• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1105130
 
auch hier kleine kurze Frage :

Hab endlich die grüne Kolossklinge gefunden und gleich mal einen Bul-Schüler Wirbler damit gemacht :)

restliche Ausrüstung : Gulli am Kopf, Raven und Dual-Lutscher. Da der Dual-Lutscher erst mit Lvl 74 tragbar war komme ich leider erst so spät auf mein Problem drauf aber :D : er hat 6 ML und leider nur 5 LL - wo ich mich sehr verrechnet hatte (dachte er hat 6 ML und 8LL) - wie auch immer die 5 reichen leider nicht wirklich für ein sicheres Spielen auf Hölle, würde da doch gerne zumindest die 6er Grenze erreichen. Problem dabei - ich hab keinen besseren Duallutscher, zumindest keinen wo das LL mehr als 5 % beträgt. Kann man bei diesem Build den Mana/Life Haushalt irgendwie retten ohne auf Insight greifen zu müssen ?
 
Hast du schon ausprobiert ob er spielbar ist? ich lauf auch nur mit 5ll in Hölle rum und das in hc.
Es gibt keine Grenze bei Leech - also brauchst du auch keine "6er"Grenze erreichen.(nur der totale Lech wird gedrittelt, nicht der Leechwert der Ausrüstung)

Ansonsten Leech über den Gürtel holen.
 
Mji schrieb:
Hast du schon ausprobiert ob er spielbar ist? ich lauf auch nur mit 5ll in Hölle rum und das in hc.
Es gibt keine Grenze bei Leech - also brauchst du auch keine "6er"Grenze erreichen.(nur der totale Lech wird gedrittelt, nicht der Leechwert der Ausrüstung)

Ansonsten Leech über den Gürtel holen.

naja das Problem ist ja dass beim Schülerset auch der Gürtel dabei ist - und die einzig offenen Quellen sind eben Helm und die beiden Ringe, Gulli und Raven tausch ich aber nur sehr sehr ungern aus.

klar hab ichs ausprobiert, und da der Barbar kein Schadenswunder ist reichen mir die 5LL eigentlich nicht wirklich ...
 
man oder schädel in waffe fällt mir spontan ein oer halt wilhelm
 
neithan02 schrieb:
man oder schädel in waffe fällt mir spontan ein oer halt wilhelm

Leider braucht man IAS Sockelungen in den Waffen um auf Max-Wirbelspeed zu kommen.

Werde auf den Mulis noch einen LL- MAEK Ring suchen - könnte das eventuell reichen ? Mana hat man durch das Schülerset + Raven + BO nämlich eigentlich eh reichlich
 
WW ohne ML halte ich für eher unspielbar.

Wenn du von deinem Konzept (Schüler komplett) nicht abrücken willst, bleibt dir ja eigentlich nur ein besserer Ring.

Ideal wär wahrscheinlich ein Craft mit 11%LL und dann wenig ML.

Gulli würde ich auch drin lassen, da du ja sonst kein DS und wenig CB hast.
 
Quartan schrieb:
Ideal wär wahrscheinlich ein Craft mit 11%LL und dann wenig ML.

Das sehe ich auch als meine letzte Rettung ;)

bin schon fleissig am Craften, bisher leider mit nur mäßigem Erfolg hehe

Trotzdem nur so als Frage : Wirbler mit Insight-Merc - geht das gut ?

(wenn man noch dazu von einem fetten Brocken Mana ausgeht (~ 550) )
 
...warum sollte sie das sein Ô.o?

Ich meine, gibt es irgendeinen Grund für diese irre Annahme?

Simon
 
Ja nicht gleich mich geistig schlagen, aber ich kombinierte und dachte mir das Schnitters Altern schadensmäßig nix bringt. Deswegen habe ich gedacht das der zusätzliche Schadensbonus das Optimum sein müsste.

Dann bitte andere Alternativen sagen, im Guide steht Insight, naja aber mal ehrlich da müsste doch ~300% off-ed besser sein, oder?

Also mein Frostsöldner trägt eth Kelpie Falle, dazu Andys Face+ Verrat und alle Monster werden extrem langsam, mein Favorit.

MfG
 
Pride kann einfach eine ganze Menge NICHT, was andere Waffen eben schon können. Insight hilft dir, weil du nicht leechen kannst. Schnitters ist eine ganze Ecke Sicherheit extra, was dir auch den Frostsöldner sparen kann (und damit die ED von Pride fast völlig obsolet macht). Beide killen dir seltene Magieimmune, ohne dass du gleich auf einen Zweitangriff schalten musst, was einfach praktisch ist, und machen auch dann Schaden, wenn du dich mal lieber zurückhältst, weil Amok ja nicht der ungefährlichste Angriff ist. Der Pridemerc hat kein Leech und wird oft sterben. Du hast selbst schon eine Menge ED, die 300 fallen fast überhaupt nicht ins Gewicht, so oder so.

Ach ja, und Pride kriegst du legit nicht zusammen, da war was.

Simon
 
Ich wollte mir weder Pride bauen noch holen. Ich stell mir häufig die Frage, was das Optimum wäre. Naja und mal ehrlich zu sagen, Sicherheit durch Schnitters ja, aber es gibt sogar in HC Str-only Amok Babas, für mich nicht spielbar aber es gibt sie. Außerdem ging es mir NICHT um eine Diskussion über beschaffbar, würde nie und nimmer eine LO darfür opfern. Es war nur die Frage ob es nicht die beste Waffe wäre. Und Insight und Schnitters verlieren in meinen Auge gegen Pride.

wayne...

edit: Rogue nur wenn man nicht schon auf Max Speed ist...Theoretisch kann man auch noch Beast tragen...:D
 
Die Diskussion will ich auch gar nicht führen, sonst hätte ich nicht mehr als diesen einen Punkt gebracht. Ist aber nicht mein Stil. Erneut stellt sich mir einfach die Frage: Warum? Warum denkst du, dass Schnitters und Insight "einfach verlieren"? Ich sehe hier keine Argumente außer "300 OWED sind 300 OWED", und das zieht nicht. Ich habe Argumente für Schnitters und Insight gebracht, kannst du die entkräften?

Simon
 
Gut ich probiers mal. Obwohl etwas ungleiches Battle.:fight:
Wozu Schnitters?
Howl auf die Gegner drauf, und die 3 Siegelbosse oder Nihalthak killen.
Wozu Insight?
Howl+ ein wenig Amokangriff rechtfertigen kein Insight. Wenn man Howl schon maxt wegen Synergie, kann es man auch ruhig einsetzen;)

Und wenn man die 3 Siegelbosse und den dicken Dackel killt und Howl nutz, würde ich lieber 300% ed nehmen, weil man eh nur die 3+Dia killt.

MfG :angel:
 
Äh, Moment, das sind aber ganz andere Voraussetzungen. Ein "Amok-Barb" war für mich kein "CS-Barb". Soll Leute geben, die den ganz normal spielen, und ich würde es so tun.

Mit CS-Barbs kenn ich mich nicht aus, da wird allerdings Pride allein deswegen besser, WEILS keinen Schaden macht. Sonst kann ich nicht mitreden.

Simon
 
Sorry TwinYawgmoth,

genau ich meinte den CS-Barb, mein Fehler. Ich kille mit meinem Barb auch
komplett CS und Thron der Zerstörung. Was hälst du von Kelpie Falle? Ich finde es sehr praktisch, dass sie gut wie kaum Schaden macht, dadurch überlebt der Merc sogar ein paar Schläge!

MfG :hy:
 
LSD-L34D3R schrieb:
Beste Merc Waffe für AmokBaba Pride?

MFG

Beste Waffe für den Merc könnte man je nach Spielweise- und gebiet bestimmen.

Vorweg ist ja noch die Frage ob Machter oder HolyFreezer.
Holy Freeze ist in meinen Augen bei nicht vorhandenem Leech fast immer vorzuziehen, da dann alle Gegner, die nicht gestunnt sind, verlangsamt werden und mal ~50% (selbst wenns weniger effektiv ist, bringt es trotzdem eine Menge) seltener angreifen können. In Gebieten, wo fast nur Nahkämpfer herumlaufen, die allerdings selten sind, ist natürlich Macht in Verbindung mit WC sinnvoller (die Gebiete sind allerdings selten und ohne WC ist immernoch Holy Freeze effektiver).

Jetzt zur Waffe:

Ohne WC ist Schnitters in allen Gebieten außerhalb des CS die beste Variante, weil die Gegner arschlahm gemacht werden. Im CS kann man das Teil auch benutzen, wenn man alleine unterwegs ist und dann halt locker wiederbeleben, wenn er mal ript. Sollte man aber gerade dabei sein, ein paar Lowlevel-Charaktere zu leveln, (zugegebenermaßen nicht so einfach wie mit einem Hammerdin aber trotzdem auch in 5er Parties möglich) wobei der Merc dadurch, dass der Run länger dauert auch häufiger verflucht wird und dadurch öfter sterben wird, war mir das immer zu nervig.

Gegen Pride sprechen generell die 3 HRs aber ansonsten ist das Teil für den Berserkermerc in meinen Augen absolut top (ich hatte es aber nie ;(). Wenn du diesem nämlich auf hohem merclvl eine dicke Rüstung anziehst und noch anschreist, braucht der sowieso kein Lifeleech mehr und fürs CS würde ich das Runenwort in einen schwachen normalen Rohling bauen, wodurch Eiserne Jungfrau entschärft wäre.

Insight ist im CS alleine deswegen super, weil die Geister dir andauernd die Mana wegbrennen (besonders in vollen Spielen, in denen man fast alleine die Monster töten muss, passiert das am laufenden Band).
Der Waffenschaden ist aber selbst in einem schwachen Rohling nicht ungefährlich wenn dann mal IM auf dem Kopf ist, geht aber wenn man aufpasst (was aber zugegeben anstrengend ist, weil man eher auf die Monster achtet).
Außerdem kann man dank Meditation WC ohne Probleme einsetzen.
In anderen Gebieten ist Schnitters durch das Monsterslow für mich trotzdem interessanter gewesen (lag halt auch daran, dass ich ohne WC gespielt habe).

Dann hatte ich noch die Idee, dem Merc Rift/Zerrissenheit in einen schwachen Rohling zu sockeln (hatte nie die Gul übrig). Was das RW kann, seht ihr hier:

Zerrissenheit / Rift
'HelKoLemGul'

20% Chance, Level 16 Tornado auf Schlag zu zaubern
16% Chance, Level 21 Frostsphäre auf Angriff zu zaubern
Erhöht um 160-250 Magieschaden
Erhöht um 60-180 Feuerschaden
+5 bis 10 zu allen Attributen
38% erlittener Schaden geht auf Mana
Level 15 Eiserne Jungfrau (40 Ladungen)
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

Ohne WC könnte im CS außerdem noch ein Lawbringer PB Akt 5-Merc interessant sein, da er die Untoten wegstößt und Altern castet (Mit Verrat und sonem Zeug kommt der auf etwa ~4 Angriffe pro Sekunde, steht aber nicht so sicher wie ein Holy Freeze-Merc -> Zumindest vermute ich das, getestet habe ich ihn nie, weil ich selber im zweiten Slot zweimal LB PB's hatte :))

Wenn du dir Pride leisten kannst, dann hols dir doch und letztendlich überlebt der Merc (Holy Freeze) auch komplett OHNE Waffe das CS :)

Edit: Kelpie Falle ist in meinen Augen eine gute Waffe. Die Frage ist, was dir das Monsterslow dann effektiv bringt (du spielst ja warscheinlich mit WC und die Gegner bewegen sich sowieso nicht mehr). Ohne WC ists auf jeden Fall eine brauchbare Söldnerwaffe.
 
Zurück
Oben