• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Die Kette, mit der die Galeerensträflinge am Ruder festgekettet werden, wenn der Kapitän mal wieder Wasserski öh... fahren will ( läuft oder fährt man Wasserski?) :confused:
Werden denn zwangsläufig Menschen gesichert? Vielleicht isses ja auch nur was aufm Boot, dass man ständig mal so zwischendurch braucht, so dass es nicht immer wieder verstaut werdebn sollte (zB Segel beim Segelboot - ja, Segelboot is falsch, ich weiß)
 
Vielleicht, beim Extrem-Katamaran-Segeln. Diese Gurte, um nicht ins Wasser zu fallen?
Oder hats was mit den Baum zu tun? So von wegen Halse und so :D
 
Da gibts keins. Du meinst sicherlich das selbige beim Wellenreiten?! Windsurfer haben ja das Segel als Treibanker...
wo ist denn nur unser Balder?:cry:
 
whatever, dann eben das :) oder vielleicht beim rudern gewichte unten am boot, dass es während des rennens nicht zu weit aus dem wasser gehoben wird.
 
gulluRevival schrieb:
whatever, dann eben das :) oder vielleicht beim rudern gewichte unten am boot, dass es während des rennens nicht zu weit aus dem wasser gehoben wird.
du hast nicht viel mit Wassersport am Hut, hmm? :rolleyes:
Ists denn wohl ne Vorrichtung gegen ins Wasser fallen oder für nach dem ins Wasser fallen ?
 
sind es vielleicht einfach die rettungsboote?

>>>> nein

Die Kette, mit der die Galeerensträflinge am Ruder festgekettet werden

>>>> nein, aber der sport ist schonmal gut

Werden denn zwangsläufig Menschen gesichert?

>>>> jein, man merkt diese sicherung erst wenn man sie auch wirklich braucht, und dann kann sie wirklcih leben retten, auch wenns bei mir nie soweit gekommen ist

beim windsurfen dieses seil, was den surfer mitm brett verbindet

>>>> kein surfen

whatever, dann eben das oder vielleicht beim rudern gewichte unten am boot, dass es während des rennens nicht zu weit aus dem wasser gehoben wird.

>>>> der sport ist richtig, aber gewichte würde uns da nur schaden, je weniger masse je weniger verdrängung, je weniger reibung, je mehr geschwindigkeit. und wenn das boot aus dem wasser hebt ist das nur förderlich, wenn man es dann da auch halten kann
 
ein Ventil, dass sich schließt, wenn das Boot upside-down liegt, aber offen ist, wenn man normal fährt (um Spritzwasser etc rauszulassen)?
gehts generell ums rudern oder um ne bestimmte <Ruderart (Kanu/Kajak...)
 
ist das die sicherung beim jetski wenn man runterfällt das es net wegfährt?
oder kA

Mfg
 
Das is ne Totmannsleine...

Rivendell ist Ruderer... Das müssen wir berüksichtigen... Hmm... Vielleicht was, damit die Paddeln nich rausfliegen? Oder mit der Paddel der Ruderer?
 
ein Ventil, dass sich schließt, wenn das Boot upside-down liegt, aber offen ist, wenn man normal fährt (um Spritzwasser etc rauszulassen)?
gehts generell ums rudern oder um ne bestimmte <Ruderart (Kanu/Kajak...)

>>>> Ne Lenzklappe lässt das Wasser bei Segelbooten raus, hilft aber beim kentern nicht, nein, das hat nichts damit zu tun. UND, Rudern hat NICHTS mit Paddlern zu tun!! Sowas nehme ich persöhnlich. Die fahren vorwärts, wir Ruderer rückwarts zur fahrtrichtung. Sind 2 völlig unterschiedliche paar schuhe

das ist ein kajak
K4.jpg


das ein kanadier
C2.jpg


DAS ist ein Ruderboot, ein Achter um genau zu sein

210804.jpg

150606_1.jpg


ist das die sicherung beim jetski wenn man runterfällt das es net wegfährt?
oder kA

>>>> hat was mit umfallen zu tun, aber nichts mit jetskis oder so, auch wenn die dazu führen können, dass man froh über die rennsicherung ist

Das is ne Totmannsleine...

>>>> ein aquivalent wie beim zugfahrer, nein
 
Noch nen kleiner Tip. Manchmal wird die Rennsicherung auch Kentersicherung genannt.

Und wer jetzt googled, der wird von mir persöhnlich mit nem Riemen erschlagen.
 
Das mit der Totmannsleine bezog sich auf die Schnur beim Jetski ;)

Vielleicht sind die Sitze, frei schwingend, dass das Gewicht... NEIN :D
Irgendwas anderes, was das Gewicht besser verteilt?
 
ist das die befestigung der riemen ( so heissen doch die paddel beim rudern ?) in der gabel, das sie aus dieser nicht heraus fallen koennen, und somit das boot auch nicht kentern kann

€ und nein ich hab nicht gegoogelt hab mir nur etwas genauer dein letztes pic angesehen
 
´s könnt ja auch sein, dass der Ruderer an sein Boot/Paddel :D gebunden ist, um nicht abzutreiben,wenn mal ne Havarie is. Allerdings wäre das ja wohl lebensgefährlich...
Da es aber was sein muss, was auch Leben retten kann, dann sollte es was sein, woran sich der im Moment zwangsweise schwimmende Ruderer festhalten kann. Wäre es die Sicherung der Riemen-das die net aus der Halterung fallen- dann würde es wohl eher die Leben der vorbeidüsenden Jetskifahrer retten, weil sie kein Ruder an die birne bekommen :autsch:
 
hat es was mit den rudern / riemen selber zu tun?
 
:mod: RIVEEEEEEN!!!!
ich würd sagen: morgen gibts ne Freirunde, wenn sich da keiner meldet...
 
Meld!

Bin grade in Budapest im Urlaub, daher isses etwas schwetr mit antworten. Habe es am Abflugtag nichyt mehr geschafft hier was zu schreiben.

Also:

\\\\Keine Befestigung der Riemen oder der Skulls, aber eine Befestigung isses trotzdem.

´s könnt ja auch sein, dass der Ruderer an sein Boot/Paddel gebunden ist, um nicht abzutreiben,wenn mal ne Havarie is. Allerdings wäre das ja wohl lebensgefährlich...

\\\\ Das ist schon recht nahe dran. Der Ruderer ist nicht an sein paddel gebunden, aber gibt ja noch andere Dinge am Boot ;). Und dann fehtlt noch der entscheidende Punkt der Sicherung.


Bei einer Havarie soll ein Ruderer immer am Boot bleiben, das schwimmt naemlich auch kiel oben recht gut und ist besser zu sehen als zb ein einzelner schwimmer.
 
Budapest, nicht schlecht...

Außer den Riemchen gibts doch nur noch die Sessel, in denen der Ruderer sitzt, oder? Dann wäre es also eine Art Sicherheitsgurt. Die Befestigung am Hoden ist eher unwahrscheinlich, oder? obwohl das die Motivation, nicht zu kentern, steigern würde :D
 
Zurück
Oben