• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

:hy:

mein kleiner ww hat nen problem ...

ersteht vor der qual der wahl , welche waffen er üfrs monstermetzeln nehmen soll ...

um genauer zu sein hat er 2 eth SC sowie 2 eth BB :ugly:
alle mit 4soxx sowie die runen für 2 eid.

nur was nehmen ?!?
ansich haben die SC mehr dam...
aber ich frag mich ob die höhere range der BB nicht doch den minimal höheren dam wieder weg macht :confused:

also lieber range oder pure dam beim ww ?
 
Oath ist stark genug um voll durch die Gegner durch zu wirbeln. Daher ist die range eigentlich recht latte solange es net grad Range 1 ist. Wenn du die SC sowieso hast würde ich wohl eher die nehmen. Wobei es vom spielgefühl her wahrscheinlich mit den BB bisschen schöner ist...

Ich hoffe ich konnte helfen :D

:hy:












Es kommt wohl auch bisschen drauf an wie du spielst. Die range ist eigentlich egal, wie gesagt, wenn man allerdings immer bisschen wild rumwirbelt ist ne höhere Range einfach angenehmer. Daher würde ich wohl dann doch eher die BB nehmen. Und Grief gibs ja auch noch was auch am besten innem Schwert ist, da bräuchtest net umspeccen.
 

hast du ne ahnung wie SCHEIßE die sicheln aussehen?! ^^

den dmg-unterschied merkst du nich, da wette ich drauf.
den unterschied in der range kann man sich besser einbilden :D

[x] BB

 
och ich find den style der sicheln eigendlich ok , gegenüber ner BA ...

ich denk mal ich wer auf BB gehn , dann kann ich auch noch auf dickere schwerter wechseln :ugly:

grief ... tja sooo viel glück hab ich net und doppelt erst recht net :cry:
 
Da hätte ich mal eine Frage zu meiner Assa :rolleyes:

Bezieht sich der (anfängliche) Malus von WW auf den Gesamtschaden wie bei Strafe/Multi oder auf off-ed? Ich vermute mal ganz stark zweiteres aber sicher ist sicher ...
 
Soweit ich weiß ist der -% Schaden nur vom +% Offweapon Schaden abzuziehen. Im Skillcal steht zumindest nur "Schaden" und nicht wie bei der Ama "totaler Schaden". Acuh in Titanseals Skillbeschreibungen wird nichts dazu erwähnt...
 
Mir wäre auch nichts gegenteiliges bekannt, also abzug von off weap ed sollte stimmen.

Mit lvl 30 würd ich eh net unbedingt mit ww rumrennen, auch wenn der nur noch halb soviel mana verbraucht wie früher, man kann auch einfach bei Doppelschwung bleiben. Wenn man allerdings schon paar manacharms hat und ml mitnehmen kann sollte es auch mit 30 gut gehen.
 
Bezieht sich der (anfängliche) Malus von WW auf den Gesamtschaden wie bei Strafe/Multi oder auf off-ed? Ich vermute mal ganz stark zweiteres aber sicher ist sicher ...

Das ist _definitiv_ negatives offweaponED. Den Gesamtschaden betreffende Mali bei Strafe, Multi, etc. funktionieren technisch völlig anders.
 
Huhu liebe Tange-Träger-Gemeinde:hy:

Ich habe vor kurzen von Travi-Gold-Baba (mit 2x Oath) auf 2xGrief PB "umgestellt" (incl. Eni fürs Telen @aycb+Cs)---nun meine Frage:

Da ich ja vorher Max/Ar/Life Charms im Inv hatte..sind die nun nutzlos dank Grief---Grief hat ja das:
ZielverteidigungVerteidigung des Ziels ignorieren

Dann könnte ja nämlich einiges an Platz im Inv schaffen bzw anders nutzen.

Danke fürs Antworten im Voraus

Lg
Frosti
 
Man könnte soviel wie möglich MF oder noch mehr Extragold unterbringen ?

Dann hat man mehr Platz frei und mus nicht so oft in dei Stadt^^

Naja,was anderes sinniges fällt einem da wohl nicht ein.

MfGg Marco
 
:hy:

Öhm und was ist jetzt genau deine Frage? Ich nehme mal an wie du den Platz am besten füllst.

Nunja, wieviel mf hast du denn? Reicht dir dein Killspeed? Wieviel EG hast du? Resiprobleme? Wieviel AR hast du und welches level?
 
pack nen paar eg/ar (oder eg/max/ar) charms rein und lass rest platz für items zum verkaufen (min. 4x4platz eher 6x4 oder mehr). ar bringt natürlich was gegen die ratsbosse und eth dürfte da nur zur hälfte wirken. hast zwar sicherlich bissl dex geskillt aber ar nimmt man doch gerne mit (zB 2*132 gc und 4*36 sind 408ar, was du in der cth schon merken wirst, da du sicher auch kein raven trägst).
wenn du player 1-3 spielst, wirst du auf keinen fall probleme mit leben (helm mit ll) oder dmg bekommen und da kannst die standard-melee-zauber raus packen.

€: wie man sieht, hab ich es auch nichverstanden :P
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Öhm und was ist jetzt genau deine Frage? Ich nehme mal an wie du den Platz am besten füllst.

unja, wieviel mf hast du denn? Reicht dir dein Killspeed? Wieviel EG hast du? Resiprobleme? Wieviel AR hast du und welches level?


Da ich ja vorher Max/Ar/Life Charms im Inv hatte..sind die nun nutzlos dank Grief---Grief hat ja das:
ZielverteidigungVerteidigung des Ziels ignorieren

Dann könnte ja nämlich einiges an Platz im Inv schaffen bzw anders nutzen.

Habe full Res, ~ 10k Ar...Killspeed im 4-7er Games ist auch akzeptabel...geht wirklich nur darum, ob ich bei Grief überhaupt noch Max/Ar Kram brauche---LL dank Arreats, ML dank Ring + Insight-Merc auch vorhanden.


Vorheriges Equip war beim Travi-Goldi:
~ 450 Mf
~ 1100 EG (2x Ali Lem'ed)...habe aber nun wg Telen 2x Hoto+Mages
Rest Equip:
Arreats
HL
TG
WT
Raven
10Fcr-Duallutscher

Wie gesagt..der soll nun Cs+Baal-Tele Baba sein/werden....habe dank Eni/Wt/Gheeds ja immer noch ~ 180Mf (ohne Charms)
 
Und warum kein Schnitters? Dann halt nen ml/dl ring einpacken. Das AR reicht jedenfalls dicke.

Dam kann grundsätzlich nie verkehrt sein. Charms dienen grundsätzlich dazu schwächen auszugleichen. Wenn alles passt dann dam, mf oder in deinem fall eg. Arre könnte man auch tauschen. Mit DL Ring, Schnitters und Gulli würdest noch ne ganze kante mehr dam machen als jetzt, ohne verluste in der Defensive. Vor allem mit eni drängt sich ja schnitters wahrlich auf.

edit:

MF reicht eigentlich auch vollkommen. Ich würde einfach dam einpacken bzw platz freilassen zum aufheben. Mehr dam hebt den Kill und damit den Runspeed. Somit schonmal super. EG könntest noch bisschen was mitnehmen, 1100 ist ja net so viel.
Über TG kann man sich auch streiten, aber beim telen isses wohl nicht so verkehrt.
 
Was willst du mit Arre,ich denke mal Restausstattung wird doch Maxresi hergeben, selbst bei Eni ? Gulli ist die Wahl,ansonsten Ohrenkette ? ML vom Insightmerc ? Schnellere Reg ja,aber da wäre doch der Standard_Schnütters um einiges effektiver ! Oder reichts Mana beim Dauertelen dann nicht aus ? MfGg Marco

Ödit sagt noch>2mins,pöser barbma,gaaanz böse...
Ödit 2>oppala,DLer ist ja doch schon drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Arreats eben wg 6ll + 30 Resi ...dazu noch 30fhr....und nein,ohne hätte ich keine full Resi (zumindestens im Kampf-Slot)...bitte nicht vergessen, wir reden hier über HcL ( da hab ich lieber bisschen Safety>Damage)....aber jutt jutt..dann plöppt der Kleine also genau so, wie ich mir das gedacht habe.

Danke fürs rege Beteiligen:kiss:
 
Ach HC... nunjut dann bleib halt beim Arre. Da ist der TG auch verständlicher. Ich würde aber schaun ohne Insight mit dem Telen klarzukommen denn Schnitters ist einfach klar das beste. Oder du wechselst halt, je nach spielweise. Dauert ja nicht lang.

Im Prinzip kann man hier und da bisschen was anpassen aber ist letztlich kein muss. Schau bei den charms was du so da hast. Was falsch machen kannste da eigentlich nicht.
Wobei ich persönlich beim dam bleiben würde. Der erhöht halt auch noch den leech und trägt somit zur Sicherheit bei.
 
Moinsen,
Shenk löst bei seinem Ableben ja so ne Art Broken Arrow aus, der alles in seiner Umgebung killt - kriegt man für die so gestorbenen Monster Exp oder sollte man Shenk zuletzt töten?
Ist man verflucht und löst einen Schrein aus, der ein Symbol über dem Kopf erzeugt, verschwindet das Verflucht-Zeichen und umgekehrt - ist man regeltechnisch immernoch verflucht oder kann man das so abschütteln?
Greetz
 
den fluch kann man so abschütteln.
Bei shenk weiß ich es nicht, denn macht man ja eigentlich auch nicht zum xp-sammeln
 
Zurück
Oben