• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

hi, wenns ein konzer werden soll, ist doch schon der erste schritt gemacht. auch selffount eignet sich der starke herr ganz gut.

konzer und frenzy (raserei) sind mMn die barbs, welche im low-lvl gamen viel freude machen. frenzy braucht halt nur 2 waffen und wäre auch keine schlechte wahl. prinzipiell lassen sich alle gängigen barbs selffount gut spielen...aber nun zum konzer.

zunächst würde ich die mastery nicht antasten, da du ja noch nicht weißt, welche waffe du findest. es sei denn, du hast ein traumitem im kopf, welches du später unbedingt einsetzen willst.

also ersteinmal die pre-skills für konz und bo setzen und fleißig spielen. wenn konz verfügbar ist kommen die ganzen punkte dorthinein. parallel ein paar pünktchen in bo (ist auch ne syn :D) und die üblichen verdächtigen wie widerstand, kampfaufruf, amok mit einem punkt bedenken.

hau nur nicht alles in schneller gehen/rennen ;)

ne ähnliche zusammenstellung hab ich hier im baba forum gepostet: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1522831

grüße
 
Danke für die Antwort.

Ich bin z.Z dabei Konz zu steigern.
Scheint bislang ganz gut zu gehen.

Eine brauchbare Waffe fehlt mir noch.
Derzeit hau ich mit Todesspaten und Falleiche zu. Über letztere bin ich heute morgen in der Kaserne gestolpert.
Ich denke längerfristig sollte ich mich nach einer brauchbaren Zweihandwaffe umsehen, oder?
 
Yepp, 2h-Waffel ist besser, da gut Dmg. Wenn du einen entsprechenden Rohling hast/findest, wäre für den Anfang z.B. das RW Einsicht nicht schlecht. Selbst später ist das (dann gerne in einem gutem (Elite-)Rohling) immer noch brauchbar.
 
zum endgame hin...jetzt ohne high end equip...solltest du die angriffsgeschwindigkeit im auge behalten. ne kolossvulge mit einsicht ist z.b. verdammt langsam ohne restliches ias aufm equip.
mein zerker rennt derzeit mit nem obedience drescher, LoH, und ner verrat rüssi rum, dazu noch HL und der speed stimmt...das sind dinge, die alle im bereich des machbaren liegen.

viel spaß noch bei zoggen :D
 
Ich hab mir eine Low-buget Lösung zusammengezimmert:

Kampfaxt mit Ruhnewort Stahl.
25% ias und 50% auf offene Wunden. Dazu Boni auf Schaden und AR.
nicht perfekt, aber tauglich und konnte mit dem was ich so am Lager hatte gemacht werden.
 
BOTD, aber welche waffe?

will nen barbar spielen, waffe wird botd sein, bin mir nicht sicher ob ich auf max dmg gehn soll oder nen schwert nehmen soll um mir die option aufzuhalten mit 2 schwertern zu spielen bzw schwert und schild?!

und was wäre die max dmg variante an waffe? kann auch ruhig was extravagantes sein?! :)


mfg crimm
 
in keinem fall ein botd

und damit fertsch

schau dir die guides an

und barbar mitm schild? wie kommen wir denn auf dieses schmale brett?
 
Wie Neithan schon sag: nimm kein BotD, da es bei einhand und auch bei 2zweihand einfach bessere waffen/runenworte gibt.

wenn du mit einhandschwert + schwert oder schild kämpfen willst sind das Runenwort "Eid" und "trauer" konkurenzfähig und zum teil sogar besser als BotD.
bei 2handwaffen ist ein ätherischer grabräuber "Zod" "IAS/ED" "IAS/ED" wohl besser als ein BotD


ein barb ist nicht auf die defensive eines schilds angewiesen und deshalb macht es meistens mehr sinn eine dicke 2handwukmme oder 2 einhandwaffen zu nehmen um einfach mehr schaden zu machen.

 
amokbarbar und tod ist wohl dat optimum

beim 2hand wirbler eben der grabi ansonsten gibts halt nette lösungen wie eid was minimal schlechter ist aber nur nen bruchteil kostet oder den guten alten rippenbrecher

raser eben tod, trauer
wirbler halt trauer...

botd wird so ziemlich überall in der pfeife geraucht

der barbar hat hohe verteidigung und viel leben /kommt leicht an ausreichend leben und kann per heulen und kriegssschrei sehr gut gruppen kontrollieren, der braucht kein schild
und dazu blockt ein barbar auch noch sehr langsam
 
Ich geh mal davon aus, dass du die Zod-Rune jetzt gefunden hast und gerne benutzen möchtest.

Die beste Sockelmöglichkeit ist in einem ätherischen 3s 280ed Tombreaver.

Sonst ist auch die Sockelung in nem äth Geisterspeer in Ordnung, da dieser beim :ww: auch auf maxspeed kommt.

Viele Speerbarbaren gibt es ja nicht mehr.

Was man sonst so spontan mit ner Zod machen sollte, fällt mir gerade nicht ein.

Benutz auf jeden Fall vor dem Sockeln den Speedcalc und schau, ob du mit dem jeweiligen Runenwort (egal bei welchem Char) mit dem gewünschten Angriff auf eine angemessene Geschwindigkeit kommst!

Gruß
Torben
 
hi kurze frage: wenn ich mich mit wolfhowl in einen wolf verwandle, gelten dann die selben fhr und fbr caps wie unverwandelt oder die des druiden in wolfwandelform?
 
hi kurze frage: wenn ich mich mit wolfhowl in einen wolf verwandle, gelten dann die selben fhr und fbr caps wie unverwandelt oder die des druiden in wolfwandelform?

In diesem Fall gelten die FHR-Caps des Werwolfs, also die Caps eines verwandelten Druiden.

HIER findest du die Caps.
 
Da mein Goldbarb in letzter Zeit ganz gerne mal den Weltsteinturm unsicher macht, würd ich gern wissen, wie das mit der treasure class beim Leichen plündern aussieht. Kann ich nur beim Plündern von Champions und Bossen TC86/87 Items finden oder ist das irgendwie anders geregelt?
 
TC 87 haben imho alle. Das bestimmt aber nur den Grundtyp. Bei Uniques ist aber zudem noch das Unique Lvl entscheidend. Hier muss das Monster für bspw. Tyraels/Arachnid mindestens Lvl 87 sein. Das sind aber alle Bosse+Diener und Champions dort. Das Find Item bei denen anders wirkt, denke ich nicht. D. h. du kannst alle Items, deren Unique Lvl höchstens 85 beträgt bei allen, >85 nur bei Champion und Bossen+Dienern finden. Auch per Find Item.
 
Das ist doch schonmal schön. Wenn ich gerade beim Thema bin, kann es sein, dass Find Item bei Pindle nicht funktioniert? Hab nämlich schon diverse Runs gemacht und sein Corpse war bis jetzt immer ne Niete.
 
Der hat soviel ich weiß immer Feuerverzauberung, die Leiche explodiert also und es ist nichts mehr da was du plündern kannst.
 
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber Pindle explodiert ja, wenn er stirbt, da er feuerverzaubert ist. Das ist im Übrigen auch der Grund, weshalb man etwas später wie aus dem Nichts Schaden bekommt, wenn man noch in der Nähe ist. Pindle versucht, wie für seinen Monstertyp üblich, wiederaufzustehen, das geht aber nicht, da er ja zerplatzt ist. Von daher gibt es dann noch einmal eine Explosion, da er quasi instantan wieder stirbt. Und wenn ich mich recht erinnere, dann kann man feuerverzauberte Monster wie Pindle nicht mehr plündern, da sie geplatzt sind. Aber wie gesagt, 100% sicher bin ich mir nicht.

€: Zu langsam...
 
Man kann explodierte Monster looten.

Geh mal zum Hohen Rat, da kannste das gut testen.
 
Zurück
Oben