• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Wie funktioniert eigentlich das Runenwort "Leidenschaft" mit seiner Fertigkeit Eifer in Verbindung mit zwei Einhandwaffen?
Wenn ich der Anzeige vertrauen kann greift Eifer nur mit einer Waffe an. Wenn ich also auf der rechten Hand ein Leidenschaft in einer Phasenklinge anziehen und auf der linken Hand ein Trauer, greife ich dann nur mit der linken Hand mit Eifer an?
Eifer auf Level 5 ist ein starker Skill und würde von der Punkteverteilung dem Barbar große Freiheit geben.
Wenn das funktioniert klingt das für mich echt stark! Kann mir da einer helfen oder hat das jemand sogar schon mal ausprobiert?

Seite 200 :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du greifst nur mit der Mainhand an, also normalerweise Handschuhseite.
Der Basespeed der Offhand (also des Rohlings für Leidenschaft) ist jedoch auch relevant, da dieser gemittelt wird. Daher macht es auf jeden Fall Sinn das RW auch in eine Phasenklinge zu sockeln.

Es gibt dazu auch einen Guide:
 
Du greifst nur mit der Mainhand an, also normalerweise Handschuhseite.
Der Basespeed der Offhand (also des Rohlings für Leidenschaft) ist jedoch auch relevant, da dieser gemittelt wird. Daher macht es auf jeden Fall Sinn das RW auch in eine Phasenklinge zu sockeln.

Es gibt dazu auch einen Guide:
oh vielen Dank! Hab ich wohl übersehen.
 
Ich würde gern nen Wolfbarb machen aber die Guides sind sich einig, dass man den nicht leveln kann, sondern nur einen High-Lvl Barb nehmen und umskillen. Seht ihr das auch so?
 
Sei lieber froh, das im alten D2 irgendwann mal mit Patch 1.13 der Respec eingeführt wurde. Davor hat man den Wolfhowl ohne echten Angriff hochgespielt und erst mit 79 dann die Erlösung auf den Kopf gesetzt. Hab da selber noch ganz üble Erinnerungen dran...
 
Hallo ich hätte kurzbeine Frage zum ww barb Patch 2.4 in resurrected. Wie verhält es sich mit der Angriffsgeschwindigkeit in der off hand waffe. Ist die relevant oder ist die in der main hand entscheidend?! Würde gerne eine ba death in der off hand verwenden oder wäre da dann grief besser?! Danke für die Antwort

Kurze frage nicht Beine 😬
 
Hallo ich hätte kurzbeine Frage zum ww barb Patch 2.4 in resurrected. Wie verhält es sich mit der Angriffsgeschwindigkeit in der off hand waffe. Ist die relevant oder ist die in der main hand entscheidend?! Würde gerne eine ba death in der off hand verwenden oder wäre da dann grief besser?! Danke für die Antwort
Da wurde nix geändert. Beim Dual wield ist nur die Berechnung der Fallenlegegeschwindigkeit der Assa geändert worden. Death ist also leider weiterhin nicht so gut geeignet :(
 
Hallo ich hätte kurzbeine Frage zum ww barb Patch 2.4 in resurrected. Wie verhält es sich mit der Angriffsgeschwindigkeit in der off hand waffe. Ist die relevant oder ist die in der main hand entscheidend?! Würde gerne eine ba death in der off hand verwenden oder wäre da dann grief besser?! Danke für die Antwort
Das hängt auch noch davon ab, ob es ein Wirbler oder Frenzy sein soll. Ersten hat Sukuna bereits beantwortet, beim Frenzy zählt nur die base speed der off-hand Waffe, d.h. da gibt es dann durchaus noch sinnvolle Kombinationen einen guten Speed mit Death rauszuholen.
 
Ok. Ja ich meinte beim 🌪 wirbeler. Wie ist da im allgemeinen mit der Angriffsgeschwindigkeit in der off hand. Ist die relevant?! Wollte in die main hand eine botd ba und off hand death ba. Oder ist da grief sinnvoller. Oder am besten 2 hand grief. Zb bidenhänder?!
 
Ok. Ja ich meinte beim 🌪 wirbeler. Wie ist da im allgemeinen mit der Angriffsgeschwindigkeit in der off hand. Ist die relevant?! Wollte in die main hand eine botd ba und off hand death ba. Oder ist da grief sinnvoller. Oder am besten 2 hand grief. Zb bidenhänder?!
Klassiker und sicher mit Optimum ist einfach Dual Grief. Aktuell gibts noch nen Bug, dass ein Schwert mit 0 Dura (Kaputt also...) vom Game als 2. Mainhand angesehen wird, also haste bei einem Grief direkt 2.
Die teurere Variante wäre dual colossus blade aber da brauchst du auf beiden 40 IAS Roll damit du auf max kommst.

Falls es ein Goldbarb wird, empfehle ich Grief/Botd. Dann ist man auf dem gesamten Restequipment unabhänging von Leech und der Schaden von Botd ist ja auch nicht so schlecht.
 
Ok. Ja ich meinte beim 🌪 wirbeler. Wie ist da im allgemeinen mit der Angriffsgeschwindigkeit in der off hand. Ist die relevant?
Ja. Es gibt keine mir bekannte Kombi (und ich habe es gerade nochmal mit einem eth 5OS 4 Shael 1 Zod Runemaster + Death war spike ausprobiert), mit der du Death auf einem Wirbler auf maxspeed bekommen kannst.
 
Hi, hab eine Frage zu der neu funktionierenden Wirkungsweise bei Dual-Wield und unterschiedlichen WSM auf den Waffen.

Könnt ihr schon abschätzen, wie es sich bei Standardfertigkeiten (Einzelangriffe: Hieb, Lähmen, Konze und Amok) verhält?

Beispiel: Kolossschwert (langsam) zum Angreifen, Phasenklinge (schnell) in der Offhand.
''Früher'' ließ sich auf diese Art (mit der entsprechenden Anordnung der Waffen) eine langsame Waffe gut beschleunigen.

Gruß!
 
Hier, im angepinten Thread nebenan steht alles was sich für den Barbaren mit dem letzten Patch in Diablo2:Resurrected geändert hat.

Ich dachte zwar Speedbuggen ginge nicht mehr, aber davon ist in den Patchnotes nicht zu lesen.

Der Angriffsgeschwindigkeitskalkulator liefert weiterhin genau die gleichen Ergebnisse, wie das Spiel selbst.

Kolossklinge, beidhändig: 18Frames
Kolossklinge, einhändig: 16Frames
Kolossklinge, mit Phasenklinge in der Offhand: 11Frames
 
Hier, im angepinten Thread nebenan steht alles was sich für den Barbaren mit dem letzten Patch in Diablo2:Resurrected geändert hat.

Ich dachte zwar Speedbuggen ginge nicht mehr, aber davon ist in den Patchnotes nicht zu lesen.

Der Angriffsgeschwindigkeitskalkulator liefert weiterhin genau die gleichen Ergebnisse, wie das Spiel selbst.

Kolossklinge, beidhändig: 18Frames
Kolossklinge, einhändig: 16Frames
Kolossklinge, mit Phasenklinge in der Offhand: 11Frames
Seedbuggen geht ziemlich sicher nicht mehr. Diese Änderung war nicht wirklich Teil eines Patches sondern schon zu Release im Spiel vorhanden. Bevor die anderen IAS Änderungen in 2.4 dazu kam habe ich das bei meiner Trapsin auch getestet.
 
Danke für eure Antworten.

@FenixBlack: In den ''allgemeinen Notizen'' steht die veränderte Behandlung bei Doppelwaffen drin, meine ich.

Schade, wenn es so ist, wie Sukuna schreibt...
''Ich schiele unauffällig in Richtung'' Einzelangriff: Tod - Kolossschwert (10) mit Offhand: Himmlisches Set - Hacksäbel (-30) mit 2x Ringen und Cham (Cnbf) in Guillaumes, ZdhF, Gores, 40 und dann Strength-only für Softcore.
 
Ich baue einen Barb für Traviruns und sehe als Empfehlung immer wieder Trang Ouls Gürtel. Würde eine Ohrenkette nicht viel mehr Sinn machen?
 
Ich baue einen Barb für Traviruns und sehe als Empfehlung immer wieder Trang Ouls Gürtel. Würde eine Ohrenkette nicht viel mehr Sinn machen?
Der TO Gürtel ist dann nötig wenn du keine Cham verbauen willst, da Raven wegen Kälteschaden ausfällt. Ohrenkette hat kein Extragold, daher würde ich die nur nehmen, wenn du ab und zu stirbst in Travi sonst.

Für die meisten ist wohl Goldträger BIS (hier muss man nach dem Patch morgen mal schauen ob er nicht sogar für WW noch besser wurde wegen IAS), für mich sind es Bloodcraft-Belts mit Extragold und natürlich möglichst guten Stats. Falls dir Resis fehlen hilft auch ein Rare Belt. Diese Varianten setzen halt dann die Cham im Helm voraus für CNBF
 
Zurück
Oben