• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Rivendell schrieb:
Champingionzucht? oder ne Schießanlage, vielleicht auch nen Drehschauplatz

Nicht lachen, ein alter u-bahnhof in berlin wird dafür genutzt

Drehschauplatz, genau :)

Alle Dekors können angepasst werden, sodass die Haltestelle auch aussehen kann wie vor Jahrzehnten :)

Rivendell ist dran, das passt ja :cool:

ps:
Smico schrieb:
Übungs- oder Anschauungsstrecke?

Ist auch Teilweise richtig, aber war jetzt nciht die Antwort die ich erwartet hatte. Die Strecke an sich wird wie alle anderen für Nahverkehr unbenutzten Strecken auch mal als Schulungsstrecke benutzt.
 
Rivendell schrieb:
Was ist die sogenannte Rennsicherung und wozu ist diese da?
kann man davon ausgehen, dass das die neue Frage ist?
Wenn nein, wird das hier schon wieder ein spam-post, außerdem hätte ich Rivendell dann ums Fragestellen gebracht :autsch:
egal :D
Hinter der Bezeichnung Rennsicherung verbirgt sich nix anderes als das Ensemble von Kleinhirn und motorischem Kortex: Wenn das ausfällt, is nix mehr mit rennen (naja, eigentlich gar nix mit bewegen, aber was solls. Seit wann ist denn Namensgebung rationell???)
Könnte auch der Fanggurt am Snowboard sein, der verhindert, dass man hinter dem guten Stück herrennen muss, wenn es sich mal unangeschnallt auf die Reise machen will...
 
ich glaube er meint eigentlicht renn-ver-sicherung und versucht so schleich werbung für eine grosse deutsche versicherung zu machen xD
 
Nun gut, schön, dass ich richtig lag. Stelle dann meine Frage hier nochmal neu

Was ist die sogenannte Rennsicherung und wozu ist diese da?


Beide Rateversuche bisher weit davon entfernt.
 
ist es irgendwas technisches? z.b. dass eine fräsmaschine nach dem abschalten nicht nachläuft?
 
gehts da um die sicherung eines rennens ?
zb motorsportrennen
 
@ Snoore, weit weg

@ peerl: das teil ist nicht _nur_ bei einem rennen als sicherung gedacht, hat aber daher seinen namen
 
Es könnte sich auch um eine einfache Sicherung (Stromkreis und so) handeln. Und zwar konnte diese nur mit Hilfe einer Büroklammer, 2m Nähgarn (ganz wichtig: kein Flachsgarn!), einer handelsüblichen Konservendose und natürlich mit Hilfe eines taschenmessers hergestellt werden. Erfinder war Renn McGyver, der Vater des allseits bekannten Angus McGyver, bevor er bei einem Autounfall starb.

€: Nach diesem Tip könnte es ja das Knöpfchen bei Formel-1-Autos sein, welches nur beim/vorm Rennen gedrückt wird. Die Wirkung dieses Knopfes ist höchst mysteriös. Tatsächlich weiß keiner, was passiert, wenn man den Knopf drückt, aber wenn man es nicht tut, fährt die Kiste nicht... :D
naja, vielleicht spielts ne Rolle bei der Drehzahlbegrenzung?
€2: Verdammt! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. hatte das "nicht" über lesen. Demnach muss das Knöpfchen immer gedrückt werden, seit es entdeckt wurde, und das war kurz vor nem Rennen...
 
Vielleicht das Ding, dass bei vielen Rennen einen Frühstart verhindert.
ZB bei Pferderennen: Die Klappen, die sich beim Gong öffnen.
beim BMX-Rennen steht glaub ich auch irgendwie sowas aus der Erde.

vlg
 
Sport ist schon die richtige Richtung, jedoch hat es nichts mit Startkontrolle zu tun
 
edit: doppelpost... wie ich die performance grade liebe... :wand:
 
Vielleicht die garantierte Siegprämie? Damit man nich bei Ausfall verlust macht?
 
Die Fangzäune beim Skirennen?
Die Stützen am Fahrrad kleiner Kinder...
 
dann ist es vielleicht etwas, womit die sicherheit während eines rennens garantiert werden soll? ich denke da an speedboote, die ja gerne mal umkippen, was die rennsicherung verhindern soll
 
sind damit die leute die die sicherung wahrnehmen gemeint ?
zb streckenposten
 
Die Sicherung ist für die Sportler

Boote ist schon mal die richtige Richtung
 
Irgendein Schutz zB der Schifssschraube, damit ins Wasser gefallene Segler (?) nicht gehäckselt werden?
 
Hat was mit ins wasser fallen zu tun, aber nicht beim segeln.

erzlanzler ist bisher am nächsten dran
 
Zurück
Oben