• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

keine Ahnung warum aber bei Vakzin hab ich sofort an Medizin, besser gesagt an eine Creme/Salbe/Balsam gedacht.

Vielleicht ist mit Vakzination das einbalsamieren von Mumien vor dem einwickeln gemeint, damit sie länger frisch bleiben.:clown:
 
oder es ist eine andere bezeichnung für das nicht reagieren des Forums wenn ich einen Post geschrieben habe:rolleyes:

:D
 
natürlich nur wenn das zweimal hintereinander passiert....:clown:

Edit: oder dreimal:go:

Edit2: Ist Vakzinierung das nicht mehr beachten des PC´s gegenüber dem Besitzer des PC´s, nachdem dieser mal eine Woche keine Zeit für ihn hatte?
Kommt mir nämlich gerade so vor..... :confused:
 
Wenn ich mich so im Kopf an das sehr ähnliche Englische Wort erinnere, müsste das eine Schutzimpfung sein, oder allgemein das Verabreichen einer Spritze. Vielleicht benutzen Ärzte jetzt dieses Wort, da ja öfter Patienten in Ohnmacht fallen wenn sie eine Spritze nur sehen...
 
Zabadak schrieb:
oder es ist eine andere bezeichnung für das nicht reagieren des Forums wenn ich einen Post geschrieben habe:rolleyes:

:D

das verstehe ich net... :cry:

Der Saturn schrieb:
Wenn ich mich so im Kopf an das sehr ähnliche Englische Wort erinnere, müsste das eine Schutzimpfung sein, oder allgemein das Verabreichen einer Spritze. Vielleicht benutzen Ärzte jetzt dieses Wort, da ja öfter Patienten in Ohnmacht fallen wenn sie eine Spritze nur sehen...

hui, das ist schon ziemlich gut :top:
 
... oder die Ärzte benutzen dieses Wort, wenn ein Hypochonder mal wieder eine ganz besondere Behandlung braucht:

Doktor : Das sieht gar nicht gut aus... Das gefällt mir aber wirklich nicht...
Patient: Herr Doktor, ich kann die Wahrheit vertragen - wann werde ich sterben?
Doktor : Nun, vielleicht kann ich Sie noch retten... aber ich werde wohl eine Vakzination Ihrer peripheren Dermitis mittels einer Hohlnadel durchführen müssen! Auch wenn dies eine recht schmerzhafte Prozedur ist, so sehe ich doch keinen anderen Weg.
Patient: :cry: :eek: :cry: Wir werden alle sterben! :cry: :eek: :cry:
Doktor : [*Pieks] So, fertig.
Patient: Wie? Fertig? Was war denn in der Spitze? Kommt jetzt die OP?
Doktor : Nö, die Spritze war alles. War übrigens

[ ] nur ein Beruhigungsmittel
[ ] eine kleine tödliche Dosis Kaliumzyanid - ich kann ihr ewiges "Wir werden alle sterben!" nicht mehr aushalten.
 
leider muss ich jetzt weg und werde auch erst am Montag wieder online sein.
Daher also hier die AUFLÖSUNG:

Vakzination ist die Impfung gegen Pocken. Das besondere am Namen ist, dass er "vom Rind" bedeutet, weil der Stoff eben daher gewonnen wurde.
Saturn war ja auch schon sehr nahe dran... Dann mach mal!
schönes WE!
 
Okay, ich weiss nicht ob ich diese Frage hier schonmal gepostet abe, Wenn ja gilt sofort Freirunde.


Was ist ein "Flutz"?
 
Das ist das Wort Flutsch ausgesprochen von einem Lispelnden.
 
tachauch


datt is dem fischer sein sohn, der lutz.
der lehrer hat beim vorlesen nemich den punkt nich gesehn, nemich.


f.lutz


r


nemich ...
 
Auch wenn's wahrscheinlich mehr verwirrt: Bei ratlos ist 1 wichtiges Stichwort schon gefallen.
 
fischer.... Angelsport....

Der Flutz ist ein Wurm, der die Fische selber fängt, indem er sich um das 100 fache vergrößert und sie einfach verschluckt. Spart u.a. das Haken entfernen.
 
vorlesen?
Da hat nämlich der Paul seinem Freund Saturn vorgelesen, am Freitag abend käme im Fernsehen "In der Mitte entspringt ein Fluss". Leider hatte er da gerade noch einen Tischtennisball im Mund vom Match dass die beiden gerade ausgetragen hatten. So kam eben "Inger Mi-e (stummes "t") engpringt ein Flutz" heraus. Damit er sich nicht blamiert (alle anderen im Raum schienen zu wissen, was ein Flutz ist), fragt der Satur jetzt uns, was gemeint war.
Hier also die Antwort: es ist ein Fluss!!!
 
Ich habe keinen Freund, der Paul heisst :no:

Und auch wenn euch der Hinweis vll verwirrte - gelohnt hat es sich, sehr kreativ mal wieder :D
 
Ein Freund vom Saturn kann ja auch höchstens Jupiter heißen oder so.

Also ist vielleicht Sohn das Stichwort. Aber wovon sollte Flutsch wohl ein Nachkomme sein? Von Plätsch?
 
Flutz [neutrum]

Ein Flutz ist allgemein gesprochen ein meist auf dem Boden liegender Gegenstand, welcher durch unachtsames Betreten eine irreparable, kurzzeitige Gleichgewichtsstörung verursacht, wodurch die betroffene Person körperlichen Schaden davon trägt (Handbuch der allgemeinen Kriminalistik, Definition wurde in Medizin- und Justizfachsprache übernommen)
Einfacher gesagt: irgendwas führt zum Straucheln oder Ausrutschen und der-/ diejenige verletzt sich oder stirbt.

Klassische Beispiele: ein Stück Seife auf den Fliesen im Bad, Glasmurmel oder Spielzeugauto im Kinderzimmer, Tennisball auf der Veranda.
Daher stammt auch der typische Satz, wenn mal wieder eine Leiche mit gebrochenem Schädel im Kinderzimmer liegt: "Wurde das Flutz schon gefunden?"

In 62% aller Fälle wurde das Flutz übrigens vom Sohn liegen gelassen.


ich editier mal fröhlich, bis die Lösung da ist:

Als Flutz wird in Lehrerkreisen ein Schüler (oder besser gesagt der Fall, in dem dies zutrifft) bezeichnet, welcher still und unauffällig sich durchs Schuljahr mogelt. So unauffällig, dass kein Lehrer sich den wirklichen Namen merken kann. Gäbe es keine Klassenarbeiten und Elternabende, wo irgendwelche (ebenso unauffälligen) unbekannten (Flutz)Eltern auftauchen, so würde kein Zeugnis für den Schüler erstellt, es gäbe ihn oder sie quasi gar nicht. Kein auffälliger Freundeskreis, keine besonderen Leistungen (weder positiv noch negativ), ein John Doe / eine Jane Doe oder besser gesagt ein Max Mustermann der Schule.
Flutzt einfach so durch das Schulhaus, das Schuljahr, die Schulzeit.
Natürlich wird dieses Wort nur im Lehrerzimmer benutzt ("Hast du auch so einen Flutz in der Klasse?"). Die weibliche Form "Flutze" wird in diesem Zusammenhang nicht benutzt, da "Flutze" eine andere Bedeutung hat (siehe nächste Genial Daneben Frage). Das Wort beschreibt also eher den Fall als den tatsächlichen Schüler.

In den meisten Fällen endet ein Flutz im Großraumbüro, die Todesanzeige kommt in der Regel zwei Wochen zu spät, weil keiner es gemerkt hat. In ganz seltenen Fällen verändert sich das Verhalten aber radikal nach der Schule und der Flutz wird Showstar der obersten Liga oder despotischer Diktator. Oder auch Forenmoderator.
 
Okay okay, das richtige Stichwort war eigentlich "Lutz". Macht da mal weiter (jetzt kommt die Lösung vll eh recht schnell)
 
Flutz ist ein Begriff aus dem Alt-Simlishen (oder war es Alt-Esperanto?) und bedeutet soviel wie "der seinen Latz falsch schreibt". Die weibliche Form wird praktischerweise durch ein vorangestelltes "F" (wie feminin) gekennzeichnet, die männliche Form bleibt unverändert.
Also bedeutet Flutz eigentlich "die Frau, die Latz falsch schreibt".

Einfach, oder?
 
Ein Lutz ist ja so ein Sprung beim Eiskunstlaufen. Ebenso gibts da auch nen Flip. Beide Sprünge gehen meines Wissens nach in die gleiche Drehrchtung, unterscheiden sich aber darin, von welchem Bein abgesprungen wird. Demnach kann ein Flutz ja nur eine beidbeinig abgesprungene Lutz/Flip Kombination sein.

die Idee mit dem vorgestellten F kam mir auch, allerding mit der Bedeutung "false" (verdammte Anglifizierung der deutschen Sprache, kreuzverfluchte :D).
Es ist nämlich so, dass bis vor Kurzem Diener des Staates in höheren Positionen in Deutschland ihren Leibesfrüchten gerne den Namen "Lutz" gaben*. Dies nutzten Terroristen aus, um in der Babystation diese Baby-Lutze gegen kleinwüchsige Spione und/oder Terroristen auszutauschen, die dann den deutschen Regierungs- und Spionageapparat komplett unterminierten. Peinlicherweise fiel dieses malheur einer Sekretärin beim Betriebsausflug des BND in den Hindukusch auf, da mehrere der kleinen Racker dort schon starken Bartwuchs aufwiesen (mit 4 Jahren!); eines der Kinder hat sie sogar sexuell belästigt... Die sofort eingerichtete task-force nahm sich dem Fall an, und schon nach vierjährigen, intensivsten Nachforschungen wurde die Empfehlung gegeben, nur noch sterilisierte Menschen ohne Kinder in den höheren Dienst zu befördern. Alle "false Lutze" wurden mittlerweile enttarnt, munkelt man.

*Das hat zwei Gründe: Ersten kann man den Namen so schön brüllen, und zweitens kann man seine Einsilbigkeit derart so herrlich an die nächste generation weitergeben...
 
Zurück
Oben