• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

lass ich mal so gelten

WIKI

waren ukrainer, lief letztens mal ne tolle doku
 
Oh! Öhm... ok...

Äh... Freirunde, ich bin zur Zeit zeitlich (*g*) ziemlich eingespannt....
 
tachauch


ich nemich die freirunde getz.

meine freundin ist umgezogen.
wenn sie in der neuen wohnung telefonieren will,
dann kann sie zwar weiterhin ihre schwestern anrufen,
die alle in verschiedenen städten wohnen,
(eine wohnt jetzt sogar gleich nebenan),
aber wenn sie ihre mama anrufen will, dann kommt
eine andere frau ans telefon.

warum?


r
 
Die Mutter Deiner Freundin (ich weiss - ich wage mich auf dünnes Eis und es ist moralisch bedenklich und auf keinen Fall in irgendeiner Weise diskriminierend gemeint!) fühlt sich zum gleichen Geschlecht hingezogen und führt eine homosexuelle Partnerschaft, in der die fremde Frau am Telefon den dominanten Part übernimmt (so a la: "Wenn's klingelt, dann geh ICH ran!).
 
Nummern falsch geschaltet?

Also die Nummern werden von Zeit zu Zeit mal neu geschaltet (Achtung, gefährliches Halbwissen). Meine Mutter hat mal in einer Schule als Sekretärin gearbeitet und da waren die an einem Tag mal ausversehen falsch. Soll heißen, jeder der in der Schule anrufen wollte hat mit der Nummer, die eigentlich die Schule hat bei einer alten Frau auf einem Privatanschluss angerufen. Und jeder der deren Nummer gewählt hat ist in der Schule gelandet.

Sowas in der Art?
 
Ihre Mutter hat geheiratet und heißt jetzt mit Nachnamen anders. (Also nicht Anders, aber eben anders) Ok... is zwar die selbe Frau aber eben nicht die selbe Identität.
 
Die Mama hat ne Wg aufgemacht, um ihre Hippie-Tage nochmal aufleben zu lassen?
Der Umzug war in ne andere Stadt und deine Freundein hat noch nichts von Vorwahlen gehört?
Betreutes Wohnen?
 
tachauch


ich muss das wohl nochmal erklären.
meine freundin hat ein programmierbares telefon,
indem sie die telefonnummern aller familienangehörigen
gespeichert hat, und per kurzwahl anrufen kann.
aber seit dem umzug kann sie auf diesem
wege nicht mehr ihre mutter erreichen,
wohl aber den rest der verwandtschaft.
warum?


r


ps: sowas ähnliches wie ein ansatz zur
richtigen antwort ist bereits gefallen,
aber das meiste war nur müll.
 
Deine Freundin ist in die gleiche Stadt wie ihre Mutter gezogen, da sie aber bei der gespeicherten Nummer die Vorwahl dabei hatte, klappt's nicht mit der Verbindung. Funktioniert das überhaupt so?

ODER:

Deine Freundin ist zu ihrer Mutter gezogen - und kann sich selber nicht anrufen :D
 
hm
hat die schwester im gleichen bezirk mit ihrer mutter gelebt, sodass keine vorwahl notwendig war..
durch den umzug müsste sie nun eine vorwahl wählen weil sie den vorwahl-bezirk gewechselt hat?

dh sie ruft jetzt die gleiche nummer nur in nem anderen bezirk an ;-)????

:diablo:
 
tachauch


<hat die schwester im gleichen bezirk mit ihrer mutter gelebt, sodass keine vorwahl <notwendig war..
<durch den umzug müsste sie nun eine vorwahl wählen weil sie den vorwahl-bezirk <gewechselt hat?

soulreaver hats raus.

wenn ich im ort telefoniere und die vorwahl trotzdem wähle,
komme ich auch an den gewünschten anschluss.
aber wenn ich in den nachbarort reintelefonieren will,
brauch ich logischerweise die vorwahl.

r
 
Naja, prinzipiell würd ich ja sagen, ich hab schon die Antwort geliefert, aber egal. Ich weiß ja auch keine Frage... :rolleyes:
 
Ich schnapp mir mal die Freirunde, die Frage ist allerdings höchstwahrscheinlich geschenkt:

Wo hört man den Ausruf "Schwanz läuft!", und was bedeutet er?
 
Beim Urologen? (nur, um das direkt vom Tisch zu haben)
Vllt beim Film?
 
Bei ersterem sicherlich nicht, bei letzterem wäre es mir zumindest unbekannt, bezweifle es aber äusserst stark.
 
vllt ist ja der elektrische fuchschawanz gemeint, da wäre n wir dann bei den baumfällern
 
Zurück
Oben