• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

@ Tauchsiedo und SaBBeRSaBBeR

Ich danke euch :)

LG
DS
 

dann hast maxspeed.

welche hand is beim wirbeln latte.
jede waffe muss für sich beim wirbeln auf max-speed kommen,
sonst gibts kein maxspeed
 
ok ich dachte nur z.b. ich treff einen Gegner 3x dann wäre es doch besser 2x mit Grief und 1x mit Eid zu treffen oder? Und vllt. hat ja eine Hand vorrang ;)

mfg

Chris
 
Das ist völlig irrelevant, weil man mit beiden Waffen nicht nacheinander, sondern gleichzeitig zuschlägt. Man greift also nicht alle 2 Frames einmal, sondern alle 4 Frames zweimal an.
 
hm ok also greift man immer eine gerade Anzahl an dann passiert das so nicht wie oben beschrieben danke für die Info :)

mfg

Chris
 
:hy:

"schnelle" Frage zwischendurch :

Ich spiele (HCL) ,meistens alleine, nen Frenzy (momentan lvl 65) und habe folgenden Eqip (vor):
HL
Gulli oder Arre (Resis?)
Forti in AP
linke Hand Eid/äth.BA 340ed, später Trauer in BA (über Schuhe)
rechte Hand Eid/äth.BA 238ed, später Tod in äth. BA
Handschuhe: Loh
Gurt: IK/Ohrenkette (Resis?)
Schuhe: Blutreiter oder doch WT
Ringe: 1.Raven 2.dual-leecher (muß ich noch besorgen)
2.Slot 2x3Bo Speere, außerdem +3Bo-Amu im Gepäck, nach Ort/Sol Helme schauen wg. +Bo
Anni:16-19-7 Fackel:14/13 (ich weiß, noch verbesserungswürdig, aber man kann nicht alles haben...)


Skills: bis jetzt alles nach Plan (alle Durchgangsskills erledigt, soll Hohn 9/Doppelschlag 11/Raserei 20/BO 20/ca.10 Mastery, Rest->nat.Widerstand ev. Kriegsschrei werden, muß ich mir noch überlegen)

Akt2 Macht-Merc :
Kopf: Untote Krone (hab mom. nix besseres) über TR Maske->Andy
Rüstung: Verrat in Diamantpanzerhemd (entweder bessere 3 sox Rüstung besorgen oder upp. Duriels?)
Waffe: Gehorsam äth. Drescher später Schnitters ("billige" +15ias/+max oder ed. sockeln)

Speed müsste stimmen (wenn ich den Calc. richtig bedient habe) Resis weiß ich noch nicht, deshalb auch noch Zweifel, ob Gulli/Arre. Wenn Resis stimmen (wofür hat man nat. Widerstand + Charms) nehme ich auf jeden Fall den Gulli und sockel Um wg. Resis. Momentan komme ich auf +32max-Charms (2x3er/1x2er/2x1er). Da ich, wie oben angegeben, HCL und fast immer solo spiele, geht mir Sicherheit natürlich über Schadensoptimum!
Ich hoffe, man merkt, daß ich mir die Guides zu Gemüte geführt habe!
Müsste der, wie oben gut spielbar sein, oder habich irgendwas übersehen?

hc4ever
 
Zuletzt bearbeitet:
Loh und Ohrenkette > Leech,DR,MDR und Schaden > noch mehr Leech
Schuhe > Blutreiter > CB kommt wenig^^ von Trauer und Eid
Resis noch über Charms holen,Punkte lieber in Frenzysyns
Schnitters,Duriels(Fluch des Gladiators,Duriels(auch upped>schön),
als Übergang haste sehr schön Verrat(in eine bessere Eliteuni bauen wäre
zwar auch schön gewesen aber nicht soo wichtig)
Gulli kann man bis besseres Restequip(Resis HC joa) zur Vefügung steht
ruhih UMen mtw)
Stimmt der Speed wirklich ? Frenzybug funzt nähmlich net so wie angenommen >
mal Speedselbercalcengeh......
Was ich auch immer mache,ORT/SOL Helme sichten > +4 BO

MfGg Marco

€dit sagt noch für alle drei Sachen des Mercs reichen low Juwels 15ias
 
Marco:hy:

OK, Loh ist besser, sehe ich ja ein, aber ich nehme an, daß ich die Resis vom IK-Gurt brauche und schließlich sind da ja noch 25str drauf, warum sollte Ohrenkette da besser sein?

Schuhe > Blutreiter > CB kommt wenig^^ von Trauer und Eid

sry, ich spiele mit Trauer und Tod, zumindest in der Final-Ausrüstung!
Gibt`s bei CB eigentlich ein Limit?

Speed werde ich gleich nochmal überprüfen, wenn ich Skills und Ausrüstung überprüft habe...

Ich bin zwar nicht faul, aber ich möchte ungerne die halbe Ausrüstung mit mir rumschleppen, nur um ein paar Bo mehr zu bekommen. Es ist mir wichtig, daß Spielfluß und Rhytmus nicht zu sehr von Aus-und Anziehen beeinflußt werden, bin halt auch schon etwas älter.:D

hc4ever
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja so gemeint in der Zeit wo du noch mit Eid spielst,
da bringen dir Blutreiter einfach am meisten.

Naja,BO_+4-6Helm_+3Amu_+2Rüssi_+3/+3BO-Dolche(nehmen nur 4 Plätze ein)
anziehen,schreien,Kiste wechseln(Alis gegen Dolche) kostet dich dank
längerem BO wahrscheinlich weniger Zeit,die du mit öfterem Nachschreien
wieder drauflegst,und ins Townchen zurück zum verkaufen muss man auch öfters,
ich würds mitnehmen,mit etwas Übung(BO-Equip vor Spiel verlassen anziehen,
Flammenfluss,schreien,Town,wechseln) sinds 12sec die du drauflegst,wayne,wer
die Zeit als relevant von wegen Spielefluss einschätzt,nee,und HC erst recht
nicht würdsch meinen....

MfGg Marco
 
Ich plane eben einen Wurfbarb und fand heute einen gute Todesbiss. Jetzt möchte ich wissen, ob der wirklich so schecht ist, wie im 1.10er Guide beschrieben:

Für die Levelanforderung einfach ein Witz, bei dem lvl gibt es bessere Rares.

Und sind Dämonenbogen und Gargolys noch immer die bessten Uniques?
 
Als Durchgangswaffe kannst du Todesbiss problemlos verwenden, zur Not (und mit anständiger Restausrüstung) ist die Waffe auch hellfähig.

Die besten Waffen sind Zerfleischer und Kriegswürger. Zerfleischer bietet durch AD auf Schlag einen guten Schadensbonus, allerdings ist Monsterflucht Geschmackssache. Kriegswürger ist schnell und bietet relativ geringen Schden, aber 50% Pierce, was bei mehreren hintereinander stehenden Monstern den Schaden immens erhöht. (Die Chancen wirken nur für die jeweilige Waffe.) Wenn die Monster nicht direkt hintereinander stehen, musst du deinen Schusswinkel verändern, indem du dich ein bisschen bewegst.

Unabhängig vom Schaden haben Speere eine sehr geringe Stapelgröße, wodurch man mehr Zeit beim Reparieren in der Stadt verbringt, als beim Monsterschlachten. Nicht wirklich praxistauglich.
Ich würde auch dringend empfehlen, auf BO-Waffen im Zweitslot zu verzichten und zwei zusätzliche Wurfwaffen zu nutzen.

Im Guide wurde iirc Nosferatus Rolle als Optimum genannt, das ist Quatsch. Dank Pierce geht absolut nicht über Klingenschweif. Dex und MaxDam sind auch nicht übel.
 
Ich möchte nochmal hervorheben das du definitiv ein zweites paar Wurfwaffen brauchst. Selbst mit gutem equip bist du extrem schnell leergeworfen. Daher sollte man schon min. 4 ordentliche Wurfwaffen haben. Ich hatte bis zu 8 mit, aber das waren grösstenteils eth mit selfrep. Wenn man reppen kann sollten 4 reichen, 6 vllt als sicherheit. Jedenfalls viel spass beim suchen, grad eth Kriegswürger sind selten und rares können imba sein aber die muss man erstmal finden.

>>Und sind Dämonenbogen und Gargolys noch immer die bessten Uniques? <<

Wann waren die jemals die besten Unis?!
 
Ich würde der Spielbarkeit halber versuchen, bei der Schadensoptimierung möglichst auf IAS zu verzichten. Also lieber eine MaxDam- als IAS-Rüste, oder Atmas statt HL, usw., auch wenn's rechnerisch nicht ganz so stark ist.

Warum schreibt nicht einfach mal jemand einen neuen Wurfbarb-Guide? Ich habe gerade mal den aktuellen überflogen - der ist ja wirklich völlig daneben. Hier gibt's doch bestimmt ein paar Leute, die Ahnung von der Materie haben.
 
Äth + selbstreparierend kannst du schonmal vergessen :S So viele Paare, dass du ''durchwerfen'' kannst, kann der Charakter nicht mit sich führen; bei Rares ist die Auffüllgeschwindigkeit noch langsamer als bei den Uniques!
Besser fänd ich da schon, wie du schon sagst, Max-Schaden über die Ausrüstung zu holen (Zauber, 4 Sockel-Rüstung (Leben), 3 Sockel Helm (leech)/Riesenschädel, Klingenschweif, ...) und dann zum Reparieren kurz Raserei anzuwerfen und schnell in die Stadt und wieder zurückzuhuschen. Als Waffe dann halt 2x Kriegswürger. Hab ich einmal ein wenig ausprobiert mit eine 111 Max-Heiligen Rüstung des Tintenfischs und einem Reif des ewigen Lebens mit ~55 Max + 30% ias :D

Vom Style her hat mir trotzdem der Werfer mit äth Gargoyle-Bissen besser gefallen, weil der so eine geile Reichweite hatte, was mit Knockback sehr geil war und außerdem sieht man die Wurfspieße im Gegensatz zu den Messerchen wenigstens. Das war dann aber mehr ein Raserei-Barbar... Der Nahkampfschaden der Spieße ist miserabel.

Mit Knockback kann man jedenfalls Raserei sogar mit praktisch Dex-only (trifft durch viel AR sehr gut) und wenig Leben im Nahkampf benutzen und braucht nur noch ein wenig Heulen dazu, um ganz harte Situationen zu entschärfen.

Gruß Ryumaou ab ins Bett.

Edit: Für /p1 sollte das spielbar sein ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke erstmal.

Knockback kreig ich meines Wissens nur von Riesenschädel oder raren Handschuhen. Wären die so gut, um entweder auf Arreats oder LoH/Stahlhächsler zu verzichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
KB gibt's nicht auf seltenen Handschuhen, aber auf Schlagkraft-Handschuhen oder Cleglaws Kneifer.
Bei den Crafts kommt's natürlich auf die Stats an, da sind schon richtig starke Exemplare möglich. Ich würde für KB aber Riesenschädel tragen, mit den richtigen Sockelungen (ED oder Max, evtl. mit IAS) ist das ein sehr starker Hut, der ansonsten locker mit Arreats mithalten kann.
 
Im Namen der Bastion eine kurze Frage zum Wuba: Wenn man Wurfwaffen nutzen will, warum spielt man dann nicht einfach eine Amazone?
 
Unglaublich....

Wenn es wirklich nur darum geht, Wurfwaffen zu benutzen, kann man natürlich ohne Bedenken zur Java greifen; die ist wohl etwas stärker. In der Regel spielt man einen Charakter aber nicht wegen seiner Effizienz, sondern weil er Spaß macht, was beim Wurfbarb durchaus möglich ist.

Abgesehen davon, dass beide Chars Wurfwaffen verwenden, sind sie ansonsten recht unterschiedlich. Der Barb ist beispielsweise etwas schwieriger zu spielen, weil er ja weder Wally und Decoy hat, noch Massenschaden anrichtet. Herden ist wohl eher unwichtig.
Der Barb ist also eine gute Alternative, für die Spieler, die schon mehrere Javas gespielt haben, aber halt mal einen _anderen_ Char mit Wurfwaffen zocken wollen. :-)
 
Zurück
Oben