• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Nun eigentlich nur als Übergangslösung, Bloodletter/Kältestahlauge.

Aber was gibts auch für interessante Range 1 Waffen? Mir fällt auf Anhieb jetzt keine ein(für den WW).
 
Gegebstände finden skill

hi

habe da mal eine frage..:lol:

wie siehts aus mit runen, gems und charms beim leichen anschreien? droppen sie oder dropt nur magic,rare,uniq und potions?

danke im vorraus

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
alles was droppen kann, wird auch früher oder später droppen ;) Es gibt Leute die schon HRs aus Leichen geschrieben haben.... Aber auch heisere arme Babaren wie meiner, der keine Runen findet ;)
 
vielen dank für die schnelle antwort.

ich hatte gehofft das es so sei :top:
 
alles was droppen kann, wird auch früher oder später droppen ;) Es gibt Leute die schon HRs aus Leichen geschrieben haben.... Aber auch heisere arme Babaren wie meiner, der keine Runen findet ;)

Reich mal das Script rüber,du pöser Duper Du,dudududu...

Wenn man keine Alis hat(ja,gibbets auch,bisher noch not found) kann man,wenn vorhanden,
natürlich auch Spirits oder Herzausreisser nehmen,latürnich.
Alis IST/IST halt ich aber für übertrieben zum Bleistift.

MfGg Marco
 
Hallo wollte dafür nicht extra einen eigenen Thread öffnen,

möchte einen Gold Barb für Hardcore bauen der problemlos Travi in einem 4 oder 5 Spieler game säubern kann.

Habe mir sucinum's Guide durchgelesen.
Ich finde, dass Travi Hell Hardcore schon ne recht harte Nummer ist und bezweifel irgendwie das der Barb mit diesem Equip lange lebt:

Waffe: Eid Koloss-Schwert
2. Slot: Dual-Ali mit je 2*Lem
Helm: Krone der Diebe
Amu: rare Skill/Leech/Prism/Extragold
Rüstung: Wohlstand in (sup.) Heiliger Rüstung
Handschuhe: Wächtertreu
Gürtel: upped Goldträger
Ringe: rare Lifeleech/AR/Extragold, Zwergenstern
Schuhe: rare Run/Resis/Extragold
Charms: Max/AR/MF und Max/AR/Gold, dazu paar Feuerres/Leben.
Merc: äth Schnitters ED/IAS, äth Krone der Diebe ED/IAS, äth Gladi ED/IAS - natürlich reichen billigere ED/IAS.

Denkt ihr mann mus hier für Hardcore noch bisschen anpassen?
Gilt für WW-Barbs 2H Kollos > 2*1h Balrog > 1H + Schild
Eigentlich habe ich keine Lust einem BB Barb ein Schild in die Hand zu drücken oder meint ihr ohne Schild ist Travi Hell HC aussichtslos?

Würde gerne einen Barb bauen der so stabil dort wirbelt, dass ich nicht jedesmal 26 starke Regis brauche :)

Lg Ausn :hy:
 
Du könntest Wohlstand in eine andere Rüstung (z.B. Archon) bauen und die gesparten Str-Punkte in Vit setzen. Dadurch kannst du ~1k Leben mit BO rausholen (hängt von der Waffe ab). "Gute" Rohlinge sind Quatsch, der Wirbler will mit dem Geld gamblen, nicht reparieren.
Wächtertreu könnte man gegen LoH tauschen. Als Gurt evtl. was mit Resis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Goldbarb trägt aktuell Botd in einem Kollos und ich überlege jetzt noch ein Death dazu zu geben. Macht das Sinn bzw. hat jemand Erfahrung mit der Kombi und kann mir sagen ob die Spielbarkeit darunter leidet?

Alternativ würde ich mich auch freuen eine andere Waffe zu meinem Botd dazu empfohlen zu bekommen.

Ach ja ich spiele aktuell als WW-Barb, Frenzy war eine Überlegung, aber dann ist Death raus wegen der Gletschnadel und dem Speed!
 
Bei den Runen die du verwendest gehe ich davon aus das du SC spielst oder? :)

LastCorpse dir schonmal danke für deine Antwort auch wenn noch nicht alle meine Fragen geklärt sind :)

Lg
 
Joa ich spiele SC

Btw. mein Barb war ähnlich angezogen nur mit Arreats und Infernos und hatte nur Teilweise Probleme, ist aber mit den normalen Heiltränken und vorallem Manatränken (hatte kein ML) durch Travi gekommen.

Ach ja und ich hatte ein Oath in einer BB als 2-H geführt
 
@Ausn
Ich fand "gefühlsmässig"(Rechnung müsste vlt. mal jemand liefern,war hier itgendwo,
kann sie aber nicht mehr finden) 2xOATH besser.
LL von CoT müsste eigentlich reichen,eher doch noch nen 2.ten Dwarf rein.
NR bei fehlenden resis etwas mehr,und Ancast-BO-Slot setz ich mal voraus,oder ?

Botd und Death ist nicht empfehlenswert auf nem Wirbler.
Nimm mal den IAS-Calc und rechne mal nach.

MfGg Marco
 
@Ausn
Ich fand "gefühlsmässig"(Rechnung müsste vlt. mal jemand liefern,war hier itgendwo,
kann sie aber nicht mehr finden) 2xOATH besser.
LL von CoT müsste eigentlich reichen,eher doch noch nen 2.ten Dwarf rein.
NR bei fehlenden resis etwas mehr,und Ancast-BO-Slot setz ich mal voraus,oder ?

Botd und Death ist nicht empfehlenswert auf nem Wirbler.
Nimm mal den IAS-Calc und rechne mal nach.

MfGg Marco

Klar werde sogar nen Bo Barb dabei haben!

Also obengenanntes equip so ändern, dass man 2xOath +2xZwergstern +Händeauflegen trägt? oder doch lieber Wächtertreu ;)?
 
Ich würde gerne noch eine Frage adden:

Unabhängig vom Gold Baba...
Kann man die Frage ob es "sicherer" ist max block oder mehr Leben zu haben klar beantworten?
Habe mich bei meinem Nilathak barb für mehr Life entschieden und bin mir so unsicher, ob maxblock die bessere Variante gewsen wäre :)?

EDIT: Die Frage sollte eigentlich unter meinen alten Post :ugly:
 
Joa, edit Button nächstes mal bitte.

Da mehr schaden mehr leech bedeutet würd ich auch in HC auf nen Schild verzichten. Dafür überstattet man halt Vit was man im SC nicht macht.
 
Joa, edit Button nächstes mal bitte.

Da mehr schaden mehr leech bedeutet würd ich auch in HC auf nen Schild verzichten. Dafür überstattet man halt Vit was man im SC nicht macht.

Hey,

danke für deine Antwort.
Meine Frage bezog sich auf meinen Nilathak Baba, der denke ich ohne Stormshield ziemlich aufgeschmissen wäre.

Nihla stirbt zu schnell als das ich dort genug leechen könnte.
Momentan hat der Char 400 Vitalität und 118 Dex.
Für Maxblock (ca. 180 Dex) müsste ich also auf ca. 60 Vitalität verzichten die gepaart mit bo doch recht viel Leben generieren.
Meine Blockchance momentan beträgt 42%, da maxblock 75% sind fehlen also 33%.

Konkret lautet also die Frage:

60 Vita > 33% Blockchance ?

Lg Ausn

Mit meinem alten geliebten Account.
Danke nochmal dem ingame Team :hy:
 
Hattest du nicht was vom normalen PvM geschrieben...naja wie auch immer.

Reinspringen und umhaun, zur not noch mit Heulen die Gegner vertreiben. Sollte eigentlich so oder so klappen. Wenn der aber eh schnell fällt könnte man evtl schon storm nehmen. Wobei mich persönlich weniger der Block interessieren würde sondern eher das DR. Mit string wäre man auf 50%, was nicht schlecht ist. Dazu möglichst max FR und das sollte doch eigentlich funzen. Nenn PoN sollte man ja eh dabei haben, immer. Und bei den Schlangen aufpassen, aber gegen die kann man sich nur mit bedachtem spiel schützen.
 
Ich verstehs mal wieder nicht :P naja ich mach auch manchmal Nighle, wenn überhaupt sind nur die Vipern eine echte Gefahr(und die PIs nerven), aber meist kann ich da schnell durchwirbeln und fertig - hab 0 DR.

Am besten benutzt man Heulen, das verhindert auch die CE, in Verbindung mit Springen muss man sich quasi nur mit Nighle selbst befassen.

Ich war immer der Meinung, dass ein wenig Technik und Taktik sinnvoller ist, als eventuelle Schwächen mit Items auszugleichen, vorallem, wenn diese dann noch neue Schwächen aufwerfen.

Kurz: Runterlaufen/Telen, heulen, springen, evtl. nochmal heulen, Drop einsammeln, TP oder raus, fertig.

Auf den Merc würd ich grundsätzlich verzichten, er nützt pracktisch nix, verursacht evtl. gefährliche Leichen im Vorfeld, stört bei der CC und hilft das Vipern Gift besser zur Geltung zu bringen - insgesamt ein schlechter Zusatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich an dieser Nilathak-Skizze orientiert.

Der Nihla-Killspeed ist noch ok, wenn auch in einem 4Player game nicht atemberaubend.
Hatte schonmal überlegt, die himmlische combo gegen highlords und nen rare lutscher zu tauschen. Müsste dann jedoch auch ca. 1000 ar und 70 Life verzichten.

mit Heulen die Gegner vertreiben.
Danke werde ich mal testen :top:
Mit string wäre man auf 50%, was nicht schlecht ist.
Trage momentan IK Gloves / Belt / Boots, da es ein sehr defensiver Barb sein soll finde ich die Combo ziemlich gut.
String+Gorerider+gloves(?), wäre sicher gut nur wahrscheinlich nicht so "save".
PoN steht für? Gift Potion? oder meinst du den Nature Ring?


In hc?
Ich war immer der Meinung, dass ein wenig Technik und Taktik sinnvoller ist, als eventuelle Schwächen mit Items auszugleichen, vorallem, wenn diese dann noch neue Schwächen aufwerfen.
Idealfall wird gebildet aus: Technik, Taktik und den richtigen Items. Finde ich persönlich bei 8 Player HC Nilathak Games angebracht.


Lg Ausn
 
Schreib mal dein Nille equip komplett auf. Wobei ich das ähnlich wie Mari sehe. Schild wirste nicht brauchen mit Heulen und reinspringen. Der weg zu nille dauert länger als der Rest.
 
Ja ich mach auch immer P8, wenn mich eh nix angreift, bietet sich das an, auf P1 kann ich einfach durchwirbeln, dann ist Nighle eh schon tot und gibt keine CE.
Auf P8 klopp ich halt mehr auf ihn ein.

Nur Sc, macht aber keinen Unterschied, da ich bei Nighle nie sterbe, nur in Travi, bei fiesen Conviction/Fana Fieslingen.

Die richtigen Items sind Ansichtssache, manche kriegen UT auch nur mit Exil und Draculs hin, andre sind genügsamer und schreiben nen Poorman Guide.

Ohja und IK? Das find ich nicht sehr deffensiv bzw. allgemein eher unschön.
AR gut, Leben gut, Resis und Stats gut, aber insgesamt hat man mehr davon, wenn man Resis ausm Inventar holt, ebenso ein bischen Leben, die Stats selbst setzt, AR reicht sowieso, zur Not halt good ol´ DL bemühen und sich über viele Stats freuen, die man ausm Inventar nicht kriegt: Etwa CB/DS, Leech, DR.

Den Weg zu Nighle kann man mit Erfahrung ja berechnen und erahnen, das ging eigentlich immer recht fix, außerdem empfehle ich Najs für den 2. Slot.
Das Gold für die Ladungen hat man meist schon mit dem Schrott drin, den man nach jedem Run verkauft und wenn man Pleite ist heisst das hoffentlich, dass Zeuch gedropt ist, das man nicht gleich wieder verkauft hat, weils nützlich ist.

Ich könnte jetzt die nachkommenden Gegenargumente noch entkräften, etwa, das man im 2. Slot keine BO Waffen braucht, die Runs sind kurz und man verliert nur unnötig Zeit, man kanns ja auf Alp erstmal trainieren, das würd ich vorschlagen, aber das tu ich jetzt nicht, weil nicht jeder muss so gozu sein wie ich :lol:

Nachdem ich damals http://planetdiablo.eu/forum/20968156-beitrag/ den Barb gesehen hatte, hab ich mir selbst auch so einen auf Hc gebastelt, war noch die gute alte B-Net Zeit, die eigentlich viel schlechter war, als heute, wobei meiner etwas besser ausgerüstet war: Arre, LH(naja besser ...), weniger auf MF ausgelegt halt und etwas sicherer, aber trotzdem ein Zerker, natürlich ohne Schild.

Vorteil dabei: Heulen ist sowieso ne Synergie, AR und Dmg langen locker hin und gestorben isser nicht, ich hatte aber mit B-Net aufgehört irgendwann.

Ich fand auch den Grimward teilweise recht pracktisch, dazu hab ich immer wenn die nervigen Skelette dabei waren am oberen Rand eins gekillt, Grim rein und dann zu Nighle, um zu zu heulen.
Ist ganz nett bei den Viechern mit großer Reichweite, die man mit Heulen nicht mehr erwischt und ich hatte halt keinen Raven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben