• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gedanken zu 1.07 und die Entwertung von Items

nur so ein gedanke: com krakeelt(<----hehe, lustiges wort, hatte es schon fast vergessen; danke, wulfen), inferno sei zu schwer. zack, nerf! com whined: dropped nix. zack! ik für alle!
(sogar für mich: mr. casual). und jetzt sind die crafts zu gozu und dia3 wird zum xten mal für tot erklärt, diesmal, weil im ah die preise purzeln. was ich jetzt so nicht bestätigen kann. there is an upside, too: das spiel morphed unter meinen daddelfingern. es bleibt spannend. ich freue mich alleweil wie bolle über n guten drop, vertick oder zerleg den rest, crafte so vor mich hin und gönn mir beizeiten im ah ne schicke jacke. kein ende in sicht!
 
Wo wir bei dem Thema sind:

Hat hier wirklich schon jemand Brustpanzer gecraftet?
Mich hat der Kaufpreis für die Pläne bislang abgehalten, da mein Glück zu versuchen.
Kann sich das überhaupt lohnen bei den guten Set-Items (und Tyraels) die es da gibt, gerade im Hinblick auf unrollbare Stats, Sockelzahl (inklusive der Vor- und Nachteile die sich daraus ergeben) und Set-Boni??

Ich werd mein Glück sicher erstmal bei Handschuhen, Schultern und Amus versuchen...
 
@ Wulfen

Ja hab ich.
Gestern mal spasseshalber 15 Stück (Str.) gecraftet.
1 davon ist sogar an eine mittelmäßige IKchest rangekommen.

220 Str.
6x Vit.
6x Allres
3 Sockel
750 Armor
 
Ich werde weiterhin jedes Rare aufheben und identifizieren, das fällt. Meine Chars tragen zum größten Teil Items, die ich gefunden (oder geschmiedet habe - für alle bei denen das ein Unterschied macht). Und da ist noch Luft nach oben. Also kann ich bessere Items finden.

Ich werde ganz bestimmt keine Verbesserung finden, wenn ich kein Item mehr aufhebe. Und allen, die eben keine Items mehr aufheben, sage ich nur: macht wie ihr wollt; is euer Bier.
Und alle, die keine Lust mehr auf Diablo3 haben, weil all ihre Chars perfekt ausgerüstet sind, können uns ja den Gefallen tun, sich einer anderen Beschäftigung zu widmen und diesem Forum insbesondere mit ihrem Geheule fern bleiben.
 
habe mal eine Chest für meine Sorc geschmiedet.

320 Int
220 Vit
58 all res
2 Sockel.

Also für einen der erste Versuche kann sich das Ding sehen lassen.

Amu dann noch

220 Dex
50 Critschaden
8 critchance
120 Vit
Sockel.

Überhaupt alle meine gecrafteten Sachen haben die bisherigen abgelöst :)
Und das am ersten craft Tag
 
Aussage?

Ich hab Acht Dex Amulette gecraftet die ich alle in die Tonne treten konnte.
Und das am ersten craft Tag.
 
Geht mir auch so.
Nach 4 Stärke Amus und über 40 Stärke Handschuhen hab ich nur ein paar Handschuhe behalten, die -13 auf Stufenanforderung haben, weil ich die für meinen Barb-Twink nutzen kann.
Der Rest war leider meist Müll, oder halt schlechter als meine jetzigen Handwärmer (obwohl die "nur" 121 Str, 8 IAS, 8,5 cc und pick-up haben, wobei ich auf pick-up verzichten könnte seit patch, weil ich es auch noch auf dem Helm hab...).
Von den Amus fang ich gar nicht erst an...
 
Mhm scheint ja ein echt hitziges Thema zu sein.

Klar gibts es viel verbesserungswürdiges in D3, aber wenn man bedenkt, dass wir nichtmal bei den 1.1er Patches angekommen sind kann man sich ja sicher sein, dass noch vieles besser wird (von einem ExpansionPack mal ganz abgesehen)

Persönlich hoffe ich doch sehr, dass die neuen Cratingrezepte die Preise für Legends und Rares erheblich drücken werden damit auch weniger wohlhabende Spieler wie ich sich mal IM-Gear leisten können was ja soooo häufig dropt, von dem ja alle soooo viel zu viel haben .... von dem mir aber bisher höchstens 1-2 gedropt sind .... alles andere musste dann mit stunden langen Goldfarmen bezahlt werden, angetrieben durch die Hoffnung endlich den Drop zu finden der die Kosten wieder reintreibt.

Fazit:
Endlich kann man gezielt Farmen; man sieht was man braucht um das nächste Item zu craften und muss nich bis zur unendlichkeit Goldhaufen aufsammeln und hoffen im AH ein gutes Angebot zu finden.
Meiner Meinung nach ist das ein SEHR GUTER SCHRITT in die richtige Richtung.
 
craftet chests können definitiv BiS rollen:
- 230 main
- 200 vit
- 100 main/vit dualroll
- 3 sox
- 80 @ress
- 8xx armor oder 5xx lifereg

das problem ist nur, dass die meisten sets diese stats bereits garantiert haben und meist in kombination mit 1nem weiterem setitem einen netten setbonus geben (IK gibt z.b. allress, innas dex, ...)
 
Hier musste ich lachen. Denke ich hab letzten Monat knapp 500 Millionen nur mit Hosen gemacht.

ich bin ja auch ein fan von hosen, aber ich kann meine meist nur für 1...10 mio verticken (wenn mainstat, vit, allres, 2sox drauf sind). entweder übertreibst du etwas, oder du hattest einen richtig dicken fisch an der angel.
 
langsam machtd as spiel keinen sinn mehr.
man kann die besten sachen nicht mehr finden sondern craften .... gehts den noch ?

warum spiel ich dann. um gold und sachen zum craften zu finden ? sinn ?

wenn es freut sind botter. die haben jetzt genug material + gold um perma zu craften. ins ah brauch ich gar net mehr schauen, weder zum verkaufen noch kaufen. ich hatte 280 dex abscheu schutz. damit kannst du dir jetzt den arsch abwischen. nur frag ich mich. wie gut ein tradebarer abscheuschutz nun sein muss . 300 dex + 100 vita ? für 5 mio -.- ?

blizzard hat den patch total over the top gemacht. gute drops gibt deutlich weniger. weil die crafts das neue none plus sind, und damit die preise purzeln. und damit kommt etwas in ca 1 monat. man wird eine es dropt nix debatte haben ohne ende. denn die items dropen ja genauso schlecht, und wenn was dropt dann ist es wenig wert. dh die leute haben kein belohnungsgefühl, sondern ein lotto, mit crafting. applaus.

und mich kotzt dieser patch schon dermassen an, weil eigentzlich gute ansätze mit dem xp system da sind. aber das gecrafte killt den rest derbe ...
 
langsam machtd as spiel keinen sinn mehr.
man kann die besten sachen nicht mehr finden sondern craften .... gehts den noch ?

warum spiel ich dann. um gold und sachen zum craften zu finden ? sinn ?

wenn es freut sind botter. die haben jetzt genug material + gold um perma zu craften. ins ah brauch ich gar net mehr schauen, weder zum verkaufen noch kaufen. ich hatte 280 dex abscheu schutz. damit kannst du dir jetzt den arsch abwischen. nur frag ich mich. wie gut ein tradebarer abscheuschutz nun sein muss . 300 dex + 100 vita ? für 5 mio -.- ?

blizzard hat den patch total over the top gemacht. gute drops gibt deutlich weniger. weil die crafts das neue none plus sind, und damit die preise purzeln. und damit kommt etwas in ca 1 monat. man wird eine es dropt nix debatte haben ohne ende. denn die items dropen ja genauso schlecht, und wenn was dropt dann ist es wenig wert. dh die leute haben kein belohnungsgefühl, sondern ein lotto, mit crafting. applaus.

und mich kotzt dieser patch schon dermassen an, weil eigentzlich gute ansätze mit dem xp system da sind. aber das gecrafte killt den rest derbe ...



Die besten Sachen kann man nicht mehr finden?, das halte ich für ein Gerücht weil, Waffen,Hosen,Gürtel,Helme,
Ringe,Köcher,usw die must du schon selber finden oder kaufen.

Den Sinn eines Spiels muss jeder für sich finden, ein Nichtspieler z.b. sagt immer spielen macht überhaupt
keinen Sinn.:rolleyes:

Wenn dich D3 ankotzt würde ich pausieren, oder ein anderes Spiel spielen.


Mfg
 
Wenn dich D3 ankotzt würde ich pausieren, oder ein anderes Spiel spielen.


Mfg

mich kotzen solche aussagen an...
viele ärgern sich über blizzards entscheidungen weil das spiel ja eigentlich sehr viel potential hat und teilweise über 8 jahre auf die fortsetzung von d2 gewartet haben.. ist da eine gewisse frustration so schwer zu verstehen?
 
mich kotzen solche aussagen an...
viele ärgern sich über blizzards entscheidungen weil das spiel ja eigentlich sehr viel potential hat und teilweise über 8 jahre auf die fortsetzung von d2 gewartet haben.. ist da eine gewisse frustration so schwer zu verstehen?


Es ärgern sich aber nicht alle, nun hat Blizzard ein paar schöne Crafts eingeführt, und es ärgern sich schon
wieder ein paar Leute weil sie es nicht für hunderte Mios im AH verkaufen können.

Angeblich gibt es nichts mehr zu farmen, ausser DEs und sogenannte Schrottessenzen, da kann ich nur noch
lachen.

Wenn mich persöhnlich ein Spiel ankotzt, dann spiele ich es einfach nicht mehr und gut ist es.

Egal was Blizzard macht, einige kotzt es immer an.:rolleyes:

Mfg
 
und mich kotzt dieser patch schon dermassen an, weil eigentzlich gute ansätze mit dem xp system da sind. aber das gecrafte killt den rest derbe ...

mich kotzen solche aussagen an...
viele ärgern sich über blizzards entscheidungen weil das spiel ja eigentlich sehr viel potential hat und teilweise über 8 jahre auf die fortsetzung von d2 gewartet haben.. ist da eine gewisse frustration so schwer zu verstehen?
Ein Bisschen stimme ich vanguard zu, zum anderen Teil muss ich auch KaterKarlo Recht geben.
Blizzards Fehler ist, dass die 1.0.7 -accountbound-Crafts mit höheren Werten als andere Items rollen können und selbst schlechte Versionen minimal 201 im gewünschten Attribut haben. Die Crafts sollen natürlich mit anderen Items mithalten können, aber sie zu übertreffen ist over th Top. Es wär ja allein schon geil, wenn die alten exalted Crafts nicht nur bis aLvl62 sondern bis aLvl63 hätten rollen können. Dann hätte so ein Craft die gleichen Maximalwerte wie ein ilvl63 Rare und ein Legendary und alle drei Sachen wären (mehr oder weniger) gleichwertig.
Blizzard hätte das besser machen können, so haben wir das befürchtete Powercreep.

Allerdings jammert vanguard auch auf sehr hohem Niveau.
So ein Supergeiles Craft muss man auch erst mal schmieden. Das kommt nicht einfach so. Ich hatte zum Beispiel bis jetzt nur Müll. (Aber ich habe auch noch nicht so viel gecraftet ;)) Man kann dagegen immernoch genau die selben Items finden wie zuvor. 1.0.7er Crafts gibt es für 5Slots. Die anderen 7 sind davon unberüht.
 
Marktteschnisch sehe ich die neuen Craftas auch sehr problematisch. Ich selber habe bisher ca 200 mal gecraftet und hatte auf 3 slots ne verbesserung zu garnichtmal so üblem Gear.
Das sind jetzt nicht wirklich viele Versuche und die Chance ein Top Item auf den Crafts Slots zu finden ist derartig gering, das wissen auch die meissten Spieler, das es sich eigentlich nicht mehr lohnt diese aufzuheben. Umsolänger das neue System läuft umso schlimmer wirds für diese Slots.
Es zieht jedenfalls ne Menge Gold aus dem System, was sich vll irgendwann mal positiv auswirkt, allerdings laufen die Bots ja auch ungehindert weiter und diese werden wahrscheinlichmehr Gold ins System spühlen als die Crafts rausziehen.

Hier wird schon wieder über das "Diablo ist tot, aber warum spielst du es noch" diskutiert.
Die Frage ist nicht ob Diablo Tot ist sondern wann man ein Game als tot bezeichnet.
Ein guter Indikator hierfür ist der Wert von Gold und Items. Umso mehr der Gold/itemwert sinkt umsoweniger Spieler spielen noch aktiv. Und wenn ich mir den Goldwert auf Ebay anschaue sehe ich doch recht gut das immer weniger Leute spielen.
Jeder Patch gibt nochmal nen kurzen Schub, bis man merkt das sich eigentlich nichts wirklich wesentliches geändert hat.
Man bekommt nun recht izi ein paar Upgrades durchs craften, aber es ändert weder was am vermurksten Itemsystem noch ist es neuer Content. Man kloppt sich weiterhin durch die selben gebiete, man hebt nur paar mehr pixel, sprich Essenzen auf.
 
Ich bin nicht davon überzeugt, dass der Goldpreis ein indikator dafür ist, wie viele Spieler das Spiel spielen. $-Auktionshaus ist mir Wumpe. Selbst wenn das Gold-Auktionshaus morgen für einen Monat dicht macht, tangiert mich das höchsten peripher. Denke es wird auch ene Reihe von Spielern geben, die jetzt mehr auf selffound Spielweise gehen, oder gar nach Hardcore abwandern.
Denn ganz ehrlich: ich spiel lieber Hardcore, erfreue mich an jedem lowlevel- und midlevel Legendary und Craft und Plan und sterbe alle naselang und fange wieder komplett von vorn an, als irgendwann in Softcore mit ausgemaxten Chars dazustehen und zu wissen, dass das nächste Upgrate entweder Milliarden Gold kosten oder mit Chancen von 1:paarMilliarden dropt.

Was ist wirklich trurig finde, ist, dass Blizzard nachgibt und wir jetzt Powercreep haben.
Sicherlich wollen die Spieler immer mehr und und immer bessere Ausrüstung, aber das erste Add-On ist noch nicht einmal in Sichtweite und die Items sind schon so total aus dem Ruder gelaufen. Erst waren die Legendaries deutlich zu schwach, dann wurden sie wieder zu stark, dann die Chance auf gute Rares deutlich verbessert, dann wurden die Rares aufgewertet, was aber auch die Legendaries mit aufgewertet hat, die Crafts wurden dabei zwar auch, aber nicht genug mit aufgewertet, sodas Crafts dann immernoch schwächer waren und schließlich sind neue Rezepte dazu gekommen, die alles bisherige in den Schatten stellen und (für ihre Slots) wieder alles übertreffen.
Ich kann euch voraussagen, dass da mit dem nächsten Contentpatch/Addon noch ein oben drauf gesetzt wird.
Was dem Spiel gut tun würde, wäre eine Generalüberhohlung mit kompletten Reset.
Sprich alle Rares, alle Legendaries, alle Crafts nochmal neu Balancen und alle existierenden Items komplett löschen, anders kann man das in meinen Augen nicht mehr grade biegen. Und zudem Schluss komme ich nun, obwohl ich mich in der Vergangenheit so energisch gegen Reset gesträubt habe.

Selbst wenn Blizzard Lvl64-Affixe kreiert und allen Rares, Legendaries und Crafts erlaubt dann auch im Maximum Lvl64-Affixe zu rollen, wäre das immernoch Powercreep und dem Spiel damit nicht wirklich geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben