• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Wenn du bei einem Treffer mehr als ein zwölftel deines Lebens verlierst, kommst du in die FHR-Animation. Diese unterbricht deine Angriffe für die Dauer, die du zur Erholung von solch einem Treffer brauchst. Deshalb sollte auch der Wirbler ein wenig Fhr auf der Ausrüstung haben. Afaik sind die relvanten caps bei FHR 27 (6frames) und 48 (5frames).
 
habe ich es richtig in erinnerung das beim ancasten(verzaubern von dämonenglied zb) +allSkills(soj zb) auch den verzabuern skill mit erhöht?
 
Nö, stimmt so nicht ganz. + all skills wirkt auf Fremdfertigkeiten wie BO von CtA oder Teleport von Eni, aber nicht auf Fertigkeitenladungen wie beim Dämonenglied.

Und + x zu Fertigkeitenlevel einer bestimmten Klasse wirkt weder auf Ladungen noch auf Fremdfertigkeiten.
 
Hatte mich schon mal vor ein paar Woche hier zu Wort gemeldet.
Damals hatte ich auf meinem Barb noch 2 Oath, die aber nun anderweitig in Gebrauch sind;(.

Ich möchte jetzt möglich günstig und praktisch, weil ich nicht gerne trade, meinen Goldbarb (Wirbler) umrüsten.
Was ich im Moment zur Verfügung habe und wo ich, wenn möglich, wenig ändern möchte:
-CoT 12ll
-Highlords
-Wohlstand in alter Rüstung
-LoH oder Wächtertreu
-Dwarf,Raven und einen schlechten Ml/Ll ring(5%,4%)
-Wilhlems Stolz, Goldträger
-Inferno(muss ich ja wahrscheinlich nehmen), Goblins oder Wts
-Inventar:Torch, Resi-charms, ar/life/maxdmg-charms

Wie kombiniere ich die Items am besten?Das Ar-Prob löse ich übers Inventar.Söldner trägt Schnitters, Gaze und Verrat.
Zur Not würde ich auch traden, aber nur sehr ungern.

Und dann zur Waffe:
Habe eine hohe Sudan(189ed) zur Verfügung.Kann ich die mit 3 Shaels verwenden?Wenn ich die verwenden kann, soll ich die dann upgraden?
Wäre in geuppter Rippenbrecher besser?Den müsste ich allerdings traden;(.

Danke euch für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also
mit CoT haste deinen LL abgedeckt, fehlt noch ML, da Wirbelwind einen sehr hohen Mana-Bedarf hat
nimm dafür doch Mondsichel statt Highlords

ansonsten sind LoH in Travi sehr gut wegen damage vs. Demons, verlierste halt MF und EG von Wächtertreu
=> einfach mal ausprobieren, wenn dir der Killspeed ohne LoH auch hoch genug ist, dann Wächtertreu

würde 2*Dwarf nehmen
=> Raven brauchste nicht unbedingt in Travi, lieber den Schaden von den Hydren absorbieren und das EG vom Dwarf mitnehmen

Goldträger für EG und MF, Wilhelms brauchste bei anderer ML-Quelle (siehe Amu) dann nicht

Waffe:
Hone nur uppen wenn ätherisch, mit 3*Schael biste sowohl mit Yari als auch Geisterspeer auf Max-Speed

upped Rippe (am besten mit hohem ED-Wert) ist auch sehr nett und mit ner SHAEL ebenfalls auf Maxspeed

bin mir da nicht sicher, würde aber folgende Reihenfolge vorschlagen: upped Rippe > äth. upped Hone > äth Hone > Rippe > Hone
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
Habe noch, was ich gar nicht mehr wusste, nen rares Amu mit +1 Barbskills, 7 Manaleech, 20 Mana, ein bisschen dex und ca.20 Mf.
Das würde sich ja auch ganz gut eignen.
Dann bräuchte ich Mondsichel schon mal nicht traden, oder?

Mit der Waffe ist natürlich Mist.
Habe nochmal nachgeguckt.
Hätte noch zwei Runenmeister und Ik.Hammer.
Die ersparen mir das traden auch nicht, oder?
Und wenn ich schon mal am traden bin, dann besser Eid in eth Kolosschwert oder einen Rippenbrecher?
Ist Eid dann so viel stärker, dass es den höheren Preis rechtfertigt?Oder ist eine Rippe völlig ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ner upped Rippe ist das definitiv spielbar, allerdings würde ich da nach ner RIppe mit hohem ed Wert ausschauhalten ( so 29X ).
Ein gutes Eid macht definitiv mehr bambam als eine gute RIppe,
aber letztendlich liegt die Entscheidung bei Dir obs Dir das Wert ist. Hängt auch davon ab wieviel günstiger Rippe als Eid ist und wie knapp Du mit Deinem Budget bist. Bei der RIppe brauchste ja noch die Runen zum uppen evtl.
 
Also wenn Du ein OATH bauen kannst würd ich das machen, ansonsten ist wohl Rippe die bessere Alternative. Ich würd, wie mein Vorredner sagte, lieber 2 Dwarfs nehmen und wenn Du genug IAS hast, würde ich die Wächtertreu bevorzugen als LoH.
Ne andere Möglichkeit wäre, die Wächtertreu bei ggst. finden anzuziehen.

@Schorschy Falls du eine Rippe haben willst. PM an mich, kriegst du für umsonst ist aber leider nicht upped
 
LoH sind aber nicht wegen den IAS interessant
bei WW zählt nur das IAS von der Waffe, alles weitere IAS vom Equip ist da egal

LoH sind wegen den 50fr und Damage vs. Demons sehr gut
 
Danke schon mal bis hier, besonders auch an malethekid für dein Angebot(gucke mir mal, an was ein geeigneter Rohling kostet und wenn der mir zu teuer ist, dann melde ich mich bei dir per pm).
Was ich noch gerne wissen würde:

-Ist das von mir oben genannte rare Amulett gut aufm Goldbarb?
-Warum den 2 Dwarfs?Ich habe doch mit Torch, Dwarf, Loh, Inferno und Resis-charms schon mehr als genug Feuerresis.
Ist es nicht besser einen Raven(Ar, Mana und cnbf) oder einen raren Mf-ring mit Adds zu tragen?
Oder vielleicht einen ganz anderen Ring?

Geplantes Euip. sieht jetzt also so aus:
-CoT 12 ll, 190 eg
-Highlords oder Rares mit +1 Barbskills/7Ml/20Mana/bisschen Dex/ca. 20 Mf
-Wohlstand in Alter Rüstung
-Geuppte Rippe oder Oath in eth Kolosschwert(wenn ich einen Rohling zum traden finden würde)
-Loh, besonders wegen dem erhöhten Dmg an Demons
-Goldträger
-Ringproblematik, siehe oben(Dwarf, Raven, Raren...)
-Inferno oder Wtfs
-Inv:Resicharms, Torch, Maxdam/Ar/Life-charms, Gheeds

So hätte ich dicke Resis, bin sowohl mit Rippe (shael) oder Oath in eth Kolosschwert auf Maxspeed und habe auch ordentlich Mf und EG an Bord.
Geht das so oder habe ich was übersehen?
Wäre sehr nett, wenn ihr euch nochmal dazu äussern würdet.
 
Bei den Dwarfs geht es auch nicht um die feueresi, sondern um die jeweils 100% Extragold. Den Raven brauchst Du im Endeffekt nicht, wenn Du nur Travi machen möchtest, ist aber Geschmackssache.
Das rare amu is aufjedenfall gut für deinen baba und würd ich dem auch baba geben. Ich würd nicht mal auf Highlords gehen, "bringt" Dir im Endeffekt nicht viel, wenn Du einen Goldbaba machen möchtest, mMn.

Hast Du Dir eigentlich schon Gedanken gemacht, was Du im 2ten Waffenslot tragen möchtest?
Ich hab zum Beispiel 2 Alis mit jeweils 2 Lems gesockelt, um möglichst viel EG zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder Oath in eth Kolosschwert(wenn ich einen Rohling zum traden finden würde)

Schau mal nach ner Balrogklinge. Marginal weniger Schaden, dafür wesentlich häufiger, ausserdem bekommt die bei Larzuk immer 4 Sockel, somit kannste auch eine ohne sox traden.
 
Raven bietet sich vor allem nicht an, weil er colddmg drauf hat und dir somit die Leichen kaputt macht. IK Hammer ginge schon, müsstest dann halt mit schuhen oder Gürtel und helm zocken um noch möglichst viel extra dmg ranzuschaffen. Problem is dann nur, dass es dir an leech fehlt. Ich würde dann den duallutsch mit ner ohrenkette kombinieren das müsste reichen(ich denke 10+ll und 5+ml reichen meistens)und du hast genug magic dmg reduce um keinen Schaden von den Hydras zu nehmen.
Ansonsten muss halt nen oath her oder ribcracker.
 
Schau mal nach ner Balrogklinge. Marginal weniger Schaden, dafür wesentlich häufiger, ausserdem bekommt die bei Larzuk immer 4 Sockel, somit kannste auch eine ohne sox traden.

Das ist mal ein sehr geiler Tipp:top:.
Ich habe mir vorhin schon einen Wolf abgesucht, aber leider nichts gefunden.
 
theoretisch könntest du auch 2 eth kleine sicheln nehmen und dort OATH reinbauen. kriegen auch immer 4sox und sind vom IAS kein problem
 
IK Hammer ginge schon, müsstest dann halt mit schuhen oder Gürtel und helm zocken um noch möglichst viel extra dmg ranzuschaffen. Problem is dann nur, dass es dir an leech fehlt.

IK-Set bringt über die Handschuhe 10ll & 10ml (ab 4 bzw 5 Items)
andererseits aber auch Kälte-Schaden aufn Hammer (ab 4 Items), was wieder dagegen spricht
 
LL haste du ja eigentlich schon von der Krone der Diebe und die ML holst Du dir dann entweder übern dualleach ring oder nen amu, mMn.
 
Auf jeden Fall!
CoT bringt ja schonmal um die 11% ll, niedriger solltest du nicht gehen, dazu könntest du ne Ohrenkette nehmen, die kostet weniger EG, als ein weiterer Leechring und bringt außerdem das MDR zusammen mit 2 Dwarf auf bis zu 45 - d.h. schonmal kein Hydra dmg und der Rest ist ebenfalls stark reduziert.

Der Hammer kann auch allein schon bestehen.
Gloves jedenfalls solltest du keinesfalls Kompromisse eingehen imo, denn 200 EG von CG sind mehr, als von den meisten andren Items kommt.
Was ML angeht wär ein rare Amu mit diesem sehr nett, zusätzlich noch Resis, Skills und sowas, alternativ geht aber auch Mondsichel, das hab ich da und hält sich auch wacker, mit viel Leech und MDR.

Imo sind mehr IK Teile auch nur eine Notlösung, die nicht so gut fruchtet dort, da Blitz/Feuer sowieso ne beliebte Imunität ist und Kälte natürlich schlecht ist.

Ich seh ja du hast schon ein nettes Amu, das solltest du nehmen, außerdem LoH raus und CG rein, dafür kannste Ohrenkette nehmen, falls nötig, Infernos find ich besser, wegen dem Feuerbad.
LoH haben nur das Demon ED, was ja gut ist, aber nicht unbedingt nötig, Goldträger bringt außer bissel MF und EG nichts und CG bringen mehr EG, vom Gürtel lässt sich außerdem durch String z.B. einfach mehr holen.
Feuer Resis sind ja schon überall erhöht, auf der CoT und auf Infernos, das sollte reichen.

Für die Finger einfach 2x Dwarf, gibts doch nix besseres, zumal eingefroren sein hier kaum ins Gewicht fällt, eigentlich eher ne Hilfe für dich ist.
Was das AR angeht hat man vielleicht erstmal ein schlechtes Gefühl, aber 3,5k sind tatsächlich genug, mit besseren Charms, als ich sie habe, geht da aber schon mehr.
 
ist eigtl keine frage(hoffe zumindest das der post nicht mit ??? über meinem kopf endet)

TitanSeals postfach ist voll deswegen hier rein, bevor ich n extra thread aufmache




hey, fummel grad am meinem baba rum und hab da einen kleinen fehler im calc entdeckt
http://i52.tinypic.com/5c0geg.jpg

das calculator ias tabelle popup(linke seite) zeigt anscheind noch alte/falsche werte an

wärend sie in der mitte bzw mit der frenzy.exe korrekt berechnet werden

laut dem linken fenster wäre man erst bei 68IAS bei 5,5 fpa, dabei ist man es bei 48
 
:hy:
Guten Morgen.

Ich mache jetzt mit dem Barb(Lvl82) Travi-runs.
Equipped ist der entsprechend eurer Tipps so:
CoT 12ll
Amu +1Barbskill,20mf,6Ml.....
Oath in eth Balrogklinge,250ed:(
Wohlstand
Loh
2 Dwarfs
Goldträger
WW, die muss ich noch wechseln
Im Inv Torch, Gc mit Ar/life/maxDmg und ein paar Resi Zauber

Meine Fragen:
a)Habe ca.2.7 Ar, dass ist doch zu wenig, oder?Habe zumdest den Eindruck, dass ich nicht so gut treffe.
Wie kann ich das steigern ohne Demonlimb?
b)Merc trägt Gaze, Verrat und Schnitters.
Bei vier von fünf Runs ripped er leider, muss schon viel Glück haben, dass Altern schnell auslöst, dann überlebt er manchmal.
Was kann man da verbessern?
Wurde Gladi, den er noch nicht tragen kann, was verbessern?
Wo kommt dann das felende Ias von Verrat her?

Danke euch im voraus für eure Ratschläge!
 
Zurück
Oben