• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

hmm die höchste punktzahl(ohne triple)=50 + die kleinste=1
501.-...

also double bullseye + kleinste punktzahl...
 
tachauch


... sind zwei darts.
was machst du mit dem dritten?
jemandem helfen?


r
 
Ganz stylisch in die frisch tapezierte Wand werfen.
Und zwar so, dass sich die Spitze des Darts verbiegt, sich damit in der Wand verhakt und dadurch wiederrum ein Riesenloch in den neuen Tapete entsteht.
:D
 
chuck norris abwerfen, der hat dann die in 50+1 steckenden pfeile gesehen und die regeln entwickelt :ugly:

oder triple 20
 
ratlos schrieb:
[...]... sind zwei darts.
was machst du mit dem dritten?
jemandem helfen?

Den Schiedsrichter da treffen, wo’s wehtut :flame: !

Nee, mal im Ernst (so hieß nämlich der Referee, der das erste 501er beaufsichtigt hat):
An einem schönen Montagabend trafen sich begeisterte Pfeilewerfer (den Bogen hatten sie noch nicht raus :D ) im Pub und warfen halt mal so, ohne Plan und Ahnung. Als einer seine Darts dermaßen schlecht warf, dass Ernst (wir erinnern uns) sich nur durch einen Satz hinter den Tresen davor retten konnte, ernsthaften Verletzungen zu erleiden, waren sich alle einig: mit einem durchschnittlichen Wurfergebnis von 5, 0 und 1 würden 501 Jahre vergehen, bis 5 Spieler mit 0 Ahnung auch nur 1 Spiel zu Ende brächten.
Diese bahnbrechende Erkenntnis wurde darauf sogleich mit 501 Bieren begossen.
Ein echtes Wunder, dass nach diesem Abend sich noch jemand an die 501 erinnern konnte.
 
tachauch

fast gut, aber weit weg.


muahahaha, ich lös noch nicht.

ich will mehr von den zoich...


r
 
Hm, nun fällt mir nichts mehr ein...

Ich weiß nur, dass man das 501 Game mit neun Würfen beenden kann, wenn man trifft, was man anvisiert...
Beginnen tut man glaub ich mit der Triple 20 und arbeitet sich dann mit verschieden Triple-Zahlen runter...

Na ja, vielleicht hilft das ja einem von euch zum weiterraten :)
 
hmmm... 501 in 9 Würfen...
501+9=510
Bestes Ergebnis mit einem Pfeil: 60... hmm hmmm
Quersumme von 501: 6
Quersumme von 510: 6
Quersumme von 60: 6
6 6 6 --> number of the biest
wooha, Dartspieler sind Teufelsanbeter!!!
 
Um mal einen erstens Vorschlag zu machen: Ich vermute, dass es mit den 50 Punkten des Bullseye zu tun hat. Eventuell gab es ursprünglich gar keine Triple-Würfe, so dass man im Idealfall 10 mal Bullseye brauchte und dann noch eine 1.

Oder es waren 500 Saufkumpane, die um eine Frau gespielt haben.
 
tachauch


woahahaha!!

sonderpunkt für erzi!!!

nie so geloooolt...

aber ihr seid auf dem richtigen weg.

kleiner tip: die drei hat eine tragende rolle dabei...


r
 
Wenn man alle zweistelligen Zahlen von 10 bis 20 mit je einem Triple trifft, ergibt das 495 Punkte. Wer dermaßen bewiesen hat, das er's kann, darf auch gerne einmal sechs haben. Womit wir bei 501 wären.

(10+11+12+13+14+15+16+17+18+19+20)*3 + 6 = 501
 
tachauch


man sieht, du hast dich bemüht, tommi, aber dabei ist es dann auch geblieben.
kein sonderpunkt für dich, tut mir leid.

d... äh... r
 
vllt weil man 501 Punkte mit nem 9 Darter auswerfen kann?
zB mit den ersten beiden 3 er Sets 2 mal 180, bleiben 141 über.
Die sind ja recht logisch wegzubekommen (3 fache 17+ Bulls Eye + doppel 20, man muss ja so weit ich weis mit nem Doppel aufhören). Vielleicht geht das bei höheren Punktzahlen nicht (obwohl das ist irgewndwie sinnlos)
 
tachauch


so langsam wirds warm.


by the way: das perfekt spiel wirft man doppel in und doppel aus...
und ja, es geht in neun darts.


r
 
mit double in doble out gibts ja dann nur 1 Möglichkeit, wenn ich mich net verrechnet hab (d= double, t= triple):

d 20 + t 20 + t 20 =160
t 20 + t 20 + t20 =180
fehlen noch 161
t 17 = 51, fehlen noch 110
+t 20 + bulls eye (wegen double out) = 0 und schluss

mit t 19 funktionierts nicht, weil ma 104 nicht mit 2 Würfen werfen kann, wenn einer davon (also der letzte) ein double feld sein muss

falls das die Lösung sein sollte, darf jemand, der grad ne Idee hat, ich hab atm kaum zeit darüber nachzudenken (wegen lernen)
 
SirTheShadow schrieb:
mit double in doble out gibts ja dann nur 1 Möglichkeit, wenn ich mich net verrechnet hab (d= double, t= triple):

d 20 + t 20 + t 20 =160
t 20 + t 20 + t20 =180
fehlen noch 161
t 17 = 51, fehlen noch 110
+t 20 + bulls eye (wegen double out) = 0 und schluss

mit t 19 funktionierts nicht, weil ma 104 nicht mit 2 Würfen werfen kann, wenn einer davon (also der letzte) ein double feld sein muss

falls das die Lösung sein sollte, darf jemand, der grad ne Idee hat, ich hab atm kaum zeit darüber nachzudenken (wegen lernen)

hmm, aber warum sollte da völlig willkürlich ein triple 17 eingebaut werden? :confused:
 
tachauch


@erzi:

die größte eins, die du mit einem dart werfen kannst, ist die 51!

aber in einem perfekten spiel gibt esd noch eine größere eins!


r

edit: oh, und sirthe, das größte doppel ist das bullseye....
 
tachauch


okok, ich glaub, es ist an der zeit, zu lösen.

woher die zahl 501 im dart ihren ursprung hat, ist auch mir nicht bekannt.

aber ich kenne zumindest eine logische erklärung dafür.
diese hätte ich auch als lösung gelten lassen.

die drei wichtigsten felder auf dem board sind:

dreifach-20 --> 60
dreifach-19 --> 57
bullseye --> 50
-----
167

um ein halbwegs faires spiel zu gewährleisten, sollte dieses spiel mindestens drei runden dauern:

3 x 167 = 501

werfe in jeder runde ein bullseye (doppel), ein triple-20 und ein triple-19,
und du hast das perfekte spiel gespielt.
natürlich musst du die richtige reihenfolge einhalten...

die höchste 1 im spiel ist die 171 (3x3x19)...

r


freirunde
 
Zurück
Oben