• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gebühren bei Onlinespielen...

Blanchefleur schrieb:
Sobald ich Geld dafür ausgeben, baut sich bei mir selbst der Zwang auf das Spiel zu spielen, weil mein Geld sonst verschwendet wäre.

Das halte ich für eine sehr gefährliche Einstellung zu Geld.
 
dheiler schrieb:
ABER: Es taucht immer wieder der Satz auf "Wenn es was monatlich kostet, spiel ich es nicht"!.

Der Trend geht nämlich genau in diese Richtung.

Ich denke, dass sogut wie jedes "erfolgreiche" Onlinerollenspiel in naher Zukunft etwas kosten wird!

Wollt ihr dann alle für immer Diablo2 spielen?

Warum denn nicht?

Genau darum mach ichs ja.

Ich habe das Spiel bereits gekauft. Warum sollte ich noch einmal monatliche Raten zahlen um es spielen zu duerfen.

Ich kaufe doch auch einen Fussball, mit dem ich kostenlos mit Freunden kicken kann.

Wird nicht lange dauern dann wird ADIDAS abkassieren wenn einer laenger als einen Monat mit deren Fussbaellen spielt.
 
Öhm. WoW ist für Blizzard lediglich eines. Eine eierlegende Gans *Grins*.

Und eine "richtige" Betreuung oder eine wirklich gute Spielleitung oder ähnliches - vergiss es. Das wäre viel zu teuer, weil das müssten wirklich Menschen tun, die auch etwas entscheiden dürfen. *Hust*.

Was die Server angeht - im Dutzend billiger kann ich nur sagen. Was kostet bei einem Server?

Die Location. Also Infrastruktur, Load Balancer, Rechenzentrum, Leitung, Switches und solcher Krempel. Aber das meiste läuft unter Investitionskosten.

Nur Leitung, Strom und Klima kosten wirklich regelmäßig Geld. und auch das ist wohl eher zu vernachlässigen.

Ich würde einfach mal (optimistisch) rechnen, dass WoW einen "Betriebspreis" von < 1 Euro pro Monat & Spieler hat. *Hust*. Der Rest ist entweder Gewinn - oder geht für die WoW eigene Pseudobetreuung drauf.

Ach ja. Die tollen Patches. Patch = Fehlerbeseitigung.
Also das einzige, das zählt sind wohl die Content-Patches. Und selbst diese sind eher Mau. Klar. Neue Instanzen, neue Quests etc. - aber mal ehrlich. Es gibt eine Menge Freaks & Fans & sonstige, die sich mit einem Baukasten hinsetzen würden und deutlich mehr & liebevollere Instanzen bauen würden. Story ist Blizzard ja schon lange herzlich egal.

*Hust*. Ich gebe WoW noch 2-4 Jahre. Danach ist die goldene Kuh reif für die Schlachtbank. *Hust*. Und ja. Ich war lange, lange, lange Zeit ein WoW Pro. Aber so sehr wie Blizzard die Leute da veräppelt. Autschi.

Das einzige Glück von Blizzard: Die Konkurrenz taugt ähnlich wenig oder noch weniger. Aber ich habe da was läuten hören, dass Blizzard uns ja wieder was neues Bastelt... *Lach*. WoW 2.0 - jetzt mit wirklicher Berücksichtigung der Spieler. Für nur 95,98 mtl. + Betreuungspauschale EUR 30,- pro Ticket. Har, har.
 
So für sich und ohne Zusammenhang klingt der Satz tatsächlich etwas komisch.

Gefährlich? Hmmm, vielleicht knausrig, aber gefährlich, ich weiss nicht. Das müsstest du schon begründen.
Ich habe nur so ne innere Einstellung, dass ich mein Geld nicht für Sachen ausgeben möchte, die ich eigentlich dann gar nicht nutze, weil mir evtl. die Lust dazu fehlt. Hat man diese Einstellung nicht, halte ich das für weitaus gefährlicher ...

Frei von den Zwängen, die du zitiert hast, wirst aber auch du nicht sein Suci, wenn auch vielleicht nur unterbewusst :)

Wenn du dir ne Zeitung abonnierst und sie dann nicht liest, aus welchen Gründen auch immer, sondern sie ungelesen in den Abfall wirfst, dann wird es dir doch sicher auch Leid tun um das Geld, das du verschwendest.

Blanchefleur
 
rechnest du die 13 euro x millionen sind die unterhaltskosten weltweit lachhaft,selbst werbung und weiterendwickelung stehen im vergleich billig da.siehe wow.8 millionnen zahlen weltweit pauschal sag ich mal 10 euro(andere länder wie china vll nichmal soviel#)das wärn im mon. 80mille x12=960 mille im jahr fast 1 milliarde!!!

ich glaube wohl kaum das server/werbung/weiterendwickelung usw mehr als 1/10 weltweit kosten werden.denn die größte werbung fürn spiel ist nich das plakat an der wand sondern der spieler selbst zb.

ich denke die firmen die ihr games kostenplichtig im netz vertreiben könnten auch von 5 euro gur leben und es bliebe meiner meinung nach noch genug zum investieren in neue spiele.

aber da ich keine listen der ausgaben vor mir liegen habe kann ich das alles auch nich 100% behaupten.meine meinung ist DAS GAME FOR FREE UND NUR 5 EURO MONATLICH UND ALLE SIND HAPPY.

aso und bedenke bitte die menschen die zum teil 10-14 oder 16h stunden am tag arbeiten und damit nicht soviel zeit zum spielen finden/fänden. da wär dann nen stunden takt optimal. die stunde 1 cent :)

egal ich finde wow ist das beste beispiel wie ein konzern sich durch erfolg bereichert und zumindest ist abzuwarten was an neuen games released wird.ausserdem wage ich zu behaupten das mit einem teil der einahmen der diablo film finanziert wird oO(zumindest gehören die rechte blizzard)ok gn8t
 
Jeder, der glaubt, dass 10€ im Monat mit dem Argument der Kostendeckung zu rechtfertigen wären, sollte sich mal fragen ob er auch sonst eine gestörte Wahrnehmung der Realität hat.

Es geht bei monatlichen Kosten einzig und allein um Gewinnmaximierung. So viel wie der Verbraucher bereit ist zu zahlen, so viel wird verlangt. Und offenbar sind ne ganze Menge Verbraucher bereit so viel zu zahlen.
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, das wird überall so gemacht. Aber dann kann man das Kind doch auch beim Namen nennen.

So oder so, die Kostendeckungs-Diskussion ist obsolet.
 
Yeza. schrieb:
Dafür hält es aber Spambots ab und es nutzen viel weniger Leute 3rd Partyprogramme, weil man sich halt eben nicht für 10 Euro mal nen neuen Key holen kann.


Sieht man ja bei WoW. :rolleyes: Da laufen ja auch dieverse Bots usw. rum. Andere Cheats sind vielleicht nicht wirklich verbreitet, aber ich find das reicht schon. Und Spambots funktionieren bei einem Spiel wie WoW sowieso nicht wirklich gut...

Für 10 Euro=Neuer Key-->Noch nicht....Aber WoW hat ja auch noch nicht so viele Jahre aufm Buckel wie D2.

so long
miragee
 
Es ist einfach eine Frechheit geld bezahlen zu müssen um spielen zu dürfen.
reicht es nicht wenn ich mir das spiel kaufe (ca. 30-40€) + Strom zahle und dann noch zusätzlich die internetkosten???

und außerdem glaube ich, dass die meisten sich "verarschen" lassen. denn, 13€ MONATLICH hört sich in erster linie ja ziemlich wenig an, aber überlegt mal wieviele leute z.b. WoW spielen, 3millionen?? oder wie viele sind das??? dann, EIN Spieler zahlt im jahr ca. 150€ fürs spielen und 3 millionen Spieler zahlen dann alle zusammen ca. 450.000.000 Millionen EURO !!! das muss man sich mal vorstellen was das für eine summe ist. mir fehlen da die worte, tut mir leid.

meiner meinung nach reicht es vollkommen aus wenn man (obwohl ich sowieso dagegen bin) HÖCHSTENS 3 € im monat zahlt, DAS IST GENUG! (heute denken einfahc zu viele leute nur an sich und insbesondere an ihre geldbörse)



mfg
 
@ YuT-Sergej Mal ganz im Ernst: Nehmen wir an, Blizzard würde mir allein gehören, und ich würde meine 450 Millionen Euro im Jahr verdienen. Und mein Berater würde mir aufgrund irgendwelcher Statistiken sagen, wenn ich den Monatsbeitrag um 5 Euro erhöhe, springen zwar ein paar wenige Spieler ab, aber insgesamt verdiene ich langfristig dadurch sogar 550 Millionen Euro, dann bräuchte ich da nicht lange überlegen, dann würde das Spiel ziemlich schnell 5 Euro mehr kosten (und wenn ich dann sozial wäre, würde ich die 100 Millionen mehr halt spenden). Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass IRGENDJEMAND in der Position dem kleinen Spieler zu liebe das Spiel billiger macht, wenn er dadurch weniger verdient, oder?
 
wie denkst du nun dadrüber, wenn ich sage, dass es 9-10 mio sind OO

meine meinung zum topic steht schon, deswegen
mfg spee
 
@anubis, wirtschaftlich gesehen mag dein Beispiel logisch sein, in der Spielebranche, noch genauer bei einem erstklassigen Rollenspiel, gelten wohl andere Regeln. Es gab sicher schon sehr viele Fälle, wo Private ihre Freunde zum WoW spielen überreden wollten und oftmals war der Knackpunkt bestimmt die hohen monatlichen Kosten. Meine Theorie wäre eben gerade, dass auf die Länge eine Reduktion der monatlichen Kosten mehr Possitives bringt. Gerade eine hohe Spieleranzahl ist in der Spielebranche wichtig. Ok, WoW hat's ja schon irgendwie geschafft auf 10mio zu kommen -.- ich vermute mal, blizz hat auch schon darüber nachgedacht, die Kosten zu senken, denn es wirft wahrscheinlich extremen Gewinn ab und da gerät man schnell in die Schussbahn. Aber sie werden es wohl solange wie möglich so lassen, 10mio sind zufrieden und bereit das Geld zu zahlen...
 
ich kann das einfach nicht verstehen , dass man monatlich geld für ein spiel zahlt...
jeder der für sein geld arbeitet müsste ja eigentlich klug genug sein um zu wissen , dass es totaler unsinn ist , sein hart erarbeitetes geld für ein SPIEL ausm fenster zu werfen.

also für mich ist es nicht nachvollziehbar.

greez , KK
 
@ Kartoffelking:

Wie siehst du es dann z.B. mit Kino ?
Kostet auch Geld und du hast danach nichts in der Hand. Und nach längerer Zeit weisst dann eh nix mehr von dem Film.

Warum also nicht Geld ausgeben und interaktiv eine Geschichte gestalten ?
 
ich hab grundsätzlich auch nix gegen monatliche gebühren, allerdings sollte dann die anschaffung der software kostenlos bzw relativ billig sein.

50€ und danach noch ~13€ im monat zahlen muss dann doch nicht sein
 
Nah , wieso unbedingt immer vor soner glimmerkiste sitzen?
außerdem kann man ins kino auch mit freunden gehen , vorm pc hockt man immmer alleine.
außerdem entsteht bei so monatlichen kosten ein zwang zu zocken und man wird leicht süchtig , was ja wohl im kino nicht der fall ist.

man könnte auch mal sport machen , z.B. badminton was mir persöhnlich extrem viel spaß macht.
da würde ich geld für ausgeben , aber nicht für ein olles spiel.

greez , KK
 
Anubis1986 schrieb:
@ YuT-Sergej Mal ganz im Ernst: Nehmen wir an, Blizzard würde mir allein gehören, und ich würde meine 450 Millionen Euro im Jahr verdienen. Und mein Berater würde mir aufgrund irgendwelcher Statistiken sagen, wenn ich den Monatsbeitrag um 5 Euro erhöhe, springen zwar ein paar wenige Spieler ab, aber insgesamt verdiene ich langfristig dadurch sogar 550 Millionen Euro, dann bräuchte ich da nicht lange überlegen, dann würde das Spiel ziemlich schnell 5 Euro mehr kosten (und wenn ich dann sozial wäre, würde ich die 100 Millionen mehr halt spenden). Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass IRGENDJEMAND in der Position dem kleinen Spieler zu liebe das Spiel billiger macht, wenn er dadurch weniger verdient, oder?

ja, was willst du jetzt von mir hören? sind doch alles scheiß geldgierige schweine!
auch in deutschland und überall so. wieso soll ich das spiel auch billiger machen?! hauptsache mir gehts gut nee??!! sind alles dumme egoisten! anstatt das es allen gut geht, denken die nur an sich, fertig.
(guck dir die deutschen politiker an, ist das perfekte beispiel. ich sage immer: was hat angela merkel vor ihrer wahl zur bundeskanzlerin versprochen? "wir erhöhen die mehrwertsteuer auf 19% aber im gegenzug erhöhen wir die benzinpreise NICHT" so, und? wie sieht es im moment aus? ... und komm jetzt nicht an: es hat andere gründe warum die benzinpreise steigen, alles schwachsinn)

kein kommentar mehr
keinen weiteren kommentar dazu.
 
Unglaublich!
Skandal!
Eine Firma, die ihre Mitarbeiter bezahlen muss, welche ihre Familien von ihrem Gehalt ernähren, will Profit machen. Diese unglaublichen Egoisten!
Nochmal: Skandal!
Wenn alle so denken würden...
 
HorstSchlemmer schrieb:
Unglaublich!
Skandal!
Eine Firma, die ihre Mitarbeiter bezahlen muss, welche ihre Familien von ihrem Gehalt ernähren, will Profit machen. Diese unglaublichen Egoisten!
Nochmal: Skandal!
Wenn alle so denken würden...

Geht ja nicht darum, dass sie nicht Gewinn machen sollen. Aber warum denn so viel mehr als nötig wäre?

so long
miragee
 
:eek:
Man macht immer so viel Gewinn wie möglich ist, sonst ist man der unglaublich unfähigste Firmenchef den es gibt.
Als Gewinnorientiertes Unternehmen, als Teil der Vivendi AG, wär alles andere doch irgendwie sinnfrei.
Oder kannst du mir ein Unternehmen nennen (keine Hilfsorganisation), welches freiwillig auf Gewinn verzichten würde?
 
Nein...Aber das war ja gerade der Kritikpunkt. In dieser kapitalistischen Gesellschaft gibts natürlich kein Unternehmen, dass auf jeglichen Gewinn verzichtet, obwohl sie es teilweise könnten; zum Wohl der Anderen. Aber nein das geht ja natürlich nicht, wegen je mehr Geld, desto mehr Macht!!

so long
miragee
 
Zurück
Oben