• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Moin,

+skills auf synergien bringen keine Synergiewirkung ... synergie-effekte gibt es nur von fest gesetzten Punkten

lg
Andy

Was für'n Blödsinn. Da kommt ja keiner drauf.

Sollte man die Platzierung des Wegweisers überdenken und endlich, wie alle anderen auch, einfach nur einen roten Sticky benutzen?

Das war auch ein "Sticky" bevor da das neue Announcement geschalten wurde.

Aber ein neuer Wegweiser kommt noch, mir gefällt das nämlich auch nicht.

War der Barbarenwegweiser nicht eine Ankündigung und nicht ein regulärer, festgepinnter Thread?

Ich dachte "Sticky" würde "wichtige" Threads wie diesen hier und den Vorstellungsthread bezeichnen, da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.

Hallo,

ich suche eine gute Waffe für den zweitslot meines Schreibarbs. Die normalen Mobs werden per Kriegsschrei getötet, die Waffe im Zweitslot soll für PI und Bosse zum Einsatz kommen. Zwar kann man Bosse auch mit Kriegeschrei töten, aber das dauert eine Ewigkeit, da ist man mit CB um Welten schneller unterwegs.

Gesucht ist also eine Waffe:

- mit massig CB (=> Bosskiller)
- mit massig Schaden (=> PI-Killer)
- mit möglichst wenig Dex Anforderung

Problem hierbei: Mein Barb trägt ein reines Casterequip, d.h. es weist kein IAS und CB auf. Die Waffe sollte also angemessen schnell sein, dass CB oft genug bei Bossen ausgelöst wird, aber gleichzeitig einen hohen Waffenschaden aufweisen, dass PIs mit wenigen Treffern liegen.

Zur Zeit habe ich den IK Hammer im Einsatz. Dank 40% CB, 40% IAS, 200% Schaden an Untote/Dämonen und 2 freien Slots eine vernünftige Wahl, komme damit bei PIs und Bossen recht ordentlich zurecht. Aber ich würde gerne eine bessere Lösung finden.

Klar der Schädelhauer macht mächtig Eindruck, insbesondere 75% CB. Aber ist verdammt lahm und 253 Str-Req...
Ne eth upped Hone Sudan kostet zuviel Dex, wenn man statt Shaels Hels Sockelt ist das Ding zu langsam.
Gehormsam ist aufgrund des fehlenden IAS zu langsam.
Death in 2h wäre wieder zu lahm außerdem (für mich) zu teuer.
1h-Waffen weisen zu wenig Schaden bei PIs auf, klar Grief in Mainhand und ne CB Quelle (z.B. Schwärze) in Offhand ginge, aber liegt außerhalb meines Budgets.

Hat jemand eventuell ne andere Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
grief in mainhand und cb-quelle in offhand wird nicht funktionieren, würde an deiner stelle insight benutzen im mainslot und dann ne mischung aus castergedöns und cbquellen wählen.

im 2.slot kann man dann ja immer noch die 2 hotos rauspacken.

Wie wärs mit nem guten upped Rippenbrecher?

50% CB
Guter Schaden
50% Ias
niedriege Anforderungen an Str und Dex

stimmt, der rippenbrecher wäre etwas besser, habs mal eben durchgerechnet, aber selbst ein 300er upped wäre nur magere 8,2% besser als der ik hammer bei meinem caster equip, gleichstand ik zu ripcracker bei 270er variante (beide bei 14 fps mit jeweils 1x shael)

Warum geht meine Idee mit Grief mainhand und CB Quelle in offhand eigentlichnicht? wirkt das cb der offhand nur, wenn man mit der waffe auch zuschlägt? wenn man stats oder resis in der offhand hat, wirken die ja auch auf den char allgemein....

Zuletzt bearbeitet:
wirkt das cb der offhand nur, wenn man mit der waffe auch zuschlägt?
korrekt

wie du schon erkannt hast ...
resis und stats wirken auf den char allgemein,
ed/sonstige schadenszusätze wirken auf die waffe

das mit ed wußte ich schon, dachte aber cb und ds würden wie resis/stats behandelt, okay danke für die aufklärung, man lernt nie aus

Ich hab jetzt nicht gelesen,das du Amok für
Immune geskillt hast ?
Söldner ?

Wieviel Str kannst du denn erübrigen ?

>>> Gehormsam ist aufgrund des fehlenden IAS zu langsam. <<<
Da Enchant aber deinen Schaden ganz schön pusht,durchaus
eine Alternative.
Mein Überallshouter war jedenfalls sehr damit zufríeden in
einem normalen 15/13 Drescher.

MfGg Marco

ein stinkendes guten morgen an die babas :D

ich hätte da ne eher hypothetische frage zum wirbler, zumindest von der itemseite her...beim vergleich von zwei waffen, welche sich im schaden und erreichtem maxspeed beim wirbler unterscheiden, jedoch beide ohne cb/ds daher kommen...welche macht mehr sinn/schaden ???

waffe 1. hat maxspeed (6,25 fpa) und einen geringeren schaden
waffe 2. hat kein maxspeed (4,16 fpa) und einen höheren schaden

ich bin einfach mal bei nachdenken bspw. unter der dusche drauf gekommen...auch wenn screedmg ne tolle prollsache ist, würde ich den zuschlag waffe 1 geben.

zustimmung/ablehnung ???

Ist schwer zu sagen, wenn man den genauen Schaden der Waffen nicht weiß.

Aber spontan sag ich mal dazu: Mehr Speed = mehr Treffer => Man müsste den Schaden pro Sekunde ausrechnen.

ist gar nich zu sagen, solange man den dmg nich kennt

aber soviel effekte wie cs, ds, cb, whatever dazukommen
liegen die mehr treffer wahrscheinlich vorn

Sieht jemand irgend ne Möglichkeit nen Barb im PvE mit Schild zu spielen. Hätte da soooo Bock drauf.

Also wirklich sinnig ist es im PvM nie den zweiten Waffenslot für ein Schild zu verbrauchen.
Builds, die ein Schild noch am ehesten gebrauchen könnten, wären Konzler oder Amokbarbs.

nem singer kann man auch n spiritmonarchen in die hand druecken, nur musst du dann str statten :-)
wird wohl auch nicht das sein, wonach du suchst
bei ner meleewaffe darauf achten, dass die bumst -> am besten ne waffe die den schaden ueber maxdmg/lvl gewinnt, da hat man nicht allzugrosse einbussen beim einhaendigfuehren:

grossvater, schaeffers, fettes rare mit foolsmod

Zurück
Oben