• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Die Waffe braucht noch mindestens 29% mehr erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, um den Sprung auf die maximale Geschwindigkeit zu schaffen, also sind zwei SHAEL-Runen bzw. Juwelen mit 15% erhöhter Angriffsgeschwindigkeit das einzig sinnvolle.
 
moin moin ;)
es geht um nen gold barb!
wenn dies mein erster char ist und ich ohne items starte und vorhabe sp + plugy zu spielen wär jetzt meine frage wo es am sinnvollsten ist primär in norm und dann sekundär in alp nach items zu suchen bzw aus leichen rauszuschreien ;)
es geht vorerst mehr um items und weniger um extragold - ist der rat in norm und alp und vll pes runs die beste möglichkeit?
sollte ich dann auch nicht eher auf extragold verzichten und erstmal voll auf mf gehen?
letzte frage ;) -> players 8 wirkt sich immer positiver auf itemfind aus als player 1 oder?

vielen dank schonmal im voraus für geile ratschläge! ;)
mFg
 
Moin,
Players 8 wirkt sich nicht direkt auf die Qualität der Items aus, verringert jedoch den No-Drop. Sprich es sorgt dafür, dass du über die Zeit mehr Items findest als bei p1.
Rat musst du für reines MF nicht unbedingt aufsuchen, mir würden da beispielsweise auch Gebiete wie das CS einfallen, sprich viele Monster, zuverlässige Boss-Anzahl und hohe Monterlevel. PES geht natürlich auch.
Ich persönlich würde zu Beginn jedoch nicht direkt auf dein Dropglück setzen, sondern eher versuchen mir durch Runenwörter ein passables Equipment zu erarbeiten. Runen kann man ja bei der Gräfin recht zuverlässig bekommen und so erreicht man zumindest einen Grundstock an Ausrüstung.
Lg
 
>>ist der rat in norm und alp und vll pes runs die beste möglichkeit?

Würde auch noch Meph und die Countess mit besuchen, auf Alp sind die Wege nicht zuu weit. Dort findest du eher eine helltaugliche Waffe bzw. die Runen dafür.

>>sollte ich dann auch nicht eher auf extragold verzichten und erstmal voll auf mf gehen?

Ja, wobei das bei den meisten Items keinen Unterschied macht. Aber du kannst im ärgsten Notfall Helm und Rüstung mit Topasen verziert anziehen.

>>letzte frage ;) -> players 8 wirkt sich immer positiver auf itemfind aus als player 1 oder?

Nur auf die Monsterdrops, nicht auf den Skill, der ist unabhängig von der Zahl der Spieler.
 
players 8 wirkt sich immer positiver auf itemfind aus als player 1 oder?
Was meinst du mit 'itemfind'? Den Skill Find Item/Gegenstand finden oder die magische Eigenschaft 'bessere Chance magischen Gegenstand zu finden'? Oder etwas ganz anderes?

Für die Berechnung der NoDrop-Chance sind nur die ungeraden /playersX-Werte relevant; die maximale Ausbeute bekommt man also schon bei /players7 (bei machen Monstern auch schon bei /players5). Die NoDrop-Chance errechnet sich aus einem von der TreasureClass vorgegebenen Wert und dem Partybonus. Der Partybonus beträgt im Einzelspiel 1 und wird von jedem Partymitglied innerhalb des gleichen Gebietes um 1, von anderen Spielern (dazu zählen auch die Spieler durch den /players-Befehl) nur um 0,5 erhöht und schließlich abgerundet.

Bei dem Skill Gegenstand finden wird der NoDrop vom Skilllevel vorgegeben. Die Spielerzahl hat hier _gar_keinen_ Einfluss.
 
huhu :hy:
vielen dank an euch 3!!!

@ sucinum:
da schreibt ja der richtige zu dem thema -> heute mal wieder deinen goldbarb guide gelesen! immer wieder gut besonders die bunten bilder natürlich :top:

wirbelwind ist wahrscheinlich erstmal ohne tolle items sinnvoller als auf frenzy oder shout zu gehen oder?
gerade auch wie du sagst da man beim ww build die meisten punkte für itemfind übrig hat!

@ LastCorpse:
sry, mit itemfind meinte ich den skill des barbs nicht allg das item finden! ;)
wenn ich das richtig verstanden habe ist es beim skill itemfind vom barb total egal welches players x ich eingebe aber natürlich nicht beim monsterdrop -> heisst beim besuch von gegnern ist es ratsamer auf players 8 zu switchen wenn ich sie packe (wir gehen ja erstmal von norm und alp aus -> da dürfte das bei gräfin, andy, rat, meppl, cs, dia, pes, baal ab nem best lvl kein problem mehr sein!)
also eben die typischen anlaufstellen fürs mfen etc!

@ all:
gibt es eigtl bei der gräfin eine untergrenze an runen die sie droppt?
z bsp: droppt sie in alp/hell auf players 1 auch els, iths, eths etc oder dann doch eher mindestens ne thul, amn, lem, ko, ...
oder ist das pures glück und nicht beeinflussbar?

mFg
 
wenn ich das richtig verstanden habe ist es beim skill itemfind vom barb total egal welches players x ich eingebe aber natürlich nicht beim monsterdrop -> heisst beim besuch von gegnern ist es ratsamer auf players 8 zu switchen wenn ich sie packe (wir gehen ja erstmal von norm und alp aus -> da dürfte das bei gräfin, andy, rat, meppl, cs, dia, pes, baal ab nem best lvl kein problem mehr sein!)
also eben die typischen anlaufstellen fürs mfen etc!
Ziemlich langer Satz.^^ Du hast das aber richtig verstanden: der normale Drop hängt von der Spielerzahl ab, der von Find Item nicht.

gibt es eigtl bei der gräfin eine untergrenze an runen die sie droppt?
z bsp: droppt sie in alp/hell auf players 1 auch els, iths, eths etc oder dann doch eher mindestens ne thul, amn, lem, ko, ...
oder ist das pures glück und nicht beeinflussbar?
Die Gräfin droppt auf Hell alle Runen von El bis Lo. Schau dir einfach mal den Drop-Calculator an:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas
 
Also regeln die ungeraden Players X Werte den NoDrop und die geraden die XP? Oder hab' ich da etwas falsch verstanden?
Lg
 
ungerade nodrop, XP steigt mit jedem
 
:hy:
hab mir die tage nen barbaren hochgezogen, ein wirbler ists geworden.
nur bin ich mir arg unsicher was ich den gulli sockeln soll...was wäre da am sinnvollsten?
restequip ist folgendes:
botd kriegspike (ich weiß, es ist nicht optimal...)
forti hlg. rüstung
zdhf
gores
crap gürtel (bald wohl erstmal ein verdungo,hier bin ich auch für vorschläge offen und dankbar )
rabenfrost
duallecher
stahlhäcksler
 
verdungos halte ich im pvm für überbewertet,würd da ne string vorschlagen.
wegen ed/max bug würde ich nen 40ed sockeln,was sinnvolleres fällt mir grad nicht ein
 
30max ist sicher besser als 40ed (wohl auch als 49/9str). Wie schlecht ein max Juwel sein darf, damit es immer noch besser als ein ed Juwel ist muss man sich ausrechnen.
 
Moin moin,

habe mal ne Frage zu meinem SP-Lasten-Wirbler-Tier:
Mein Wirbler muss alles erledigen, er ist mein Gold-Barb, Mein IK-Barb und mein "normaler Wirbler".
Sprich ich habe 3 Ausrüstungssets und Knüppelklasse ist wegen IK Pflicht. Bisher habe ich auch in den anderen Varianten den IK-Hammer genommen, weil ich nix anderes hab.
Nun schau ich in den Guides nach, wo ich drauf hinarbeiten kann so als End-Ziel-Equip und muss sehen, dass es da nix gibt bei den Knüppel?! Okay Rippe aber der Style gefällt mir nur auf meinem Shouter.
Und schon sind wir beim IK-Hammer und ohne IK ist der ja nun wirklich nicht die Krone. Alle obligatorischen RWs gehen nicht in Knüppel?

Hm ich merke grad so kurz war die Frage nicht, also nu die Kurzform:
Gute Knüppelwaffen für Wirkbler?

Grüße,
der Noob

Edit1:mad2:Macintom: Ich wollte Vorschläge für bessere Waffen und nicht für "eigentlich so gut wie gleich" :p:D

Edit2:
Na toll, bei der Kälte wechsel ich vom mollig warmen Zottelviech hin zum Skelett ohne auch nur nem Hauch von Dämmmaterial
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da spontan der Windhammer ein ;)

EDIT: Muß es denn eine Zweihandwaffe sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oath geht in einer Geissel, ist nicht optimal oder leicht zu finden, aber geht. Skills resetten dürfte aber einfacher sein.
 
Der Style von den großen Hämmern ist zwar schon geil, aber nein ist kein Muss.

Ich spiel im SP zwar mit Plugy aber das umskillen davon nutze ich nicht und die Tokens stapeln sich bei mir nun nicht gerade.
 
CB/DS beim Wirbler?

Moin,

Bin vor kurzem wieder in die Ladder eingestiegen und seit Ewigkeiten keinen Wirbler mehr gespielt. Nun ist es wieder soweit gewesen und ich hab auch einen schicken Rohling gefunden. - Eth Versilberte Axt. Das Teil bekam fünf Sockel.

Nun die Frage: Ich dachte mir, vielleicht kannst du dir irgendwann ja ein Death leisten. Bringt das überhaupt was beim Wirbler? Wird da CB auch ausgelöst/berechnet oder ist das nur auf Schlag? WWürde ja dann nichts bringen. Wie sieht es mit DS aus?

Danke im Vorraus für eure Antworten.

Grüße RLD
 
Zurück
Oben