• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Du sollst beim Sport keine Schußwaffen mit dir führen oder bei deinen Gegnern anwenden!
 
tachauch


also, die einfachste regel im b-ball ist wohl die 24 sekunden-regel.
hat man in dieser zeit nicht auf den korb geworfen,
geht der ball an den gegner.

war ja echt schwer.


r
 
Sie haben jedes mal den Ball vom Korb weggeschlagen kurz bevor er ihn traf.
 
ratlos schrieb:
tachauch


also, die einfachste regel im b-ball ist wohl die 24 sekunden-regel.
hat man in dieser zeit nicht auf den korb geworfen,
geht der ball an den gegner.

war ja echt schwer.


r

OK, das ist die Regel. Dann sag eben noch, was passiert ist, dann darfst was Anspruchsvolles machen :rolleyes:
 
das spiel ging 0:0 aus weil die eine mannschaft die ganze zeit im ballbesitz war und niemand auf den korb warf?^^
 
hmmm... näher komm ich aber net =(
 
die eine mannschaft hatte den ball versteckt :D
 
och komm schon...

tip: wenn man nur Unentschieden spielt, kommt man net in die playoffs
 
r4n4 schrieb:
das spiel ging 0:0 aus weil die eine mannschaft die ganze zeit im ballbesitz war und niemand auf den korb warf?^^

kurz vor schluss hat eine der beiden mannschaften noch nen korb geworfen... die mit dem ballbesitz^^
 
das lass ich mal gelten!

Die 24sek-Regel war noch nicht eingeführt. Demnach haben die einmal, als sie direkt zu Anfang durch einen Freiwurf 1:0 führten, den Ball nimmer abgegeben. Und die Zuschauer liebten es! ;-)

die Blumen teilen sich ratlos und r4n4! :top:

PS: obs ne Legende oder tatsächlich wahr ist, weiß man nicht...
 
tachauch


zu gütig, edler rana.

warum heisst das beliebteste aller dartspiele 501?

r
 
so bin ich ;)

man "wirft die punkte von 501 abwärts" ;)

ich nehme mal an du willst aber was anderes wissen??^^
 
Das haben die Holzfäller im fernen Kanada erfunden.
Die trugen alle Levi´s 501. Dabei sangen sie natürlich "I´m a lumberjack and I´m ok, I sleep all night and I work all day." etc
Außerdem tranken sie alle Coke light (natürlich).
 
tachauch


nicht richtig, aber falsch.


die zahl selbst muss doch einen grund haben.
es heisst ja auch nich 555 oder 139.


r
 
die holzfäller von oben haben 501 tage im jahr gearbeitet :ugly:
 
Ursprünglich sollte das Spiel ja "Volltreffer beim Sex" heißen. Da "Die Allgemein Robuste, Mittelgroße Wohngemeinschaft Internationaler / Nordfriesischer Dartspieler" dieses schöne Spiel aber der breiteren Öffentlichkeit schmackhaft machen wollte, wurde ein unverfänglicherer Name gesucht: aus Sex (in Zahlen: 6) wurde 5+1, und damit nicht jeder gleich wieder auf verdorbene Gedanken kommt, wurde ein symbolisches Loch zwischen die 5 und die 1 eingefügt.
oO
Da dies (die o.g. Vorgeschichte) wiederum durchaus als Bezug zum ursprünglichen Namen interpretiert werden konnte, wurde das Spiel wieder in verrauchte Kneipen, welche erst ab 18 Jahren besucht werden dürfen, verbannt. Schön blöd, dass es einfach zu populär wurde und ihr lieben Kinder deshalb so ein verdorbenes Erwachsenenspiel so unbedarft und naiv spielt!

Wer's nicht glaubt, sollte mal in Nordfriesland abends spazieren gehen: aus manchen wenigen Schlafzimmern hört man dort ab und zu "Bullseye!" und als Antwort "Ich will aber ein Triple!".
 
Die pfeilwerfenden Erfinder dieser Spielart waren Mitglieder des Clubs "Darts Inc."
...
Andere Legenden meinen, die Werfer hätten ihr Lieblingsspiel in Erinnerung an den ersten Präsidenten des Clubs geändert. Dieser war ins Amazonasgebiet gereist, um den legendären Blasrohrpustern (die vom Club als eine Art Partnerverein angesehen wurden) einen Besuch abzustatten. Leider wusste der arme Mann nicht, dass "Curare" in deren Dialekt mit dem englischen "Death Inevitable!" (DI als Akronym- die Indios hattens schon drauf damals!) übersetzt werden musste. Das fand er dann im Selbstversuch heraus- sein Wörterbuch war grottig: statt mit "feste blasen" wurde ein Wort der Anleitung mit "heftig saugen" übersetzt... :rolleyes:

Zufällig ergeben die römischen Zahlen D & I 501...
 
tachauch


*krummlach*


schon ok, eure ergüsse...


ups...


aber schon echt weit weg.

versucht es doch mal etwas näher am thema.
nemich beim spiel selbst

r
 
Zurück
Oben