• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Beim Wirbler fährt man im Allgemeinen mit zwei Einhandwaffen besser als mit einer Zweihandwaffe, weil man damit im Idealfall doppelt so schnell angreifen kann. Zu einer richtig guten Wirblerwaffe fehlt Death schlicht und einfach IAS. (Bei WW wirkt nur das IAS von der Waffe.) Mit einer Versilberten Axt Waffe würdest du gerade mal 10 fpa erreichen. Zwei Einhandwaffen sind bis zu fünfmal so schnell.

Der einzige Effekt von Death, den WW nicht triggert, ist die Gletschernadel auf Schlag. CB und DS funktionieren aber.
 
Danke für die Antwort LastCorpse. Einhandwaffen hab ich auf dem Pala schon - werde bei Zweihand bleiben, aber u.U. dann doch ein RW und Rohling (Speer/Zweihänderschwert/Stange?) mit mehr Speed.
 
Huhu, Mein Frenzy (sc, ladder, bisher selfound da erst wieder neu angefangen) steht Anfang Akt II Alptraum. Ich hab nun den Aldurs-Prügel gefunden. Damit werd ich vorerst gut durchkommen, denk ich. Was soll in die zwei Sockel setzen? Runen, PGs oder Juwele? An Juwelen hätt ich z.B. einen 7% erhöhter Schaden und ein 9 maxdam (also im Grunde ne funkelnde Ith). Ist das sinnvoll?
 
Das hängt sehr stark von deiner Ausrüstung ab. Ich würde generell primär Shael-Runen für IAS sockeln (sofern sinnvoll) und sekundär Schaden. Das Juwel ist ganz brauchbar, wobei 7% ED in einer Exceptional-Waffe nicht wirklich viel ausmachen. Bei den Edelsteinen wäre höchstens noch ein Schädel denkbar, aber Lebens- und Manaabsaugung gibt's auch auf anderen Items.

Für physischen Schaden und Angriffsgeschwindigkeit kannst du mal ein bisschen mit den Calcs rumspielen:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas
 
Gute Runenwörter für Zweihandwaffen mit Waffen-IAS gibt es leider nicht gerade wie Sand am Meer. Mir fällt spontan nur Eid ein; der beste Zweihandrohling für den Wirbler wäre ein Koloss-Schwert.

Lied dir am besten mal den Guide durch, dort findet du sicher noch mehr Waffenvorschläge:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

Danke dir erneut. Ich hab nun einen Eid in einer eth Barbarenaxt mit der ich mehr als nur zufrieden bin. 6,3k dmg kommen dabei raus. Die Baba Axt soll ja die schnellste 2 hand Axt sein. :hy:
 
Ist sie, im Optimaler Rohling Guide steht aber der Enthaupter als bessere Lösung drin. Schaden/Zeit ist da wohl höher.
 
Wie war das noch mal bei UT? Was braucht mein Barb massig, CB oder DS? Ich überlege gerade mein HL (Bin auch ohne auf Maxspeed) gegen ein Meta auszutauschen, wäre das sinnvoll??
 
CB brauchst Du. Wenn Du nichts triffst könnte ein Metallgitter gut sein, ansonsten HL.
 
Aber DS wirkt voll?? Ich hab da irgendwie sowas in erinnerung mit DS, das es gar nicht zählt oder war das nur bei WW?
 
Das war bei Niederstrecken aka Smite. Bei Wirbelwind wirkt Todesschlag voll, auch wenn vernichtender Schlag in UT noch mehr bringt.
 
Nichtsdestotrotz sollte man aber erwähnen,das ein WIRBLER in ÜT,zumal mt 2-Hand-Eid ncch,sehr suboptimal und nervig in ÜT ist.

MfGg Marco
 
Bringt es eig irgendwelche Nachteile mit sich, wenn man Grief in der Offhand statt der Mainhand benutzt? (z.B., weil es nicht auf MaxSpeed ist, die andere Waffe aber schon)
Oder nimmt sich dat nix? Greetz
 
Hello again^^

Ich habe auch noch eine Frage. Bzw. Bin uch etwas verwundert.
Ich habe eine Axt mit 54 Max Dmg + 27ed
Nun habe ich mir eine neue gebaut mit einigen extras.
Der Max Dmg ist ebenfalls 54, hat aber 97ed.

In der Char Dmg Anzeige wird aber keinerlei Unterschied angezeigt X_X
Das verstehe ich nicht ganz. Der Bug ist doch bei Waffen nicht existent.

Edit: Wird ein PvP Char
mfg
 
Nein.
Die Alte war eine Kriegsaxt, die neue eine Militär Picke.
Ingame sagte mir Jemand dass ED nich angezeigt wird.
Ich hoffe das stimmt^^
 
Ich versteh jetzt nicht ganz das Problem :confused:

Waffenschaden Kriegsaxt *1,27 liegt halt zufälligerweise sehr nah an Waffenschaden Militärpicke * 1,97 :read:
Die 54 maxdam über sockelungen werden erst nach dem ed% zum Waffenschaden addiert.

Und ed% wird meines Wissens nur bei Fortie und Grief nicht korrekt angezeigt ( wirkt aber ).
 
Nomma, da übergangen:
Bringt es eig irgendwelche Nachteile mit sich, wenn man Grief in der Offhand statt der Mainhand benutzt? (z.B., weil es nicht auf MaxSpeed ist, die andere Waffe aber schon)
Oder nimmt sich dat nix? Greetz
 
Kommt auf die andere Waffe an, aber beim Griefdmg würd ich sagen, Grief in der Offhand is SCHLECHTER! Wenn du zb zerken willst is Grief in der Mainhand besser, weil du dann Grief mit Amok nutzt statt der wahrscheinlich schwächeren anderen Waffe...

Ansonsten könnte eine Waffe mit cb in der Mein besser sein als Grief weil du dann beim ersten hit schon die % dmg machst, aber der Unterschied sollte nicht sehr groß sein. Mehr Input = Mehr Output ;)

Edit wegen Speed: is total egal weil die Waffen voneinander unabhänig sind und sich nicht gegenseitig beschleunigen
 
Wenn man z.B. Lawbringer als 2. Waffe nutzt ist es evtl. besser Grief in die offhand zu schieben wegen dem Alternfluch.
 
Zurück
Oben