieren,
dass nach dem uppen die Def tatsächlich geringer/gleich hoch ist, wie vorher.
 
Zurück
Oben