LSD-L34D3R schrieb:
Beste Merc Waffe für AmokBaba Pride?
MFG
Beste Waffe für den Merc könnte man je nach Spielweise- und gebiet bestimmen.
Vorweg ist ja noch die Frage ob Machter oder HolyFreezer.
Holy Freeze ist in meinen Augen bei nicht vorhandenem Leech fast immer vorzuziehen, da dann alle Gegner, die nicht gestunnt sind, verlangsamt werden und mal ~50% (selbst wenns weniger effektiv ist, bringt es trotzdem eine Menge) seltener angreifen können. In Gebieten, wo fast nur Nahkämpfer herumlaufen, die allerdings selten sind, ist natürlich Macht in Verbindung mit WC sinnvoller (die Gebiete sind allerdings selten und ohne WC ist immernoch Holy Freeze effektiver).
Jetzt zur Waffe:
Ohne WC ist
Schnitters in allen Gebieten außerhalb des CS die beste Variante, weil die Gegner arschlahm gemacht werden. Im CS kann man das Teil auch benutzen, wenn man alleine unterwegs ist und dann halt locker wiederbeleben, wenn er mal ript. Sollte man aber gerade dabei sein, ein paar Lowlevel-Charaktere zu leveln, (zugegebenermaßen nicht so einfach wie mit einem Hammerdin aber trotzdem auch in 5er Parties möglich) wobei der Merc dadurch, dass der Run länger dauert auch häufiger verflucht wird und dadurch öfter sterben wird, war mir das immer zu nervig.
Gegen
Pride sprechen generell die 3 HRs aber ansonsten ist das Teil für den Berserkermerc in meinen Augen absolut top (ich hatte es aber nie
). Wenn du diesem nämlich auf hohem merclvl eine dicke Rüstung anziehst und noch anschreist, braucht der sowieso kein Lifeleech mehr und fürs CS würde ich das Runenwort in einen schwachen normalen Rohling bauen, wodurch Eiserne Jungfrau entschärft wäre.
Insight ist im CS alleine deswegen super, weil die Geister dir andauernd die Mana wegbrennen (besonders in vollen Spielen, in denen man fast alleine die Monster töten muss, passiert das am laufenden Band).
Der Waffenschaden ist aber selbst in einem schwachen Rohling nicht ungefährlich wenn dann mal IM auf dem Kopf ist, geht aber wenn man aufpasst (was aber zugegeben anstrengend ist, weil man eher auf die Monster achtet).
Außerdem kann man dank Meditation WC ohne Probleme einsetzen.
In anderen Gebieten ist Schnitters durch das Monsterslow für mich trotzdem interessanter gewesen (lag halt auch daran, dass ich ohne WC gespielt habe).
Dann hatte ich noch die Idee, dem Merc
Rift/Zerrissenheit in einen schwachen Rohling zu sockeln (hatte nie die Gul übrig). Was das RW kann, seht ihr hier:
Zerrissenheit / Rift
'HelKoLemGul'
20% Chance, Level 16 Tornado auf Schlag zu zaubern
16% Chance, Level 21 Frostsphäre auf Angriff zu zaubern
Erhöht um 160-250 Magieschaden
Erhöht um 60-180 Feuerschaden
+5 bis 10 zu allen Attributen
38% erlittener Schaden geht auf Mana
Level 15 Eiserne Jungfrau (40 Ladungen)
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
Ohne WC könnte im CS außerdem noch ein Lawbringer PB Akt 5-Merc interessant sein, da er die Untoten wegstößt und Altern castet (Mit Verrat und sonem Zeug kommt der auf etwa ~4 Angriffe pro Sekunde, steht aber nicht so sicher wie ein Holy Freeze-Merc -> Zumindest vermute ich das, getestet habe ich ihn nie, weil ich selber im zweiten Slot zweimal LB PB's hatte
)
Wenn du dir Pride leisten kannst, dann hols dir doch und letztendlich überlebt der Merc (Holy Freeze) auch komplett OHNE Waffe das CS
Edit: Kelpie Falle ist in meinen Augen eine gute Waffe. Die Frage ist, was dir das Monsterslow dann effektiv bringt (du spielst ja warscheinlich mit WC und die Gegner bewegen sich sowieso nicht mehr). Ohne WC ists auf jeden Fall eine brauchbare Söldnerwaffe.