• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Hallo auch,

ich würde mir gerne einen Grief für meinen WW-Barb bauen und hätte da eine Frage bezüglich des Rohlings. Es heißt ja, dass der beste Rohling eine Berserker Axt sei. Ich finde Schwerter vom optischen her ansprechender. Dennoch möchte ich möglichst wenig Geschick verwenden aber eine gute Reichweite erzielen. Bei Grief, so heißt es, spielt der Grundschaden der Waffe keine allzu große Rolle. Kann ich in diesem Falll auch einen Flamberg nehmen? Er hätte die nötige Geschwindigkeit, Reichweite und hat geringe Anforderungen. Der Duchschnittschaden beträgt 12 gegenüber der ba mit 47,5. Macht diese im Endeffekt einen starken Unterschied oder fällt der Schaden nicht so sehr ins Gewicht? Würdet ihr mir ggf. sogar unter allen Umständen davon abraten? Ich würde mich über eine qualifizierte Antwort freuen.
 
Du musst wissen, ob du damit klar kommst, dass du alle 5 Minuten deine Waffen reparieren musst. Ich würde allein deshalb immer eine Phasenklinge allen anderen Waffen vorziehen. Außerdem hilft das nötige Geschick Bosse besser zu treffen, da bei diesen ITD nicht wirkt.

Dazu kommt, dass die Reichweite im PvM nicht so wichtig ist. Hauptsache sie beträgt mindestens 2.

Im PvP sieht die Sache natürlich anders aus. Da müsstest du abwägen, was dir je nach Equip mehr bringt: Weniger Stats nötig oder wenig Dmg.
 
sockel beim ik set

hi,mal ne blöde frage:was sockelt man am besten in den ik hammer und helm?spiele nen konz barb. thx
 
Das kommt auf die Rest-Ausrüstung an. Was trägt der gute denn?
 
Das kommt auf die Rest-Ausrüstung an. Was trägt der gute denn?

also volles ik set,nen schrei und beherschungsskiller

ringe:
Carrion Wind
Ring
Required Level: 60
Fingerprint: 0x83cef2bc
Item Level: 75
Version: Expansion 1.10+
10% Chance to cast level 10 Poison Nova when struck
8% Chance to cast level 13 Twister on striking
8% Life stolen per hit
+119 Defense vs. Missile
Poison Resist +55%
10% Damage Taken Goes To Mana
Level 21 Poison Creeper (15/15 Charges)

Manald Heal
Ring
Required Level: 15
Fingerprint: 0x5f184cd
Item Level: 49
Version: Expansion 1.10+
6% Mana stolen per hit
+20 to Life
Replenish Life +8
Regenerate Mana 20%

amu

Viper Talisman
Amulet
Required Level: 30
Fingerprint: 0x301e9030
Item Level: 64
Version: Expansion 1.10+
+2 to Warcry Skills (Barbarian Only)
+17 to Attack Rating
Replenish Life +8
+34 to Mana
55% Extra Gold from Monsters

charms nix besondres,bissl leben,resis, ar,fhr,giftschaden.kein anni und keine fackel
 
Da du kein weiteres Ias auf der Ausrüstung hast, solltest du 45 ias sockeln um auf 12 Fpa zu kommen. Das sollte den Killspeed um eingies erhöhen. Je nachdem wie du die 45 ias zusammen bekommst (15ias Juwele oder Shaels in der waffe, kannst du noch Schaden oder Leben (perf. Rubin im Helm) oder Widerstände sockeln.
 
Da du kein weiteres Ias auf der Ausrüstung hast, solltest du 45 ias sockeln um auf 12 Fpa zu kommen. Das sollte den Killspeed um eingies erhöhen. Je nachdem wie du die 45 ias zusammen bekommst (15ias Juwele oder Shaels in der waffe, kannst du noch Schaden oder Leben (perf. Rubin im Helm) oder Widerstände sockeln.

hab erstmal ne sheal in waffe gesockelt,besser wär nen 15ias/15ed jool,hab ich leider vertradet^^,resis sind alle 75.ka ob topase für mf was bringen,andre chars sind dafür denke besser geeignet un nen konzi hat dann doch nich so nen killspeed wie nen wirbler.manald eben gegen nen dualleech getaauscht welchen ich grad gefunden hab.ias hab ich jetzt 85,durch setboni ect,laut mehrseitige char anzeige durch plugy,is recht vernünftig,auch gute leechwerte und fhr.ar ist um die 7500,habe fast kein dex gestattet,auser für +3bo speere um die zu tragen.naja gute nacht und thx;)
 
hallo leute,
mal nje frage zum wurfbarbaren,
wird duch stärke auch der schaden der wurfwaffen gesteigert?
vielen dank schon mal
 
Nein, nur Geschick steigert den Schaden.


edit: ich hatte meine Info aus dem Wurfbarbguide....
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut librarian erhöhen sowohl str als auch dex den Schaden von Wurfwaffen um 0,75% pro gesetztem Statpunkt. Da Geschick aber auch die Trefferqoute steigert ist es sinnvoll hier seine Restpunkte reinzuballern.
 
danke :) ,
hatte das auch schon beobachtet, das der schaden bei stärke steigt, war mir aber nciht sicher ob das nun ein bug ist oder an der version liegt.
 
:hy:
schnelle Frage zwischendurch :
Wovon hängen eigentlich die variablen stats beim "bauen" eines RW`s ab :
Char-lvl ?
Item ?
der Bösewicht, der es gedropt hat ?
Zufall ?
oder von der Uhrzeit :ugly:
schonmal vielen Dank für die Hilfe

hc4ever
 
Zuletzt bearbeitet:
Rw-Stats sind alle Zufall. Die Frage gabs schon öfter.
 
Hallo Zusammen :)

Meine Frage ist, ob "Veringert Giftlänge 25%" stapelbar ist?
Da es sich um meinen MiniBarb handelt, hoffe ich dass der Thread
wohl gewählt ist^^

mfg
 
Super, vielen Dank. :)
War das ein "Link mit dem Zaunpfahl" ?! x)

mfg
 
Das gilt nur auf Norm. Reduzierte Giftlänge funktioniert wie eine Resistenz, d.h. sie ist bei 75% gecappt und bekommt auf Alptraum und Hell einen Malus von 40% bzw. 100%. Auf Hell sind also bis zu 175% PLR sinnvoll. (Malahs Schriftrolle hat keinen Einfluss.)
 
Ah auch gut =) Ich halte mich im normal Mode auf.
Dann kann ich eine nette combo nutzen =)

Eines ist mir noch eingefallen. Wie ich hier erfahren habe,
veringert die DEF ja die chance getroffen zu werden und,
veringert nicht den Schaden den man erleidet.

Ich habe nun einen Gegner vor mir mit eine recht knackigen DEF.
So haben Wir eine Finish Him Axt gebaut mit 360 AR, was einen
Buff von ca 1000 Ar gibt. Laut d2Wissen stimmt es in der Theorie.
In der Praxis sieht es aber anders aus, wir treffen sogut wie garnicht.

2000 Ar Basis Set vs 1000 Def
3000 Ar Finish Set vs 1000 Def

Gibt es da im PvP wieder Sonderregelungen?
Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Apropos AR im pvp, diese Problematik beschäftigt mich ebenfalls. Ich hab mir for fun (nl) einen Zerker gebaut, dieser hat jetzt das 79. lvl erreicht. Jetzt hab ich 20k AR und wenn ich treffe dann macht sich das auch bemerkbar, aber gegen einige Spezialisten (Palas z.B.) treffe ich eher seltener. Das würde mich auch nicht weiter stören, wenn nicht meine Def dann auf 0 wäre, denn wenns schon so losgeht beiß ich dann meist relativ schnell ins Gras.

Meine AR-Quellen sind Raven und Himmlisches Amu+Ring.
Gibt es da noch Geheimtipps für AR, weil der an den Mann/die Frau gebrachte Schaden eigentlich ganz in Ordnung ist, aber das müsste noch konstanter erfolgen.
 
Zurück
Oben