• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

also ich denk da so an den anker... ne sicherung damit der nicht aus versehen während des rennens übere bord geht?

p.s.: me= gulluRevival... olle umstellung, mein uralt acc
 
Ich denk mal das Teil is ein Haken/Seil/Anker/sonstwas, was man sich um den Bauch schnallt ( der anker dient dazu, dass es nimma loskommt :D, ne spass)
 
Lool ich hab gegoogelt hab mir das zeug durchgelesen checks aber totzdem nicht^^
tu mir doch bitte den gefallen und erkläre die verwendung dieser sicherung wenns gelöst wurde :)

-Danke

Mfg
 
ich loes es mal auf

es ist der stoepsel:eek:
ja ihr lest richtig, die ham da sonne olle kette am daumen
die fuehrt ganz runter bis auf den meeresboden
wenn man dann am kentern is wird ganz einfach der stoepsel gezogen
voila - kein wasser - kein ertrinken
 
Dann wäre es also eine Art Sicherheitsgurt

\\\\\ Ja, ist eine Art sicherheitsgurt, aber nicht am Ruderer direkt befestig5t, und er hilft auch nur wenns wirklich notwendig ist, sonst merkt man diese Sicherung garnicht.


also ich denk da so an den anker... ne sicherung damit der nicht aus versehen während des rennens übere bord geht?


\\\\ nein, das teil hilft zwar beim kentern, aber ist und bleibt im boot, also bnix mit ander oder ner bremse oder so


Lool ich hab gegoogelt hab mir das zeug durchgelesen checks aber totzdem nicht^^
tu mir doch bitte den gefallen und erkläre die verwendung dieser sicherung wenns gelöst wurde


\\\\ mach ich dann schon


es ist der stoepsel

\\\\ fast, aber auch nur fast getroffen ;)


Loese spaetyestens am Mittwoch abend auf denke ich mal. Dann bin ich wieder in berlin und kann die loesung entsprechend anschaulich erklaeren. so lange kann und soll aber noch weitergeraten werden
 
OK, also ist es ein riesiger Schwanmm, der extra für diese Boote getrocknet und komprimiert wurde, so dass man die Boote damit auskleiden kann. Sobald der Schwamm komplett mit Wasser in Berührung kommt (Spritzwasser allein reicht also nicht), entfaltet er sich zu seiner ursprünglichen Größe (ist dann ungefähr so groß wie ein Wohnmobil). Der Trick dabei ist, dass in dem Schwamm auch komprimierte Luft enthalten ist, die natürlich nicht mehr raus kann (dafür muss man den Schwamm vorher mit Haarspray behandeln). Somit hat das Bötchen immernoch Auftrieb und dient aus Rettungsinsel...
Es könnte auch sein, dass auf dem Boden des Bootes der Deckel zu dem Boot liegt, so dass dieser das Boot gegen eindringendes Wasser schützt, wenn das upside-down liegt.
oder oder es werden Leuchtraketen abgeschossen, so dass die Ertrinkenden schnell gerettet werden können.
oder oder jeder Ruderer ist mit Neptun und Poseidon im Bunde (durch kleine Heiligenfigürchen auf der Motorhaube, so dass da gar nichts passieren kann (evtl auch forciert durch Opferung kleinerer Landlebewesen oder von Jungfrauen Oo...
...
puh
wenn das mal kein brain drain war, dann weiß ich auch nicht...
 
lol nun wirds unsinnig ^^
in wirklichkeit ist das ein ufo das rumfliegt und falls sie kentern werden alle hochgebiemt^^
oder er ist ein raketenruksack den jeder um hat^^

Mfg^^
 
Die Sicherung, damit der Sitzhocker/-sessel (wo halt der Ruderer draufsitzt) nicht beim Rudern herumrutscht, und das Boot somit ruhig gehalten wird...

oder so.... ich geh wieder Upol...

vlg
 
Rutschen die nich extra hin und her?
Bei Stöpsel fiel mir noch ein: Es könnten ja kleine Löcher im Rumpf sein, die mit nem Stöpsel derart verschlossen sind, dass sie nur von außen geöffnet werden können, wenn der Stöpsel ins Boot gedrückt wird. so kann man sich am Boot festhalten, ohne Gefahr zu laufen, den Halt am doch eher glatten Boot zu verlieren... Oder s´ist ´n Haken, um sich draußen einfach festzuhalten...
 
Vielleicht gibt es wirklich Öffnungen im Rumpf des Bootes oder Kanu oder was auch immer.
Und zwar, damit im Falle eines Volllaufens des Schiffes, Wasser ab einer bestimmten Höhe abgelassen werden kann...oder falls sich das Wasser ungleich im Rumpf verteilt, diese Ventile/Öffnungen für Ausgleich sorgen, damit eine Seite kein Übergewicht bekommt.

hab sowas zwar noch nie gesehen, aber wer weiß....
 
ah, nun muss ich mir was verkneifen ^^ da hat mich wer auf ne gute frage gebracht :D

ich denke diese sicherung gibts garnicht, wenn ueberhaupt isses vllt eine sondereinheit die ueberprüft, dass ruderer nicht unter drogen/alkohol einfluss rudern und so ertrinken, wenn sie kentern.
 
dg-gullugullu schrieb:
ah, nun muss ich mir was verkneifen ^^ da hat mich wer auf ne gute frage gebracht :D

ich denke diese sicherung gibts garnicht, wenn ueberhaupt isses vllt eine sondereinheit die ueberprüft, dass ruderer nicht unter drogen/alkohol einfluss rudern und so ertrinken, wenn sie kentern.
lol
das wäre dann typisch Balder!
 
löse morgen auf, bin grade ausem urlaub wieder da. nachher gebe ich einen letzten tip
 
Nachher ist über 24 Stunden?

Ich glaub, der mag uns nicht mehr....

vlg
 
Sorry, aber meine Freundin kam mir dazwischen. ich löse mal auf:

Die Kentersicherung ist ein Stück Schnur, dass die Fers der Schuhe des Ruderers mit dem Stemmbrett verbindet. Auf dem Bild seht ihr so ein stück Leder, das ist die Sicherung.
gh03.jpg


Der Ruderer ist nur mit seinen Schuhe fest am Boot verbunden, die Riemen hält er nur fest und auf dem Rollsitz bleibt er durch sein bloßes Gewicht sitzen. Die Schuhe sind fest im Boot eingebaut und entweder mit Schnürsenkeln oder Klettverschluss zumachbar(heute eigentlcih nur klett, ist sicherer und schneller). Die Schuhe sind am ballen mit dem Stemmbrett verbunden, damit man die Ruderbewegung frei durchführen kann(die ferse geht beim vorrollen immer leicht hoch, daher nur am ballen befestigt)

Nun zur eigentlichen sicherung. Es kann durchaus mla vorkommen, dass man entweder einen unfall hat und einfach aus erschöpfung, zb beim rennen kentert. Nun hat man das problem, dass die füße noch in den schuhen hängen, und man selber unter dem boot hängt, und dass ohne an die öberfläche kommen zu können wegen atmen und so.

Diese Verbindungsschnur verhindert, dass die Ferse dür das Rudern unnormal weit nach oben geht, wenn doch, dann rutscht man quasi automatisch aus den schuhe raus und ist frei, kann sich retten oder sich am boot festklammern bis rettung kommt.


Hoffe ich habe das vernünftig erklärt.
 
Mmmh, interessant. Ganz schön clever, das Ding. Wieder was dazugelernt!!

Ja, macht ihr dann mal, ich bin ab morgen eine Wochen in Fuerte.... sonst ratet ihr wie blöd und ich kann das Ergebnis nicht sagen.

Dieses Posting von mir hat deshalb eigentlich keinen Sinn - ausser euch mitzuteilen, das ich in meinen wohlverdienten Urlaub fahren, wenn ich endlich um 15.30 meine letzte Klausur rum habe...

vlg
 
Zurück
Oben