• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

vor paar tagen den link bekommen:
http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=81

darin steht das:
1.Doppelschwung

FramesPerAnimation = {256*17 / [(120 + EIAS +SIAS - WSM)/100 * 256}
[...]
WSMgesamt = ( WSMrechte Hand + WSMlinke Hand)/2 + WSMlinke Hand - WSMrechte Hand )
EIAS = der "effektive ias", der aus dem Ausrüstungsias ermittelt wird
SIAS = Skillias, also IAS, das aus Skills resultiert, wie Werwolf, Frenzy, Fana, etc
oO

ok, also linke hand ein szepter (0), in der anderen ein krummschwert (20)

damit ergäbe das in der formel:
WSMgesamt = ( 0 + 20)/2 + 0 - 20 ) -> -10

geschwindigkeit gesamt wär dann:
FramesPerAnimation = {256*17 / [(120 + EIAS +SIAS - WSM)/100 * 256}
Möglichkeit 1: FramesPerAnimation = {256*17 / [(120 + 0 +0 - 10)/100 * 256}
FPA = {4352 / [110/100*256]}
FPA = {4352 / 281}
FPA = 15,48...

Möglichkeit 2: FramesPerAnimation = {256*17 / [(120 + 0 +0 - (-10))/100 * 256}
FPA = {4352 / [130/100*256]}
FPA = {4352 / 332}
FPA = 13,10...

ich tippe mal auf möglichkeit 1, hätt aber gern eine bestätigung.

sry für doppelpost, aber sonst schaut vlt niemand hier rein wenn kein neuer post aufscheint.
 
Zweite Formel stimmt, allerdings nur, wenn du keinerlei ias mithast, ansonsten ändert sich die Formel latürnich.

Grüsse Bernd
 
nö, hab keinerlei ias über equip. und selbst wenn, wärs auch nur eine einfache rechnung. wird ja nur bei eias was verändert.

dankööö :kiss:

noch ne frage: wenn das szepter jetz 10 ias hat, dann is die wsm für dieses szepter dann -10, richtig?
 
Ich muss sagen, dass es mir neu wäre, wenn Ias auf der Waffe den WSM verändert Oo
Dann könnte man reintheoretisch gesehen 2 BAs speedbuggen, was so aber doch eig. nit möglich ist.

Die Antwort interessiert mich aber jetzt auch, ma schaun was man dazu sagt.
 
warum sollte man 2 BAs speedbuggen? is doch unnötig, weil man statt einer ba eine langsame waffe mit viel dam nehmen kann.

aber bei nochmaligen durchlesen wärs natürlich möglich, dass es sich bei ias auf der waffe auch um eias handelt (hab eigentlich angenommen, eias wär nur vom rest der ausrüstung, also von verrat zb, oder goldträger, ...)

€: das kann ich mir abe rauch irgendwie nicht vorstellen, weil ja das ias auf der waffe nur für diese waffe gilt
 
Laut deiner Aussage hätte z.B. eine BA mit 20 Ias nen WSM von -20.
Die andre BA mit, ich sag mal 0 Ias, hätte dann immer noch nen WSm von 0, und wenn mans bugged, würde das rauskommen:

(0 + (-20)) / 2 + (-20) - 0 = -30.

Das ist aber ganz bestimmt nicht der Fall.
Ansonsten müsste eine BA mit 20 Ias einer Phasenklinge ohne Ias gleichwertig sein, aber kannst im Calc oder im Spiel gucken, dass das gewiss nicht der Fall ist.

Jetzt ohne Gewähr, aber eigentlich sollte das Ias aiuf der Waffe nicht den WSM beeinflussen.
 
is gut möglich, aber WIE beeinflusst ias auf der waffe dann die formel? :D

es is doch auch ein unterschied, ob ich 45 ias von verrat bekomm, oder ob ich 45ias von einer waffe bekomm. immerhin wirken die 45 von verrat auf beide waffen, aber die von der waffe halt nur auf die waffe.
 
Und wieder ohne Gewähr:
Wenn man keinen Wirbelwind benutzt und auch keine Wandelformen, dann ist es egal ob Waffenias oder nicht-Waffenias^^

Ok, laut Calc ist Ias auf der Primärwaffe irgendwie mehr oder weniger wirkungslos...
Aber trotzdem, einen wirklichen Unterschied gibts da nit.

Und solche Doppel-Attacken sind wie in b.haarts FAQ eine einzelne animation, also gehts letzendlich auf beide Waffen über.
 
VenomV96 schrieb:
Ok, laut Calc ist Ias auf der Primärwaffe irgendwie mehr oder weniger wirkungslos...
Aber trotzdem, einen wirklichen Unterschied gibts da nit.

Also bei mir macht es der Calc richtig.

Bei Doppelschwung ist, genau wie bei Frenzy, IAS auf der Sekundärwaffe wirkungslos.

Bei mir kommen beim Calc immer identische Werte raus - egal ob ich die IAS bei der Primärwaffe oder im "allgemeinen" IAS-Feld eintrage.
Eintrage für IAS bei der Sekundärwaffe hingegen haben keine Wirkung.

--

Bei der Berechnung des WSMgesamt sind nur die Basis-WSM-Werte interessant.

Wenn ich z.B. Phasenklinge und LegendärenHammer Speedbugge, ist WSMgesamt immer -55. Ob die Phaseblade dabei nackt ist oder mit 6Shael bestückt ist macht keinen Unterschied.
 
also is die sekundärwaffe wirklich nur da, um dam auszuteilen. ob auf diesem teil (bevorzugt legendärer hammer, weil verdammt langsam) jetz ias befindet, is egal. schön wär natürlich dann kein ias, weil dann ein sinnvolles affix mehr drauf sein könnt.

und das ias auf der primärwaffe gehört zum eias, und wirkt genauso wie die ias vom restequip (juwele, verrat, loh, usw).

verdammt is das kompliziert ...
 
Steht aber so auch Alles im Faq (Siehe Sig).

Grüsse Bernd
 
Wie lange geht eigentlich noch die aktuelle Ladder, nicht das ich nicht rechtzeitig einige Items upgrade!

MFG:hy:
 
wie lange die ladder noch geht, ist nicht bekannt. blizzard gibt aber kurz vor dem reset bescheid, also hat man noch zeit uniques upzugraden, ladder only rws zu bauen und runen zu cuben.
 
@ Golem thx for Response!
Wo gibt Blizzard das Bescheid?

Kurze Frage zum Zerker:
Wird der Schaden durch die beiden Flüche Altern bzw. Verstärker Schaden erhöht?

MfG :hy:
 
Ladder Reset: Im B.net steht dann irgendwann als Ankündigung, dann und dann findet der Reset statt. Bisher immer früh genug.

Zerker: Leider nein, allerdings wird der gesamte Schaden erst zum Magie-Schaden wenn geschlagen wird, also alles was vor dem Schlag deinen physischen Schaden erhöht, tut das auch. Nachträgliche Erhöhungen wirken nicht.
 
Hallo, ich bin relativ "neu" in D2, hab erst nen Pala gezockt, aber der macht net sooo viel Spaß, also bin ich mal auf den "einsteigerfreundlichen" Barb umgestiegen!
Bin durch Baalruns jetzt schon auf Lvl 85, Problem ist aber, das ich EXTREM wenig DMG mache... Ich habe mich genau an die Guides gehalten, AUSSER, das ich KEINE Waffenbeherrschung geskillt habe!
Hab derzeit nur nen Angreifenwert von ~800 und nur 51% Chance Mephisto auf ALPTRAUM überhaupt zu treffen ....
Ich hab bisher keine Beherrshcung geskillt, da ich keine guten Waffen besitze und mich nicht "entscheiden" wollte!
Habe derzeit LICHTSÄBEL und GARGOYLE-BISS

Auf welche Waffe sollte ich mich spezialisieren? Wird dadurch meine ANgreifen-Problem niedriger? Oder woran kann es liegen?

PS: Spiele non Ladder, also wenn jmd 'ne Waffe über hat =P


Danke und Guß
Consti
 
Hi,
welchen Angriff möchtest du denn später mal benutzen?
Ich denke mal, dass Gargoyle-biss dann eher wegfällt.
Ein wirbelnder IK-Set-Barbar ist vielleicht empfehlenswert, da alle Teile bis auf die Rüstung mit wenigen PG's pro Stück erschwinglich sind.

Gruß

Ryumaou
 
Was bedeutet PGs ?
Ich hab eigendlich sogut wie nix was etwas wert wär eum mir Equip zu "kaufen", daher fällt das erstmal weg =P
Also ich bin ein WW Barb... Ja Gargoyle-Biss ist nur 'ne Übergangslösung...

Ich weiß halt nicht ob ich auf Schwerter, Knüppel oder Äxte gehen soll?!

Würde damit mein DMG-Problem etwas gelöstw erden????

Gruß
Consti
 
consti schrieb:
Was bedeutet PGs ?

PG = Perfect Gem = Perfekter Edelstein. Die lassen sich halbwegs schnell aus Makellosen Edelsteinen zusammenwürfeln und dann vertauschen. Viele Würfelrezepte brauchen PGs, deswegen sind PGs auch für Spieler mit guter Ausrüstung interessant.
Die Set-Teile es Unsterblichen Königs sollten, von der Rüstung mal abgesehen, jeweils nur wenige PGs kosten. Dann würde man auf Knüppel gehen können und mit ordentlichem Schaden durch die Gegend wirbeln. Der Hammer freut sich dann auch noch auf 2 Shaelrunen, damit man schnell genug wirbelt.

Edit: Z.B. sagt die PlanetDiablo-Preisliste das folgende: http://planetdiablo.eu/trade/preisliste/?modus=scl&gruppe=13&art=2&typ=&currency=6#preis

Edit2: Wirblerguide gelesen? http://members.inode.at/306665/ Da steht auch was zum Set drin. Ich halte das Set auch ohne Rüstung für den preisbewussten Spieler für lohnenswert.
 
Ok, also IK Waffe besorgen für PGs und dann alle Punkte in Kolben-Beherrschung??
Und dann wird man "Treffer"-und DMG-Problem besser? =)

Danke für die Antworten!


Gruß
Consti
 
Zurück
Oben