• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Naja, dann gibts von mir schon mal n großes Lob an euch. Super Frage, Antworten, die genial daneben waren... Besser gehts kaum! :top:
*Verbeugung*
 
^^und darum hiess die revolution in der ukraine orangene revolution


die nelken-revolution, war das wo man gewehre als vasen missbraucht hat, südamerika oder so .... Chile?
 
_schweda schrieb:
War das nicht das Gedöns vor paar Jahren in der Ukraine?
Ganz falsch.

Originally posted by trophant
Hat es was mit den Blumen zu tun?
Ui :eek: Nein, wie kommst du denn da rauf... Nelken sind Blumen? ;)

Ja, es hat etwas mit Blumen zu tun.

Originally posted by Muh :hy: Erzi :hy: Muh
Liefen die net alle in orange rum? und alle waren total friedlich

Orange? Nein, wir sind nicht in Holland :D
Aber friedlich... ja... das schön eher.

Also, zusammengefasst: friedlich + Blumen :)

@tkdmatze... mach da mal weiter..
 
Schwarzer-Engel schrieb:
Ui :eek: Nein, wie kommst du denn da rauf... Nelken sind Blumen? ;)

Ja, es hat etwas mit Blumen zu tun.

Hätt ja sein können, dass es einfach 'ne Bezeichnung für was anderes ist. Lass diesen Sarkasmus, sonst komm ich heute Nacht wieder saugen ^^:D

Haben sich vielleicht Menschen dafür eingesetzt, dass Blumen mehr "Rechte" bekommen? (Hört sich geil an ^^)
 
bestimmt waren das hippies, die die nelken im haar hatten oder sowas
(an die rechte der blumen glaub ich jetzt mal nicht, aber gibt ja nix, was nicht gibt)
 
Originally posted by trophant
Haben sich vielleicht Menschen dafür eingesetzt, dass Blumen mehr "Rechte" bekommen? (Hört sich geil an ^^)
Klingt schonmal interessant... wie sähen denn solche Rechte zB aus?

Originally posted by Tapirtoeter[/i]
bestimmt waren das hippies, die die nelken im haar hatten oder sowas
Joa, Blumen und Hippies, das wäre an sich recht naheliegend...


:D
*Bisschen Hugo-Egon Balder spiel*
 
Gute Frage... z.B. dürfen diese nicht einfach so gepflückt werden. Vielleicht war das ja irgendwo, wo immer Leute hingekommen sind um Blumen zu pflücken, weil es dort so wunderschöne gab ^^ Und das hatten die Leute da satt und haben den VfB (Verein für Blumenrechte) gegründet, der dann später ein Fußballclub wurde... :rolleyes: :rolleyes:

PS: Cooles Lied in deiner Sig Engel =)
 
ktdmatze (:D) schien sich seiner Sache einigermaßen sicher... überlesen?

Ansonsten würd ich auf eine Vereinigung von Rappern tippen, die sich als Barbiefans outen (Nell-Ken). Das war natürlich ne Revolution auf dem Gängsta-Superhart-Rap-Markt...
 
Also, wie sag ich es euch am Besten:

Nein!
Nein zu den Rappern und den Blumengesetzen (aber danke trophant für diese nette kleine Geschichte :D )
 
Ich weiss nur dass es in Portugal in den 70ern stattgefunden hat.

Und dass Nelken ein Zeichen von Pazifismus sind?
 
Leech_1985 schrieb:
Ich weiss nur dass es in Portugal in den 70ern stattgefunden hat.

Und dass Nelken ein Zeichen von Pazifismus sind?

Das ist schon mal gut.
Damit habt ihr den Ort.

Nun fehlt noch, worum es ging und was so besonderes an dieser Revolution war.
tkdmatze war übrigens recht nahe dranne :)
 
Es war ne Anti-Karnevals-Demo. Um die Absurdität der grausamsten aller 5 Jahreszeiten zu betonen, haben sich alle als Blumen verkleidet. Nelken waren die beliebteste Verkleidung. q.e.d. ;)
Wurde die Demokratie in Portugal net rel. spät eingeführt? :confused:
 
erzkanzler schrieb:
Es war ne Anti-Karnevals-Demo. Um die Absurdität der grausamsten aller 5 Jahreszeiten zu betonen, haben sich alle als Blumen verkleidet. Nelken waren die beliebteste Verkleidung. q.e.d. ;)
Wurde die Demokratie in Portugal net rel. spät eingeführt? :confused:

Zu den ersten Sätzen: Nein!

Zum letzen Satz: :kiss: da mach mal weiter!
 
Sie wurde aber nicht deswegen eingeführt, oder?

*schubs*

(Sorry, habe diesmal überhaupt kein plan..)
 
trophant schrieb:
Sie wurde aber nicht deswegen eingeführt, oder?

*schubs*

(Sorry, habe diesmal überhaupt kein plan..)

Doch. 1974 (wenn ich mich nicht ganz täusche) wurde der derzeitige Diktator gestürtzt und die Demokratie wurde ausgerufen.

Und was war nun das besondere an der Revolution?
Einen Teil davon hat matze schon gesagt, die Blumen in den Gewehren.
Was passiert, wenn man Blumen in Waffen steckt? Bzw... was passiert nicht?
 
*neue Idee hab*

Habe mal einen Film gesehen übers dritte Reich, wo eine Frau in der Waffenfabrik immer kleine Brotkrümel genau darein "gebaut" hat, wo die Patrone reinkommt, so dass, wenn man die Waffe abfeuern will, nichts passiert, da sie nicht wollte, dass ihr Mann und andere deutsche Soldaten Leute umbringen. Könnte es vielleicht ähnlich sein?
 
ja.

Also, ich löse dann mal auf.

Die Nelkenrevolution fand in Portugal am 25. April 1974 statt.

Die Nelkenrevolution verdankt ihren Namen den Nelken, die den aufständischen Soldaten - im Rahmen des allgemeinen Volksfestes, und der Freude, angesichts der Ereignisse - in die Gewehrläufe gesteckt wurden.

Die Nelkenrevolution beendete die Diktatur und eröffnete den Weg zur Demokratie. Sie verlief beinahe unblutig. Es gab nur dreizehn Tote, als verbleibende regimetreue Truppen vor dem Sitz der Geheimpolizei auf unbewaffnete Demonstranten feuerten.

Das ist etwas recht besonderes, dass eine Revolution mit bewaffneten Soldaten recht unblutig ausgeht...

Also trophant mach du dann mal :)
 
Zurück
Oben