• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Ach so, sry. Konnte ich nicht wissen, dass es nur um Spaß geht. Ich hatte dieses Posting gelesen:

Ich möchte nochmal hervorheben das du definitiv ein zweites paar Wurfwaffen brauchst. Selbst mit gutem equip bist du extrem schnell leergeworfen. Daher sollte man schon min. 4 ordentliche Wurfwaffen haben. Ich hatte bis zu 8 mit, aber das waren grösstenteils eth mit selfrep. Wenn man reppen kann sollten 4 reichen, 6 vllt als sicherheit. Jedenfalls viel spass beim suchen, grad eth Kriegswürger sind selten und rares können imba sein aber die muss man erstmal finden.

Und dachte, wenn man so einen Aufwand betreibt, der - ist jetzt nur mein persönlicher Eindruck - primär erstmal das genaue Gegenteil von Spaß ist, dann kriegt man dafür vielleicht im Gegenzug irgendwas total Abgefahrenes, konnte mir aber absolut nicht erklären, was das wohl hätte sein können. Aber wenn du sagst, da gibts tatsächlich nichts, dann will ich das gern glauben. Du fällst ja immer wieder durch ausgesprochen hochwertige, präzise und sehr gut recherchierte Postings auf. :)

:hy:
 
So ganz richtig ist das mit dem Herden/nicht Herden nicht^^
Nimmt man zu den Wügern die Zerfleischer hinzu,sammelt sich der Pulk
wunderbar an der nächsten Kreuznug zu ner Herde und die Noven
der Würger kommen durchaus zur Geltung,im CS sehr schön zu sehen.

MfGg Marco
 
Außerdem besticht der Barbar wie immer durch seinen PHYSISCHEN DÄMÄDSCH, die Amazone hingegen muss sich auf ihre hässlichen Blitzchen verlassen. Solches Spektakel mag der Barbar nichtmal an Sylvester.

Zu den Waffen:

Wurfmesser - hohe Stapelzahl - niedriger Schaden (nettes Schadensverhältnis bei Schwingendolchen im Vergleich zur Schwingenaxt) - niedrige Reichweite - keine Mastery im Nahkampf - Geschicklichkeit gibt ed% im Fern- und Nahkampf
Wurfäxte - hohe Stapelzahl - niedriger Schaden - niedrige Reichweite - Mastery im Nahkampf - Stärke gibt 1% ed im Nahkampf
Wurfspeere - niedrige Stapelzahl (maximal 80) - hoher Schaden - hohe Reichweite - Mastery im Nahkampf - Gesch gibt ed% im Fern- und Nahkampf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub da müsst wirklich mal jemand nen neuen vlt. schreiben.
Gerade die Vielzahl dieser Unterschiede wird allerdings wohl Vergleiche
relativ schwierig machen(von Party/Auren willsch erst gar net anfangen).

Die Kombi mit Raserei aufladen im Nahkampf(+1%ED) sollte dabei wohl auch
Berücksichtigung finden,derjenige welcher muss aber wohl oder übel einige
der Builds über einen längeren Zeitraum auch gespielt haben,und,soweit ich
irgendwie im Hinterkopf habe war doch die Schadensanzeige auch noch
verbuggt,oder ?

MfGg Marco
 
:hy:

"schnelle" Frage zwischendurch :

Ich spiele (HCL) ,meistens alleine, nen Frenzy (momentan lvl 65) und habe folgenden Eqip (vor):
HL
Gulli oder Arre (Resis?)
Forti in AP
linke Hand Eid/äth.BA 340ed, später Trauer in BA (über Schuhe)
rechte Hand Eid/äth.BA 238ed, später Tod in äth. BA
Handschuhe: Loh
Gurt: IK/Ohrenkette (Resis?)
Schuhe: Blutreiter/WT
Ringe: 1.Raven 2.dual-leecher oder guten ml(muß ich noch besorgen)
2.Slot 2x3Bo Speere, außerdem +3Bo-Amu im Gepäck, nach Ort/Sol Helme schauen wg. +Bo
Anni:16-19-7 Fackel:14/13 (ich weiß, noch verbesserungswürdig, aber man kann nicht alles haben...)


Skills: bis jetzt alles nach Plan (alle Durchgangsskills erledigt, soll Hohn 9/Doppelschlag 11/Raserei 20/BO 20/ca.10 Mastery, Rest->nat.Widerstand ev. Kriegsschrei werden, muß ich mir noch überlegen)

Akt2 Macht-Merc :
Kopf: Untote Krone (hab mom. nix besseres) über TR Maske->Andy
Rüstung: Verrat in Diamantpanzerhemd (entweder bessere 3 sox Rüstung besorgen oder upp. Duriels?)
Waffe: Gehorsam äth. Drescher später Schnitters ("billige" +15ias/+max oder ed. sockeln)

Speed müsste stimmen (wenn ich den Calc. richtig bedient habe) Resis weiß ich noch nicht, deshalb auch noch Zweifel, ob Gulli/Arre. Wenn Resis stimmen (wofür hat man nat. Widerstand + Charms) nehme ich auf jeden Fall den Gulli und sockel Um wg. Resis. Momentan komme ich auf +32max-Charms (2x3er/1x2er/2x1er). Da ich, wie oben angegeben, HCL und fast immer solo spiele, geht mir Sicherheit natürlich über Schadensoptimum!
Ich hoffe, man merkt, daß ich mir die Guides zu Gemüte geführt habe!
Müsste der, wie oben gut spielbar sein, oder habich irgendwas übersehen?

hc4ever

:hy:

Erstmal dickes Danke an thorongili für die schnelle Hilfe, habe einige seiner Vorschläge schon oben eingearbeitet. Ich habe noch ein Problem, für das ich mir hier den Rat der Frenzy-Spezialisten holen möchte:
Durch den Trade eines +6Bo CTA habich die einmalige Möglichkeit mich mit den Runen (+ev. Rohlinge) für die finalen Waffen einzudecken. Ich wollte eigentlich Trauer und Tod in BA bzw. eth. BA sockeln und bin der Meinung, daß ich damit (spiele alleine) bis Ende Hölle kommen müsste...
Mir wurde aber hiervon abgeraten und vorgeschlagen 2 Trauer in PB zu nehmen, weil schneller, mehr leech und Rohlinge einfacher zu beschaffen sind (äth.5 sox BA schon ein bißchen rar). Der Speed-Calc sagt aber bei beiden Waffen- bzw. RW-Kombis 7,5 Frames und "weiteres IAS nutzlos" !?
Ist die Wahl von 2xGrief gegen Grief+Death wirklich soviel besser oder gleicht die Ausgewogenheit der verschiedenen RW den höheren Schaden aus?
Ehrlich gesagt, ist es mir egal, ob ich jetzt auf dem einen oder anderen Arm 12.200 oder 12.500 Schaden mache, wichtig ist eh die Spielweise und das Angriffsgeschwindigkeit DS/CS/CB,Resis und AR stimmen, oder irre ich mich hier so sehr und der Unterscheid ist wirklich größer, als ich angenommen habe?

hc4ever
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh,wenn ich im Calc eingeb >
Barbar
Unverwandelt
Berserkeraxt
Linker Waffenslot(grüner Punkt)
Primärwaffe 40ias(angenommen)
Sekundärwaffe 0 Ias
Ias(Ausrüstung) 25
Intervall ändern(grüner Haken),dann neben
Primärwaffe klicken,Ias-Einzelschritte auswählbar
Fertigkeit Raserei
Level 25(Torch,Anni,Hls z.B.)
5.5 frames/4.54 Angriffe/sec

Ist also 1/2 Angriff/sec langsamer,reicht für Hell^^

Letzte Gewissheit wird aber wohl nur die von Titan
genannte Exceltabelle liefernnkönnen,müsste da wohl stehen.

MfGg Marco
 
Mein Wurfbarb stellt mich wieder vor einem Rätsel:

Ich habe ihn mal passabel ausgestattet, als Waffe trägt er Gargoyle-Biss und Dämonenbogen. Trefferwahrscheinlichkeit bei den meisten normalen Monstern in Hölle liegt bei mindestens 80%, also im grünen Bereich.

Die Schadensanzeige schaut so aus:

doppelwurf.png


Was mich wundert ist, dass ich aber kaum Schaden mache. Ich muss z.B. eine dunkle Jägerin in der kalten Eben im 1 Player Spiel 4 mal treffen, damit sie stirbt.

Wieso mach ich so wenig Schaden und gibt es irgendeine Möglichkeit, sie billig zu erhöhen (Machtmerc habe ich noch nicht)?
 
Der Screendamage ist bei Doppelwurf verbuggt, es wird viel zu viel angezeigt. Für korrekte Berechnungen muss man umständlich mit Skill-Calc und Schadens-Calc rumbasteln. Wurfbarbaren spielt man aber, wie ich mir kürzlich habe erklären lassen, nicht, weil sie gut sind, sondern weil sie Spaß machen. :D
 
Ich muss aber sagen, in Normal hat er Spaß gemacht. 1 Wurfmesser mit ED, 1 Wurfmesser mit Rückstoßung und er kommt gut durch. Er ist sogar ziemlich sicher auf freiem Feld, weil er weniger getroffen wird, als andere Barbaren.

In Albtraum mit Todesbiss gings schon schlechter.

Eine gute Sache hat er übrigens: Ich komm ohne Manaleech aus.
 
Da mir in Ladder zuviele äth Koloss-Schwerter droppen und ich grad paar IST-Runen über habe ne Frage.

Ist ein Dual-TOD-Frenzy spielbar? Hat da jemand Erfahrung damit?
Speedcalc sagt bei Level 25 Frenzy (20 + Fackel + Anni + Highlords)

IAS|Angriffsdauer [Ticks]|Angriffe pro Sekunde
0|8.5|2.94
4|8|3.12
11|7.5|3.33
22|7| 3.57
35|6.5|3.84
56|6| 4.16
89|5.5|4.54
152|5|5

Mit Highlords, LoH und Nossi sind 50 ias locker erreichbar --> 6,5 Frames. Statt Gulli würde ich eine life ias/ed Tiara verwenden, die nur sinnlos auf nem Mule rumliegt.

Somit sinds 95% ias--> 5,5 fpa. Ist das spielbar? :D
 
Mit 60% ias-Rüstung kommst du übrigens auf Max-Speed und kannst mal was außerhalb des Runenwortbereichs benutzen. Jedenfalls würde ich es so machen.
 
Durchaus supi spielbar,nimm ruhig die Ias Rüssi,ach,das erinnert mich wieder an mein bestes Stück,nein,nicht das was ihr wieder denkt,sondern an mein 398er Kolossdeath,
my best forever,*träum*......

MfGg Marco
 
hi leute :)
ich hab hier auch noch ne frage zu nem BvC: braucht der barb den dr?
in einer guide steht, dass coa ber ber das optimum als mütze ist. ich frage mich aber, ob er denn überhaupt dr braucht.
lg
 
PvP-Fragen gehören ins PvP-Forum; frag doch einfach mal dort nach.
Gegen Caster, die physichen Schaden anrichten (z.B. Tornadostormer), ist Schadensreduktion sicher sinnvoll. Bei Sorcs oder Necros bringt DR aber gar nix.
 
danke für deine schnelle antwort.
ich denk, ich frag einfach dort nochmal nach.
thx!
 
Guide für 2H-Barbar

Hoi,

wie die Überschrift schon sagt,suche ich Guides für einen 2H Barbar(hab so einen noch nie gemacht). Hab schon den einen oder anderen Guide gefunden,aber ist noch nicht das Richtige dabei.
Hat jemand vielleicht Links dazu,oder lohnt sich so eine Variante gar nicht (für einen Barbanfänger)?
 
Am meisten lohnt sich eine Zweihandwaffe beim Zerker oder Konzler.
Zerker Guide
 
Ist zwar eher unüblich, aber nen WW kannst du auch 2H spielen. Schau in den WW Guide und evtl den Waffenvergleich von b.haart für Oath. Beides ist über den Wegweiser zu finden. Da du schreibst ein Barbanfänger zu sein würd ich dann eher nen Konzer nehmen. Sehr sicher und teilt auch gut schaden aus. Oder halt nen WW, dort kommt aber der 2H aspekt den du anstrebst weniger zur Geltung was halt am Skill an sich liegt. Achtung: Mit Amok hat man 0 def und kann nicht leechen, das macht den skill schwieriger zu spielen. Dafür ist der allerdings auch nen one hitter, bei entsprechendem equip.
 
Ok,werd ich mal probieren...dank PlugY kann man ja schnell wieder umskillen.

Hab da einen KonzerGuide gefunden,der noch für 1.10 ist,läßt der sich jetzt auch noch anwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du diesen hier >

http://planetdiablo.eu/forum/barbaren-siedlung-8/konzer-guide-1-10-a-1273023/

Ist für Patch 1.10 mal geschrieben worden und diverse hier im Forum vertretene
Charaktere wollten schon des öfteren mal daran gehen mal einen Neuen zu schreiben^^
Oder selber Lust habe??? Nein,die neuen Runenwörter ab 1.11 sind nur kurz erwähnt und
im Spielbetrieb nicht für den Guide getestet worden.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben