• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Einen Wirbler-Guide haben wir hier:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

Willst du zufällig HC oder in UT spielen? Wenn nicht, dann brauchst du auch nicht sonderlich viel LL; ~10% reichen völlig aus. Die beschafft man nach Möglichkeit nicht von den Waffen, weil LL auf einer Waffe nur für Angriffe mit ebendieser wirkt, während bei LL von der Restausrüstung beide Schläge davon profitieren. Gute Items mit LL sollten im Gudie zu finden sein.

Lebensspender lässt sich auf einem Wirbler gar nicht sinnvoll unterbringen. Die einzige wirklich zuverlässige Quelle für Lebensspender sind Draculs Griff. Allerdings wirken solche so genannten Trigger (X% Chance Skill Y auf Schlag zu zaubern) nicht auf Wirbelwind. Gürtel mit Lebensspender gibt es nicht.

Hellfähig ist ein Wirbler natürlich, sofern der eine oder zwei halbwegs brauchbare Waffen trägt. Mit zwei Einhandwaffen fährt man wegen der höheren Angriffsgeschwindigkeit in der Regel besser als mit einer Zweihandwaffe.
Lies dir am besten mal den Guide durch und poste dann, welche Ausrüstung du hast oder auftreiben kannst.
 
hmm okay also LL funktioniert nicht mit wirbel !!!
wie sieht das mit Frenzy aus ?

in dem guid wird gesagt mit schwerter wie trauer und demonglied gespielt wie siehts den mit 2 starken äxte aus ?
mit viel damage ?

evtl da mal schon gespielt mit sowas ?
ik will ich ent benutzen finde das set etwas öde ^^
 
LL funktioniert ganz normal mit Wirbelwind. Was (im Gegensatz zu Frenzy) nicht funktioniert, ist, den Lebensspender-Fluch von Draculs durch Wirbelwind auszulösen. Wenn ein Monster schon Lebensspender drauf hat, kann man mit Wirbelwind an ihm Leben absaugen.

Äxte gehen natürlich auch. Todesbeil, Messers Schneide und Runenmeister sind problemlos hellfähige, in NL beschaffbare Waffen. Ich habe beispielsweise einen Wirbler mit 2x Todesbeil im SP-Modus (-> stärkere Monster als NL), der geht auch in vollen Spielen noch gut ab.
 
also LL geht doch wenn ich 2 waffen habe und X abgesaugtes leben pro treffer bekomme blos es würde sich net lohnen sagst du ? habe ich dich da richtig verstanden ?

dan werde ich es erstmal mit LL und 2 waffen probieren und dann einen reskill einsetzt und es dann anders probieren
 
Okay, noch mal der Reihe nach.

Wenn man zwei Waffen trägt, wirkt die Lebensabsaugung der einen Waffe nicht auf Angriffe mit der anderen. Die Werte addieren sich also nicht. Wenn du beispielsweise Draculs mit 10% Lebensabsaugung, eine Waffe mit 10% und eine zweite Waffe mit 5% trägst, dann hast du mit der einen Hälfte deiner Angriffe (die mit der ersten Waffe) 20% Lebensabsaugung und mit der anderen Hälfte (die mit der zweiten Waffe) 15%.

Lebensspender von Draculs wird nicht durch Wirbelwind ausgelöst. Wenn allerdings ein Partymitglied Lebensspender auf einen Gegner zaubert, saugt man auch mit Wirbelwind 50% Leben ab. Das ist nur völlig unnötig, da man, wie bereits erwähnt, mit 10% Lebensabsaugung von der Ausrüstung problemlos überlebt.
 
gut die frage ist dann ob es sich nicht trotzdem lohnt so zu spielen dann bekome ich halt erstmal 20% und dann 15 % macht ja nix aber ich bekomms es. Mit wirbelwind schlag ich ja mit beiden waffen also bekome ich immer 20 % und dann 15 % aber das geht eig fix weil er ja mit beiden waffen zuschlägt !!! so verstehe ich des oder bin ich da wieder falsch ? dei frage ist nur ob sich das lohnt so zu spielen oder ob die 10 prozent ausreichen ? weil etwas LL sollte ja ein wirbel schon haben so wie ich des aus einigen guids rauslesen kann
 
Ja, das hast du richtig verstanden. Es ging mir nur darum, aufzuzeigen, warum Lebensabsaugung auf einer Waffe nicht so gut ist, wie auf der Restausrüstung. Wenn du ohnehin gute Waffen mit viel LL hast, ist das natürlich wurscht, aber wenn nicht, dann ist es effektiver, LL von der Restausrüstung zu holen, als einzeln in die Waffen nachzusockeln.

Durchschnittlich 10% LL würden bei ordentlichen Waffen (dazu zählen auch die genannten Äxte) durchaus ausreichen.
 
des mit dem lebensspender habe ich schon verstanden ^^
wollte jetzt blso wissen ob es sicht lohnt dann die waffen zu nhmen mit viel LL
aber du sagst mir 10 LL sind eig genug dann werde ich das sicherlich mal ausprobieren !!!

danke erstmal für deine hilfe !! wenn ich nochnmal porbleme habe komme ich zu dir :)
 
Ob eine Waffe viel LL hat, ist relativ unerheblich. Wenn's drauf ist, nimmt man das sehr gerne mit, aber man sollte sich primär am Schaden orientieren, da man LL im Zweifelsfall auch von anderen Items holen kann. Seltene Ringe, Arreats Antlitz und Ohrenkette sind Beispiele für solche Items, die genügend LL bereitstellen und relativ einfach zu beschaffen sind.

Ich weiß halt nicht, ob du gerade von irgendeiner bestimmten Waffe oder meiner hypothetischen Beispielwaffe redest. :-/ Wenn noch irgendwas unklar ist, wäre es sehr hilfreich, wenn du deine gewünschten Items angeben würdest.
 
Habe mal eine Frage:

Bin jetzt in Alptraum Akt 1 und habe da gegen Elites doch noch einige Probleme...und kann bis zum Blutraben alles kaputt machen - wo bekomme ich jetzt gute Items her?

Habe eben eine Rüstung gefunden mit 397 Verteidigung und noch einigen Extras :D
 
Schwer zu sagen, ohne deinen Build zu kennen. Welcher Art sind deine Probleme mit Bossen denn? Brauchst du mehr Schaden oder mehr Defensive oder beides?
 
Eher mehr Resis :D
Habe 1, 12, -5 und 0 Resis :D

Daran scheitert es...nur wie kann ich die gut aufstocken ohne beim sonstigen Equip Rückschritte zu machen? Blutrabe farmen?

Mit "Elites" meinte ich die blauen/gelben Mobs...also z.B. am Anfang, direkt nach dem Eingang, vom unterirdischen Durchgang (genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann poste dochmal dein sonstiges Equip :p

und vor allem auch welche Runen du zur Zeit zur Verfügung hast. *Nef Lum* in ner Rüstung etwa würde dir ganze 50@ bringen.
 
3 Ith, 1 Tal, 1 Tir, 1 Amn...

Habe schon 2 gute Waffen, jeweils durch Glück ein Runenwort komplettiert...Also am Schaden liegt es nicht...

Hier mal meine Ausrüstung:
Kopfschutz:
Horn der Dornen - Reif
Verteidigung 26
+4 Geschicklichkeit
+11 Energie
+14% Kälte-, Feuer- und Giftwiderstand
+29% Blitzwiderstand
Schaden reduziert um 3

Amulett des Stiers
+9 Stärke

Rüstung:
Klapperkäfig - Prunkharnisch
Verteidigung 328
-46 Angriffswert
26% Chance auf vernichtenden Schlag
40% Treffer veranlasst Monster zur Flucht
+200 Verteidigung

Schleife der Bestien - Ring
+6 min. Schaden
+6 Mana
28% Kältewiderstand
9% MF

Robuster Ring des Combo-Blitzes
14% Chance bei Treffer Level 5 Combo-Blitz zu zaubern
18% Feuerwiderstand

Panzerhandschuhe des Lichts
Verteidigung 13
+16 Angriffswert
+1 Licht-Radius

"Guter" Gürtel xD
Verteidigung 10 :D:D:D:D

"Gute" Plattenstiefel
Verteidigung 10 :D:D:D:D

Also Waffen sind definitiv stark genug...Liegt an der Defensive...

Also Stiefe, Gürtel und Handschuhe sind wohl definitiv die Schwachstellen...hatte neulich gezockt, bin gestorben und danach ist das Spiel wegen einem Fehler von mir geschlossen worden - ganzes ausgerüstetes Equip war weg :( Aber habe bis auf bei den 3 Slots wieder recht ordentliches Gear gefunden...Vor allem die Rüstung und meine Waffen sind heftig :D
 
huhu kurze zwischenfrage zum schaden eines ww barbaren -> double grief in pb als optimum! liegt double eid schadenstechnisch weit hintendran - gibts dazu rechnungen?

€: laut speedcalc sind ja fast alle rohlinge für eid mit dem runenwortbonus von +50% angriffsgeschwindigkeit auf maxspeed - warum also bei der rohlingwahl auf die basespeed achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bvb09kingz

Versuch's mal beim Glücksspiel. So kommt man relativ einfach an halbwegs brauchbare Rares. Das Amulett ist imho auch nicht berauschend. Hier gibt es außerdem noch zwei interessante Würfelrezepte:

- drei magische Ringe -> ein magisches Amulett (und umgekehrt)
- sechs perfekte Edelsteine (einen von jeder Sorte) + magisches Amulett -> Amulett mit 16-20% Prisma

Hast du Natürlicher Widerstand geskillt?


@emcekay

Kommt darauf an, wie du 'weit hintendran' definierst.

Eid Ettin:

minimal: 151-306 = 228,5 AvgDam
maximal: 215-435 = 325 avgDam
maximal in perfektem Rohling: 222-450 = 336 AvgDam

Grief PB:

minimal: 371-375 = 373 AvgDam
maximal: 431-435 = 433 AvgDam

Grief hat dazu noch Extraschaden an Dämonen und ITD/-Def. Das ist allerdings etwas schwieriger zu berechnen.

Letztlich sind solche Rechnungen imho nicht allzu ernst zu nehmen. Ich glaube nicht, dass es beim Wirbler einen nennenswerten Unterschied macht, wenn man nicht gerade alleine in vollen Spielen rumrennt.


Wie kommst du denn darauf, dass man auf die Grundgeschwindigkeit achten sollte?
 
@bvb09kingz
okay. Die Rüstung kann man nehmen. CB (vernichtender Schlag) ist ganz nett. Wenn es Richtung Hölle geht würde ich aber *Hel Lum Fal* (Lionheart) anvisieren.

Aber zuerst deine Resistenzen.
Stiefel/Gürtel/Handschuhe sind alle Schrott. Verteidigung spielt eine geringe Rolle in D2. Halt lieber bei den Händlern nach Items mit +30-40 Einzelresistenz Ausschau. Mit bisschen Glück kriegst du auch noch Leben oder Stats dazu. versuch erstmal Blitz -und Feuerresistenz zu steigern. Danach dann Kälte/Gift.
 
Alles klar! Mit den Rezepten habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt (auch damals bei meinem Level 82-Barbar nicht...

Was bedeutet 16-20% Prisma? Und was bringt das?

Ansonsten: Beim Glücksspiel kann man Rares bekommen? Rares sind doch die gelben Items - ich habe da bisher immer nur blaue Items bekommen^^
 
Ja, kann man kriegen. Sogar Uniques und Sets sind möglich. Die Chancen sind halt geringer und ansich gambelt man auch nur nach rare Sachen. Magics machen auch keinen Sinn, das gibts beim Händler billiger ;)

Prisma = +alle Widerstandsarten. Wird auch gerne mit @ abgekürzt. Und die Runenwörter durchblättern auf der Hauptseite lohnt sich wirklich. Gibt jede Menge gute Lowlevel RWs.
 
Portale des Hellfire-Quest

Hallo zusammen,
eine Frage zum Hellfire-Quest, habe jetzt jeden der drei Schlüssel in dreifacher Ausführung. Meine Frage:
Wenn ich ein Portal öffne, reingehe und dann speichere und beende bevor ich beim Endboss angekommen bin, bleibt das Portal dann geöffnet wenn ich wieder neu starte.
Hätte nämlich keine Lust dann noch einmal jeden der drei Schlüssel zu sammeln?
 
Zurück
Oben