• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Game-Farming als Einkommensquelle ?!?

Das verbotene Forum mit fünf Sternen. Erinnert nur mich das an den, dessen Name nicht genannt werden darf? Warum neigen Menschen dazu, Zensur als Mittel zur Beseitigung von Problemen zu betrachten? *g*

Im vorliegenden Fall dient es der Verschleierung. Das Gute Forum (also unseres hier) möchte bislang unbedarfte Unschuldige vor dem geballten Übel im Bösen Forum schützen. :angel: Und wenn Du in einem Beitrag darauf bezug nehmen willst, musst Du es eben mit Hilfe einer Umschreibung tun.

Genausogut kannst du die Frage nach der Henne und dem Ei stellen. ;) Ohne Käufer gäbe es keine Verkäufer und ohne Verkäufer keine Käufer.

Passt nicht. Weder dem Käufer noch dem Verkäufer ist etwas vorzuwerfen. Wenn man unbedingt jemanden "anprangern" will, dann denjenigen, der überhaupt erst E-Kohle auf sein Konto lädt. Wenn dazu nämlich niemand bereit wäre, dann würden wir alle schön brav Items gegen Gold tauschen.

Gruss, Dietlaib
 
Wieso kommt es eigentlich in gefühlt jedem Thread zum Thema RMAH zu dieser Falschaussage? :confused:

Wie schon gesagt wurde: über Paypal wird man sich den Betrag direkt auszahlen lassen können. Da das B.net-Guthaben aber anscheinend auf maximal 250€ begrenzt ist, wird man demzufolge auch nicht mehr an einem einzelnen Gegenstand verdienen können.
Na ja Handel über ebay & Co ist ja trotzdem noch möglich, von daher könnte man auch Sachen für mehr Geld verkaufen/kaufen.
 
Im vorliegenden Fall dient es der Verschleierung. Das Gute Forum (also unseres hier) möchte bislang unbedarfte Unschuldige vor dem geballten Übel im Bösen Forum schützen. :angel: Und wenn Du in einem Beitrag darauf bezug nehmen willst, musst Du es eben mit Hilfe einer Umschreibung tun.

Die Zensur hat sicherlich viele davon abgehalten, dort "reinzuschauen" und eventuell wären einige mehr abgewandert, oder hätten auch begonnen beide Plattformen zu benutzen. Das ist ein positiver Aspekt. Eine der negativeren Auswirkungen ist dann die verzerrte Wahrnehmung über die Realität, dass sich Fehleinschätzungen und "Gerüchte" sich hier schneller verbreiten konnten. Aber ja, das ist ein gaaanz anderes Thema^^ Wen's interessiert, über die Suchfunktion... Ah, ne, nicht wirklich^^ wobei, weiss nicht, was passiert, wenn man nach fünf Sternchen sucht ;)
 
(...) wobei, weiss nicht, was passiert, wenn man nach fünf Sternchen sucht ;)

Man findet gute Hotels... :clown:


Edit: Und für so 'nen Kalauer auch noch 'n PicUp, ich fass' es nicht. :)
Aber wenigstens bin ich die fette Made los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirksam ist die Zensur eh nur mit der manuellen Kontrolle der Mods.

Im Prinzip könnte man hier jeden Blödsinn besprechen den es 1:1 in Cheater/Botter-Foren gibt unter der Vorwand dass ja "eh alles automatisch zensiert" wird ;)
Aber da haben die Mods was dagegen :)

ontopic:

Ich mach mir momentan nach dem teuren Urlaub mehr Sorgen um meinen echten Kontostand als um die Blizzard E-Balance :D
 
Ja, aber lustig war dann doch immer wieder mal, dass manche eben keine Ahnung hatte, was mit ***** gemeint war^^ Und die mehr oder weniger treffende Bezeichnung "Cheater/Botter Forum" half dann meist auch nicht auf die Sprünge. Inzwischen schreibe ich meistens auch gleich fünf * für dessen Bezeichnung.

Aber ja, worauf ich fast am meisten gespannt bin mit dem D3 release ist, ob das RMAH jenem Forum einen Strich durch die Rechnung macht. Die Optimierung des AHs, mit Suchfunktionen, RM Möglichkeit usw, deutet irgendwie darauf hin, dass blizzard eben genau versuchen will, solche externen Plätze überflüssig zu machen. Und im Vergleich zu PlanetDiablo, wo's noch viele andere gute Gründe gibt, ist für ***** schon der Handel sehr massgeblich. Naja, haben sich ja auf viele weitere Spiele erweitert, aber das kümmert mich nicht. Hauptsache, jenes, das ich Spiele wird frei von diesem externen Schwarzmarkt.
 
Das Geld geht dann auf dies neu angelegte Battle.net Konto oder? Könnt man sich dann ja direkt 'n Stofftier von kaufen :D
 
Man kann eben bevor die Transaktion vollzogen wird entscheiden, ob die Bezahlung mit E-Balance dann auf das bnet Konto fliesst, oder als Echtgeld auf das PayPal Konto, womit man dann über das Geld verfügen kann. Sobald's aber als E-Balance aufs Konto gelangt, geht das nicht mehr direkt. Aber über Umwege kann man dann immer noch sich das Geld auszahlen lassen.
 
Man kann eben bevor die Transaktion vollzogen wird entscheiden, ob die Bezahlung mit E-Balance dann auf das bnet Konto fliesst, oder als Echtgeld auf das PayPal Konto, womit man dann über das Geld verfügen kann. Sobald's aber als E-Balance aufs Konto gelangt, geht das nicht mehr direkt. Aber über Umwege kann man dann immer noch sich das Geld auszahlen lassen.

Achso. Und diese Umwege sind mehr so eine "Grauzone" oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Im Endeffekt kann es dem legit Spieler völlig gleich sein, wenn ein anderer Spieler sich Items kauft und sich so durch Inferno ruled. Soweit es sich um PvM handelt, kann von mir aus jeder Affe mit dem s1ckesten shit rumlatschen, solang er das nicht in meinem Spiel tut - und das kann ich ja verhindern.
 
Es macht rein logisch einfach keinen Sinn.


1. Um mit D3 überhaupt Geld zu verdienen zu können, wirds zur Arbeit.
2. Wenn aus einem Spiel Arbeit wird, macht es keinen Spaß mehr.
3. Und mit "echter" Arbeit verdient man pro Stunde sowieso mehr als mit D3, bei gleichem geringen "Spaßfaktor".

-> No sense this makes. Paar Idioten in China werdens versuchen, aber das wars.


Alle die mit Spielen lieber Spaß haben wollen, empfehle ich Spiel und Arbeit deutlich zu trennen - und das heißt, dem RMAH möglichst aus dem Weg zu gehen. Scheiss auf Elite-Trades.
 
Achso. Und diese Umwege sind mehr so eine "Grauzone" oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ja, da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Angenommen du hast 200 Euro als E-balance und willst die auszahlen lassen. Dann müsstest du das zuerst einem Freund zukommen lassen, indem er irgendein Crap item, das keiner will für 200 E-Balance anbietet. So sollte auch herauszufinden sein, welches Angebot vom Freund ist (der Handelspartner wird ja sonst nicht im AH angezeigt). Als nächstes dasselbe in die andere Richtung, nur dass du dieses mal die E-Balance direkt auf dein PayPal Konto übertragen lässt. Das Problem dabei: 15% Transaktionsgebühr für blizzard, somit ein kostspieliges hin- und her.
 
Da ja immer wieder mal das Beispiel mit dem WF für xxxx € kommt:

Glaubt doch nicht das des n Spieler war. Niemals wird ein Mensch mit Verstand sich ein Item für 1000€ kaufen. Und alle Menschen ohne Verstand haben nicht so viel Geld und die Kreditkarte ist auch schon hoffnungslos überzogen.

Der Käufer war mit Sicherheit ein Itemshop die schnell an gute Items kommen mussten um ihre Bots zum laufen zu kriegen. Oder halt das Item direkt dupen wollten (weiß nich so richtig wie das abläuft - denke aber mal die brauche ein "Original" das die dann Vervielfältigen können)

Diese Itemshops wirds nichtmehr geben, dupen ist vorerst nicht möglich, wenn Blizzard irgentwas gelernt hat bleibt uns das sogar über viele Jahre Hinweg erspart.

Und jetzt mal ehrlich - wer gibt denn mehr als 50€ für ein Item aus? Ich mag da ja etwas blauäugig sein, aber das macht doch niemand?

Einzig der Jugendschutz is sone Sache.. aber die is ja eigentlcih durch das 16+ und PayPal etwas geschützt. Wenn sich Eltern ihre Kreditkarte oder ähnliches stehlen lassen is das deren Pech und Schuld. Das hätte ich ma machen sollen... der Satz "Not even death can save you from me" hätte für mich eine neue Bedeutung bekommen :ugly:
 
Und jetzt mal ehrlich - wer gibt denn mehr als 50€ für ein Item aus? Ich mag da ja etwas blauäugig sein, aber das macht doch niemand?

Ja bist du. Und ja es wird Leute geben, die das tun. Du kannst sie gerne für dumm halten, das ist ja deine eigene Meinung. Aber du kannst nicht von dir auf andere schließen.
 
Achso. Und diese Umwege sind mehr so eine "Grauzone" oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ja, da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Angenommen (...) Freund (...) Crap item (...) Als nächstes dasselbe (...)

Das geht auch einfacher. Man kauft etwas, das einen relativ stabilen Wert hat und das ausserdem die Sicherheit bietet, dass man es wieder los wird. Du kaufst Dir also für Deine 200 E-Kröten Gold, wartest die Frist ab (sofern es bei Gold auch eine gibt) und bietest danach das Gold wieder an, nur dass Du für den Erlös eben Dein PayPal-Konto angibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bist du. Und ja es wird Leute geben, die das tun. Du kannst sie gerne für dumm halten, das ist ja deine eigene Meinung. Aber du kannst nicht von dir auf andere schließen.

genau.

er sollte sich auch mal gedanken darüber machen, dass es leute gibt (gefühlte tausende:D) die 70euronen und MEHR für nen beta key bei epay ausgeben - für etwas was sie bald (ende der beta) selavi für immer verlieren... dann kann man auch 100/rte euronen auch für ingameitems ausgeben die man für (fast) immer behält, newohr ;)
 
Und jetzt mal ehrlich - wer gibt denn mehr als 50€ für ein Item aus? Ich mag da ja etwas blauäugig sein, aber das macht doch niemand?

Ich erwarte, dass einfach schon die Tatsache, dass Rare/Crafted Items in vielen Fällen die bestmöglichen Items sein werden, zusammen mit der Art und Weise wie diese Items zusammengewürfelt werden, dafür sorgt, dass es Leute geben wird, die solche sehr seltenen Items für hohe Preise kaufen werden.

edit: Leute werfen Geld für sehr viel sinnlosere Sachen als virtuelle D3 Items aus dem Fenster. Klingt komisch, ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt mal ehrlich - wer gibt denn mehr als 50€ für ein Item aus? Ich mag da ja etwas blauäugig sein, aber das macht doch niemand?

Da gab es doch mal so eine Story, dass jemand seinem RL-Freund ein unglaublich mächtiges, virtuelles Schwert (frag' mich nicht nach dem Spiel, das weiss ich nicht mehr) geliehen hat, damit er es mal ausprobieren kann. Jener war dann aber derart begeistert, dass er es kurzerhand behalten hat, was wiederum seinem "Freund" Anlass genug war, einen Mord zu begehen.

Und da zweifelst Du daran, dass jemand mehr als 50.- € ausgibt?
 
Und da zweifelst Du daran, dass jemand mehr als 50.- € ausgibt?

Eigentlich immernoch ja ;)
Das sind Horrorstorys von denen es tausende gibt...
Ich kanns mir echt schwer vorstellen...
Mal ganz blöd gefragt: Kennt ihr PERSÖNLICH jemanden der's gemacht hat? (in irgenteinem Game)
Damit mein ich jetzt nich insgesamt xxx€ im Zeitraum von x Monaten, sondern schon 50€ für nur einen einzigen Gegenstand...
 
Dabei ist die Größe des Marktes unglaublich, laut einem Bericht der BBC vom 22.8.2008 lag das Volumen bereits 2008 bei über 500Millionen Dollar pro Jahr und beschäftigte über 400.000Menschen. Andere Schätzungen gehen sogar bis zu 1 Mrd. Euro Volumen.

...und das war 2008...
Der Markt ist seitdem exponentiell gewachsen.

Beträge im 2 und 3stelligen Bereich für Virtuelle Items ausgeben ist für tausende Deutsche so normal wie das tägliche Wechseln der Socken.

Wobei letzteres vermutlich "gscheiter" ist ;)
 
Zurück
Oben