• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

^^ doch

nur die Eigenschaft "einfrieren nicht möglich" + Auftau-Elexiere verhindern das
 
Auf welcher Axt denn? Vermutlich werd ich alt, weil ich das gerade nicht weiß.

Zwei andere Fragen.
1) Hat sich irgendjemand mal an einem Hieb-Barbaren versucht?
2) Hat irgendjemand mal einen Barbaren ohne Waffe gespielt? Also so richtig, nicht nur das Durchgerenne beim Boxing Day Event.
So richtig Gedanken werd ich mir darüber allerdings erst später machen können, erwartet also noch keine ausgefeilte Skizze dazu^^

mfG
Hyde

Als Affix ists z.B. mindestens auf magischen Äxten möglich.

zu 1) Ja, mit dem Ergebnis, dass es eigentlich nichts bringt. Hieb ist einfach zu schwach. Der einzige Vorteil von Hieb gegenüber anderen Angriffen ist, fast jeden Gegner zu 100% pro Treffer wegzustoßen.
Wegstoßung über Gegenstände hat bei großen Gegnern bloß eine 25% ige Chance, zu wirken.
Woran Hieb jedoch krankt, ist die Angriffsgeschwindigkeit. Beim Zweihänder liegt diese maximal bei 2.5 Angriffen/Sekunde (muss man auch erstmal erreichen...). Einhändig sind es 2.77 A/S. Dann wäre man bei 2.5/2.77 Wegstoßungen pro Sekunde.
Mit 5 Angriffen/Sekunde durch Raserei und großen Gegnern wäre man bei 1.25 Wegstoßungen/Sekunde, hat jedoch den Vorteil, durch die hohe Laufgeschwindigkeit, schneller wieder am Gegner zu sein (man könnte Raserei aufrechterhalten und dann mit Hieb von der erhöhten Geschwindigkeit profitieren). Dazu ist Raserei der stärkere, präzisere Angriff.
Wirbelwind erreicht mit 2 Waffen 12.5 Angriffe/Sekunde, was bei großen Gegnern 3.125 Wegstoßungen/Sekunde bedeutet und sogar besser als Hieb funktioniert.
Zu guter Letzt gibt es dann auch noch Sprung, welcher den Knockback-Effekt auf den kompletten Bildschirm verteilen kann und wie Hieb zu 100% Wegstoßung bewirkt. Nach dem Sprung kann man dann seinen Angriff setzen und bei Bedarf erneut Sprung einsetzen.

zu 2) Ohne cb kommst du nicht weit. Der absolute Schadensbonus von Hieb wird leider nicht wirklich mit ed% verrechnet, sondern erst zum Schluss nach dem eigentlichen Schaden angebracht.
Ohne Waffe zu kämpfen, hat leider garkeinen Vorteil für den Barbaren, weil er mit Waffen immer schneller angreifen kann.


Zu Wirbelwind und Fortbewegungsgeschwindigkeit beim Wirbeln: Nur im Offline-Modus kann diese Geschwindigkeit negativ/positiv beeinflusst werden. Im Battlenet ist sie immer konstant (weder frw% noch Altern/Holy Freeze/Einfrieren nehmen Einfluss).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos; da ich nur offline spiele wußte ich das mit der Fortbewegungsgeschwindigkeit nicht.

Da ich die Mod/Patch spiele, in der [Edit: fast] sämtliche Bugs des Spieles gefixt wurden, sehe ich dennoch ein kleines Stückchen Land für den Faustkämpfer. Denn auch wenn der Schaden nicht groß ist; der Schadensbonus von Hieb wird mit verrechnet und Hieb hat auch eine Stärkung (wortwörtlich, nämlich einen prozentualen Schadensbonus durch Stärke) erhalten. Daher kann er die 230er Marke erreichen und das hat schon bei meiner Psychohammer-Assassine mehr als gereicht, um bis Hölle zu kommen (auch wenn hier Dornen und Krautkontrolle mit an Bord waren).

Der Zwist zwischen Angriffsgeschwindigkeit (laut Calc bei 90ias bei 3,57 aps) und Laufgeschwindigkeit ließe sich durch eben diese Laufgeschwindigkeit lösen, oder indem man den Gegner gegen ein Hindernis boxt - und das bekanntlich recht flott. Alternativ auf die Geschwindigkeit verzichten und auf brachialen Schaden gehen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich cool an, die Mod. Spiel doch mal einen Doppel-Gesetzesbringer-Raserei-Barbaren mit viel Maximalschaden auf der Ausrüstung. Der hat dann slvl. ~36 Zuflucht ;)

Wenn du eh auf 90% ias gehst, könntest du schon mit Raserei lvl. 4 auf 4.16 Angriffe/Sekunde kommen und hättest die Laufgeschwindigkeit mit dabei (Pack am besten eben 2x besagten Gesetzesbringer in den Rasereislot).

Bei 40% IAS (ZdhF und LoH) brauchst du slvl. 20 Raserei und bei 50% (Z&L+Nosferatus) lvl. 13 für Maxspeed mit Hieb ohne Waffe und kannst dann Maximalschaden in Helm, Rüstung und Schild sockeln.
 
In der Patch/Mod ist Zuflucht eine Schadensaura wie Hlg. Feuer/Frost/Schock und macht Magieschaden - oder meintest du das?
Wäre allerdings in der Tat interessant, allerdings kann ich mic damit erst später befassen.

Es ist ein Jammer das Raserei und Doppelschwung nicht im waffenlosen Kampf funktionieren. Das wäre cool^^
Aber ich mag es nicht, immer zu den Slot wechseln zu müssen; und das müßte ich ja wenn ich Raserei auflade (zwangsweise mit Waffen) und dann ohne Waffe zuschlage. Ist mir zu umständlich, da verzichte ich eher auf die Geschindigkeit und schlage mich so durch.

Diese ganzen Standard-Sachen wie ZdhF und so hab ich aber auch nicht - Solo SF und weder Zeit noch Bock für Runs, wenns denn auch ohne geht^^
 
Dann sind in der Mod nicht alle Bugs behoben.
Link
Eigentlich gibt der Skill auf lvl 1 150% +30% ED pro weiteren sowie 100 + 50 AR pro weiteren Punkt gegen Untote.
Auf slvl 36 wären das 1200% ed :)
 
huhu,
baba mit ww und bis jetzt einem eid-koloss-schwert -> recht zufrieden!
sollte ich versuchen ein 2. äth koloss-schwert zu finden um mir nochmals eid zu bauen und dann mit 2en zu wirbeln oder macht das im schaden fast nichts?
hat da wer erfahrungen?
mfg
 
Zwei Waffen wären schon besser. Der Unterschied zwischen dem Zweihandschaden einer einzelnen Waffe und den addierten Einhandschäden zweier Waffen beträgt zwar nur ~5%, aber dazu kommen noch CB und absolute Schadenserhöhungen von Charms, von denen man mit zwei Waffen doppelt so stark profitiert.
Sofern du dir noch ein zweites Eid leisten kannst, solltest du das also ruhig nehmen.
 
gut dann gehen wir mal ins cowlvl und hoffen auf ne pul! (schon 3 mal gefunden aber noch keine pul - komisches dia ;) )
 
Wie ist das für den Barb mit einer BA. Überall steht 34 ias + aber heißt das alles über 34 ias also ab 35 oder inklusive 34?
Das B-net hat mir nämlich ein 34er Grief BA generiert und wenn 34 ias reichen wäre das schonmal nicht schlecht.
 
34% IAS reichen auf der Berserker-Axt für maximalen Wirbelspeed, 33% nicht mehr.
 
Geschick oder Vitalität?

Was ist neben Stärke für den Barbar wichtiger: Geschick oder Vitalität oder beides ungefähr gleich?
 

je nachdem ...

treffen ist aber das a und o.

trefferchance würd ich gegen 85% anpeilen,
wobei da ja auch saolche sachen wie eth-runen in der waffe
oder verzauberungen vom dämonenglied helfen

kommt aber auch auf deinen lvl an bzw wo du so rumgeisterst.
wenn dich die viecher sofort umschubsen hilft dir die beste trefferquote nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschick sollte man nur für die Anforderungen der Ausrüstung statten.
Zwar steigert Dex auch die Trefferchance, allerdings ist man imo mit Charms die den Anngriffswert erhöhen besser beraten.
Diese können zusätzlich auch noch Max Dmg und Life drauf haben.

Vita sollte man soviel statten, daß man ein angenehmes Lebenspolster hat.
3500 Life mit Bo kann man ca. anstreben.
Wenn man sicher steht und guten Lifelleech hat, kann man auch mit 2500 - 3000 Life auskommen.

Restpunkte sind dann in Stärke zur Schadenserhöhung am besten aufgehoben.
 
Muss da auch noch eine Kleinigkeit.zu sagen. Bis du Items hast, die deine Trefferquote steigern wird es dauern. In der Regel brauchen eigentlich nur Barbaren die Schwerter oder Stangenwaffen benutzen Geschicklichkeit. Je nach verfügbaren Gegenständen aber. Auch nur.für.die Anforderungen.

Als Neuling kannst du aber auch ein paar Punkte (etwa 50-60) investieren. Sobald deine Gegenstände etwas besser sind, kannst du ja die Möglichkeit nutzen, die dir Akara aus dem ersten Akt bietet: Skills und Stats neu verteilen.
 
Ist es bei Raserei wirklich so, dass Raserei-Skill-Level, IAS von der Ausrüstung und Grundgeschwindigkeit beider Waffen zählen, nicht aber das Waffen-IAS?
 
IAS der Primärwaffe beeinflusst die Angriffsgeschwindigkeit auch, das der Sekundärwaffe allerdings nicht.
 
Könnt ihr mir Gebiete empfehlen, wo ein IK-Wirbler viele gute Waffen-Rohlinge und kleine Zauber findet?
 
Zurück
Oben