• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Da die Szene ungefähr 50 Mal gedreht werden musste, lächelte Buster Keaton beim 51. Take unwillkürlich, als der Kuss endlich funktionierte. Den Herzanfall während diesem 51. Take bekam dagegen niemand mit, da jeder am Set arbeitende Mensch glücklich über die endlich gelungene Szene war.
 
Netter Versuch Cherno, es starb wirklich jemand (nicht real). Aber
ICH HABE EUCH JA GEWARNT:

jetzt kommt die Auflösung (gilt das als Spoiler?), weil
:mod: :go: nichts genutzt hat :motz:


Die typische Reaktion kommt als erstes: als er gesehen hat, wie seine Frau den anderen Kerl küsst, greift er zur Waffe und erschießt beide. So weit, so "normal".
Da es sich aber um eine Komödie und nicht um einen Krimi handelt, folgt jetzt der Gag: beim genauen Blick auf die Leichen stellt er fest: Es war nicht seine Frau - er hat sich im Haus geirrt.

Das war Slapstick zu Stummfilmzeiten.

Und jetzt: Freirunde!
 
:lol:

Da hätten wir ja lange raten können. Aber cooler Slapstickhumor.

@topic: Weiß schon jemand was? Mir fällt grade nichts mehr ein, was ich fragen könnte.
 
Darf ich?
Ist wahrscheinlich für euch schlauen Leute nix schweres ..

Worum geht es bei der Legende der Türme von Hanoi?

@TomGrenn .. war das vllt nen Engländer mit runtergefallener "I" an der Tür :D
 
1. Comic-Wissen kann man nie genug haben! ;-)
(ich wünschte, er würde auspacken!)
2. Beruht das Spielprinzip auf dieser Legende?
Wenn ja: Die Priesterschaft in Hanoi war damals sehr angetan von den Tempeln der Maya, und auch bei den Nachbarn (China/Japan) waren Häuschen, die sich etagenweise verjüngten ja nicht selten. Folgerichtig sollte der neue Tempelkomplex ebenfalls ~kegelförmig werden. Leider gabs damals nicht ausreichend Materialien, um verschiedene Modelle der zukünftigen Anlage anzufertigen. Somit stapelten die zukünftigen Bauherren dauernd die einzelnen Elemente des Modells um, um die beeindruckenste Alternative auszusuchen.
Andererseits wäre es auch möglich, dass beim Bau der zwei Türme aus Versehen das Stofftier des Thronfolgers im Erdgeschoss des ersten Turmes eingemauert wurde. Dooferweise hatte man die Türen nicht eingeplant. Somit musste der gesamte bau verstezt werden, um Teddy freizubekommen. Dass der Turm etagenweise versetzt wurde, gilt bis heute als eine Meisterleistung in der Baubranche.
 
Ich kenne eigentlich auch nur das Legespiel mit den Türmen (oder ist das eigentlich nicht nur ein Turm?)
- ein Bauplatz, ein Lagerplatz und eine Abholstelle
- drei Scheiben mit abnehmenden Durchmessern aufeinandergestapelt auf der Abholstelle
- Umschichtung des Turms auf den Bauplatz unter Ausnutzung des Lagerpaltzes und der Abholstelle
- Regel: nur jeweils eine Scheibe bewegen + daraufliegende Scheibe(n) muss / müssen kleineren Durchmesser haben als die darunter


Falls es also tatsächlich etwas mit dem beschriebenen Legespiel zu tun haben sollte, ist die Lösung einfach:

es geht nicht um die Legende, sondern um das Legende
welches erreicht ist, sobald der Bauplatz regelkonform belegt wurde :clown:
 
@TomGrenn .. ja, hat es in gewisserweiser und daher lass ich das mal gelten.
Die Anzahl der Scheiben variiert nach verschiedenen Quellen etwas.

Der Legende nach standen vor langer Zeit im Tempel von Hanoi drei Säulen. Die erste war aus Kupfer, die zweite aus Silber und die dritte aus Gold. Auf der Kupfersäule waren 64 (?) Scheiben aufgestapelt. Die Scheibe mit dem größten Umfang lag unten und alle kleiner werdenden Scheiben oben auf. Ein alter Mönch stellte sich die Aufgabe, den Turm der Scheiben von der Kupfersäule zur Goldsäule zu bewegen. In einem Schritt sollte aber nur eine Scheibe bewegt werden, und zudem war die Bedingung, dass eine größere Scheibe niemals auf eine kleinere bewegt werden durfte. Der Mönch erkannte schnell, dass er die Silbersäule nutzen musste; er setzte sich an einen Tisch, machte einen Plan, überlegte und kam zu einer Entscheidung. Er konnte sein Problem in drei Schritten lösen.

Am nächsten Tag schlug der Mönch die Lösung an die Tempeltür:
Falls der Turm aus mehr als einer Scheibe besteht, bitte deinen ältesten Schüler, einen Turm von (n – 1) Scheiben von der ersten zur dritten Säule unter Verwendung der zweiten Säule umzusetzen.
Trage selbst die erste Scheibe von einer zur anderen Säule.
Falls der Turm aus mehr als einer Scheibe besteht, bitte deinen ältesten Schüler, einen Turm aus (n – 1) Scheiben von der dritten zu der anderen Säule unter Verwendung der ersten Säule zu transportieren.

Und so rief der alte Mönch seinen ältesten Schüler zu sich und trug ihm auf, den Turm aus 64 Scheiben von der Kupfersäule zur Goldsäule unter Verwendung der Silbersäule umzuschichten und ihm den Vollzug zu melden.

Nach der Legende würde das Ende der Welt nahe sein, bis der Mönch seine Arbeit beendet hätte.


Der Clou daran ist ja jetzt, dass immer nur eine Scheibe bewegt werden darf und eine größere ja nie auf eine kleineren liegen darf. Für das Umschichten von 4 Scheiben sind alleine schon 15 Schritte nötig und das werden halt immermehr. Also bis das Ende der Welt kommt, vergehen "so einige" Jahre :clown:
Quelle1
Quelle2

edüt .. jo, stimmt Erzkanzler ist dran. Ich bin noch net ganz da :angel:
 
Dann hat erzkanzler als Erster die Lösung verraten: "Spielprinzip"
[*wegrenn vor Frage stellen]

Außerdem ist der alte Mönch doch :irre: : der hätte die Aufgabe seinem jüngsten Schüler, nicht seinem ältesten stellen sollen.
So wird das nie was...:hammer:
 
Zeitmangel?
Ist das diese Trocknungsmaschine für feuchte Zeit?

Gut, stelle ich (doch) eine Frage (auch mit einer Zeitmangel):

Wofür wird die Eselsbrücke "Geh, du alter Esel, hole Fisch!" genutzt?
:angel: Wissen oder Raten :flame:
 
- Tonleiter? (ja, ein auf-und absteigegerät für gebrannten dreck!)
- Tarbanten des Saturn ;-)
(gemeint sind auch nicht die rennpappen des uns wohl noch bekannten Mitraters!)
- von italienischen Fischersfrauen?
 
So ziemlich das einzige, was ich noch aus dem Musikunterricht weiss :D

Der Merkspruch gibt die Reihenfolge der Dur-Tonarten an, also G-Dur (1 #), D-Dur (2 #)...

Der Spruch für die Moll-Tonarten war glaub ich "Friedrich bringe Esthers Astern d(?) geschwind" oder so ähnlich.
 
Der Preis geht an Octa!

Tatsächlich ein Merkspruch für die #-Dur-Tonarten mit zunehmender Vorzeichenanzahl.
Die aus Lehm gebrannte Steighilfe war somit im richtigen Themenbereich aber sonst ziemlich daneben.

Der Nachsatz von Octa war leider in einem klitzekleinen Punkt falsch: auch hierbei handelt es sich um Dur-Tonarten, jedoch mit b's als Vorzeichen (ich kenn' da eher den Merksatz: Frische Brezeln essen Asse des Gesangs.)

Großes Lob an Octa für das hervorragende Schulgedächtnis, zur Belohnung darf er den nächsten Oberlehrer geben!
 
TomGrenn schrieb:
Der Nachsatz von Octa war leider in einem klitzekleinen Punkt falsch: auch hierbei handelt es sich um Dur-Tonarten, jedoch mit b's als Vorzeichen (ich kenn' da eher den Merksatz: Frische Brezeln essen Asse des Gesangs.)

Naja, ich hab Musik so schnell wie möglich abgewählt, da kann man nicht zuviel erwarten :p (Ich hör zwar gern Musik, aber als Schulfach...)

Neue Frage: Was ist das Besondere an der Ausfahrt bei Gärtringen auf der A81 (nördliche Fahrtrichtung)?
 
das ist bundesweit die einzige Abfahrt, die linksrum dreht= ... also keine rechtskurve ist :confused:
 
ne ich glaube, dass mein Vadder mir das mal erzählt hat...
da haben irgendwie Anwohner oder so voll gemotzt, dass das Ding gebaut wird und dann wurd das irgendwie verkürzt und man muss anstatt rechts... links abfahrn.... wie das aber aussehn soll kann ich mir grad auch zusammenreimen... wenns bullshit ist bitte net schlagen
 
Alle, die da rausfahren, müssen mit gerd ringen?
oder gar edwas gegorenes tringen? ... weinbrobe oder so?
keiner fährt da raus?
noch niemand ist da rausgefahren?
da wird vo schwarzen Ritter wegezoll genommen!
 
Bene123456 schrieb:
ne ich glaube, dass mein Vadder mir das mal erzählt hat...
da haben irgendwie Anwohner oder so voll gemotzt, dass das Ding gebaut wird und dann wurd das irgendwie verkürzt und man muss anstatt rechts... links abfahrn.... wie das aber aussehn soll kann ich mir grad auch zusammenreimen... wenns bullshit ist bitte net schlagen

Richtig! Dort sollte ursprünglich ein Autobahnkreuz gebaut werden, aber das ist dann doch nicht passiert, darum ist dort (fast) die einzige Ausfahrt in Deutschland, bei der man links abfährt.

Sieht eigentlich aus wie eine normale Ausfahrt, nur spiegelverkehrt :p

Dann stell mal ne neue Frage!

@Erzkanzler: Das mit dem schwarzen Ritter hat man dann doch wieder gelassen, weil es sich nicht rentiert hat ihm immer wieder Arme und Beine anzunähen, ausserdem kam es immer wieder zu Unfällen, nachdem Autofahrer durch Spucke in den Augen geblendet wurden :D
 
Welche Besonderheit brachte das türkische Militär in die Stern-Reihe: Sex im Zeitalterder Globalisierung: So liebt die Welt! ?
 
Zurück
Oben