• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Frage zu Frenzy Guide

Ich hab mir mal den Frenzy Guide von Behaart zu Gemüte geführt. Allerdings taucht da noch eine Frage auf:

Da ich wohl nicht in den Genuß von 2x Grief kommen werde, wollte ich auf die "Low-Cost"-Lösung aka 2x Oath gehen.
Behaart schlägt folgende Waffen als Rohlinge vor:

Waffe1: Oath-Kolosschwert(Sekundärwaffe)
Waffe2: Oath-Balrogklinge ( Primärwaffe linke Hand)

Jetzt stellt sich mir die Frage, da beide Waffen unterschiedliche Grund-Angriffsgeschwindigkeiten haben, ob hier der "Linkshandtrick" zur Anwendung kommen muss um die Geschwindigkeit der Balrogklinge zu nutzen oder ob man (Rest IAS von Ausrüstung Vorausgesetzt) in jedem Fall auf Max Speed kommt?

Ich frage deshalb, weil ich +Kriegsschreie Waffen im 2. Slot nutzen will und es mir einfach zu lästig wäre nach jedem BO'en den Linkshandtrick anzuwenden.

Falls es so ist wie ich vermute, Linkshandtrick muss angewendet werden, wäre ich über Rohlingsvorschläge dankbar, bei denen dies nicht der Fall ist.

Es sollen auf jeden Fall Schwerter sein, falls ich irgendwann doch noch in den Besitz von 2x Grief gelangen sollte und dann Equip wechseln will und ich außerdem Schwerter vom Style bevorzuge :)
 
Das Waffenoptimum besteht aus Grief in einem PB (Phasenklinge) und Death in einem eth CS (Colossus Sword) (Achtung nicht eth CB (Colossus Blade)). Dann natürlich Linkshandtrick nutzen.
Death ist natürlich auch teurer als Oath. :D

Jetzt stellt sich mir die Frage, da beide Waffen unterschiedliche Grund-Angriffsgeschwindigkeiten haben, ob hier der "Linkshandtrick" zur Anwendung kommen muss um die Geschwindigkeit der Balrogklinge zu nutzen oder ob man
Ja. Linkshandtrick nutzen

Ansonsten im Waffengeschwindigkeits Calculator gucken welche Waffen das gewünschte ergebnis bringen.
 
Danke für die Antwort :)

Hm, also wenns dann darum geht den Linkshandtrick nicht ewig oft ausführen zu müssen, würd ich 2x die Balrogklinge nehmen.

Andere Frage, lohnt es sich evtl. für den Schadenszuwachs durch das Kolosschwert auf BO'en aus dem 2. Slot zu verzichten? Auch subjektive Meinungen erwünscht xD
 
Danke für die Antwort :)

Hm, also wenns dann darum geht den Linkshandtrick nicht ewig oft ausführen zu müssen, würd ich 2x die Balrogklinge nehmen.

Andere Frage, lohnt es sich evtl. für den Schadenszuwachs durch das Kolosschwert auf BO'en aus dem 2. Slot zu verzichten? Auch subjektive Meinungen erwünscht xD

Musst du wohl selber ausprobieren. Ist meistens Geschmackssache, ob man mit mehr Schaden oder mehr Leben besser zurechtkommt.
+6 mehr Bo würden halt statt 110% mehr Life/Mana ca. 125-130% mehr Life geben.
 
Angenommen man nutzt Grief Pb und Death CB wo soll welches Schwert hin? Und was muss ich nach dem Bo-Slotwechsel beachten; also die Primärwaffe noch mal neu in die rechte Hand geben?

Ach so gibt es einen Guide, wo man Amok und WW nutzt, also verstärkt Amok und nur ein Punkt in WW=? Und Da 2Hand Waffe besser ne?
 
Die Primärwaffe, also Grief PB, muss in den linken Waffenslot. Die Waffe rechts, musst du dann nach jedem Tod oder Bo-Switch raus- und wieder reinnehmen.

Zu Amok und WW: Die beiden pushen sich nicht, Amok skillt man nur, damit man auch phys. Immune angreifen kann.
 
Na Hintergrund ist, das ich 2 CS Amok Barbaren habe, aber auch zum Nilathak killen. Ich will aber nicht im auf dem Weg zu Nilathak alle Schinder liebvolle laufen lassen, sondern killen.

Daher ein Punkt rein WW und Oath BB die niedermetzlen=?

Oder neuen Barb machen mit ww max, amok max, schrei max, bo max, rest beherrschung...


Also ich weiss das die beiden unterschiedliche Angriffe sind, daher denoch die Frage, ob man sie nicht irgendwie sinnvoll vereinen kann. Amok Einzelangriff und für Schinder und co > WW

:hy:
 
Mal vorweg: Du hast zwei Berserker und willst mit denen auch WW skillen, dann bringt dir der Linkshandtrick nicht. Der funktioniert nur bei Frenzy.

Ansonsten: Also ein Zerker ist halt nicht zum cleanen von Gebieten gedacht, aber wenn du ungebedingt paar Gegner auf'm Weg killen willst, dann kannste schon 1 Punkt in WW stecken. Wir aber lange nicht an nen WW-Barb rankommen.
Mehr Punkte lohnen sich auch nicht, da sonst Amok an Schaden verliert; Und 50/50 Builds taugen selten (außer bei Sorcs).

-> Entweder Schwerpunkt WW oder Schwerpunkt Amok.
 
Möchte hier genauso wegen des calcs für einen Frenzy
nochmals etwas nachhaken.
Der Calc sagt mit mit Todesbeil@ias@AR benötige ich
zusammen mit einer Death Ettin noch 60ias vom Equip.
Bei Oath-Ettin und Death-Ettin sagt er mir 110ias ???

MfGg Marco
 
Das Bersi+Ettin weniger IAS als Ettin+Ettin braucht ist korrekt.

Ich weiss nicht genau, was du beim Calc eingegeben hast.

Mit 20 bei Raserei komme ich auf folgende Werte.

Bersi+Ettin normal : Maxspeed ab 138%Ias
Bersi+Ettin Speedbuggeg : Maxspeed ab 99%Ias
Ettin+Ettin : Maxspeed ab 163%Ias
 
Todesbeil mit 55ias über den Stiefeln speedgebuggt
komm ich auf 55ias(vom Equipe) bei Frenzy lvl 22
und Death-Ettin.
Oarth-Ettin und Death-Ettin lvl 22 Frenzy 110ias.
Sry,hatte ich vergessen.

MfGg Marco
 
hi, hab nen pvp barb und überlege ob ich grief oder botd benutzen will.
ich weiß, dass der charscreen dmg nicht der tatsächliche dmg ist, deswegen wollte ich fragen wo ich die hintergrundinfos dazu finde?
ich find im wegweiser keinen link wo alles zum thema schadensbrechnung beim barb steht!
 
Für PvP solltest du ins PvP-Forum schauen. Dieses Forum hier ist für PvM gedacht und die meisten hier haben auch nicht besonders viel Ahnung vom PvP
 
Hier findest du alles um Schaden zu berechnenhttp://planetdiablo.eu/tips/calcs/dmgcalc/dmgcalc.php
 
meine frage ist keine pvp frage, sondern ich will allgemein die dmg berechnung vom barb verstehen!

der calc hilft mir iwie nicht weiter, weil ich gelesen hab, dass man zwischen OnWeaponED und OffWeaponED unterscheiden muss. aber beim calc steht nur
"Summe aller Boni
durch Affixe, Boni eines Runenwortes, Sockelungen und das Attribut gut"

aber man kann doch nicht das affix +40%ed von einem juwel im arreats mit dem ED von der waffe in einen topf schmeissen oder? dann würde man ja gar nicht zwischen onweaponed und offweaponed unterscheiden ...
so wie ich das nämlich verstanden habe, wird der onweaponed auf den basisschaden der waffe drauf gerechnet und dann anschließend wird der ed von skills oder von affixen außerhalb der waffe (zb. ein 40ed juwel vom arreats) nochmal draufgerechnet ... falsch? - bzw ich brauche einen link wo das erklärt wird :(

außerdem steht im calc auch noch:
"durch das Affix +xx% erhöhter Maximalschaden:"
was soll das heißen ? es gibt doch gar keinen prozentual erhöhten maximalschaden ? es gibt doch nur prozentual erhöhten schaden und + xx maximalschaden !?
 
durch Affixe, Boni eines Runenwortes, Sockelungen und das Attribut gut: --> Waffen-ed%

Summe aller Boni durch Ausrüstung, Fertigkeiten, Auren, Masteries, ...: --> Restliche Ausrüstung( auch dein 40ed juwel) + ed% von Skills, Auren etc..
 
wo kommt denn jetzt der Doppelpost her??
 
ich hätte folgende fragen:

nützt es was, wenn man nem barb 2 schwerter mit ias zu geben wenn man mit doppelschwung angreift oder wäre das nutzlos, weil doppelschwung so schnell ist ?

ich hatte nämlich vor, meinem barb 2 schwerter mit dem runenwort stahl (25% ias) zu geben

würde er dann noch schneller zuschlagen ?

und die andere: wenn man dem söldner ne ias-waffe gibt, schlägt er auch schneller zu oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben