• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Also dia + die letzten 2 waves von baal geben auch schon ab 85 mehr ep, zumindest hab ich das mit meiner sorc mal paar runs gemacht und verglichen.
Mein barb ist zwar erst 88, aber bevor niemand dia macht und ich mich im thron langweile, mach ich lieber fix dia (ging zumindest mit Sorc meist gut xD).
Nihlatak soll zwar auch gut ep geben, aber da dauert das suchen der hallen meist viel zu lange und die richtige richtung hat man auch meist nie als erstes^^.
 
voilà
Beide auf deinem lvl zu machen ist aber eigtl ne recht egoistische Sache, in privaten Runs bist du da schnell draußen.
 
mhh, der link sieht sehr nice aus, vielen dank xD
und zu den runs, ich mach eig. nur public und da sind wenn meist 2-4 bots drin und oft ist kein high lvl dabei den es stören würde. In private runs wäre das natürlcih was anderes, da dürfte das dann der höhste solo machen oder ich helf seals^^.
Zz lass ich dia eh immer stehn weils einfach zu lange dauert und ep verschwendung ist, aber niha is mit der skillung schnell tot wenn man den weg findet xD.
 
moin
sind behinderungen im spiel durch das häufige auslösen der gift nova von botd bekannt? laggt es dann nur ein bisschen und sonst passiert nichts oder sind die laggs massiv, das spiel friert ein/stürzt ab und es ist ein unschönes spielen?

mfg
 
@ Brookie
Arreats würde ich gegen Gullis eintauschen. Viel Crushing Blow lässt auch Dia schneller umfallen.
Ich habe mit Amok und Maxblock allgemein schlechte Erfahrungen gemacht, wegen des Blocklocks. Wie das nun aber bei Speed-Dia-Runs speziell aussieht, weiß ich nicht.
Tendenziell würde ich bei Amok aber ohnehin zu einem fetten 2-Händer raten, auch wenn du keine Probleme mit Block hast. Viel ED bringt auf viel Grundschaden auch mehr (absolut), solang die Gegner keine One-Hits sind. Fehlende Resistenzen würde ich dann durch den frei werdenden Ringslot und Zauber einholen.
Auch die Schuhe würde ich austauschen. Entweder Gorerider für Vernichtenden- & Todesschlag, Wartraveller für Schaden und MF, oder Rares/Crafted für eventuell noch fehlende Resistenzen (+Adds).
105% FC beim Telen helfen bestimmt auch, die ein oder andere Sekunde noch rauszukitzeln.
Das Ausnutzen von Bots ist indes nicht sehr ehrenhaft, weil man ihnen damit ebenfalls einen Vorteil verschafft ;-)

@emcekay
Ich hatte noch nie Lags vom Botd, auch wenn mal 5 Giftnovae in einer Sekunde ausgelöst werden. Auf sehr langsamen Rechnern könnte das aber zum Problem werden. Ich erinnere mich noch daran wie ich auf meinem Alten 166er nie einen Necro spielen konnte/wollte, weil seine Skills dazu neigen die fps ins Bodenlose fallen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn zu viele Gegner im Spiel in zu kurzer Zeit sterben kann die ausgelöste Giftnova schon mal ein Spiel crashen lassen. Selber erlebt hab ich das allerdings bisher nur in einem Norm-Cowrun und einem Norm-Tombrun. Und da dann auch erst durch die fast zeitgleich von der Nova gekillten Gegner. Wenn man falsch positioniert ist führt das zu einer wahren Kettenreaktion die jedes Spiel killt.

Aber Lags hab ich jetzt im Normalspiel nicht bemerkt bei nem BotD.

LG Bingo :hy:
 
War da nicht was das Todesschlag bei Amok nicht wirkt weils Magie Schaden ist?
Aber Gullis werd ich mal testen zum switchen.
2h hab ich auch schon probiert mit ner eth coloss blade mit oath drin (also reine 2h ohne schild). Allerdings hab ich da nix getroffen^^
Die 105%fcr hab ich ja, arach 2 wizzy/geist auf switch.
Meine neuste überlegung ist nen item mit Aufladungen von Altern oder Widerstandsschwund zu holn.
Entweder durch ein item zum switchen oder merc.
Nun is die frage, bringt infinity was wegen magie schaden? Altern wirkt ja nicht wegen physischer schaden.
Und wie wirkt sich erhöter schaden auf nen grief aus? die gehn ja eig. nur auf den grund schaden, oder werden die auf die *schaden vom runenwort irgendwie mit dazu addiert.
Wenn sich ed nur auf die phasenklinge bezieht, ist ja eig. verschwendung z.b. ein phönix oder fortitide zu tragen, auser man trägt ne botd ba oder sehe ich das falsch?

Man man man, wie kompliziert doch so ein altes game manchmal sein kann xD
 
War da nicht was das Todesschlag bei Amok nicht wirkt weils Magie Schaden ist?
Nein, DS wirkt vor der Umwandlung zu Magieschaden.

Meine neuste überlegung ist nen item mit Aufladungen von Altern oder Widerstandsschwund zu holn.
Mal davon abgesehen, dass es dich stark verlangsamt bringt weder Dec (-physres) noch LR (verringert nicht Magieres) etwas.

Und wie wirkt sich erhöter schaden auf nen grief aus? die gehn ja eig. nur auf den grund schaden
Der Rohschaden von Grief wird direkt auf den Grundschaden der Waffe addiert, darauf wirkt dann %ed von der Ausrüstung. (%ed vs Dämonen wird auch als offweapon ed gerechnet)

Wenn sich ed nur auf die phasenklinge bezieht, ist ja eig. verschwendung z.b. ein phönix oder fortitide zu tragen, auser man trägt ne botd ba oder sehe ich das falsch?

Es ist IMMER (ok fast immer - Feuerdruide, Ama mit Immolation Arrow, Feuersorc) Verschwendung nen Phönix zu tragen. Der Firestorm Trigger unterbricht Attacken, was das RW in 99% der Fälle unbrauchbar macht.
Forti hmja, natürlich bringts dir Schaden aber du machst speedcs, dürfte klar sein, dass da eni > rest.
 
ok, also bringen mir auras die auf feinde wirken gar nichts^^
aber gut zu wissen das todesschlag vorm umwandeln wirkt, dann mal gulli testen.
Und forti is ja wenn nur für switch um dia zu killn^^

Vom merc her wäre dann wohl für max dmg macht + conc aura nehm ich an, bzw ar + conc mit gulli?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Pride und Konzentration verzichten, zugunsten eines stabileren Söldners mit ordentlich Wumms. Wenn du Probleme mit der Trefferchance hast würde ich den Zielsucher Merc nehmen. Später kannst du den ja wieder austauschen, wenn du erstmal level 95 und/oder ein Inventar voller toller Zauber hast, erledigt sich dieses Problem eigentlich von selbst.
 
vor jahren war dual grief das non plus ultra beim frenzy sowie ww

is das heute noch so?

ist ein grief/Death gleichwertig mit dual grief beim frenzy und bei ww

thx :)
 
Death wird für WW zu langsam sein. Death bei Frenzy kann sich ausgehen mit Maxspeed (wobei das mit dem speedbugen glaub ich auch nicht mehr so 100% geht wie angenommen).

Dual Pb Grief ist auf jedenfall nicht verkehrt egal ob WW oder Frenzy
 
hallo
ich bin gerade am üerlegen, welche zweit-waffe ich nehmen soll um meinen travi-goldi-wirbler glücklich zu machen. in der einen hand hält er ein eid in einer ätherischen ba.
also ist die mastery mit axt festgelegt. logischerweise würde sich ein zweites eid anbieten (oder besser trauer^^). leider bin ich in nonladder unterwegs und das eid lag auf einem muli rum und hat auf den char gewartet.
so, nun ist er am start aber es fehlt mir leider die zündende idee, was gibts dazu?
ich hoffe es kann mir jemand einen guten tip geben. wäre wind eine option? wäre halt schnell genug aber irgendwie kommt das bei keiner empfehlung vor, daher wohl nichts!?

danke im voraus für einen guten tip

EDIT: danke für erste antwort, aber ich muss das wohl deutlicher hervorheben - ich bin NL. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
was gibt es da zu überlegen? ^^

Trauer in ba.....was besseres gibts nich imho
ka wie es da mit maxspeed aussieht, müsste aber für maxspeed 34ias sein glaub ich (oder war das nur beim frenzy??)

oder wenn billig sein soll geht auch ein zweites eid
je nachdem wie es bei dir mit runen aussieht :)

death is auch imba und net so teuer wie trauer....wie es da aber mit max ias aussieht ka ^^

wart noch am besten bis sich ein profie meldet ^^
 
Grief ist Ladder-only, genauso wie Eid.

Wind bietet viel zu wenig Bums für eine Sur - finde ich völlig sinnfrei. Bei den kostspieligeren RWs gibts ansonsten noch BotD (optimal), Beast und Kingslayer (beide ziemlich gut). Von den Elite-Uniques können auf NL nur Messers Schneide (auch ziemlich gut) und Kranichschnabel (naja) droppen.

Wenn du überhaupt keine vernünftige Axt auftreiben kannst, geht natürlich auch irgendeine andere Einhandwaffe. Dann entfällt zwar die Mastery, aber bei einer richtig guten Waffe kann sich das durchaus lohnen.
 
ja, königsmord hab ich noch nie benutzt, aber ich hab gerade den speedrechner angeworfen und gesehen, dass ich in einem axtrohling den nicht auf max speed bekomme - da ja "nur" 30 ias.
shit, dann muss ich mir in der nächsten ladder ein zweites bauen. denn ich hab die runen nicht für ein biest. vielleicht hab ich ja noch iregendwo auf einem muli ein messers scheide liegen - so als übergang.

danke bis hierher

EDIT: hab den rechner falsch bedient, mein fehler. kriegsdorn geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre ganz gut mit Eid und dazu ein Botd, wegen Leech. So ein Barbar mit reiner Goldausrüstung kann ganz schön squishy sein, und sofern du nicht über Schmuck mit extravaganten Eigenschaften (+ Leech) verfügst, würde ich dir eine Zweitwaffe mit Lebensabsaugung ans Herz legen. BotD wäre wohl ohnehin eine sehr gute Wahl für Nonladder, die Runen und Rohlinge wachsen nur nicht auf Bäumen.

/Edit
Alternativ kann man natürlich auch hier und da ein paar Gold-Abstriche machen. Krone der Diebe statt IK-Helm oder ein cooler Leech-Ring ohne Goldfind wären hier wohl erste Wahl, da geht auch nicht viel Gold verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt mal fragen obs ne seite gibt über welche items bei larzuk wieviele sockel erhalten können

EDIT: kommt glaub auf das item lvl an

wenn ich jetzt etwas geshoppt habe mit lvl 92 char bekommt dass dann die max anzahl an sockeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sockelzahl hängt immer nur vom Itemlevel des Gegenstandes und seiner Qualitätsstufe ab, das Charakterlevel spielt gar keine Rolle. Dabei gilt:

- Normale (nichtmagische) Gegenstände erhalten immer die maximale Sockelzahl.
- Magische Gegenstände erhalten mit gleicher Wahrscheinlichkeit zufällig einen oder zwei Sockel. (Sofern sie zwei Sockel haben können, sonst nur einen.)
- Alle anderen Items erhalten nur einen Sockel.

Den Zusammenhang zwsichen Itemlevel und maximaler sockelzahl kannst du dieser Tabelle entnehmen:
ItemType|1-25|26-40|41+
Shield|3|3|4
Armor|3|4|6
Scepter|3|5|6
Wand|2|2|2
Staff|5|6|6
Bow|3|4|6
Axe|4|5|6
Club|3|4|6
Sword|3|4|6
Hammer|3|4|6
Knife|2|3|3
Spear|3|4|6
Polearm|3|4|6
Crossbow|3|4|6
Mace|3|4|6
Helm|2|2|3
Hand to Hand|2|3|3
Orb|2|3|3
Voodoo Heads|2|3|3
Auric Shields|3|4|4
Primal Helm|2|3|3
Pelt|2|3|3
Circlet|1|2|3
Amazon Bow|3|4|5
Amazon Spear|3|4|6

Diese Grenzen gelten allerdings nur für den Itemtypen, einzelne Items können auch ein kleineres Limit haben. Ein Spinnenbogen hat besipeilsweise eine feste Grenze von drei Sockeln, auch wenn sein Itemtyp 'Bogen' bis zu sechs Sockel zulassen würde. Siehe Item-Datenbank: http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/base_index.php

Das Itemlevel eines Gegenstandes hängt von seiner Herkunft ab. Bei von Monstern gedroppten Gegenständen entspricht das Itemlevel dem Monsterlevel, für Händler siehe: shopping
 
Auch sehr lesenswert zu diesem Thema:

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/sockel-guide-1485431/

Da steht nochmal drin, wie viele Sockel die einzelnen Items kriegen in Abhängigkeit von ihrem Fundort.

/Edit
Ich sehe grad, der Guide ist von 2008. Vielleicht ist der nicht mehr aktuell. Bei mir hat er bis jetzt immer gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben