• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

tachauch

in einem schaltschrank zum beispiel.
oder nimm überlandleitungen, das sind auch einzeladern.
oder im kfz.
die möglichkeiten sind da vielfältig.

hast du ne ahnung für die lösung?

r
 
tachauch

na gut, ich löse es auf.

eine bifilare wicklung wendet man an, wenn man das allgegenwärtige magnetfeld, das jeden stromdurchflossenen leiter begleitet, vermeiden will.
man nimmt einen sehr viel längeren draht, als man bräuchte, und verdreht diesen um sich selbst, damit sich das magnetfeld aufhebt.
dieses magnetfeld hat feldlinien, die sich durch die stromrichtung ergeben.
gegensätzliche stromrichtungen ergeben dann auch gegensätzliche
magnetfelder, diese heben sich auf.
bifilare wicklung.



bifi.JPG


r
 
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist es DAS Softgetränk in Entenhausen. :D
 
1. Fettläuse sind Läuse, die nicht AUF der Haut ihres Wirtes leben, sondern sich in ihn "hineingraben" um ein schonungslos rücksichtsloses Dasein in und von dessen Fettschicht zu fristen.

2. Fettläuse sind eine "normale" Lausart, mit dem Unterschied zu anderen Läusen, dass sie ihre Eier in die Fettschicht ihrer Wirte ablegen. Die Eier gelangen dann durch die Nahrungskette zu einem Zwischenwirt etc. pp.
Dazu: Zu unhygienischeren Zeiten wurden desöfteren in Fettcremes Eier der Fettlaus verarbeitet. Wenn also eine Person sich mit dem lästigen Parasiten über eine solche Creme infizierte (heißt das so?), so sagte man: Sie ist ins Fettnäpfchen getreten.

Herrlich spekulativ. :read:
 
Falsch!

Jeder kannt das Problem mit den Kindergärten und den Läusen. Wenn jetzt ein besonders dickes Kind die Läuse einschleppt, spricht man allgemein von "Fettläusen"!
 
Hmm, Fettläuse haben so weit ich weiß irgendwas mit der Waschmaschine zu tun, das sind in wirklichkeit gar keine Läuse sondern kleine Fussel, die an der Kleidung haften bleiben, wenn man zu viel oder zu wenig Waschpulver benutzt. (Man merkt, es ist lange her, dass ich davon gehört habe ;) )
 
100 Punkte für Trophant :WD

Fettläuse (oder Seifenläuse) sind kleine graue Klümpchen, die sich beim
Waschen ausscheiden und an der Wäsche haften bleiben. Sie entstehen
durch zu geringe Dosierung des Waschmittels oder durch Überladen der Wäschetrommel.

Du bist dran ;)
 
Oh man... Ich? (Gut, eigentlich wusste ich, dass ich dann eine Frage stellen muss)
Ähm...
Naja ich sag mal:


Freirunde
 
Hm na gut mach ich was bevor der Fred wieder verschwindet...





Was ist "Agogik"?
 
Ist das Wort griechischen Urspungs? So mit Vorsilbe 'Ago' und Nachsilbe 'gik'?
In dem Dreh mit Logik, Pädagogik... etc?

Quasi irgend eine Wissenschaft, die sich mit der Bedeutung des griechischen Wortstammes 'ago' befasst.... da meine Kenntnisse der griechischen Sprache sehr beschränkt sind, assoziiere ich da nur Agora mit, dieser Versammlungsplatz, wo auch das Scherbengericht und Wahlen vollzogen wurden...
 
Auf Altgriechisch (Ja, ich bin Altsprachler mit Latein und Altgriechisch *kotz) heißt ago ich tue, treibe, führe - könnte das vielleicht sein, dass das eine Wissenschaft o.ä. ist, die sich mit der Bewegung auseinandersetzt? (Wahrscheinlich voll daneben :P )

Und wenn nicht, hat es irgendwas mit dem griechischen Wort ago zu tun?
 
Treiben und führen geht schon mal ungefähr in die richtige Richtung. Aber es ist definitiv _keine_ Wissenschaft.

Hmm - morgen früh geb ich mal nen Hint. bis dahin könnt Ihr Euch ja noch was ausdenken...
 
Als Musiker sollte ich es theoretisch gesehen ja wissen :D

Ich hab mal gelernt, dass Agogik, wie trophant schon sagte, etwas mit Bewegung und Führung zu tun hat. Um genauer zu sein: es ist der Tempowechsel in der Musik. Ich bin mir aber nun nicht ganz sicher, ob das nur während eines Vorspiels ist oder im allgemeinen als Agogik zählt.

Sollte das richtig sein, dann geb ich ne Freirunde oder trophant soll machen, da er ja schon nah dran ist/war :D
 
Oh man und ich spiele seit 9 Jahren Klavier... Ich glaubs ja nicht, aber jetzt wo dus sagst fällts mir auch wieder ein, dass ich so etwas im Zusammenhang mit Musik auch schon mal gehört habe. Naja, wenns richtig ist, gebe ich auch die Freirunde raus :P
 
Agogik bezieht sich auf das gesamte Musikstück.



Hier mal was zum lesen...


Tja dann


Freirunde is angesagt
 
Mach du doch schnell noch eins, headshopper, ich will heute abend noch was zu tun haben :P
 
Zurück
Oben