Auf welcher Axt denn? Vermutlich werd ich alt, weil ich das gerade nicht weiß.
Zwei andere Fragen.
1) Hat sich irgendjemand mal an einem Hieb-Barbaren versucht?
2) Hat irgendjemand mal einen Barbaren ohne Waffe gespielt? Also so richtig, nicht nur das Durchgerenne beim Boxing Day Event.
So richtig Gedanken werd ich mir darüber allerdings erst später machen können, erwartet also noch keine ausgefeilte Skizze dazu^^
mfG
Hyde
Als Affix ists z.B. mindestens auf magischen Äxten möglich.
zu 1) Ja, mit dem Ergebnis, dass es eigentlich nichts bringt. Hieb ist einfach zu schwach. Der einzige Vorteil von Hieb gegenüber anderen Angriffen ist, fast jeden Gegner zu 100% pro Treffer wegzustoßen.
Wegstoßung über Gegenstände hat bei großen Gegnern bloß eine 25% ige Chance, zu wirken.
Woran Hieb jedoch krankt, ist die Angriffsgeschwindigkeit. Beim Zweihänder liegt diese maximal bei 2.5 Angriffen/Sekunde (muss man auch erstmal erreichen...). Einhändig sind es 2.77 A/S. Dann wäre man bei 2.5/2.77 Wegstoßungen pro Sekunde.
Mit 5 Angriffen/Sekunde durch Raserei und großen Gegnern wäre man bei 1.25 Wegstoßungen/Sekunde, hat jedoch den Vorteil, durch die hohe Laufgeschwindigkeit, schneller wieder am Gegner zu sein (man könnte Raserei aufrechterhalten und dann mit Hieb von der erhöhten Geschwindigkeit profitieren). Dazu ist Raserei der stärkere, präzisere Angriff.
Wirbelwind erreicht mit 2 Waffen 12.5 Angriffe/Sekunde, was bei großen Gegnern 3.125 Wegstoßungen/Sekunde bedeutet und sogar besser als Hieb funktioniert.
Zu guter Letzt gibt es dann auch noch Sprung, welcher den Knockback-Effekt auf den kompletten Bildschirm verteilen kann und wie Hieb zu 100% Wegstoßung bewirkt. Nach dem Sprung kann man dann seinen Angriff setzen und bei Bedarf erneut Sprung einsetzen.
zu 2) Ohne cb kommst du nicht weit. Der absolute Schadensbonus von Hieb wird leider nicht wirklich mit ed% verrechnet, sondern erst zum Schluss nach dem eigentlichen Schaden angebracht.
Ohne Waffe zu kämpfen, hat leider garkeinen Vorteil für den Barbaren, weil er mit Waffen immer schneller angreifen kann.
Zu Wirbelwind und Fortbewegungsgeschwindigkeit beim Wirbeln: Nur im Offline-Modus kann diese Geschwindigkeit negativ/positiv beeinflusst werden. Im Battlenet ist sie immer konstant (weder frw% noch Altern/Holy Freeze/Einfrieren nehmen Einfluss).