• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Und dem Söldner ist es - verzeihung - vollkommen furzegal ob der Schnitter nun ätherisch ist, oder nicht. Der Schaden soll von DIR kommen, nicht von deinem Honk.

LG Bingo :hy:
 
och auch der Honk kann den schaden gut erhöhen

nur nicht vergessen: Gulli, verrat udn schnidders (ias?)
 
Und n Summoner mit Pride .. naja

Ich hatte BingoBongo so verstanden, daß der Söldner etwas anderes trägt (bei dem Runenüberfluss im Zweifel Unendlichkeit) und der Necro sich zusätzlich einen Eisengolem aus der Pridewaffe gönnt.

Das wäre sogar ein nahezu sinnvoller Einsatzzweck für Pride. Seid Patch 1.1x bleiben die Eisengolems ja spielübergreifend erhalten, wenn sich nicht ehrenvoll im Kampf fallen oder (großes ODER), wie andere Minions auch, ärgerlicher Weise einfach verschwinden, wenn der Necro sich zu weit entfernt.
Enigma und umsichtiges Spielen (Tele, sobald der Golem am Bildschrimrand steht :) ) wären hier also Grundvoraussetzung für eine länger andauernde Zusammenarbeit zwischen Necro und Pridegolem.
'nigma kann man bei Leuten, die aus Pride einem Golem erschaffen, wohl voraussetzen. Das umsichtige Spielen liegt im je eigenen Verantwortungsbereich.
 
du kannst zwar ne Eisengolem mit Pride spielen, sicherlich, nur bringt das im Endeffekt relativ wenig, auh beim Summoner ist der Merc eh der Hauptschadensbringer und auch der freut sich eher übers kaltstellen des Bosses per Toni, dann gibbet auch eher ad als Alern und die Luzi geht man um einiges steiler
 
Ja, war in der Tat so gemeint, die Pridewaffe wird zum neuen Golem. Ob es Sinn macht? Bedingt. Ab >15/15 Skeletten und mit CTA ist der Merc irgendwann auch ohne Ton-Golem sicher. Ich hab dann zu Beispiel aus Bequemlichkeit einen Golem aus einer Einsicht-Waffe gebaut um auf blaue Pötte gänzlich verzichten zu müssen. Ob Toni oder nicht war nicht mehr zu spüren im Gameplay - mit Einsicht oder nicht hingegen schon. Pride war da gedanklich offengestanden auch mal ein Thema bei mir, aber da man seinen Golem auch gerne mal verlieren kann und ich mit meinem Nec auch UT gemacht hatte (Ü-Meph ist nicht gerade nett zu Eisengolems :() hab ich das Projekt wieder fallen gelassen bevor es praktisch umgesetzt wurde.
Ich hab damals mit jemandem zusammengespielt, der einen baugleichen Nec sein Eigen nannte - er hatte aber einen deutlich höheren Golemverschleiß als ich. Dann bekommt man auch schon mal solche Ingame-Nachrichten:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=30675&d=1316341048

Das war aber denke ich mehr als genug OT hier im Barbarenforum. :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit habe ich eine Kombi aus

eth schnitters ed/ias
treachery
und gulli max/ias

und das Problem ist, dass der Merc ständig verreckt ;(. (edit: liegt glaube ich daran, dass der treachery procc für 8 spieler games zu lange braucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Schuld ist die Rüstung. Treachery - Verrat. Treffender hätte man die Rüstung nun wirklich nicht nennen können. Wenn (ja wenn) Fade ausgelöst hat, bekommt der Merc einen ordentlichen Schwung Prismares und nicht zu knapp damred. Wenn Fade nicht aktiv ist, steht er allerdings mit heruntergelassenen Hosen da. Die Rüstung bietet außer Fade nämlich null defensivpotential. Und Fade - dieser miese Verräter - ist entweder noch nicht aktiv wenn der Schaden reinkommt, oder gerade frisch ausgelaufen und hat sich noch nicht wieder aktiviert. Beschissenes Defensivkonzept.

Ich persöhnlich halte von der Rüstung fast nichts, auch wenn alle Welt sie als den Heilsspender schlechthin anpreist. Auf nem Sumoner-Nec macht sie noch Sinn, da gibt es zur Not genug Blocker wenn Fade nicht ausgelöst hat und der Nec kann das Ias auch gut gebrauchen um ein schnelles Crushing Blow vom Merc abzugreifen. Aber auf allen anderen Chars auf der ich sie eingesetzt habe, hab ich eigentlich nur negative Erfahrungen gemacht.

Wenn dich eingefrorene Gegner (Leichenplatzgefahr) nicht stören, nehm ne Forty. Ich hab mich da lange gegen gesperrt Forty einzusetzen, weil wegen böse Highrunen-Geschichte. Aber wenn der Merc erst mal eine anhatte, zieht man sie ihm nicht mehr aus. Mit Def-BO und der Frostrüstung bekommt er völlig aberwitzige Verteidigungswerte und wird einfach bedeutend seltener getroffen als mit der Verratrüstung. Dann braucht er auch kein Damred. Wird er dann doch getroffen, gibts die Retourkutsche in Form eines Eisblitzes von der Frostrüstung -> Gegner entschärft. Bis zu 30 @res gibts dann auch noch obendrauf. Und 300% offweapon-ed. Einfach unschlagbar.

Fehlen die Runen für Forty pack die Treachery mit ner Hel-Rune und einer Stadtportalrolle in den Würfel und spül die Sockel frei. Dann wird Shael Um Thul versockelt (Nötigung). Bereits bedeutend besser als die Treachery. Oder nimm die typischen Klassiker, wie Gladi oder upped Duriels (beide mit CNBF).

LG Bingo :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Verrat it halt nix für die AFK Fraktion in Runs, Fade heißt, du nimmst dir Zeit und suchst dir was schönes zum auslösen, z.B. kurz in den Schinderdschungel, die kleinen Pustegnome sind da verlässtlich oder mal fix in A1 raus ausm Lager, Fallen machen das auch recht schnell.

CNBF meh, nn ^^ give fade

Mal davon ab, sollte es bei nem baba (wo sind wir denn nu auch^^) mal eng werden.. Sprung, BC,Hohn, alles machbar

Du willst bei nem Schnidders doch eh Altern o schnell wie möglich haben, also Speedrüsse (nebenher, der Frostkram von Forti im Verlgeich zu Altern, ich bitte ihnen....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich glaube hier unterscheidet sich unserer Spielstil grundsätzlich voneinander. Ich will einfach losziehen und - was auch immer erledigen. Und nicht noch erst meinen Honk gassi führen bis dann mal Fade ausgelöst hat. Das kann ich mal für mich selber machen wenn ich nach UT will, aber danach zieh ich mir auch sofort ne andere Rüstung an.
Ich will das jetzt aber auch nicht nur explizit an der Forty aufhängen. Kiras Guardian und upped Schutzengel sind z.B. auch eine extrem defensive Kombination, wenn der Merc seinen LL von der Waffe bekommt. Duriels, Gladi, Duress, Stone - das gibt so viele schöne Rüstungen die man seinem Merc noch anziehen kann. Da soll man einfach mal rumprobieren, bis man etwas gefunden hat, daß zum eigenen Spielstil passt. Und da die Treachery ziemlich offentsichtlich nicht passt, muß halt was anderes her.


LG Bingo :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
da du eh erstmal deinen Honk Gassi führst um die Armee zusammenzukriegen seh ich da wenig probleme
 
um die Armee zusammenzukriegen

Wir reden aber schon noch vom Barb oder?

€: Wenn es um den Nec geht - da ist fade völlig Banane, es sei denn man ist grad in UT unterwegs. Bei der Anzahl an Blockern geht das in der Menge komplett unter. Da braucht man nur den IAS von der Rüstung. Fade nimmt man mit wenn es da ist, oder halt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
4 diskussionen 5 threads und ich angetrunken tagelang .. besuch aus australien udn prideweek haben was
 
Ich finde die aktuelle Preisliste nicht - hat ma wer LInk? Habe eine Ali Baba gefunden :)
 
schau mal in die Tradeforen, da hängt der Kram sicherlich in den Stickies
 
Hallo,
wenn ich mit Wurfäxten oder-Speeren im Nahkampf zuschlage, profitieren diese dann von irgendeiner Mastery und wenn ja, von welcher?
Greetz und danke schonmal
 
Forennutzung für Anfänger....


Wegweiser anschauen, auf Wurfbarbar Guide klicken, dort auf den Unterpunkt Kampfbeherrschung schauen, Absatz lesen und sich die Frage damit selber beantworten.

Und noe, Links gibbet absichtlich nicht, so viel Eigeninitiative solltest du schon hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Forennutzung für Anfänger....


Wegweiser anschauen, auf Wurfbarbar Guide klicken, dort auf den Unterpunkt Kampfbeherrschung schauen, Absatz lesen und sich die Frage damit selber beantworten.

Und noe, Links gibbet absichtlich nicht, so viel Eigeninitiative solltest du schon hinbekommen

Link posten hätte wahrscheinlich weniger deiner kostbaren Zeit gekostet

..wär aber natürlich auch unbefriedigender als einen armen Fallen anzupflaumen gewesen :p
 
Und hier nen kompletten OT Beitrag abzusetzen, während du auch ne PM hättest schreiben können ist natürlich auch nur ein einfaches +1 :ugly:

Nebenher, dein Beitrag sieht so aus, als hättest du Post 1 dieses Threads nicht gelesen/beherzigt, der spricht z.B. dezidiert davon, hier nicht zu spammen und davon die SuFu zu quäl0rn und in den Wegweiser zu schauen bevor gepostet wird.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn ich mit Wurfäxten oder-Speeren im Nahkampf zuschlage, profitieren diese dann von irgendeiner Mastery und wenn ja, von welcher?
Greetz und danke schonmal

Hey Gigaboss

Schön dass du hier im Forum bist, lass dich bitte nicht gleich von negativen Kommentaren verscheuchen :hy:

Hier die Antwort zu deiner Frage (wie von neithan02 geschrieben aus dem Wurfbarb-Guide):

Bei den Beherrschungen gibt es einige Besonderheiten:

Die Wurfbeherrschung wirkt generell nur auf geworfene Waffen. Wenn man eine Wurfwaffe im Nahkampf einsetzt, wirkt die entsprechende Beherrschung (Speer-Beherrschung bei Wurfspeeren, Axt-Beherrschung bei Wurfäxten), oder gar keine (Wurfmesser). Speer- und Axt-Beherrschung bringen andererseits natürlich auch nichts, wenn man wirft.
 
Hallo, vielen Dank und keine Sorge, ich lasse mich nicht so leicht von Leuten entnerven, die ihre "Wichtigkeit" scheinbar aus der Anzahl ihrer Posts beziehen ;) Tatsächlich hatte ich die entsprechende Stelle schonmal selbst gefunden, aber da ich bis vor kurzem immer umständlich über die Gesamtsuche nach Guides forschte und auch noch die Filterfunktion nicht richtig funktionierte, war ich irgendwann etwas angepisst davon, den einen von 3 oder 4 Wurfbarbarenguides wiederzufinden, in dem dieser Satz stand. Mittlerweile habe ich einfach alle relevanten Guides gecopypasted und die wichtigsten Stellen farblich markiert, macht die Sache deutlich übersichtlicher.

Womit wir auch die Überleitung hierzu geschafft hätten: obige Frage resultierte aus der Idee, einen Barbaren zu bauen, der hauptsächlich wirft, bei Bedarf aber auch (mit den Wurfspeeren!) wirbeln kann, ich habe später sogar einen uralten PvP(!)-Guide dazu entdeckt. Ich habe dann interessehalber mal meinem Barb einen ätherischen und einen normalen Dämonenbogen in die Hände gedrückt und festgestellt, dass der Schaden gar nicht SO verkehrt war, zumindest im PvM, obwohl die Speermastery nicht geskillt war und die übliche Ausrüstung (Eid + Tod) schon gut reinhaut.

Dennoch wüsste ich gerne von Spielern, die im besten Fall auch etwas Ahnung von PvP haben, ob man mit Wurfspeeren überhaupt in Schadensbereiche kommen kann, die PvP-tauglich sind bzw. ob das ganze Konzept noch einen Versuch wert ist und wenn ja, ob dazu -wie ich vermute- eine oder mehrere dieser Rarewaffen mit unmöglichen Werten vonnöten wären (Grausamkeit und Meisterhaft oder Närrisch hoch getroffen, Stapelgröße, 40% ias, Auffüllung, 5% AD oder ähnliche Späße), denn anders kommt man nach meinen ersten Gedanken dazu weder bei WW noch Doppelwurf auch MaxSpeed, richtig?

Dazu dann noch die Frage: in oben verlinktem Guide wird ja erklärt, dass Wurfwaffen sehr wohl Haltbarkeit haben und diese immer sinkt, wenn sie (fast) leergeworfen sind und dann im NK abgenutzt werden - dann wird dauerhaft ein Punkt Haltbarkeit abgezogen, die Stapelgröße dafür wieder aufgefüllt. Das hieße aber, dass ätherische Wurfspeere bei exzessiver Nutzung trotz Wiederauffüllung irgendwann kaputtgehen könnten, ohne repariert werden zu können, oder? Vielleicht weiß der ein oder andere, der auch gerne mal Amas spielt und ethTitans hat, mehr dazu...

Und last but not least: selbst wenn das alles irgendwie Sinn machen würde, ich spiele ausschließlich solo und selffound (der Tag, an dem meine Enigma aus kontrolliert biologischen Anbau beim Mulen wegen Komplettabsturz verloren ging, war ein GANZ übler...), für einen oder gar mehrere solcher Speere (und vermutlich ne neue Enigma...) müsste ich aber wohl gezwungenermaßen shoppen gehen, wovon ich keine Ahnung habe. Werden solche Speere manchmal angeboten und wenn ja, zu welchen Preisen? Vor allem aber: wo kann man wen SERIÖS danach fragen, ich bin misstrauisch und will nicht bestraft werden, weil mir irgendein Arsch ein Dupe o.ä. angedreht hat.

Vielen Dank schonmal!
 
Zurück
Oben