• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

sagt mal, laut Titans Calc braucht der TR nur 9 IAS - also Jool oder Shael - um mit WW auf Max Speed zu kommen. Heute sagte mir jmd dass man eigentlich 30 IAS braucht, daher bin mir jetzt unsicher. Könnt ihr mir die Angaben bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Calc müsste so stimmen. Ich weiß nur, dass man mit 60ias bei ner Ogeraxt auf 4frames kommt. Und eine Rätselhafte Axt sollte einen um 10geringeren Basesspeed haben --> 70ias macht Sinn.
 
1.Sagt mal, funzt der attackspeedcalc bei frenzy wirklich richtig? zB die death/beast combo. sind zweit ettin-äxte und eine davon mit 40ias. irgendwie sagt mir der calc, dass es egal ist, woher die erhöhte angriffsgeschwindigkeit kommt - also egal welche waffe oder obs von der ausrüstung kommt. das widerspricht eigentlich allem, was ich über 2waffen-barbs dachte (weil alles angriffsrelevante von einer waffe auch nur für diese waffe gilt und nicht für die andere)
d.h. beim beispiel oben brauch ich nur noch 14 oder 16 ias (je nach raserei lvl) für maxspeed..

2.hat außerdem jemand noch einen aktuellen link, welcher "linkshand-trick" quasi gerade wirklich funktioniert. ich bin da gerade nicht auf dem laufenden.

die erläuterung im technischen frenzy-guide halte ich für nicht glaubwürdig - so schlecht kann blizzard nicht programmiert haben..

3.p.s.: Angriffsgeschwindigkeit: 7 - 44% bedeutet ohne raserei 7ias (für die erste attackcombo) und danach gleich 44ias oder muss er sich da erst reinschaukeln? sprich is ein wenig speed stacken hilfreich?

4.€: reduziert fade die dauer von frenzy?
 
1. Ja,da gibts noch ne Excel-Tabelle in dem Thread,da stehen ein paar(oder fast alle)
Beispiele darinnen(bei Frenzy-lvl 25 ein 15ias Jool im Helm wohl).

2. Müsste der da sein> noch such > hier > http://planetdiablo.eu/forum/barbaren-archiv-43/frenzy-verbuggt-1517159/

3. Frenzy lädts sich sozusagen in mehreren Stufen auf,mehr Speed stacken bringt nichts.

4. Nein

MfGg Marco
 
hi
eine ganz kurze frage:
kann es sein, dass beim ww beim barb manche effekte nicht eintreten?
leech schon, aber zB. keine torch, oder?
effekte auf schlag?
ich würde mich um eine kurze & erklärende antwort freuen.
danke& lg.
 
Ja, das ist normal. Wirbelwind löst keine Skills auf Schlag oder Angriff aus. Andere Trigger, wie Monsterflucht, Vernichtender Schlag, Wegstoßung, o.ä. funktionieren allerdings.
 
2waffen-amok.

beispiel: ich habe kein amok geskillt, aber will leidenschaft benutzen. packe als erstes auf den rechten waffenslot die Waffe, mit der ich angreifen will (in meinem fall Sturmgeißel oder eid) und in den linken slot das rw leidenschaft (vermutlich phasenklinge wegen wiederverwendbarkeit).
dann müsste ich doch immer mit der "dmg"-waffe angreifen, oder?
und wie stelle ich das im calc ein zwecks angriffsgeschwindigkeit? sobald ich in zweitslot phasenklinge einstelle, verändern sich die werte, was ich nich will.

wäre also praktisch zu wissen, wie amok (konz wahrscheinlich auch) mit 2 einhandwaffen funktioniert?

(bitte nicht über den sinn diskutieren)

€: auch wenn unser lieblingsmod schon am lesen und schreiben ist, hab ich noch ne zweite frage:
warum nutzt man lieber heulen, als grausiger schutz? okay man braucht eine leiche, aber irgendwie scheints effektiver zu sein (habs nur aus spaß mit nem herzausreiser getestet und die gegner sind ständig angekommen und gleich wieder abgehauen=)
 
Zuletzt bearbeitet:
weil du, wenn du beim speed-cs nur die bosse umhaust keine leiche für das totem hast

auserdem ist heule ne synergie zu amok
 
2waffen-amok.

beispiel: ich habe kein amok geskillt, aber will leidenschaft benutzen. packe als erstes auf den rechten waffenslot die Waffe, mit der ich angreifen will (in meinem fall Sturmgeißel oder eid) und in den linken slot das rw leidenschaft (vermutlich phasenklinge wegen wiederverwendbarkeit).
dann müsste ich doch immer mit der "dmg"-waffe angreifen, oder?
und wie stelle ich das im calc ein zwecks angriffsgeschwindigkeit? sobald ich in zweitslot phasenklinge einstelle, verändern sich die werte, was ich nich will.

wäre also praktisch zu wissen, wie amok (konz wahrscheinlich auch) mit 2 einhandwaffen funktioniert?

(bitte nicht über den sinn diskutieren)

Da gibts nichts nicht zu wollen. Die zweite Waffe beeinflusst nunmal die Angriffsgeschwindigkeit von beiden Waffen. Der Calc funktioniert da schon richtig. --> Speedbuggen
 
mir gings auch eher um ut:)
aber klar für speed-cs klingts logisch. mir gehts auch eher um die effektivität der sprüche - auf niedrigerem lvln muss man "ständig" heulen, während das totem immer 40sec steht.

€: okay - aber es greift immer nur die waffe im rechten slot an, oder? hab gerade kein d2 zur hand, aber bei meinem wirbler kam es mir so vor, als greift die waffe bei amok an, welche ich zuerst ihm in die hand gedrückt hatte - unabhängig ob links oder rechts ( bzw bei konz stand halt der dmg-wert von der ersten waffe im screen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfängerfrage: Wie gut eignet sich ein Frenzy im Vergleich zu anderen Klassen/Skillungen zum Farmen von TC 85 Gebieten?
 
Kommt darauf an, was du suchst. Für MF-Runs (Uniques, Sets) ist ein Frenzy nicht gut geeignet, weil man im Gegensatz zu anderen Chars nicht mal einfach so 300 MF unterbringen kann, ohne auf viel Schaden zu verzichten.
Wenn's bloß um Runen, Rohlinge oder sonstiges, wofür man kein MF braucht, geht, ist das durchaus machbar. Allerdings gibt es auch hier immer noch wesentlich schnellere und effizientere Charaktere.

Hinzu kommt, dass ein Frenzy für Anfänger generell nicht so einfach auszustatten ist, die Ausrüstung relativ anspruchsvoll ist. Wenn's ein Barbar sein soll, wäre der Wirbler eine gute Alternative. Ansonsten die üblichen Verdächtigen, wie Summoner, Trapse, Sorc, usw..
 
Naja, mit zwei anständigen MF-Waffen (Möwe, Klinge des Ali Baba) im Zweitslot könnte man dann "Item finden" nutzen, um die Leichen von Bossen und Champs auszuquetschen (normale Monster lohnen nicht wirklich). Und zumindest im Zweitslot kriegt man doch locker 300 MF hin. So schlecht seh ich den Frenzy da gar nicht (jedenfalls längst nicht so schlecht wie bei Mephi-Runs oO), auch wenn die "richtigen" MF-Chars wohl trotzdem überlegen sind.
 
Also in erster Linie ging es mir bei der Idee um den Spielspaß dabei. Natürlich wären die TC 85 Runs letztendlich dazu gedacht, Items zu finden, aber dass ich da mit einem Frenzy nicht der top MFer wäre, seh ich ein.
Wenn man jetzt mal von einem halbwegs gut ausgerüsteten Frenzy ausgeht - wie sähe das dann in solchen Gebieten aus in Sachen Kill/Farmgeschwindigkeit?

In Sachen MF und TC 85 muss ich mich zwar erst wieder einlesen aber ich meine mich zu erinnern, dass so 200+ MF bereits ein ganz vernünftiger Wert war, stimmt das? Inwieweit könnte ich einen Frenzy in der Hinsicht auch ein wenig auf MF auslegen überhaupt?

Wie gesagt, top für MF ist er natürlich nicht, aber wenn ein Frenzy, der auch etwas MF mitbringt, halbwegs gut und zügig diese Gebiete abfarmen könnte, hätte ich da schon ziemlich Lust drauf.
Wie seht ihr die Chancen? Was wäre denn im Gegensatz dazu die Nummer 1 für MF Runs @ TC 85?
 
Welche Items hast du denn? Ich habe gerade diesen Thread von dir gefunden, du scheinst ja durchaus schon Items zu besitzen. (Das Ding kannst du gleich für den Frenzy verwenden.)

Wenn's primär um Spielspaß geht, solltest du natürlich unbedingt den Frenzy spielen. Der killt auch ganz gut, aber er kann halt immer bloß zwei Monster angreifen. Grob geschätzt würde ich sagen, dass 'bessere' MF-Charaktere etwa das doppelte bis dreifache an Items einfahren können.

200 MF sind schon ganz ordentlich. Etwa 300 wären auch mit kleineren Abstrichen noch erreichbar. Sinnvolle Items wären z.B. Kriegsreisender, Skillders Zorn, Raubschädel, Gheeds Glück und Goldträger.
Auf einem normalen Frenzy lassen sich vielleicht 100-150 MF im Spielslot nebenbei unterbringen.
 
Ich hab hier übers Forum ein Grief PB geschenkt bekommen und nach dem Fund, den du verlinkt hast, dachte ich mir, könnt ich da vielleicht etwas drum herum bauen.
Dreifache Geschwindigkeit mit anderen Chars hört sich allerdings schon etwas hart an. Bin ansonsten 'ne arme Sau und wollte deshalb halt neben Spielspaß auch ein bisschen auf Effizienz in Sachen MF schauen.
 
Ich hab hier übers Forum ein Grief PB geschenkt bekommen und nach dem Fund, den du verlinkt hast, dachte ich mir, könnt ich da vielleicht etwas drum herum bauen.
Dreifache Geschwindigkeit mit anderen Chars hört sich allerdings schon etwas hart an. Bin ansonsten 'ne arme Sau und wollte deshalb halt neben Spielspaß auch ein bisschen auf Effizienz in Sachen MF schauen.
Wenn du nicht nur selffound spielst sondern auch traden willst kommst du ohne mf auch gut weg. Rohlinge sind immer gesucht während man für zB Harle kaum etwas bekommt.

Ansonsten ist das Problem eher der Killspeed.
Eine Möglichkeit wären Travi-Runs, geht recht flott und mit zwei Ali Baba im Zweitslot kommt auch ordentlich Gold zum Gamblen rum - die eine oder andere Facette/HR habe ich dort auch schon gefunden. Da wäre zwar der Wirbler wohl etwas schneller aber ich bin da auch nicht so der Effizienz-Fanatiker.
 
Hi,
ich trade normalerweise nie, hab jetzt aber Titans gefunden, allerdings nicht ätherisch - lohnt es sich trotzdem, die zu veräußern, oder sind die wertlos?
Greetz
 
Dir ist schon klar das hier das Barbaren-Unterforum ist?
Deine Frage passt hier sooo mal garnicht her. Bitte wende dich an den entsprechenden Marktplatz oder schau in die Preisliste.

Mehr als nen paar PG werden es aber nicht werden, soviel kann ich dir schon sagen :)
 
Zurück
Oben