• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Die Suffragetten waren Frauen die sich in England anfang des 20ten Jahrhunderts dafür eingesetzt haben dass den frauen das Wahlrecht anerkannt wird. Eine der mitbegründerinnen stürtzte sich während eines Pferderennens auf die Rennpiste und wurde von Pferden überrant.
 
Somit wissen wir, wer die Suffragetten waren und wofür sie sich einsetzten.
Was aber war der Anlass für dieses unverschämte Ansinnen (jahrhundertelang brav am Herd und plötzlich "Hey, wir wollen nicht nur Vorhangstoffe, Speisepläne und Geschenkschleifchenfarbe wählen dürfen!")?
 
Das war doch....weil...ähm...was mit Schuhen etwa? Nein das war weil man den Frauen verboten hat sich auf Pferde zu setzen, das ist unappetitlich, wir Männer setzen uns ja auch nicht auf deren Salat. Als rache hat dann eine sich vor ein Pferd geworfen. Naaaaaaa? Wars das?




Armes Pferd
 
Nein. Kein Pferd setzte sich auf eine Frau und kein Pferd wurde auf irgendeine Frau geworfen.
Und kein Mann hat sich auf einen Salat gesetzt.
 
Abstruse Theorie: Durch einen Mann, der sich für das Frauenwahlrecht eingesetzt hat? ;)
 
Ein Pferd das sich auf Salat sitzend für das Frauenwerferwahlrecht eingesetzt hat?

öhm, während des Krieges mussten die Frauen alles erledigen was sonst so die Männer taten (Tiger erlegen, sich prügeln..etc) und dann wollten sie nach dem Krieg eben auch Wahlrecht haben?
 
Eure Ideen sind nicht krank genug - obwohl, mit krank hat es irgendwie zu tun...
 
Die Weibsen haben sich freiwillig aus Protest vor die Hufe geschmissen und sind da dran verreckt :p
 
Gut, ich schliesse Salat dann mal aus...

Hm, man hat den Frauen verboten sich in Krankenhäusern behandeln zu lassen?



Ressourcenverschwendung und so....nach dem Krieg.....wir hatten ja nichts
 
tachauch


frauen sind doof, die glauben fast alles.
die tante hat sich bestimmt im wahn vorn gaul geworfen,
und dann kriegen die bestimmt datt wahlrecht, oder so...

vllt. forn könig oder presi...

r

edit:
aber die beweggründe sind mir nich geläufig...
 
Ich fasse es nicht, dafür aber zusammen:

-die Suffragetten war eine Frauenbewegung Anfang des 20. Jahrhunderts, die das Frauenwahlrecht forderte.
-der Krieg hat damit was zu tun. Um ca. 3,141 Ecken.
-Krankheit ist schon näher an der Ursache für die Frauenwahlrechtsforderung dran.

Die Frage lautet nach wie vor:
Aus welchem Anlass forderten die Frauen das Wahlrecht?

Und wenn hier noch einmal ein Gaul erwähnt wird, rufe ich den Pferdeschlachter (nichts für ungut, Schwarzer-Engel - Dir könnte ich stundenlang zuhören, wenn Du über's Reiten dozierst)!

edit: genauer sollte die Frage lauten
Worin liegt der Ursprung der Suffragettenbewegung? Und nein, die Antwort "Weil sie das Frauenwahlrecht gemeinsam fordern wollten" wird nicht akzeptiert.
 
keine pferde, kein salat.....hm

hats was mit Sex zu tun? Irgendwas à la ein Gesetz "Frauen dürfen keinen Sex mit nicht- ehemännern haben solange ihre bessere Hälfte im Krieg ist" oder umgedreht " Frauen werden aufgefordert Sex mit Soldaten zu haben wenn diese auf Urlaub sind"
 
Sex und Gesetz...
... eine heiße Spur

Und Pferde kommen dabei (zum Glück) wirklich vor.
 
Bei Suff und Fregatten fallen mir eigentlich nur Matrosen ein... und Pferde!!! :D
Demnach hatten die Damen der Schöpfung es einfach satt, dass sie ihren Ehemänner stehts zu Diensten sein mussten, selbst wenn diese von einem langen Segeltörn nach Hause geritten kamen, wo sie sich ordentlich Mut angetrunken hatten).
Was daran krank ist? Segeln natürlich! :cool:
 
Wenn ich mich an unseren Englisch-Unterrricht mit den Suffragettes und den Suffragists erinnere, kommt mir ne Ahnung dass die darum damit angefangen haben, weil sie 1. die friedlichen Methoden der Suffragists langsam nicht mehr ertragen konnten und 2. weil bis ääähmm... zu irgendeinem Datum das Wahlrecht für Frauen schon 15 mal abgelehnt wurde. Ich hoff mal des stimmt ^^

€: Ahja, ausserdem wolltens damit mehr aufmerksamkeit erregen damit jeder darüber redet und die Regierung keine Ruhe mehr davor hat. oO
 
isses cheat wenn ich den alten Englisch-Zettel rausgekramt habe und nachgeguckt hab? :) Wenn ja hab ich vielleicht die Lösung ( CDA?)
 
Danke! Ich dachte schon, ich muss das selber erklären :D .
Zettel sind vollkommen erlaubt, erst recht, wenn man dafür die Scheu ablegen muss, alte Schulunterlagen rauszukramen.

Natürlich CDA! Für alle Unwissenden: es handelt sich nicht um die christlich demokratische Anarchie, sondern um...

...das darf Devil89 erklären. Und auch die nächste Frage stellen!
 
Ah sehr gut :)

Also CDA steht für Contagious Diseases Acts, und das war ein Erlass zur Bekämpfung von Geschlechtskrankheiten. Da durfte die Polizei Frauen verhaften die sich prostituirten und die mussten sich verschiedenen Test unterziehen (wegen Geschlechtskrankheite o.ä.). Auf Jeden Fall wurde es Emmeline Pankhurst und ihrer Tochter zu viel und sie gründeten dann ebn die Suffragettes (so genau haben wir des auch ned gelernt, nur dass die vorher auch schon gegen die CDA waren). Lange Rede kurzer Sinn --> Die Suffragettes bildeten sich aus Gegnerinnen der Contagious Diseases Acts ( darum Zitat: "Krankheit ist schon näher an der Ursache für die Frauenwahlrechtsforderung dran." :D)

Also jez muss ich mir was überlegen...omg:

Was ist Kavitation?

vll nicht allzuschwer aber ich hab erst kürzlich darüber gelesen^^

mfg DeViL
 
Die durften sogar jede Frau "untersuchen", die nur verdächtig war, sich zu prostituieren. Eine genauere Aussage über den Rückgang von Voyeuren und die Zunahme von Polizeibewerbern zu der damaligen Zeit habe ich nicht gefunden...
Die Frauen fanden's übrigens ungerecht, weil die Männer unbehelligt blieben und die Frauen unter Generalverdacht gestellt wurden.


Kavitation ist



mir bekannt. Drum rat ich nicht mit :p
Ich sag nur soviel: Kavitation ist vom englischen Wort cave gar nicht so weit entfernt (gleiche Wurzel).
 
Zurück
Oben