• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Der Calc spuckt aber das selbe Ergebnis aus, egal wie rum man die Waffen ausrüstet. Ich muss das beizeiten mal im Spiel ausprobieren, hab momentan aber kein Frenzy geskillt. Rüstet man die schnellere Waffe über den Schuhen aus kann das bei Amok Nachteile haben.
 
Am einfachsten ist es wenn man zwei gleiche Waffen (bzw. gleich schnelle) benutzt dann kann man sich zu 100% auf den calc verlassen, mache ich jetzt nur noch bei meinen Frenzys

z.B. 2x Bersi, 1x Ettin 1x kleine Sichel, 2x PB usw.
 
Ich wollte eigentlich mit Grief PB und Death CS spielen, um letzteres zu beschleunigen (also auch ohne Speedbuggen, der Calc spuckt da halt Maxspeed mit 80 IAS aus). Bin mal gespannt wie das dann funktioniert. Das Grief links würde immerhin schon mal besser aussehen 😄.

Ich habe mir die Sache jetzt nochmal genau angesehen. Im Endeffekt läuft es auf die Empfehlung hinaus die Waffe mit dem niedrigeren WMS in der linken Hans zu tragen, da man so vom Effekt quasi Speeebugged ohne das diese Waffe auch die Primärwaffe ist (was in D2R glaube ich sowieso nicht mehr geht). Allerdings ist es auch so das eine Waffe meist nur von ihrem eigenen WIAS profitiert. Es scheint aber so das man durch den Frenzy Bonus selbst mit geringen IAS Werten von der Ausrüstung dann schon auf Maxspeed kommen müsste, selbst ohne IAS von der Waffe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also inzwischen bin ich jetzt wieder auf Frenzy, und Grief rechts und Death links ist schneller als andersherum. Dieser "Frenzy bugged" Artikel scheint mir zumindest für D2R nicht mehr zu stimmen, auch ist Speedbuggen glaube ich nicht mehr möglich.
 
Ich habe den WW Barb auf dem PTR auf Konze geskillt und mit dem beiliegenden IK-Set ausgestattet. Wollte sowas eigentlich schon selbst bauen, aber der Versuch war sehr ernüchternd. Habe zwar (im p1 Spiel) dir meisten Monster mit einem Schlsg erledigt, aber trotzdem fühlt es sich ziemlich schwach an.

Zugegeben, das IK-Set auf dem PTR ist bisschen "kaputt" - hat keine Sockel - aber dafür ist der Char 99 und hat das Inventar voll mit Charms, Torch und Anni.

Ich fand ein Hauptproblem von Konze ist, dass der Verteidigungsbonus nur während des Angriffs wirkt und nicht noch "nachklingt". Zudem rennt man meist zum nächsten Monster, also hat man gleich 2 Mal nichts davon.

Bin dann noch gegen Baal angetreten, aber sogar mit Trotzsöldner fand ich es noch recht mau. Zudem sind die meisten gefährlichen Angriffe sowieso elementarer Natur.

Hoffe, beim Patch wird da was verbessert.
 
Also inzwischen bin ich jetzt wieder auf Frenzy, und Grief rechts und Death links ist schneller als andersherum. Dieser "Frenzy bugged" Artikel scheint mir zumindest für D2R nicht mehr zu stimmen, auch ist Speedbuggen glaube ich nicht mehr möglich.
genau der speedbug ist jetzt gefixt dafür gibts andere bugs. und zwar mainhand kannst nur mehr setzen wenn du ohne str-bug die waffe tragen kannst.

edit: speedbuggen ist laut einem frames test immer noch möglich eben mit str+dex statten ohne bug- sodass man die waffe tragen kann. da gabs bei vanilla nach weaponswitch auch shcon probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Frenzy-Barbar hat nun ein Grief in einer Phasenklinge in der linken Hand, rechts trägt er irgendein Raren Säbel, welchen ich schnellstmöglich austauschen möchte.
Ich würde mir gerne ein Oath basteln. Nun ist aber die Frage, welchen Rohling ich dafür verwende. Macht es Sinn hier auch eine Phasenklinge zu benutzen oder ist es wegen dem geringen Base-Dmg nicht ratsam? Ich würde auf jeden Fall gerne bei Schwertern bleiben, da ich auch die entsprechede Mastery geskillt habe. Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
Eid nicht in eine Phasenklinge, wie du schon richtig sagtest, wegen des geringen Grundschadens. Am besten ist wohl ein Kolosschwert.
 
Und Eid immer in einen ätherischen Rohling...
Und weil Balrogklingen maximal 4 Sockel kriegen und man die bei Larzuk gut machen kann, sind Balrogklingen ein sehr gern genutzter Rohling für Oath/Eid. Alternativ kann man ein Colossus Schwert oder Klinge nehmen, wenn man die zufällig mit 4 Sockeln hat oder per Cuberezept 4 Sockel reinkriegt. Die Kolossklinge ist aber langsamer als Balrogklinge bei sonst gleichen Werten; Kolossschwert ist auch langsamer, macht aber ein bischen mehr rumms. Muss man sich überlegen / ausrechnen, was die beste Base ist,
 
Ich würd nen cryptic nehmen glaub ich.
Der style passt (in meinen Augen) noch am ehesten zu ner pb und weil immer noch keiner so ganz genau weiß wie das mit frenzy funktioniert, wäre mir eine schnelle base trotz etwas weniger rohschaden lieber... :clown:
 
Cryptic hat 2, wie auch pb, die 2h haben 3.
Wie ist das denn bei frenzy mit unterschiedlichen Ranges? Werden für beide Sequenzen der Animation unterschiedliche Reichweiten genutzt?
 
Hi,

ich habe die Suchfunktion benutzt ohne eindeutiges Ergebnis:

Der Speedcalc erlaubt nur Einträge der Waffen-IAS in 5er Schritten. Angenommen ich möchte für einen Frenzy oder Wolf die caps ermitteln und beim Waffen-IAS aber die krummen Werte von Grief berücksichtigen.
Kann ich mir da irgendwie behelfen oder rechnet das game in dem Fall immer z.B. nach der Vorgehensweise 5er-IAS Schritte und danach abrunden?

VG
Hastus
 
Es gibt einen Haken mit "Intervall ändern", der ist bei Off-Weapon-IAS, gilt aber für die Waffe.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich wusste doch, dass die Sache einen Haken hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel seit Jahren mal wieder nen Baba, genauer Goldbaba - gibt es eine sinnvolle Hybridisierungmöglichkeit zwischen Travi, Pindle und Pitruns bzw macht man das eigentlich eh alles in einem Rutsch oder ist das Quark?

Goldbaba für Travi hat gerade grief und rhyme, dual dwarf, Wohlstand usw.. standardgedöhns mit ali im quetschen Slot.

Achso, benutze Amok
 
Wie schnell bist denn? Wenn der Gametimer begrenzend ist, dann kannst schon noch Pindle anhängen. Kommt auch darauf an, wie schnell bei dir der Aktwechsel geht. Bei mir sind die Ladezeiten zwischen A3 und A5 gefühlt nicht wesentlich kürzer als ein neues Spiel zu erstellen.

Reiner MF-Barb hat halt auch mehr MF als ein Goldzerker.
 
Spiel seit Jahren mal wieder nen Baba, genauer Goldbaba - gibt es eine sinnvolle Hybridisierungmöglichkeit zwischen Travi, Pindle und Pitruns bzw macht man das eigentlich eh alles in einem Rutsch oder ist das Quark?

Goldbaba für Travi hat gerade grief und rhyme, dual dwarf, Wohlstand usw.. standardgedöhns mit ali im quetschen Slot.

Achso, benutze Amok
Ich finde Eldritch+Travi klappt super. Eldritch ist nah am WP, also kann man danach direkt nach Travi. (Start Akt3, vom WP zu Eldritch, dann Travi und direkt ausm Game) Mit Pindle ist mir persönlich das zu viel rumgelaufe in der Stadt. (Eldritch, dann Harrogath und zu Pindle, TP und dann Travi)
 
Wie schnell bist denn?
Langsam genug dass ich gleich ein neues Spiel erstellen kann :ugly:
Reiner MF-Barb hat halt auch mehr MF als ein Goldzerker.
Das wäre die frage, ich denke mal Schuhe, Gürtel und amu - also da wo rares eh vorneliegen, kann man bestimmt noch n bisschen mf rauskitzeln.

Quasi 300mf und 1600eg wären sinnvoller als 200mf und 1800… so ca.

Also wenn ich dich richtig verstehe:
Pindel ranghängen ja, für den pit lieber den spezialisierten Build.

@Sukuna

Joa, das macht Sinn.

Ich denke ich ziehe das Pferd aber falsch auf denke ich gerade.

Wäre es nicht sinnvoller einen pit zerker zu planen der auch Travi kann?
(Quasi zum Abschluss)

Bzw einen Shouter, das läuft aber wahrscheinlich wieder alles auf Enigma hinaus..bzw gibt es ja dann noch die synergien Verschiebung im neuen Patch..
 
Zurück
Oben