• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

^^

Phasenklinge / Phase Blade
Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)

Berserker-Axt / Berserker Axe
Axt-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
 
:hy:
ich spiele schon etwas länger D2, allerdings bisher so gut wie keine Meleechars. Das soll sich nun ändern und deshalb wollte ich mal einen Barbar ausprobieren und meine erste Wahl wäre ein Wirbler - sieht für mich so aus, als könne man den gut relativ preiswert spielen und sieht auch ganz spaßig aus.
Was ich aber beim Lesen der Guides bisher nicht verstanden habe (und hoffentlich auch nirgends übersehen habe) ist, welche Waffenbeherrschung man nun skillt, gerade, wenn man perspektivisch halb selffound spielt. Einfach das, was einem gerade gefällt und zur Not reskillen? Oder erstmal ganz ohne Waffenbeherrschung zu skillen spielen?
lg & danke schonmal
 
selffound => insight und obedience => stangenwaffen

wenn man dann einen megaübergozufund (eid) hat reskillen
 
Puuuh...

Duriel war ja schon mal ein heftiger Gegner :D

Hatte D2 schon mal bis Level 82 gezockt, aber mittlerweile bin ich wieder komplett raus aus D2...

Habe jetzt einen Level 23 Barbar und stehe in Akt 3...

Ich habe bislang keine Probleme, habe bis jetzt aber immer 2-1-2 geskillt (Stärke 2, Geschicklichkeit 1 und Vitalität 2), ist das immer noch effektiv genug?

Habe gestern ein Runenwort komplettiert bekommen (IthElEth) :)

Hatte bei meinem 82er-Char (mit VIIIIIIEL Glück) sogar mal MalUmGulFal vollendet :D

Die Waffe hat dann gezogen...
 
Mittlerweile sind Runen leichter zufinden. Waffen wie Trauer/Grief mit einer LO Rune sind durchaus zuerreichen (im bnet leichter durch traden).
Ansonsten ist Eid/Oath mit Pul und Mal eine sehr gute Waffe für einen Barb am besten in eth Hochland/Balrogschwerter oder Kleine Sichel (wenn man auf Äxte geht.

Ich würde deine Stats nicht immer 2:1:2 machen, sondern erst mal auf Geschick verzichten (außer deine Waffen brauchen es). Stärke kann man auch mehr machen im späteren Spiel, wenn man einen Lebenswert erreicht hat mit dem man gemütlich spielen kann (hängt stark vom persönlichen geschmack ab, so 1.500 bis 2000 als Grundwert beim Barb, gerne mehr wenn man mag) dann würde ich den Rest in Stärke geben.
 
huhu,
spiele gerade im sp plugy mod nen süßen baba auf 60 und überlege mir was ich mit meiner lo rune mache die in der kiste schon ewigkeiten vor sich hingammelt!

primär würde ich gerne travi runs machen und nen goldbaba draus machen (ww oder raserei), aber andere gebiete wären natürlich auch nice!

rüstung: stärke und
waffe: trauer

stehen somit zur verfügung - ich bräuchte eben noch ne lo oder noch 2 für 2x trauer + stärke! ;)

tendiere eher zur waffe aufgrund der eigtl fixen wohlstands rüstung für travi runs - ist okay oder? 5sox phaseblade ne?

mfg
 
Als Goldbarb macht sich ein Wirbler immer ganz gut. Forty brauchst du nicht; die Frostrüstung zerstört nur Leichen, und irgendwo muss ja auch Extragold herkommen. Doppel-Grief muss nicht unbedingt sein, du kannst auch irgendeine andere Waffe nehmen. Grief ist normalerweise in einer Phasenklinge am besten aufgehoben. Es gibt auch Leute, die was mit höherer Reichweite nehmen, aber die Phasenklinge ist unzerstörbar und auch auf anderen Chars noch verwendbar. Wenn du eine wirklich gute Axt für die Zweithand hast, wären prinzipiell auch Berserkeraxt/Kriegsdorn denkbar.
 
die kombo trauer + eid in einhandwaffen wär doch sowohl für ww als auch für raserei zu gebrauchen - und fast das optimum neben last wish ;)

ich hab zwar zur zeit auf ww geskillt bin aber von raserei sehr angetan und nen neuen char hochspielen geht schon!

vielleicht bau ich auch erstmal eid in einen guten 2 hand rohling und geh auf die suche nach ner 2. mal!

mfg
 
Wenn Dir Raserei gefällt würde ich Lawbringer und Grief bauen. Eine wirklich sehr geile kombi. Für Travi wg dem colddam vom Lawbringer weniger geeignet, aber sehr schön um in hochleveligen Gebieten auf mf Jagd zu gehen ( FlaFlu, CS usw. ). Ist vor allem sehr effizient gegen Untote, da die Zufluchtaura die physische Resistenz auf Null festsetzt. Bei der Helm/ Rüstungskombi kann man etwas mf einpacken, z.B. Arre/Gulli + Wealth oder IK helm 2PT + Duress/Lionheart.
 
Der Nachteil bei Lawbringer und MF ist allerdings das "Besiegte Mosnter ruhen in Frieden", was etwa 60% weniger Leichen zurücklässt, die man mit Gegenstand finden fleddern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LastCorpse:

das finden von ner pb mit 5 sockeln gestaltet sich doch recht schwierig sodass ich zu dem kriegsdorn tendiere -> larzuk 5 sockel und fertig!

auch wenn das nicht das optimum ist ists ja trotzdem ein grief! ;)

du sagst ich sollte das nur machen wenn ich eine wirklich gute andere waffe habe - ist das so entscheidend? ich mein das ziel ist klar 2 x grief - oder grief + add - ich weiß noch nicht!

mfg ;)
 
Das Problem bei zwei unterschiedlichen Waffenklassen ist, dass du dann beide Beherrschungen nur anskillen oder geringfügig ausbauen kannst, anstatt eine einzelne zu maxen. Geht auch, ist aber etwas bis ziemlich ineffektiv, je nach Build und Bewaffnung. Am wenigsten stören zwei unterscheidliche Waffenklassen bei 2x Grief als Franzy, weil man hier dank ITD, ARvsDemons und -Def nicht unbedingt mehr AR braucht und dank DS nicht so stark von CS profitiert, sodass man für ED statt der Beherrschungen auch die Synergien zu Frenzy skillen kann.

Wenn du keine Phasenklinge mit fünf Sockeln findest, kannst du auch welche ohne Sockel mit dem Würfelrezept (Ral + Amn + perf. Amethyst) sockeln. Immerhin ~17% Chance auf 5 Sockel. Beim Kriegsdorn dürfte die geringe Haltbarkeit von 26 ziemlich nerven.

Von welchem Build reden wir jetzt eigentlich? Frenzy oder WW oder noch nicht entscheiden? ;-)
 
hmm ok! ;)
da ich sp plugy spiele ist das mit den beherrschungen nicht so entscheidend und auch mit der skillung nicht (zZ ww skillung und schwert beherrschung) - da ich recht flott nen raserei barb mit x-beliebiger beherrschung hochspielen kann!

cool, dass es das rezept gibt wusste ich gar nicht guck ich mal!
im kuhlvl fällt mir nämlich nix vor die füße :(
aber zur auswahl stehen pb, kriegsdorn und berserkeraxt?!

kuhlvl ohne mf ist doch immer noch das beste für rohlinge ne?

mfg
 
"Wenn du keine Phasenklinge mit fünf Sockeln findest, kannst du auch welche ohne Sockel mit dem Würfelrezept (Ral + Amn + perf. Amethyst) sockeln. Immerhin ~17% Chance auf 5 Sockel. Beim Kriegsdorn dürfte die geringe Haltbarkeit von 26 ziemlich nerven."

-> aber leider nicht für ätherische gegenstände :(
 
Sicher das Rezept geht auch mit eth Gegenständen. Wobei du keine eth Pb finden wirst, die gibt es im normalen Spiel nicht zu finden. Nur wenn man eth Dimensionenklingen (rare oder unique) upgraded dann bekommt man eine eth Pb, die wiederum automatisch unzerstörbar ist da sie keine Haltbarkeit hat (daher dropen Pbs auch nicht eth.)

Alternativ für Grief wäre auch ein Bidenhänder, der ist immer auf Maxspeed beim Wirbeln (und darauf sollte man imo achten) Bekommt immer 5 Sox bei Larzuk, wenn das ilvl hoch genug ist und hat 50 Haltbarkeit. Großer Nachteil ist, dass er nur von Barbs als 1h benutzt werden kann und daher ist die Wiederverwertbarkeit bei anderen Chars mehr oder weniger nicht gegeben.

BA würde ich nicht unbedingt empfehlen. 5 Sox dropt selten (seltener als Pb imo) und auch dann brauchst du mindestens 34 ias auf dem Grief um auf WW Maxspeed zu sein. Auch hat die BA nur 26 Haltbarkeit.

Ich würde die Rohlinge so reihen: Pb > (wenn nur Barb: Bidenhänder) > Kriegsdorn > BA.
BA ist nur deshalb beliebt, weil sie eine höhere Reichweite und ein bisschen mehr Schaden bietet, aber beides ist eigentlich nur für PvP interessant. PvM würde ich Pb >> alles andere nehmen.
 
@ Toxalbumin:

super wenn das rezept auch mit eth gegenständen funktioniert - so komm ich vielleicht auch leichter zu einem eid schwert! ;)

yehaaa! ;)
 
am leichtesten für eid ists Hochlandklinge oder Balrogklinge zufinden, die sollten immer 4 Sox bekommen. (Genauso wie kleine Sichel).
Bei Kolossschwertern muss man würfeln (die haben max sockelzahl 5).

Was schade ist: Das Rezept / alle Sockelrezepte dieser Art gehen nur mit normalen Gegenständen, dass heißt "Gute" aber auch "einfache" oder "in schlechtem Zustand" gehen damit nicht
 
Hey alle zusammen

spiel schon Länger D2 und nun wieder intensiv auf NL nun würde ich gerne nen babaren zusammenbasteln habe da auch so ne grundform weis aber noch nicht genau ob was gehen wird !!!

Grundform ist folgenede will nen WW also Wirbelwind barbaren machen mit LL das aber intensiv also waffen mit jeweils 10 LL und draculs dazu vll nochn schiken gürtel mit lebensspender ist das den möglich ? was mir noch wichtig ist ist das er hellfähig sein sollte und ich damit auch spaß haben soll. vll hatt auch jemand erfahrung mit so einem barbaren oder kann mir da einige tipps geben !!! gibt nählich keien guid über so einen oder eien ähnliche variante !!!

danke schon mal im vorraus

MFG wop-pati
 
Zurück
Oben