• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Ums mal genau zu nehmen: Mit DS hat das nix zu tun.
4xzuhaun mit 50dmg, 2xzuhaun mit 100dmg.
2xDS, 2xnicht (bei 50ds).
(2*50)+(2*100)=300dmg
100+200=300dmg.
Klar? Schön:)
CB stimmt, das bringt den Vorteil, so krass isses aber nicht. Bei Grief isses extrem weil das 1h mehr dmg macht als andre Waffen 2h und von 2h auch garnicht profitiert.
 
Habe meinen Barb im Moment so ausgerüstet und es läuft noch nicht rund:(:

gulli
löwenherz
2xoath (ba und kleine sichel)
nokazonrelikt, oder wie das heisst
ohrenkette 7ll
raven
raren crappy leech-ring (mit minimalem dex und ar)
seidenweberei (wegen dickem manaproblem)
frostband (wegen dito)
ein paar charms mit ar und maxdam, die nicht der rede wert sind

Es hapert besonders am leech und mana.
Was kann nich ändern.
Bin A2 Hölle und falle oft aus den Latschen;(
 
naja, pack noch was mehr leech ein

da wären
Amu: Mondischel für ll + ml oder Auge von Ettlich mit ll + 1 Skill
Ringe: nen Duallutscher (muss ja sonst nix dolles drauf sein)
Handschuhe: Giftgriff für ll / Ghul-Leder für ml / Seelensauger für ll + ml
 
Zuletzt bearbeitet:
Frostbrand und Silks mal ganz schnell raus, sind nix fürn WW Barb.

Gulli, LÖwenherz, Oath, raven, string sind alle sehr gut, die sollten bleiben.

Handschuhe gibts 2Möglichkeiten, LoH oder eine von den dual leech Handschuhen, LoH sind viel besser.

Mana Probleme löst ML, 5ml z.b. reicht schon problemlos und dann halt schöne lange WW machen.
Wennde kein HL hast/leisten kannst ist mondischel sicher ne nette idee, HL sollte aber standard werden.

Wenns am leech hapert kannste auch wenns einige nich hören wollen ne Arre aufsetzen, bringt dir AR (dex und %ar), resis (du wirst kaum gute resis haben bei dem equipstand==>kriegst mehr auf die Mütze==>kannst emit leech nich kompensieren.) und so viel besser ist Gulli vom Dmg her nicht.

was noch sehr wichtig ist is n Schnitters (noneth für dein budget) für deinen Merc.

Vermutung: Du bist zu niedrig im level und hast keine/nich genug ar durch charms und raven=>du haust oft daneben, wirst wegen niedriger def und resis dauernd und viel getroffen und du leechst weil du nix triffst weder mana noch Leben vernünftig:)
 
Danke für eure Tipps.

Arre und Loh hatte ich noch auf einem Muli.
Läuft noch nicht perfekt, aber schon wesentlich besser.

Werde meinen Insightmerc auch besser ausrüsten müssen, denn im Moment sieht die Situation so aus:
Merc lebt, ich habe Mana ,kann wirbeln und überlebe(meistens).
20 Sekunden später:Merc weilt nicht mehr unter uns, ich habe kein Mana, kann nicht mehr wirbeln und kippe um.

Btw:Wie hoch sollte das ar ca. sein?
Ist es sinnvoll einen lt-stab im 2.slot zu benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja unter ~6K Ar machts keinen Spass finde ich, dazu wirste aber enchanten müssen:) (Dämonenglied ist billig und gut dafür, gibt auch welche die stehen drauf mit Obedience enchant zu holen)

Wieso dir das Mana ausgeht beim wirbeln weiss ich echt nicht, nimm dir einfach n paar blaue pots mit und trink die zwischen dem wirbeln, brauchst ja nur drauf zu klicken dann haste wieder welche im Gürtel:D
Falls du an Schnitters kommen kannst mach es, es gibt dir sicherheit und massiv mehr Schaden=leech=mana^^

LT Stab ist für Ubertrist und sonst nix gut.

Nochmal: Was haste für n Level, mehr Infos ergeben besseren Rat:)
 
Bin im Moment lvl70.

Werde mir meine Ausrüstung so zusammenstellen.Bitte verbessern, wenn was nicht so gut ist:

Arre
Highlords
2 mal oath (Ba und kleine Sichel)
Löwenherz(leider in einer Rüssi mit run-malus, beim sockeln vergessen drauf zu achten;())
Loh
Raven
raren crap leecher
String
Gores

Resis sind, wie man leicht erahnen kann, nicht so prall.

Schnitters kann mein Merc noch nicht tragen.Ist ein Insightmerc so kacke auf einem WW-Barb?
Soll der Merc treachery oder einen Gladi tragen?
Auf dem Kopf hat er einen Tal Rasha-Hut und in den Händen ein Insight in, wird natürlich noch verbessert, einem Landsknechtspieß;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das der Merc stirbt ;)

Landsknechtspieß macht so wenig Schaden das er kaum leecht. Als Rüstung definitiv Gladi (Kann er aber auch noch nicht tragen)

Resis sollten eigentlich schon im guten positiven Bereich liegen (Feuer&Blitz ~50), dann passt schon alles ;)

Dein Lvl ist nur für Hölle noch etwas gering, versuchs mal mit n paar Baalruns bis du 75 bist oder der Söldner Schnitters tragen kann

mfg Blash :hy:
 
hi,

eine allg. Frage. Was ist dann der Unterschied zwischen Guide und Skizze - außer der Detailliertheit -. Gibt es irgendwo einen Thread mit Guide/Skizze-"Richtlinien"

danke für die Antworten

ps. ich versuche es immer noch mit der Suchfunktion, bin aber noch nicht fündig geworden
ps2. habe die Frage hier gestellt, da es sich um eine/n Barb-Guide/Skizze handeln würde
 
also afaik ist eine skizze eher "Skizzierung" eines builds.d.h eine vorstellung wie so ein char aussehen könnte.auch konkrete spielerfahrung muss nicht vorhanden sein.

Man wirft also kurz eine Idee hin,ohne Details wie Formeln,Spielberichte,Equipalternativen.

Bei einem Guide wird dann,wie du schon erwähnt hast,in die Details gegangen.also sachen wie(bei meleeguides) cb,ds,cs funktionsweise oder die erklärung jedes nützlichen skills,statt einfach nur eine zusammenfassung ala x-10 NM,20 ww etc

außerdem hat eine skizze eher grobe richtlinien,wie man etwas machen kann,während in einem guide das meiste doch sehr starr vorgegeben ist

hoffe das hat iwie geholfen

€:irgendwo gabs ein wie schreibe ich einen guide/skizze.ich suchs mal
€2:hab zwar was anderes gesucht aber hier gibts auch was dazu,leider nur so gestalterisches zeugs
 
Zuletzt bearbeitet:
barbaxt.jpg




Lohnt es sich da evtl ne Um fürs uppen zu versenken und inwiefern ist die spielbar auf nem Frenzy im vergleich zu den üblichen Verdächtigen?
 
Obwohl ich ja ein Fan von Rares bin,wenn ich mal je ein gescheites
in 8 Jahren D2 gefunden hätte^^,ich würds wohl nicht machen,
erspiel/find dir noch ne MAL,dürfte klappen bei der Droprate und bau
dir ein OATH.
Es sei denn du spielst vlt. Nonladder und möchtest nochmals nen Barb
hochspielen,da wärs sehr brauchbar..... :keks:

MfGg Marco
 
Naja ich spiel SP mit rw patch und gefunden wurde das ding von meinem Frenzy im WST (nur hat der leider schon nen 390er grief pb und nen 327er oath ;D), wollte eigl nur wissen obs sich irgendwie lohnt, danke für die antwort :D
 
Kein ias drauf, nicht eth mit selfrep...hält mit RW niemals mit.
Außerdem gehen 400ed...;)
 
Hi Leute,

bringen mir bei Trauer und Amok als Skill Kampffertigkeiten Skiller mehr als dmg Zauber?

Mfg Slayer
 
Wenn ichs grob überschlage, nein. Amok bietet viel ed und deshalb sollten sich maxdmgcharms mehr lohnen. (Nach meiner Rechnung ~doppelt so viel Schadensgewinn)

Es ist aber natürlich von der restlichen Ausrüstung abhängig, am besten mal im Calculator durchrechnen
 
moin,

ich habe eine Frage bzgl. AR und zwar wenn ich richtig verstehe, hat man pro Dex-Punkt 5 AR, also mit 120 hätte man 600 AR. Wenn aber diesen Wert in den AR-Calc - den hier zeigt er mir 585 AR, also immer 15 weniger als es sein sollten.

Da ich grad meinen AR bzw CTH für verschiedene Setups mit einer XL-Tabelle berechnen will, müssen auch dann die Werte mit denen, die den AR-Calc aus der Hauptseite spuckt, überreinstimmen.

Gibt es da ein Malus/Abzug oder so etwas in der Art?
 
ARtotal = ((dex - 7) * 5 + ARabs + Kchar) * (1 + AR% / 100%)

ARtotal: Gesamtes Attack Rating
dex: Geschicklichkeitswert
ARabs: absolute Boni von Gegenständen AR%: prozentuale Boni von Gegenständen und Fertigkeiten
Kchar: charakterspezifische Konstante

Wobei Kchar beim Barb 20 ist, mit -7dex * 5AR/dex + 20dex kommt man also auf die -15

Quelle
 
was würdet ihr empfehlen wenn man einen Barbaren Selffound spielen möchte.

Wirbelwindbarbar oder frenzy barbar?? danke schonmal für die antworten
 
Zurück
Oben