• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

destrution schrieb:
könnte man zur vermessung von wegstrecken brauchen, die durch was weiß ich was für gassen/winkel whatever gehen

Das kann ich mal so gelten lassen

Polygonzug

Sehr schöner versuch Tom, aber destrution hat sich mal wieder als Obergscheidhaferl vom Dienst erwiesen (Wer kein bairisch kann soll's lernen:D)

Edith sagt:
Tut mir Leid Kaz, aber wie gesagt destrution war schneller^^
 
naja, meine lösung wäre eh nicht richtig gewesen, würde ich zumindest sagen, dest lag da näher dran als ich.
 
Du hättest doch eh wieder gecheatet und deinen Bruder gefragt, der hätte das bestimmt gewusst. Gut dass dein inet down war:D:D:D
 
quatsch, ich hätte einfach die console geöffnet und IDDQD eingegeben, dann hätt ichs auch so gewußt :lol:
 
ok, mal sehen was wir hier noch haben...


Was versteht man unter "Schwengelrecht"?
 
Wie wir alle wissen ist ein Schwengel eine Stnagenwaffe, so.... wenn man nun in einem Streitgespräch seinen schwengel auspackt und an seinem gegenüber ein Kopfentfernung vornimmt, hat man keinen Partner mehr zum Streiten und somit automatisch Recht
---> Schwengelrecht

Eine zweite wäre die variante mit einem Wettstreit basierend auf dem alten Brauchtum des Schwanzvergleichens, wer den größeren Schwengel hat, hat Recht---> Schwengelrecht

Oder es sind Männer die ihren Schwengel rechts tragen.
Ich wäre dan eher ein Schwengellinks:ugly:
 
*land-bevölkerungs-power aktiviert* :D

man gut, dass meine mutter aus einer bauern-familie stammt und wir in unserem drof noch ne große menge bauern haben :D, die ich auch ganz gut kenne ;)

ich mußte zwar auch erstmal an die waffe schwengel denken, aber dann ist mir noch was eingefallen. der schwengel ist auch ne art stange, nicht als waffe zu sehen.

irgendwann hatte ich das schon mal gehört, also hab ich mal muttern gefragt ("frag Mutti" gutes buch btw ;) ).

die hat mir das so erklärt:
jeder bauer hat ja sein eigenens grundstück,wenn er da was drauf anbaut hat er auc hdas recht sein grundstück vollständig zu nutzen, auch die grenzbereiche zu den anderen grundstücken.
Früher wurde ja noch mit Ochsen-gespannen usw das Feld bearbeitet.
Dieses Schwengellrecht bezieht sich nun auf das Geschirr mit dem die Ochen geführt werden. Irgendeine Stange (ich glaub es war das querstück) wird nämlich schwengel genannt. Dieses Recht erlaubt dem bauern nun die gründstücksgrenzen mit seinem gespann zu übertreten wenn er dadurch sein eigenes grundstück voll benutzen kann. So kann er den ertrag steigern (naja, ob jeweils 10-20cm links und rechts so viel ausmachen ?).

*land-bevölkerungs-power deaktiviert*

wenns jetzt noch n ganz anderen schwengel gibt dann find ich das doof, ich hab mir soviel mühe gegeben mit dem schreiben :lol:


edith sagt: wenn es euch stört, dass ich meine teilweise fast allwissenden familienmitglider + bekannte frage sagt bescheid, dann hör ich damit auf ;)
 
tachauch

boah!

is doch logesch...

schwengelrecht ist ein spezialgebiet der anwälte,
und dabei geht es um die schwengel, logesch.


r
 
Ein Schwengel ist nach meinem Kenntnisstand ursprünglich ein Gerät aus der Landwirtschaft gewesen, um das Korn aus dem geernteten Getreide zu schlagen. Da es ein verfügbares und bekanntes Werkzeug war, wurde der Schwengel bei kriegerischen Auseinadnersetzungen als einfach zu handhabende Waffe eingesetzt (wenn man schon das Korn verdreschen kann, warum nicht auch die Gegner?).
Das Schwengelrecht würde also eher in der Landwirtschaft angesiedelt sein, ähnlich dem Spruch "wer zuerst kommt, mahlt zuerst", mit dem die Reihenfolge an der Mühle geregelt wurde.

Schwengelrecht, das: setzt sich zusammen aus dem hochmittelniederdeutschen Begriff "Schwen" (altertüml. From von "Schwan"), dem Wort "Gel" und natürlich der entsprechend justiziablen Bezeichnung "Recht".
Nur die vorreformatorischen Pfarrer, deren Vater auch schon Pfarrer waren, hatten das Recht, die Schwäne aus dem örtlichen Weiher zu schlachten und aus dem Körperfett ein Gel zu gewinnen, das zur Salbung Kranker, Neugeborener, Todgeweihter und besonders delikater Körperstellen zwecks Heilung peinlicher Hautkrankheiten verwendet wurde.
Heute wird dieser Begriff nur noch verwendet, wenn eine professionelle, äh, Körperpflegerin eine entsprechende Körperstelle einreiben darf. Wobei sich der Begriff dabei eher auf das Körperteil als auf die Bestandteile der Vaseline, äh, des Gels bezieht.


edit: upps, hab' grade bemerkt, dass das entsprechende Werkzeug der Dreschflegel sein muss (dabei hab' ich oben ja schon Dreschen erwähnt :rolleyes:) - wobei ich immer noch von dem Werkzeug rede, nicht von dessen Bediener.
Trotzdem - ob, Drescher, Flegel, Schwengel, Kornhauer, alles ist erlaubt, solange es sich nicht um das Kolossvulgenrecht handelt.
 
bei der Macht der Landbevölkerung,
ich habe eine neue frage für euch.

Was ist eine Kanarienvogelfalle ?
 
eine Falle mit der man Kanarienvögel fängt? :D

naja, wahrscheinlich nicht :ugly:

hat denn überhaupt mit den Vögeln zu tun?

wahrscheinlich nicht^^

hats überhaupt mit irgendwelchen Vöglen zu tun?

wahrscheinlich auch nicht -.-

Wahrscheinlich ist das irgendein Spielzeug :D
 
Eine Pflanzenart die mit ihrem betörenden Duft Kanrienvögel "fängt", also was ich mein is, dass des Duft so anziehend auf die Vögel wirkt, dass sie total plöde werden und den ganzen Tag um die Pflanze schwirren. Daher kommt auch der Ausdruck: "Du hast doch nen Vogel!", weil jemand um den den ganzen Tag ein bekloppter Vogel schwirrt irgendwann selber bekloppt wird :irre:
 
meinste sowas wie ne venusfliegen-falle nur größer ? :D
 
Ich weiß nciht obs Pflanzen gibt, die ganzue Vögel fressen das wär schon ziemlich hart. Ausserdem, du bist doch hier der Meister der Landwirtschaftlichen Dinge, wenn du das nicht weißt wer dann?:p

öll hail tu se Landbevölkerungspauer:D
 
was hat landwirtschaft / bevölkerung mit botanik und vogelfressenden pflanzen zu tun ? :D

wäre eh falsch, insofern, denk dir wat neues aus ^^
 
Ein Auto.....ähhh...Teil, also ein Teil eines Autos, nennt man so, weil sich da im Jahre 1593 ein Kanrienvogel eines russischen Kohlemienenarbeiters, names Igor Vogleiwitschsz, kurz nach der Efindung verfangen hat und weil das Ding noch keinen Namen hatte hat man es Kanarienvogelfalle genannt!

tja so war das damals im alten Russland, das warn noch schöne Zeiten!;(
 
das was du meinst ist der kühlergrill :lol: und der war schon vorher bekannt geworden. seltsamerweise aber durch einen kohlearbeiter, der wohl n kollege von igor gewesen sein muss.
nämlich 2 jahre früher, 1591, erfand Stanislav Kühlgrillkovskosaja ein zusatz den man vor kutschen und viel später auch vor fahrzeuge montieren konnte um während der fahrt kleine viecher und mitbürger am fahrzeug zu fixieren um diese dann später als mahlzeit verwenden zu können ;)









*hust*falsch*hust*
 
Zurück
Oben