• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gedanken zu 1.07 und die Entwertung von Items

@Venusia,

ich bin alles nur nicht Highend ausgestattet.

Und auch wenn du in der deiner Auflistung angibst was BIS werden kann und wo Drops besser sein KÖNNEN, so wage ich doch stark zu behaupten das sich das trotzdem früher oder später auf die AH Lage auswirken wird.Die Verkäufe werden zurück gehen und man konzentriert sich nach wie vor auf die BIs Leggis/Waffen/Ringe/Gürtel.

Natürlich hebt man nach wie Sachen wie Abscheuschutz auf....nur die Chance das man jenes, was man vielleicht vorher für kleineres Geld verkaufen konnte fällt in meinen Augen weg, wenn es nicht mit den jetzigen Craftschultern im Ansatz konkurieren kann.

Die durchschnittlichen Sachen fallen überall im Preis, ob jetzt gut craftbar oder nicht - die Menge machts. Wenn ich Vile Wards mit nahe 200 Mainstat und 70-80 allres sehe, Lifereg und dann noch zwei Sachen frei habe, oft genug sind 9% AS dabei im Auktionshaus, dann ist es vermutlich billiger, die Dinger für 500K zu shoppen als in nur 10 Versuchen (750K + essenz und buch) diese schöne Stats (mind. 4 müssen so gut rollen!) zu erzielen.

Kurz: Brauchbare Legs verlieren ihre Berechtigung und ihre Verkaufbarkeit nicht. Sie werden vielleicht etwas günstiger (werden sie sowieso im Lauf der Zeit), aber wie Lord Poekelfleisch schon schrieb, ist ein guter Craft statistisch gesehen sehr teuer.
 
@elha das war pure Absicht.:ugly:


@Venu,

es kann teuer werden, muß es aber nicht, siehe Upgrade von 14k DPS auf dem Amu von Elha.
Es KANN sehr schnell gehen, es kann aber auch dauern....das statistisch zu erfassen ist eine gewagte Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@elha
Dann hast du einfach unglaublich Glück gehabt. Seit wann ist das denn die Messlatte für ein komplettes System... :rolleyes:
 
@elha das war pure Absicht.:ugly:


@Venu,

es kann teuer werden, muß es aber nicht, siehe Upgrade von 14k DPS auf dem Amu von Elha.
Es KANN sehr schnell gehen, es kann aber auch dauern....das statistisch zu erfassen ist eine gewagte Theorie.
Das ist keine gewagte Theorie. Du kannst jetzt in ein Spiel gehen und ein 6%-Mempo finden. Solange die Chance auf 6%-Mempos nicht gestiegen ist, sollte das keinen großen Einfluss auf den Preis haben. Statistisch bleibt eben trotzdem sehr unwahrscheinlich für Spieler, 6%-Mempos zu finden.

Und für die wirklichen Top-Items (5+ Stats auf lvl 63) wird man pro Spieler wohl mit durchschnittlichen Kosten von mindestens 1 Millarde Gold rechnen können. Wird viel gecraftet, können die Preise alleine schon deswegen sinken, weil die Goldmenge sinkt.

Irgendwann werden die Leute dann übrigens wieder anfangen, sich zu beschweren, dass Crafting viel zu teuer ist. Die Preise für Items sinken, durchschnittlich kann man also trotzdem besser im AH einkaufen, also lohnt sich Crafting nicht mehr und ist zu teuer...
 
Um euch mal aus eurem Elfenbeinturm abzuholen: In meiner F-List gibt es niemanden, der blaue Items liegen lässt.
Wenn also hier jemand weint, wenn er Items nicht mehr für Millarden, sondern nur noch für Millionen verkaufen kann, dann könnte man das schon als "etwas" abgehoben bezeichnen.

Oder, etwas polemischer: Such dir nen Job und ne Freundin, dann freust du dich auch noch, wenn du im AH etwas für 25.000 Gold verkaufen kannst, weil du mit dem Gold deinen Char spürbar verbessern kannst.
 
Ich hebe immer noch alles an rare Items auf. Teilweiße für Gold oder Mats, zudem können einige richtig gut werden, passiert selten, aber es passiert.

Der Warenwert des Items ist mir wurst, ob das jetzt 2000 oder 20.000.000.000 Gold sind.

Demonic Essences werden aufgehoben und verarbeitet, Crafting wird nebenbei gemacht.

Ich wüsste sonst nicht wohin mit meinem Selffound Gold.

Diablo III ist wieder ein Stück besser, der Trademarkt vielleicht anders, aber was juckt mich das? Eben garnicht. Auktionshaus könnte von mir aus sogar einen total absturz erleiden und fürn halbes Jahr dauer down sein. :ugly: :lol:

D3 ist wie jeden Tag Monster töten, Items finden, Gold farmen und jetzt eben noch zusätzlich Crafting, das sich auch lohnt.

Patch 1.07 Good Job! Blizzard :thumbsup:

MfG

Kongo
 
@elha
Dann hast du einfach unglaublich Glück gehabt. Seit wann ist das denn die Messlatte für ein komplettes System... :rolleyes:

bitte schau doch mal in den "habt ihr schon was nettes gecraftet"-Thread rein... bin nicht der einzige der solche items in wenigen versuchen hinkriegt
 
bitte schau doch mal in den "habt ihr schon was nettes gecraftet"-Thread rein... bin nicht der einzige der solche items in wenigen versuchen hinkriegt

du vergisst, dass wohl nur die posten, die auch was gutes hatten. die x anderen, ohne erfolg, posten erst gar nicht, da es im thread ja eben darum geht, gute crafts zu zeigen
 
Guten Morgen liebe Liebenden,

ich lade ein zum Schwarz/Weiß-Denken. Das Schachbrett ist aufgestellt, Mistgabeln liegen bereit. Prügelt euch!
Was du aufhebest und was du liegenlässt ist deine Sache. Es ist dein Loot und mit dem darfst du machen was du willst.

@Manisch schön das du den Inhalt des Threads verstanden hast...extra für dich...nein es ist kein D3 ist scheiße Thread, sondern kritisch hinterfragt wo der Weg hingeht.
Wo der Weg hingeht? Ich gehe mal davon aus, dass dir die Frage nicht erst jetzt in den Sinn gekommen ist.

Es sollte eigentlich schon jedem aufgefallen sein: In Diablo3 tötet man Monster und sammelt Items. Man tötet Monster um bessere Items zu bekommen um dann mehr Monster zu töten umnoch mehr und noch bessere Items zu bekommen.
So weit klar? Widersprüche? - Keine? Gut.
Ein Item hat Eigenschaften. Und für all die möglichen Eigenschaften, die ein Items annehmen kann, gibt es Maximalwerte.
Könnt ihr mir bis hier hin folgen? Gut, dann zählt bitte 1 & 1 zusammen und sagt mir, welche Konsequenzen es sich daraus ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum so negativ?

Erstens muss jeder selbst erstmal sehen was das Crafting kostet und das jemand womöglich nach 10 Versuchen etwas geniales hat, kann ein anderer eventuell frustriert nach 100 Versuchen noch immer nur durchschnitt erhalten.
Ich sehe nur ein Vorteil für Spieler. Man kann sich keine dämonischen Essenzen kaufen-> das farmen tritt wieder in der Vordergrund und egal wie voll dein Konto ist mit Gold, du bist wie jeder andere auf die Dinger angewiesen. Für mich ist das indirekt sowas wie ein reset. Jeder muss wieder das Spiel spielen statt nur im AH sein Gold weiter hin und her traden.

Die Preise fallen immer, aber ich denke durch mehr Goldausgaben wird auf Dauer der Spieler gezwungen auch mal sein Gold auzugeben statt nur anzuhäufen.

Egal wie man das betrachtet will, ich finde nur dass zu viele Rezepte mittlerweile droppen und etwas mehr Essenzen ruhig droppen könnten.
 
Ich finde zurzeit circa so viel Gold, dass ich mit jeder aufgehobenen dämonischen Essenz neue Schultern craften kann. Das ist erst mal echt cool, weil einfach das Droppen eines weiteren gelben Items Glückshormone auslöst und außerdem selbst in der Stadt beim "Gambeln" noch mal die Chance auf was Gutes besteht.

Negativ sehe ich jedoch die Entwicklung, dass jetzt mid-lvl Items (zwischen 100k und 2 m) auf bestimmten Slots (z.B. gerade Schultern) kaum noch was wert sind. Jeder dex-Schultern-Craft für 75k Gold liefert mind. 201 dex. In Kombination mit Vit und/oder allres, was man schnell ercraftet hat, hat man sofort ein top Item auf dem Slot. Dementsprechend wird man kaum noch gedroppte Schultern finden, die verkaufbar sind.

Was ich aber noch wichter finde ist die Freiheit, die den Spielern durch das verbesserte (oder allgemeiner: "veränderte" oder "erweiterte") Craften und die Exp-Änderungen geboten wird. Mir geht es mittlerweile so, dass ich grundsätzlich vor jedem Mal Zocken überlegen muss, was ich heute machen möchte:

1) Speedrun auf mp1?
2) Exp-Run auf mp6?
3) Übebosse/Keys farmen
4) Versch. Craftingversuche unternehmen

Diese Abwechslung hat es früher nicht gegeben und ich finde, das ist ein guter Schritt in Richtung Langzeitspaß.
 
Hallo,
ich habe zufällig das Schulter-Vita-Rrezept gefunden. Gleich 5x gecrafted.

Da mein Barbar chronischen Vitamangel hatte, habe ich jetzt statt Abscheuschutz ein gelbes Teil mit 250 Stärke, 200 Vita und leider nur 45 WGAE. Aber 200 Vita sind beim Abscheuschutz nicht drin oder unbezahlbar. Gut für mich.
Gut aber auch für Blizzard und irgendwie auch alle, denn die schlechten Items kann man nur noch zerlegen und das Gold für das Craften wurde dem Spiel entzogen und ist nicht durch Verkauf in andere Hände gelangt.
 
ich sags euch.. bald rennt jeder mit 300k unbuffed dps rum...
grade nach insgesamt <25 crafts (gestern ca 10-15, heute nach exakt 7)
folgende handschuhe bekommen:

230dex
73 int
29phys resistenz
9% ias
46% critdamage
9,5% critchance


unter den heutigen 7 handschuhen waren 2 andere nette dabei
225 dex
39 allres
9ias
49cd

und

226dex
68allres
8ias
5,5cc

vorm patch konnte man 100 handschuhe aufheben und darunter hatten vl ca fünf 2/3 der dps-stats
jetzt unter 7 handschuhen zwei mit 2/3 und ein trifecta?? hatte in der gesamten d3 zeit mit 1000 gespielten stunden grade mal 2 trifecta handschuhe und die waren extrem grottig weil die stats niedrig gerollt sind

edit: also seit gestern schon 40k dps gewinn... und ich freu mich garnicht
 
Zumal, so muss man konstatieren, die meisten Items im AH einfach nur überteuert sind. Wer "erspielt" sich schon hunderte Millionen? Keiner ausser Bots, AH-Flipper und GoldExploit-User.

Ich zum Beispiel. Macht auch für Spieler mit mehr Gold Sinn. Je teurer ein eventuelles Upgrade wäre, desto mehr kann man in Crafting stecken.

Primär mach ichs aber damit ich nicht ständig im Hinterkopf habe wieviel ich für meine Items im RMAH kriegen würde. Zerstört mir schon ein wenig den Spielspaß quasi Preisschilder an meiner DH hängen zu haben.

du vergisst, dass wohl nur die posten, die auch was gutes hatten. die x anderen, ohne erfolg, posten erst gar nicht, da es im thread ja eben darum geht, gute crafts zu zeigen

Wenn man sich mal anschaut welche Stats gefragt sind ist es doch einfach zumindest brauchbare Sachen zu kriegen.

Auf dem Amu muss bloß cc/cd rollen, die Bracers haben durch die sonst auf Rares nicht möglichen hohen Stats schon nen Vorteil.
Rollt dazu Vita und Crit hat man gute Strongarms. Gibts statt Vita, allres oder beides ist es sehr wahrscheinlich nen Upgrade, falls man nicht mit crit lacunis rumläuft.
Die Schultern bieten von Haus aus 200+ Attribut, was schließlich für Nichtbarbs der Grund war Viles zu nehmen. Am einfachsten haben es hier Monks. Vita und Einzelres, schon kann man sich den Blick ins Ah sparen.
 
Ich zum Beispiel. Macht auch für Spieler mit mehr Gold Sinn. Je teurer ein eventuelles Upgrade wäre, desto mehr kann man in Crafting stecken.

Primär mach ichs aber damit ich nicht ständig im Hinterkopf habe wieviel ich für meine Items im RMAH kriegen würde. Zerstört mir schon ein wenig den Spielspaß quasi Preisschilder an meiner DH hängen zu haben.

Ok ok, mein Kontostand in Diablo 3 lag nie über 12Mio. ;)
 
Wie handhaben eigtl. selffound-Spieler die neuen Crafts?
Erlauben die sich, (wertvolle) gefundene Items im AH zu verkaufen, um Gold fürs Crafting der neuen Rezepte zu erhalten, oder werden die an NPC verkauft/zerlegt?

ich sags euch.. bald rennt jeder mit 300k unbuffed dps rum...
grade nach insgesamt <25 crafts (gestern ca 10-15, heute nach exakt 7)
folgende handschuhe bekommen:

230dex
73 int
29phys resistenz
9% ias
46% critdamage
9,5% critchance


unter den heutigen 7 handschuhen waren 2 andere nette dabei
225 dex
39 allres
9ias
49cd

und

226dex
68allres
8ias
5,5cc

vorm patch konnte man 100 handschuhe aufheben und darunter hatten vl ca fünf 2/3 der dps-stats
jetzt unter 7 handschuhen zwei mit 2/3 und ein trifecta?? hatte in der gesamten d3 zeit mit 1000 gespielten stunden grade mal 2 trifecta handschuhe und die waren extrem grottig weil die stats niedrig gerollt sind

edit: also seit gestern schon 40k dps gewinn... und ich freu mich garnicht

Du übersiehst hier sehr stark dass deine Rolls extremes Luck erfordert haben, besonders die Trifecta Gloves.
Weiterhin gehst du aufgrund deiner eigenen Erfahrungen davon aus, dass andere Spieler genau die gleichen Erfahrungen haben werden.
Andere Spieler werden in tausenden Crafts nicht ansatzweise vergleichbare Handschuhe sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sags euch.. bald rennt jeder mit 300k unbuffed dps rum...

Und was ist so schlimm daran? Das ist eigentlich das BESTE was D3 passieren kann. Guck dir D2 an: Jeder konnte das beste Equip haben. Das schwierige war nur das PERFEKTE Equip zu bekommen.
Und es hat wunderbar funktioniert.
Beispiel Ani: jeder konnte einen haben, aber wer hatte schon einen 20/20/10er Ani?
In D3 wäre dass dann eben der Unterschied, ob man ein 10% CC/9% IAS/100% Critdmg Amu oder ein 9% CC, 8% IAS und 70% CD Amu hat.

Einen gewaltigen Vorteil hätte es aber: Wenn die Equip-Spanne nicht mehr so weit ist, kann man auch PvP balancen.
 
PvM ist die einzige Möglichkeit um "Skill" zu messen. Im PvP kann man immer nur besser sein, aber das ist kein Indikator dafür ob man gut ist.

Deshalb bin ich der Meinung, dass es in diesem Spiel bisher kein Skill gibt. :)
Kreditkarten oder "viel Zeit zum Spielen" würde ich nunmal nicht als Skill bezeichnen, aber das können wir gerne per PM diskutieren.

edit: also seit gestern schon 40k dps gewinn... und ich freu mich garnicht

dann hör auf zu craften o_O ?
Wenn du dich über Fortschritt nicht freust, dann kann man dir leider nicht helfen. Ich habe gestern Abend ca. 20 Items gecraftet und 20 davon waren Müll :D

Freu dich über dein Glück und fang neue Charaktere an oder was weiß denn ich. Wenns dir zu schnell geht, dann werf deine gut gecrafteten Items weg und zwing dich dazu neue zu machen. Man kanns nie allen recht machen ...
 
Zurück
Oben