• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Mal davon abgesehen das du hier im Barbarenforum bist, die mit Titans bekanntlich nicht viel anfangen können sind Wertschätzungen außerhalb des Marktplatzes ungern gesehen.

Allerding kann ich dir nur raten es zu versuchen den zu vertraden, nicht jeder kann und will sich gleich ätherische leisten.
Wenn deine Titans gute Werte haben steigt die Chance die loszuwerden natürlich;)

€: mann sollte nicht erst die Gummibären aus dem Schrank holen bevor man postet...

Sorry,
aber natürlich würde ich mir Barbstuff für den Erlös kaufen, sodass es doch wieder hierher gehört - "wie Barbs an Geld kommen!" ;-)
Und ich wollte ja nur wissen, ob verkaufen oder nicht, keine Schätzung, aber wenn auch das nicht gern gesehen ist, lass ich das in Zukunft nat bleiben.
Trotzdem danke, ich werd mal versuchen, das Ding an den Mann bzw die Frau zu bringen.
Greetz

Du hättest auch einfach im Ama OT fragen können. Ok, die leute dort sind alle ziemliche Freaks und tun gerne pheeze, aber sind trotzdem alle lüp, so im grunde ihres Herzens^^. Wie auch immer, die Preisliste sollte bei sowas immer die erste anlaufstelle sein, da siehste dann schon ob sich was überhaupt lohnt oder nicht. Bzw halt direkt in die Tradeforen schaun.

So, genuch jetzt mit dem Thema.

:hy:

muss leider mal ne Frage zum ed/max bug stellen :
welche Jools kann ich in Jalals/Arreats sockeln, ohne daß der bug zum tragen kommt :
1. ias +max-dam
2. ias+ed
3. ias+ed und max-dam
4. 38ed
5. xed+xmax
Waffen sind beim Frenzy Trauer/Tod in BA + Ettin (Rüstung Forti) und beim Wutwolf upped. Rippe mit ias+max-dam Juwel. Hab ich das richtig verstanden, daß 1-3+5 verbuggt sind und 4 ohne Probleme funktionieren würden?

hc4ever

3 existiert nicht, da ias nur auf magischen Juwelen vorkommt und diese nicht noch zwei weitere Eigenschaften haben können.
Der Bug tritt nur auf, wenn du [ed UND (max oder min)] sockelst oder (min oder max) schon vorher auf dem Item war (hier nicht der Fall), 1,2 und 4 sind also sicher.

Der Ed/max-Bug

Der Bug tritt nur auf wenn max+%ed drauf sind oder gesockelt werden. Daher kannst du 1., 2. und 4. socklen ohne dass der bug auftritt.

was du mit 3. meinst versteh ich nicht, da die genannten Helme doch nur einen Sockel haben und ias+ed und max-dam nicht alle drei auf einem Juwel auftreten können.

edit: zu lahm :motz:

:hy:

ok Danke, also bug nur bei items die ed oder max/min schon draufhaben, oder bei Juwelen mit ed+max oder min-dam...

hc4ever

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Ladder steht vor der Tür, neuer Thread aufmachen lohnt unter Garantie nicht -> deshalb hierher ^^

MF-Wirbler als Erstchar in der neuen Ladder. Hab mir den MF-IK-Wirbler sowie den Goldbaba Guide zu Gemüte geführt, sowie diverse Threads. Allerdings gehts mir jetzt prinzipiell darum, ob der Gute auch als Erst-Char zum Ladderstart sinnig ist oder ich böse auf die Fratz fallen werde? Mit dem IK-Hammer (der ja relativ oft droppt und sehr günstig ist) kommt man ja schonmal durch Hell...Mausoleum dürfte damit bestimmt schon drin sein...hoffe ich zumindest.

Jemand gute / schlechte Erfahrungen gemacht mit dem MF-Wirbler, vllt. auch gerade zum Ladderanfang? [...und ja über die Melee-Waffen-Problematik bin ich mir bewusst ^^]

Gesamt IK fällt wohl erstmal raus wegen der Rüsse. Macht aber auch nichts, der Colddam ist eh kontraproduktiv.

Also prinzipiell geht das schon, klar. Ich würde mich dann eher auf Travi spezialisieren, area 85 gebiete kann man damit aber trotzdem abgrasen. Alte Tunnels, Mausoleum joar klar das geht. Die monsis haben dort ja nicht allzu viel life. Du weisst ja selber das der WW mit der Waffe steht oder fällt. Machbar ist der allemal, gibt allerdings charbuilds die noch besser geeignet sind. Wenn du damit klarkoomst...mach et

Machbar ist der allemal, gibt allerdings charbuilds die noch besser geeignet sind. Wenn du damit klarkoomst...mach et

Yup, die hängen mir aber allesamt zum Hals raus oder ich muss mich selbst :go: um weiterzuspielen (Summoner uäh...).
Insofern werd ich mich wohl irgendwie da durchwurschteln. :top:

tu ruhig wurschteln. Travi-Gold Barb ist, imho, der beste MF Char überhaupt. In 1 pl games kommt der auch mit richtig billigem equip klar. Du wirst dann schon recht schnell finden/traden was noch so fehlt. Vor allem kannst du ja jetzt jedes mal respeccen wenn wieder mal ne bessere Waffe/Rune für RW droppt.

Naj,könnt man drüber streiten jetzt,ich spiel auch nen netten Goldbarb,
aber bis der so richtig abging,da war doch schon einiges an Ausrüstung erforderlich,
Sorc und Nec seh ich doch da eher vorne(Sorc>Runen>Gräfin>Bosstele+Nec mit massig
MF abräume).

MfGg Marco

Naja das Problem ist halt: Nec geht gar nicht. Ich hab das jüngst unter künstlich erzeugten Real-Bedingungen ausprobiert. Equip braucht man mit dem Summoner zwar einfach gar keins (obwohl es schon abartig leicht ist + skills zu bekommen. Stäbchen wird geshoppt und gefühlt jeder zweite rare Schrumpel hatte brauchbare Stats), aber mir ist das zu öde. Da schlaf ich ein bei.
Sorc hatte ich auch schon gefühlte dreitausend Mal. Am Anfang Meppl auf Alp, dann Hell, PES, später alte Tunnels. Das klappt wunderbar.
Der Plan also: Anderer MF-Char muss her. Trapse und Stormer gibts auch noch. Erstere find ich leider ebenso langweilig wie uninteressant, letzterer macht mir ohne Eni keinen Spaß (sry, aber ist so). Das Game ist halt schon etwas älter...da hat man die Chars alle schonmal irgendwie gehabt. Außer nen MF-Barb mit Itemfind. Das reizt noch. Zumal der Char glaube ich, ein bisschen mehr Perspektive hat. Travincal, aber neben PES vor allem FlaFlu, CS und WST. Da ist man mit der Standard MF-Bixxe einfache viel zu selten. Tapetenwechsel sozusagen. Und unter den Hellfähigen Waffen ist ja auch schon derber Schrott den man bereits zum Anfang hinterhergeworfen bekommt (Bonehew, etc.).
Mal schauen ^^ ich hab auch lang keinen Barb mehr gespielt...

Naja,was heisst zu öde halt wieder,Thema gabs im Necforum ja schon oft genug,
mehr Möglichkeiten ein Spiel abwechslungsreich zu gestalten als ein Nec haste
nunmal nicht,kein Char kann mit ~20 sinnvoll belegten Tasten zum Taktieren und
killen wohl mithalten,alternativ nen Meleesummoner zum Bleistift nehmen,viel
weniger MF hat der auch nicht unbedingt.
Nur schnelle TeleBossRuns lassen allerdings dann in der Tat das Spiel schnell langweilig
werden,die allerwenigsten "spielen" das Spiel ja noch.
TS brauchts nun wirklich keine Eni,da reicht Najs vollkommen aus(nicht der Mod,ähm,
sondern der Stab,wir sind ja nicht bei den Püschls),als CSler kam ich diese Ladder mit
dem lowcost und einem Skiller auf 5 Bers,Cham,Sur,2Lo,
bisher mein erfolgreichster CSler.
Aber hast natürlich recht,das mit sonem Highendequip die Chars recht schnell
langweilig werden,wenn de mit dem Barb relativ schnell(etwas Auswahl gibbet ja durchaus)
ne einigermassen Hellfähige Waffe findest,deinem Merc evtl. Altern verpassen
kannst(sies Schnitters,bei mir Lawbringer A5er bis lvl 85)wirds schon besser.
Was meiner Meinung nach vollkommen ausreicht und in einem überschaubaren Zeitraum
auch SF verwirklichbar ist sind 2xOath,schon Endequipfähig und ausreichend.

MfGg Marco

Danke für den ausfürhlichen Post =)
Jetzt aber nochmal ganz fix: Dual Oath halte ich auch für sehr erstrebenswert. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob ich nicht eventuell auch Rippenbrecher oder Tombreaver anpeilen könnte.
Damage machen sie beide, aber zusätzlich noch CB oder MF. Oder lass ich einfach zuviel Schaden liegen bei tragen eines Zweihänders, weil 2xGrief > 2xOath > Rest? (attackspeed und so...)

Rippe und TR gehen natürlich auch. Oath und Grief wären aber besser (oath sollte aber nicht zu schlecht sein, leider schwankt das rw ja extrem beim ed). MIt nem upped Rippe kommt man jedenfalls gut durch hell. TR natürlich auch. Wobei TR schon ne andere Preisklasse ist und die restats sind zwar gut aber auch nicht zwingend nötig: MF gibs auch woanders, resiprobleme hat nen Barb auch eher weniger. CB gibs auch woanders her. Oath als relativ mittelfristiges und Grief als langfristiges Ziel aneilen und du machst sicher nichts verkehrt. Ganz im Gegenteil.

Im Prinzip schon, aber nur wenn der Level deines Charakters hoch genug ist. Bei der Gleve braucht man Level 66, beim Wurfspeer 69.

Vielen Dank und nächste Frage:

In HC ist mir bei der Alp-RQ eine UM vor die Füße gefallen.

Das ist mein einziger HC-Char (WW Barb). Lohnt es sich, Duress zu bauen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du keine Resi brauchst und auch nicht z.B. zu ner MAL für OATH cuben willst
dann ist Duress eigentlich ne gute Wahl

Zurück
Oben