• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

PvE oder PvM ist mal sowas von egal...
Und zum Statement Amokbarbar und Schild: find ich immer noch sinnlos. Amok = 0 Def = immer getroffen = Block ist doof. Finde ich.

Konzler brauch imho auch kein Schild. Genug Def wird man haben und 2-Hand = mehr Dämätsch.

Wenn du unbedingt mit Schild spielen willst geht das natürlich. Würde dann aber wie neithan schon angesprochen hat Schilder wie Lanzenwache oder n ED bzw MaxDam Schild nehmen.
Wie gesagt, verbieten tut das keiner, gibt aber sinnvolleres als einen Barbaren mit Schild.
 
pve als player versus enemy zur unterscheiodung von KI oder Mensch zu nutzen ist WoW-Jargon und nebenher rein logisch Schwachsinn.

PVE player versus enemy aka spieler gegen gegner
ein gegner kann aber sowohl ein monster als auch ein anderer char sein

dementsprechend wäre pve player versus everything und das als modusunterscheidung ist :irre:

mal davon ab, dass der Begriff PvM um einigesälter ist als dat gedöhns von wow und deren sprachgebrauch..........

wenn shcon fachbegriffe, dann auch passende
 
PvE


Wenn schon drüber diskutiert wird, dann doch bitte auch mit den richtigen Bezeichnungen und "Fachbegriffen", nech wahr neithan?
 
environment ist doch noch bescheuerter, dann würde ich ja auch gegen irgendwelche häuser, bücher und allerlei nicht interagierendes zeug kämpfen

aber okay lasst uns alle die kräuter von irgendwem bekämpfen
 
Wikipedia schrieb:
PvM (Player versus Monster), zu deutsch „Spieler gegen Monster“, beschreibt das gleiche Spielprinzip, ist jedoch weniger gebräuchlich.
Wikipedia hat immer Recht!
 
^wer geht ausweiten/editieren?

zumal versus ja auch englisch ist ^^

aber okay das iust OT
@ mods bitte posts abziehen oder rausschneiden und ins comm damit

odcer ins wiki forum ^^
 
Kurze Verständnisfrage:
Würde für meinen Frenzybarb gerne zwei Waffen des gleichen Waffentyps nehmen, damit ich eine Mastery maxen kann. Optimal sind ja Grief/Death; dabei sollte eine Waffe möglichst langsam und die andere besonders schnell sein. Bei den Äxten ist der Unterschied in der Basisgeschwindigkeit recht gering (+10 bis -10); daher nehm ich mir zwei Schwerter (+10 bis -30). In eine noneth Phasenklinge ohne ED kommt Grief, in ein eth Koloss-Schwert mit 15% ED wird Death gesockelt.
Nun wird zuerst die Phasenklinge mit der linken Hand des Chars (rechter Waffenslot) angelegt, und dann das Koloss-Schwert mit der rechten Hand. Bei jedem Tod ist es notwendig, auf das Koloss-Schwert einen Doppelklick zu machen.
Wars das? :)

edit: Mir fällt gerade ein, dass eine Phasenklinge wegen der Unzerstörbarkeit keine Reparaturkosten verursacht; daher könnten auch 15% ED drauf sein. Allerdings geht dann das Würfelrezept nicht mehr; womit so ein Rohling extrem selten ist.

edit2: Wo krieg ich eigentlich die 136dex für die Phasenklinge her?
 
Zuletzt bearbeitet:
dl ring+ (fackel/anni)+statten

der speedbug scheint bei frenzy etwas mies zu sien dank neuester erkenntnisse

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1521151&page=2
 
Und welche Waffen sind dann optimal?

edit: Könnte ja die umgekehrte Reihenfolge nehmen: Grief in ein noneth Koloss-Schwert ohne ED und Death in ein eth Einhand-Schwert mit ED.
 
doppeltraue rkannste z.b. nehmen

wobei ich beim speedcalc mit 30ias trauwer+tod kolossklinge,rasereilvl 21 und 40 ias (loh+zdhf) auf 5 angriffe/s komme, das sind 5 frames und gut
ohne speedbug
 
Grief ist also Death überlegen, da die Phasenklinge nicht ätherisch sein kann?

edit: Hab grade mit dem Calc rumgespielt und 2x Phasenklinge mit Grief scheint das Optimum zu sein. Death kann mit Grief nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grief ist also Death überlegen, da die Phasenklinge nicht ätherisch sein kann?

nein grief ist vll tod überlegen auf grund der höheren angriffsgreschwindigkeit

ansonsten sieht es eher so aus, dass tod mehr ar (bosse), mehr CB und mehr sicherheit (gletschernadel) bietet als trauer, dazu eben noch mehr leben oder str dank weniger dex

schadensmäßig kommt es sehr stark drauf an was da los ist du kannst mit tod builds auch trauerbuilds abhängen (verstärkter schaden ftw)
ansonsten sind die meist gleichwertig, so denn nciht wie beim wüter oder wqirbler speed entscheidend ist

trauer hat im vergleich mehr puren schaden aber dafür weniger ds und cb

und co

das ist ne komplizierte sache was nu wo besser ist
 
Aber kann man nicht versuchen, das fehlende CB+DS über das Restequip reinzuholen? Gulli, Gore und Highlords, dazu vll noch Fortitude?

edit: Man könnte auch 1 Grief und 1 Tod verwenden, aber dann fängt ja wieder die Rohlingfrage an. :/
Grief in Phasenklinge, aber es gibt kein schnelles eth. Schwert mit 5 Sockeln. Bei den Äxten könnte man beides in einen Kriegsdorn sockeln; jeweils einmal eth und mit ED und das andere Mal noneth und ohne ED.
 
Zuletzt bearbeitet:
das errechnet sich auf dein gesamtes off weapon ed, dadurch bringt z.b. ein gulli bei ~ 1000% off weapon ed mehr schadenszuwachs als ne forti

natürlich zählt der ds nur biem zuschlagen mit der waffe aber das heißt bei tod halt immer doppelter schaden, trauer schafft das nur zu 80%

cb wirkt ja auch nur biem zuschlagen mit der waffe würde dann bei trauer bei gulli und gores heißen nur jeder 2te schlag ist mit cb, bei tod ists jeder schlag
 
eine schnelle und eine langsame waffe als frenzy zu nehmen ist dann ja eigentlich auch überholt oder?

ich wollte eigentlich schaefers+lash nehmen, wobei ich den schaefers schon habe und die lash noch ein weilchen dauern würde (hc, da muss man ohnehin nehmen was man kriegen kann^^). dann könnte man ja eigentlich auch 2 mal schaefers nehmen, shael und ias juwele sockeln und hätte auch keine ar probleme (mastery 1)
 
Der Weg zu den TC85-Gebieten

Hallo,
Bin ein ziemlicher Anfänger, was TC85-Gebiete und Barbaren anbelangt.
Ich spiele grad nen IK-Barb, der mir sehr viel Spaß bereitet und mit dem ich dauernd Mausoleum, Grube, die Dinger unter der vergessenen Stadt und den Flammenfluss abgrase. Gelegentlich laufe ich noch bei Meph vorbei.

Auf dem Weg zum Mausoleum, zur Grube und in der vergessenen Stadt begegnen einem ja schon relativ viele Bosse mit Anhang. Lohnt es sich die für den Drop zu erledigen oder kann man die vergessen um sich wirklich auf die Zielgebiete zu konzentrieren?

Und lohnt es sich in den TC85-Gebieten alle Monster zu erledigen oder sollte nur den Weg zur goldenen Truhe leer fegen und wenn man dort ist in die Stadt zurück?
 
Ich bin der Meinung, dass sich jedes Monster lohnt - auch die kleinen Bosse. Alles Weghauen und dann droppt schon was nettest ;)
 

@Don.

alle monster töten würd ich auf jeden fall empfehlen,
da ja alle aus den wichtigen tc droppen können.

und es gibt area-lvl-85, keine tc85. :D


@karl: nich, dass ich je davon gehört hätte.
 
hi

Kurze Frage:
Ich spiel z.Z. einen recht jungen Barbaren, mehr oder weniger self-found (abgesehen vom einen oder anderen Item an dem sich einer meiner frühren Chars (keiner wirklich hohes Level) die Zehen gestossen hat).
Bin im Moment Lv 16 und habe abgesehen von einem Punkt in erhöhte Ausdauer nicht nichts geskillt, kann also noch alles machen.

Was eignet sich also für den Casual-Gaming-Barbar?

Konzentration würde mich intressieren, allerdings sind alle Guides, die ich bisher für den Barb gefunden habe, doch eher Profi-Lastig (sehen aus als wären sie für Spieler geschrieben, die bereits die gesammte End-Ausrüstung haben und primär das Aussehen des Chars auf Lv 80+ im Auge haben).

Also, ein paar Tips für möglichst frustfreihes low-level Spielen wären sehr willkommen. :)
 
Zurück
Oben